Tennis

  • Gratulation Angie! Willkommen Liana!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja hallo Matt. Ich kanns für dich auch gerne "übersetzen" :winking_face:


    Angie Kerber hat ihre Tochter zur Welt gebracht, welche Liana heißt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja hallo Matt. Ich kanns für dich auch gerne "übersetzen" :winking_face:


    Angie Kerber hat ihre Tochter zur Welt gebracht, welche Liana heißt :winking_face:

    Also bist du raus. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Zverev Doku auf RTL+ ist mehr als sehenswert!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja , der Alex schafft es momentan einfach nicht mehr, an sein wahres Leistungsvermögen ranzukommen.

    O.K. gegen die Nr.3 der Weltgangliste kann man verlieren, aber irgendwie schafft er den Durchbruch seit seiner Verletzung nicht mehr.

    Weiter geht's!!! Die nächste Chance kommt ja demnächst in Paris.

    Vielleicht ist es besser, sich zukünftig nur noch auf das Tennis zu konzentrieren und seine private, publicity süchtige und mit Ex-Lovern voll tätowowierte Liebschaft vom Hof jagen.

  • Ne ne, es ist, wie im Fußball auch, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis man sein Leistungsvermögen wieder bei 100 Prozent hat. Er war ja quasi ein halbes Jahr ganz raus. Einige seiner Spiele sind extraklasse und dann das nächste wieder gar nichts. Er muss fokusierter spielen und nicht so nervös. Habe ja zwei seiner Spiele in Melbourne gesehen. Beide waren von der nervösen Seite. Er hat immer versucht die Ballwechsel kurz zu halten, anstatt die Bälle zurück zu bringen und sich mit jedem Schlag Selbstbewusstsein zu holen. Er war immer auf den Winner aus. Bei jedem Ball. Das kannst du ja machen, wenn du dein früheres Niveau wieder hast, aber nicht nach einer langen Verletzungspause.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube, Zverev merkt langsam, dass er evtl. den Zug verpasst habe könnte. Lange Zeit galt er als junges Toptalent und potenzieller Nachfolger der grossen 3 und nun ist er plötzlich gar nicht mehr Teil dieser "jungen Wilden". Viele junge Spieler sind an ihm vorbeigezogen und wenn man von den künftigen Topstars spricht, fällt sein Name nicht unbedingt zuerst. Und dann zieht ein Struff auch noch an ihm vorbei. Im fehlt das Selbstvertrauen und er hat seine Nerven nicht im Griff. Ich selber finde das aber gar nicht schade, da ich ihn nie besonders mochte, weder persönlich noch sein Spiel.

  • Leute, er hatte ein sehr schwere Verletzung und muss jetzt körperlich, aber auch mental wieder aufholen. Sowas dauert und in Paris wird es besonders schwer. Man sollte ihn nicht so schnell abschreiben. Ich bin kein Fan von ihm, aber so eine Verletzung gönne ich keinem und ich hoffe, dass er wieder ganz fit wird.

  • Zwerev hat mit Sicherheit von allen deutschen Spielern das grösste Potential. Er ist einer der besten Aufschläger auf der Tour, was ihm im Normalfall viele freie Punkte gibt. Oder der Aufschlag kommt zumindest so gut, daß er den Ballwechsel dominiert. Und dann spielt er von der Grundlinie schon sehr, sehr stark. Und dann bewegt er sich auch gut und dominant. Wenn er aber ein wenig in den Platz geholt wird - mit einem tiefen Slice beispielsweise - dann hat er immer noch Schwächen und du kriegst ihn aus dem Rhythmus. Und wenn er dann an das Netz muss, hat er ebenfalls Schwächen. Und er hat es in den vergangenen Jahren immer noch nicht geschafft, diese Schwächen zu eliminieren. Und das heisst, daß er gegen bestimmte Typen Spieler die das lesen können(beispielsweise Medvedew zuletzt in Rom) richtig in Schwierigkeiten kommt. Seine lange Verletzungspause hat ihm sicherlich nicht geholfen. Das hat mit der körperlichen Verfassung nichts zu tun, die ist gut. Sondern mit der Sicherheit auf dem Platz, da braucht es noch.

    Und man muss schon sehen - die Konkurrenz ist enorm. Alcaraz, Sinner, Medvedew - nur Beispiele - das sind Tennisgladiatoren auf Weltniveau. Ruud, Rune, Tsitsipas, Rublev - die schlagen an einem sehr guten Tag alle. Und dann habe ich noch gar nicht über Djokovic und den leider verletzten Nadal gesprochen.



    Ich weiss nicht, ob Zwerev je einen Grand Slam gewinnen kann. Die Möglichkeit besteht selbstverständlich, aber die Wahrscheinlichkeit wird natürlich geringer. Weil die Konkurrenz im Herrentennis so unfassbar dicht ist.

    Lettore silenzioso

  • Wirbel bei French Open: Ministerin meldet sich zu Djokovic-Aussagen: „Darf sich nicht wiederholen“
    Der Eklat um Novak Djokovic geht in die nächste Runde. Nachdem sich der Serbe im Rahmen der French Open zu den Geschehnissen im Kosovo geäußert hatte,…
    www.express.de


    Dieser Typ schon wieder. Nach seinen Aussagen zu Impfungen und seiner Adria Tour kommt das nächste heikle Thema. Er soll einfach seinen Sport machen und sich während des Turniers aus politischen Themen zurückhalten! Was er außerhalb des Platzes macht, ist etwas anderes. Als Sportler ist er wirklich mehr als stark. Was seine Ansichten angeht, welche ich zum großen Teil nicht teile und für sehr fragwürdig halte, sehe ich ihn nicht als großen Sportler! Nach den AO, wo sich sein Vater mit Personen, die ein Z T-Shirt anhatten und russische Fahnen dabei hatten, zeigte kommt jetzt der zweite Eklat!


    Ich würde mir wünschen, dass man ihn einfach disqualifiziert! Manche halten das für übertrieben, aber es gibt Regeln und wenn man sich nicht daran hält, ist man raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein lieber Djokovic ist einfach ein Herzchen....Früher hätte man gesagt - übrigens in aller politischen Unkorrektheit - typischer Jugo. Provoziert und stichelt bis zum sprichwörtlichen Gehtnichtmehr.


    Seine neuerlichen Ausfälle bezüglich Kososvo reihen sich ein in seine vielen Provokationen. Er wird - da mache ich eine Wette - bis zum Turnierende nichts, was jemand zu diesem Thema provozieren könnte, mehr sagen. Wird relativieren, sich vielleicht etwas halbherzig entschuldigen. Oder schlicht sagen, daß er einfach falsch interpretiert oder verstanden wurde. Kennen wir alles - bis zum nächsten Mal.


    Davon einmal abgesehen - wieder einmal ein Desaster, was im Kosovo passiert. Der Balkan ist ein ewiges Pulverfass.

    Lettore silenzioso

  • Bei aller sportlicher Qualität. Aufgrund seines "Charakters" gab es für mich nie die "grossen Drei" - Federer und Nadal stehen aufgrund ihrer Persönlichkeit einfach weit über ihm. Und spätestens gegen Alcaraz wird er in Paris (hoffentlich) eine schöne Tracht Prügel bekommen. Der spielt momentan einfach mit einer anderen Geschwindigkeit.

  • Bei aller sportlicher Qualität. Aufgrund seines "Charakters" gab es für mich nie die "grossen Drei" - Federer und Nadal stehen aufgrund ihrer Persönlichkeit einfach weit über ihm. Und spätestens gegen Alcaraz wird er in Paris (hoffentlich) eine schöne Tracht Prügel bekommen. Der spielt momentan einfach mit einer anderen Geschwindigkeit.

    Alcaraz ist auf Sand Favorit. Ihm gebe ich persönlich auch die grössten Chancen. Djokovic sehe ich allerdings von der Chancenverteilung in Wimbledon und New York vorne.

    Lettore silenzioso

  • Alcaraz ist auf Sand Favorit. Ihm gebe ich persönlich auch die grössten Chancen. Djokovic sehe ich allerdings von der Chancenverteilung in Wimbledon und New York vorne.

    Von dem, was ich bisher von Alcaraz gesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass er a) mit einer höheren Geschwindigkeit schlägt als der Djoker und b) sein Aufschlag verbessert ist. Beides wird ihm auch auf Hartplatz sehr helfen. Aber bis NY ist ja noch viel Zeit und es kann viel passieren. In Wimbledon sind in der Tat andere Favoriten.

  • Der Eindruck des "härter Schlagens" trügt dich nach meiner Meinung nicht. Sein Aufschlag ist auch besser geworden. Was allerdings Djokovic gerade auf Hartplatz so stark macht ist seine Fähigkeit das Spiel zu lesen. Wie oft habe ich gesehen, daß er - gerade in New York und in Melbourne - seinen Gegner ausgeguckt hat und sein eigenes Spiel auf die Erfordernisse angepasst hat - quasi mit den Fähigkeiten/Stärken des Gegners gespielt hat um gegen ihn zu spielen. Keine Frage, der Serbe ist ein begnadeter Defensivspezialist und Konterspieler.

    Lettore silenzioso

  • Dieser Typ darf niemals der erfolgreichste Spieler mit den meisten Grand Slams werden! Daher alles für Alcaraz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Eindruck des "härter Schlagens" trügt dich nach meiner Meinung nicht. Sein Aufschlag ist auch besser geworden. Was allerdings Djokovic gerade auf Hartplatz so stark macht ist seine Fähigkeit das Spiel zu lesen. Wie oft habe ich gesehen, daß er - gerade in New York und in Melbourne - seinen Gegner ausgeguckt hat und sein eigenes Spiel auf die Erfordernisse angepasst hat - quasi mit den Fähigkeiten/Stärken des Gegners gespielt hat um gegen ihn zu spielen. Keine Frage, der Serbe ist ein begnadeter Defensivspezialist und Konterspieler.

    Nicht zu vergessen, dass er immer noch den wohl besten Return der Welt hat. Diese Fähigkeit, den gegnerischen Aufschlag zu entschärfen, ist gerade auf den schnelleren Plätzen Gold wert.