Das Wetter

  • Seit 1991 bis ca 2013/2014 bei uns nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • D. h. aber nicht, dass es in diesem Zeitraum keine Stürme gab. Ich erinnere mich noch lebhaft an Lothar.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Kinder haben hier morgen jetzt auch schulfrei. Der Sturm nimmt minütlich zu.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ja meine Kollegin sagte mir auch gerade deren Schule hat gerade auch bekannt gegeben das die Schule geschlossen wird. Ich finde es hier jedoch gar nicht so heftig bis jetzt, kann gar nicht so recht nachvollziehen das die Deutsche Bahn den Verkehr komplett in NRW einstellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nun ist der Strom weg ...

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Unser Garten ist bis jetzt topgesichert.
    Mülltonnen mit Spanngurt festgezurrt.
    Mache mir höchstens Sorgen um die neue Bambushecke. Die ist doch noch so klein...

  • So wieder zu Hause
    Da die Bahn die Fahrten ab 17:30 eingestellt hatte, musste ich meinen Mann von Siegen nach der Arbeit abholen
    Hin zu lagen nur Äste auf der Fahrbahn, zurück auf einmal ein dünner Baum (war keine 20 Minuten her) ....Polizei anrufen etc. dann erledigt
    Und wieder zu Hause :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hat der Hunsrück wieder Strom?

    Ja, der Strom war nach ca. 1,5 Stunden wieder da gewesen.
    Musste auch keine Rechnung bezahlen dafür :winking_face: frecher

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hier ist es fast wie, wenn der erste Schnee fällt.
    Alles schiebt Panik, Schulen werden geschlossen oder Kinder dürfen zu Hause bleiben.
    Das ganze bei etwas kräftigerem Wind und einem Sonne/Regen-Mix.
    Die Kitas sind aber alle auf, da die Eltern ja Betreuung brauchen ( für die Kids, wobei...... grübel :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • ich würde sagen, eher Respekt vor dem nicht einzuschätzenden Wind
    war dann heute um 10 Uhr in Koblenz, bin aber auch erst im hellen los gefahren, nach einigen Umwegfahrten (über Bad Ems) weil die wichtigte Zufahrtstraße nach Koblenz halt gesperrt war und unterwegs mit etlichen Windschubsern (liegt aber wohl auch an meinem Light-Auto :winking_face: )


    und hier in Koblenz weht der Wind dann irgendwie heftiger als unterwegs

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde diese Panikmache ja nachhaltig übertrieben.
    In Bonn sind einige Schulen bereits Freitag in vorauseilendem Gehorsam hingegangen und haben angekündigt, heute geschlossen zu haben. Andere haben den in meinen Augen deutlich sinnvolleren Weg gewählt und es für heute ins Ermessen der Eltern gestellt, die Kinder daheim zu behalten oder zur Schule zu schicken, falls es wirklich zu gefährlich erscheinen sollte.
    Wenn ich jetzt rausschaue, sehe ich strahlend blauen Himmel und der Wind ist allenfalls mäßig, eigentlich gar nicht der Rede wert.
    Heute Morgen im Radio war die Rede davon, dass Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis deutlich schwächer von Sabine heimgesucht wurden, als befürchtet wurde, sprich: Eine tatsächliche besondere Gefahr hat, zumindest hier lokal, nie bestanden. Trotzdem fehlt heute die Hälfte meiner Kollegen, weil sie Kinder betreuen müssen, die nicht in die Schule konnten oder weil ihre Bahnen nicht gefahren sind, "zur Sicherheit".


    Versteht mich nicht falsch, niemand muss sich auf dem Weg zur Arbeit in Gefahr bringen und dass niemand seine Kinder zur Schule schickt, wenn es erkennbar gefährlich ist, hoffe ich eigentlich auch ohne dass eine Schule die Eltern vorher auf diese Option hinweist. Aber wenn ich sehe, wieviel Theater veranstaltet wurde und wird, wegen eines (hier in der Gegend) lauen Lüftchens, frage ich mich ob die Leute eigentlich mittlerweile nur noch verblödet sind.
    Lasst uns alle provisorisch das Haus nicht verlassen, weil es sein könnte, dass es schlechtes Wetter gibt...gut, man könnte auch erstmal schauen, ob das stimmt, aber sicher ist sicher...
    Aber gern geschehen, man arbeitet ja gern für die in Sicherheit befindlichen Kollegen mit :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lasst uns alle provisorisch das Haus nicht verlassen, weil es sein könnte, dass es schlechtes Wetter gibt...gut, man könnte auch erstmal schauen, ob das stimmt, aber sicher ist sicher...

    Naja. Der Blick nach draußen mag dir blauen Himmel bringen. Aber weißt du sicher, wie fest die Äste an den Bäumen hängen, unter denen du durchläufst? Weißt du sicher, wie sicher die Ziegel auf dem Dach jener Häuser sitzen, die du passierst? Denn es geht ja nicht nur um den Wind, den es heute geben könnte - sondern auch um den, den es letzte Nacht schon gab.


    Natürlich müssen wir raus. Da mag auch jeder selbst einschätzen, wie sicher er die Lage ansieht. Dennoch hätte ich schon arge Bedenken, diese Verantwortung den Kindern zu überlassen, die ich auf den Schulweg schicke. Den losen Ast und die lockeren Dachziegel erkennen die nämlich nicht unbedingt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()