Das Wetter

  • juhu, bald geht es wieder los mit länger hell :winking_face:

    und Ende Januar ist es wieder bis 18 Uhr hell


    ich dagegen finde die Temperaturen angenehm - bei diesen Temperaturen brauche ich gleich viel weniger heizen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen zweistellige Plusgrade habe ich gar nicht mal was. Aber wenn sie Anfang/Mitte Januar auftreten, ist halt was falsch. Ich sehe ja hier bei mir überall schon die ersten Knospen und teils auch kleinen Blätter an Bäumen und Sträuchern. Ohne richtigen Winter kommt die Natur nicht mehr zur Ruhe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn es so weiter geht mit dem Wetter muss ich bald den Robbi aus dem Winterschlaf holen. Alles viiiieeel zu warm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weniger schwitzen, sehr gut. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab Dienstag kommt der (Nacht)Frost ja wieder für längere Zeit zurück… zumindest laut aktueller Vorhersage. Aber das ändert sich ja fast täglich.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn es so weiter geht mit dem Wetter muss ich bald den Robbi aus dem Winterschlaf holen. Alles viiiieeel zu warm.

    Du wirst lachen, ich habe ihn vor ein paar Wochen einmal wieder aufgeweckt und fahren lassen. Ich hoffe, das ich ihm jetzt bis zum Frühjahr seine Ruhe gönnen kann.

    Letztes Jahr musste ich mir vom Nachbarn einen Benzin Rasenmäher ausleihen, da der Roboter nicht mehr durch kam. Das passiert mir nicht noch einmal. :winking_face:

  • Ab Dienstag kommt der (Nacht)Frost ja wieder für längere Zeit zurück… zumindest laut aktueller Vorhersage. Aber das ändert sich ja fast täglich.

    Dein letzter Satz war wichtig !


    Oftmals schaffen es die Männer & Frauen von den unterschiedlichsten Wetterdiensten ja nicht einmal, das Wetter für den morgigen Tag richtig vorherzusagen. Deshalb löst es bei mir immer Erheiterung aus, wenn dann von Vorhersagen gesprochen wird, die Wochen und Monate voraus greifen :face_with_rolling_eyes:

  • Wir hatten die Tage lt meiner Wetter App eine Voraussage mit morgens um 9 Uhr mit Sonne

    Abends um so um 18 Uhr Regen, dann aber wieder trocken

    So gegen 9 Uhr musste ich den Büro Sonnenschutz herunter lassen, weil ich nix mehr sah auf den Monitoren

    Und auf den Heumweg den Schirm heraus kramen


    Aber seit dem ich mal einen Bericht über die Vorhersagen gelesen habe - ist schwierig

    Ähnlich wie die Tips zurzeit zur Bundesliga

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du wirst lachen, ich habe ihn vor ein paar Wochen einmal wieder aufgeweckt und fahren lassen. Ich hoffe, das ich ihm jetzt bis zum Frühjahr seine Ruhe gönnen kann.

    Letztes Jahr musste ich mir vom Nachbarn einen Benzin Rasenmäher ausleihen, da der Roboter nicht mehr durch kam. Das passiert mir nicht noch einmal. :winking_face:

    Genau das musste ich letztes Jahr auch machen. Im Laufe des Monats wird sein Winterschlaf auch beendet. Ist noch zu nass.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab heute sieht die Vorhersage schon wieder ganz anders aus… einfach aus’m Fenster gucken oder rausgehen, dann weiß man Bescheid :smiling_face_with_sunglasses:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII