FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ist doch scheißegal, was die anderen Vereine machen, wir müssen uns auf uns konzentrieren.
    Und wenn wir nur 10 Mio. für neue Spieler hätten, wäre das sportlich. Wir brauchen in IV,RV,DM zwingend starke neue Leute, dazu wäre es nicht verkehr für links noch jemanden zu haben, und Kess durch ein Talent zu ersetzen.


    Wie gesagt, ich glaube nicht an die großen Sprünge, aber an die 10 Mio. kann ich auch nicht so recht glauben.

  • Ich bleibe dabei, ohne einen „größeren“ Abgang wird es kaum gehen, sich gezielt zu verstärken... und ich befürchte nach wie vor, dass das Cordoba sein wird :frowning_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich bleibe dabei, ohne einen „größeren“ Abgang wird es kaum gehen, sich gezielt zu verstärken... und ich befürchte nach wie vor, dass das Cordoba sein wird :frowning_face:

    Vielleicht ist der große Abgang auch jemand ganz anderes- Hector,Horn,Drexler?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht ist der große Abgang auch jemand ganz anderes- Hector,Horn,Drexler?

    von denen hat eigentlich nur Drexler konstant gute Leistungen gezeigt. Ich glaube auch nicht, dass Horn und Hector in die 2. Liga mitgehen, um dann bei Aufstieg doch zu wechseln.
    Wenn wir verkaufen, gibt es aus meiner Sicht das meiste Geld für
    Mere, Drexler, Cordoba, Schaub

  • Freunde bleibt mal locker. Wir wissen doch genau was mit den Preisen passiert wenn veh sagen würde er hätte 20 Mio zur Verfügung. Abwarten. Der Kader nächste Saison wird schon konkurrenzfähig sein.

  • Freunde bleibt mal locker. Wir wissen doch genau was mit den Preisen passiert wenn veh sagen würde er hätte 20 Mio zur Verfügung.

    Wenn ich sowas immer lese, frag ich mich, für wie dämlich man Manager anderer Vereine hält. Als wüssten die sportlich verantwortlichen nicht um die finanziellen Situationen anderer Vereine, um deren Begehrlichkeiten, und deren vermeintliche Schmerzgrenzen.


    Nichts für ungut, aber wenn es einen Unterschied macht, wie viel wir für Spieler X zahlen (5 Mio. wenn das Boulevard schreibt, wir haben nicht viel, 10 Mio. wenn da Boulevard schreibt, wir haben viel) je nach Berichterstattung, dann steht es sehr schlecht um die Liga. Dann sollten Veh und Wehrle Bild, Express, Geissblog, Rundschau, Stadtanzeiger jeweils eine Mio. zahlen dafür, dass die schreiben wir sind klamm. Dann haben wir 5 Mio. ausgegeben, holen das aber durch gesparte Ablösesummen wieder rein :clown_face:


  • Aber Coby, das kann man doch so nicht vergleichen.


    1. Die transferbilanzen sagen doch nichts über die Fähigkeit zu investieren aus. Nur weil zB Bayern, Leipzig, Bayer und Co. mehr eingenommen als ausgegeben hat, bedeutet dass doch nicht, dass sie bei bedarf nicht mehr hätten ausgeben können.


    2. es kommt nämlich auf den BEDARF an und wenn zB Leverkusen oder Frankfurt oder Werder sagen..."wir benötigen keinen Spieler oder nur wenige, Verlusten jedoch jemand teuer, weil wir ihn nicht brauchen oder ein top Angebot da ist", dann sagt das nicht viel über die Investitionsmöglichkeiten aus.



    Der FC hat jedoch Bedarf und zwar auf zwei bis drei Positionen in der Weise, dass man da schon etwas deutlich besseres benötigt. Zudem benötigen wir noch ein paar back ups und dann wären zehn Millionen in der heutigen Zeit sehr sehr wenig.

  • 1. Die transferbilanzen sagen doch nichts über die Fähigkeit zu investieren aus. Nur weil zB Bayern, Leipzig, Bayer und Co. mehr eingenommen als ausgegeben hat, bedeutet dass doch nicht, dass sie bei bedarf nicht mehr hätten ausgeben können.

    und wo und wann hab ich das Gegenteil behauptet?

    2. es kommt nämlich auf den BEDARF an und wenn zB Leverkusen oder Frankfurt oder Werder sagen..."wir benötigen keinen Spieler oder nur wenige, Verlusten jedoch jemand teuer, weil wir ihn nicht brauchen oder ein top Angebot da ist", dann sagt das nicht viel über die Investitionsmöglichkeiten aus.

    Gerade Werder ist in dieser Auflistung ein schlechtes Beispiel, da die finanziell komplett mit dem Rücken zur Wand stehen und bei denen ein Transfer der Größenordnung Klaasen nur mit Delany verkauf möglich war - und das bei dieser langen Ligazugehörigkeit.

    Der FC hat jedoch Bedarf und zwar auf zwei bis drei Positionen in der Weise, dass man da schon etwas deutlich besseres benötigt. Zudem benötigen wir noch ein paar back ups und dann wären zehn Millionen in der heutigen Zeit sehr sehr wenig.

    Ihr tut gerade so als ob es die 1,5 bis 4,5 Millionen Transfers gar nicht mehr gäbe. 1 Baustelle ist dazu bereits mit einem ablösefreien Spieler geschlossen, dazu gibts Gerüchte zu Durm der ebenfalls ablösefrei wäre. Dazu noch ein paar Verkäufe die etwas Geld bringen und schon bist du auf der Ausgabenseite bei 13 bis 15 Millionen.

  • Mit 10 Mio € kann man ein paar nette Jungs mit Kaufoption ausleihen und behält am Ende die, die die Option wert sind... grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ob jetzt 10 Mio oder 20 Mio, es kommt darauf an das wir das Geld klug einsetzen.

    ganz genau so isses!
    Bestes Beispiel ist Fredi Bobic mit seiner Eintracht. Transferbilanz in den letzten beiden Jahren (-13,78 und -8,15)
    Man bekommt auch für 1 Mio einen guten Rechtsverteidiger (Danny da Costa)


    Ich bin gespannt wie Veh das Transferfenster nutzt. Fakt ist, es wird wichtig sein die richtigen Baustellen zu schließen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wenn man sich die Auf- + Einstellung und Einteilung des Teams von gestern so ansieht, dann sieht das auf den ersten Blick schonmal ja gar nicht so unbrauchbar aus. Was so ein paar Stellschrauben schon bewirken können damit das Gebilde gleich viel stabiler ist.


    Ich würde mir wünschen:
    - Ein TW der als echte Nr. 2 Horn Dampf macht.
    - Ein RV da Bader nix war, und wir idealerweise jemanden brauchen der vor Schmitz ist
    - Ein IV besserer Klasse... dafür gerne Sobiech und Sörensen weg, Bissek ist noch in der Hinterhand
    - Ein LV-Talent ... J. Horn bitte weg
    - Ein DM als Königstransfer... Geis bitte weg, Öscan verleihen
    - Ein RA ... Schindler kommt von einer dicken Verletzung, Clemens ist dick verletzt und Risse ein ständiges Risiko
    - Ein LA ... nur Kainz ist was dünn
    - ZM sehe ich mit Drexler, Schaub und Koziello für die 8 gut besetzt
    - ST sehe ich mit Cordoba, Modeste, Terrodde gut besetzt


    Gerne kann man die ein oder andere Position mit einem Talent aus den eigenen Reihen ausfüllen.
    allen voran DM , IV und LA sollten aber sitzen.


    Ich denke Cordoba werden wir nächste Saison mit Sicherheit hier noch sehen.
    Der Verein hat mehrmals beteuert dass er noch in den Büchern steht und man wird die Saison zur Wertsteigerung nutzen wollen.
    Mere kommt ganz darauf an, wie bekloppt die Spanier in Sachen Geld sind. Auch hier sehe ich aber auch noch Wertsteigerungspotenzial was man mindestens bis zur Winterpause nutzen wollen wird.
    Jemand hochklassigen in der Hinterhand sollten wir aber schon haben der entsprechend aufgebaut wird und einspringen kann wenn es soweit ist.
    Drexler denke ich ist ziemlich geil darauf sich seine Lorbeeren nun abzuholen und mit seinem Heimatverein 1. Liga spielen zu können.

  • standen irgendwo mal die Konditionen zur Geis-Verpflichtung?


    Ist das eine halbjährige Leihe gewesen? Bonuszahlung bei Aufstieg an S04?

    Keine Leihe. Er wurde ablösefrei von Schalke verpflichtet mit Vertrag bis Saisonende (30.06.2019)

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • ganz genau so isses!Bestes Beispiel ist Fredi Bobic mit seiner Eintracht. Transferbilanz in den letzten beiden Jahren (-13,78 und -8,15)



    Man bekommt auch für 1 Mio einen guten Rechtsverteidiger (Danny da Costa)

    Ich bin gespannt wie Veh das Transferfenster nutzt. Fakt ist, es wird wichtig sein die richtigen Baustellen zu schließen.

    Stimmt! Aber war der von Beginn an so gut wie die letzten 12-15 Monate?? Nach der Episode 2. Mannschaft Ingolstadt zu den Pillen. Dort drei Spiele gemacht und danach zu FFM. Glaube nicht, dass er sofort einschlug! Und gespielt hat, wie er im Moment spielt

  • Das is doch alles nur Kettenrasseln. Wenn Veh sich hinstellt und sagt wir haben Summe X zur Verfügung wissen die anderen Vereine doch auch gleich wo Sie beim Poker einsteigen können.


    Da ist schlauer lieber die Summe niedrig anzusetzen ...

  • Genau, die Mio von AM27 hatten unsere Transfers nicht günstiger gemacht als es bekannt wurde.
    Jetzt sind wir fast Pleite und können uns keine teure Spieler erlauben.
    Ist halt so. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich sowas immer lese, frag ich mich, für wie dämlich man Manager anderer Vereine hält. Als wüssten die sportlich verantwortlichen nicht um die finanziellen Situationen anderer Vereine, um deren Begehrlichkeiten, und deren vermeintliche Schmerzgrenzen.
    Nichts für ungut, aber wenn es einen Unterschied macht, wie viel wir für Spieler X zahlen (5 Mio. wenn das Boulevard schreibt, wir haben nicht viel, 10 Mio. wenn da Boulevard schreibt, wir haben viel) je nach Berichterstattung, dann steht es sehr schlecht um die Liga. Dann sollten Veh und Wehrle Bild, Express, Geissblog, Rundschau, Stadtanzeiger jeweils eine Mio. zahlen dafür, dass die schreiben wir sind klamm. Dann haben wir 5 Mio. ausgegeben, holen das aber durch gesparte Ablösesummen wieder rein :clown_face:

    Naja, ganz Unrecht hat er ja nicht.
    Nachdem die verschiedensten Summen von BigMos Verkauf kursierten konnte man schon das Gefühl haben das es einen "netten" Aufschlag bei den Spielern gab die wir angeblich interessant fanden.
    Wie das dann hinter den Kulissen aussieht ist ja was anderes.
    Aber grundsätzlich ist es bestimmt eher ein Nachteil wenn die Ablösesummen bekannt werden.
    Sicher auch "ein" Grund warum oft zu lesen ist das über die Ablöse Stillschweigen vereinbart wurde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Soucek als Königstransfer - den Rest mit Leihen wuppen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)