FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Wir müssen Spieler finden und entwickeln die nach ein bis zwei guten Jahren bei uns 12 Millionen Wert sind und diese nicht schon für diesen Betrag kaufen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir müssen Spieler finden und entwickeln die nach ein bis zwei guten Jahren bei uns 12 Millionen Wert sind und diese nicht schon für diesen Betrag kaufen.

    Leichter gesagt als getan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen Spieler finden und entwickeln die nach ein bis zwei guten Jahren bei uns 12 Millionen Wert sind und diese nicht schon für diesen Betrag kaufen.


    Sehr gut, denn dieser Weg ist alternativlos.


    Nur eines, um Spieler (Talente) entwickeln zu können, benötigt man ein stabiles Gerüst aus Führungsspielern, die die jungen Leute "an die Hand nehmen können", an denen sich die Talente auf dem Platz orientieren können, wenn es eng wird.


    Ohne das Gerüst geht es nicht und genau für solch ein Gerüst muss der FC Geld in die Hand nehmen, denn wirklich verlässliche Größen haben wir nur wenige.


    Daher:


    Ein erfahrener/stabiler IV
    Ein erfahrener/stabiler 6er
    Ein erfahrener/stabiler RV
    Ein erfahrener/stabiler Außenstürmer


    Darüberhinaus dann:


    Ein IV Talent
    Ein Talent für die Offensive

  • Sehr gut, denn dieser Weg ist alternativlos.

    Nein, alternativlos sind die wenigsten Dinge. Es ist ein sehr guter Weg zum Erfolg, der aber derzeit von vielen Clubs gegangen wird und bestimmte Voraussetzungen braucht - u.a. ein sehr gutes Scouting.
    Ob das bei uns so einfach umsetzbar ist, muss man sehen. Zumal beim FC gerne der Aufschrei groß ist, wenn man zu viele Stammspieler abgibt. Der Weg, den die Eintracht letzte Saison gegangen ist, hätte bei uns zu viel Widerstand geführt. Da ist das Frankfurter Umfeld deutlich zurückhaltender und realistischer.
    Ich halte gar nichts davon, andere erfolgreiche Vereine kopieren zu wollen. Die Ambition, Spieler besser zu machen, muss ohnehin immer bestehen. Ob sich daraus nun großartige Transfergewinne erzielen lassen, wie wir sie in den letzten Jahren ja hatten, oder ob man mal ein Team über ein paar Jahre im Kern zusammenhält und die Eingespieltheit nutzt, muss man schauen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das versuchen wir ja schon seit Jahren vergeblich

    Naja,ab und an klappt es ja mal- Gerhardt,Wimmer,kommende Saison vielleicht Drexler, Horn oder Hector (ich glaube nicht das das Gerüst bei Aufstieg komplett zusammen bleibt....)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Tigranes, dann mal Klartext, was wäre ein anderer Weg, mit dem man nachhaltig erfolgreich wachsen kann?


    Wenn wir keinen Investor ins Boot holen, dann ist besagter Weg in meinem Augen der einzige um (aus eigener Kraft) zu wachsen.


    Ja, man braucht auch Glück, aber in erster Linie kommt es auf das können an.


    Warum soll das Umfeld in Köln anders sein, als woanders? Das glaube ich gar nicht. Man redet sich das ein!
    Am Ende möchten alle dasselbe und zwar Erfolg.
    Und wenn man oben fähiges Personal hat/holt, was wiederum die richtigen Leute ins Boot holt, die richtigen Strukturen im Club schafft und dies auch plausibel/verständlich erklären und kann, dann wird sich dagegen wohl niemand verwehren.


    Man muss mal weg von diesem "Kleinklein-denken"...wir holen jetzt "Trainer A oder B und der muss dies oder das"...ich sage euch jetzt schon, der Nächte Trainer wird es scheiss schwer haben! Warum? Weil wir viel zu viele liga1-untaugliche Spieler im Kader haben. Warum ist das so? Weil das scouting schlecht ist. Warum ist das so? Weil der/die Sportdirektor/en seit Jahren es scheinbar nicht fertig bringt/en, ein vernünftiges scouting zu implementieren.


    Wer kontrolliert das? Der Sportvorstand ,..nö!
    Wer kontrolliert den Sportvorstand? Der MR? Nö, können sie auch gar nicht.


    Möchte der FC nach oben (und raus aus dem Fahrstuhl), dann kommt man um die Betrachtung des "Großen Ganzen" nicht herum und genau das erwarte ich vom neuen Vorstand.


    Alles andere ist kleinkrämerei.
    Der FC muss größer denken (ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren).
    Er muss bestimmte Dinge endlich mal zur Kenntnis nehmen (und sehr wohl kann man sich dabei auch mal bei anderen Clubs was abschauen) und klar ansprechen, es muss Feuer und Ehrgeiz rein und vor allem Kompetenz und dann kann das was werden...ansonsten nicht (auch das hier ist in meinen Augen alternativlos).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • @Tigranes, dann mal Klartext, was wäre ein anderer Weg, mit dem man nachhaltig erfolgreich wachsen kann?

    Ein Mischweg, angepasst an die jeweiligen Begebenheiten. Einen so klaren Weg, wie du ihn zeichnest, gibt es ohnehin nicht.
    An deinem Weg hängen Dutzende "Wenns" und "Abers". Viele der notwendigen Strukturen liegen bei uns nicht vor. Bei uns wäre es wichtig, sich endlich mal Schritt für Schritt zu entwickeln.
    Und das würde am ehesten einen Anfang finden mit einem Sportdirektor, der ein klares und schlüssiges Konzept vorlegt und danach handelt sowie den Rückhalt im Verein erhält.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kainz = gefühlter Neuzugang
    Geis = gefühlter Neuzugang
    Sörensen = gefühlter Neuzugang
    Katterbach, Nartey spielen Stamm, Handwerker kommt zurück.
    40 Mann-Kader.


    edit1: dr Prinz kütt


    Champions League.
    edit 2: Meister

  • 10 Mio, klar wir haben ja AM27 geholt.
    Der kostet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 10 Mio, klar wir haben ja AM27 geholt.
    Der kostet.


    Der kostet nur Gehalt. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das meinte ich damit frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ob die Medien einen Plan hätten wieviel der FC in Spieler investieren wird. Die jonglieren doch auch nur mit Zahlen herum. Glaube das erst wenn Wehrle oder irgendein Angestellter die Zahlen bestätigt

  • diese Summe geistert schon länger herum
    ...stand glaube ich auch mal bei den geissbloggern (frag Coby mal zu dieser Quelle)


    kA ob das mal aus Richtung FC kam

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: