Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Pawlak halte ich nun auch nicht für ganz unwahrscheinlich mit einem eventuellen Tandem mit Schmid. (Ob letzterer wirklich "nur" als Scout zurrückkommen wollte?)


    Also ist Manni hier unter der Prämisse angetischt das er solange den Chefscout ''spielt'' bis Anfang weg ist?


    Dann sollte Veh bitte SOFORT die Koffer packen, wenn unsere Scoutingabteilung so einen Wert für ihn hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn Pawlak in der kurzen Zeit in der Restsaison sein Potenzial bei den Profis auch aufblitzen lässt, wäre ich für einen Versuch mit ihm. Ich finde, es wäre eine spannende Geschichte. Die Pressekonferenz mit ihm hat mir sehr gefallen. Dass wir einen Trainer brauchen, der auch auf die "Restverteidigung" wert legt, aber sich nicht nur einigeln will. Ein Trainer, der klare Vorstellungen und Ansprachen hat. Ein Trainer, der mit jungen Spielern kann (etwas, was ich für sehr wichtig für unsere nahe und weitere Zukunft sehe - langjährige Erfahrung bei der Schalker Jugend). Einerseits hat er durchaus schon einiges gesehen und bei mehreren Vereinen Erfolge verbuchen können, anderererseits kann auch etwas unverbrauchtes gerade gut sein. Andere Vereine haben es vorgemacht wie Bremen, Hoppelheim, ... Kommunikative Fähigkeiten scheinen mir durchaus wichtig. Ein Erfolgsschlüssel bei Stöger war durchaus das gute Verhältnis im Team und zu den Trainern. Er kennt sich sehr gut aus im Verein und hätte sicher auch den notwendigen Rückhalt.


    Auch wenn mein Bauch nicht so breit aufgestellt ist :clown_face: - mein Bauchgefühl wäre sehr positiv bei ihm als Cheftrainer. Zumindest finde ich, dass man jetzt erst mal die Spiele abwarten und ihm die Chance geben sollte, sich zu zeigen.

  • Hecking würde uns auf Kurs bringen in Liga 1.
    Sollte die Möglichkeit bestehen, würde ich ihn nehmen. Ist ein Solider Trainer.

    Fear the Reaper !!!

  • Er könnte jedenfalls Derbysiege wegen seinem Insidejob vorher eintüten :face_with_tears_of_joy:

  • Hecking ist erfahren, kennt die Bundesliga, kann Mannschaften führen und hat durch die Jobs in Aachen und Kackbach ja auch einen gewissen Bezug zur Region und kennt die Mentalität. Insofern könnte das tatsächlich passen. Würde ihm von den verfügbaren Trainern am meisten zutrauen, den FC in der Bundesliga zu etablieren.


    Wenn man die Variante "junger Trainer" bevorzugt, dann kann man auch mit Pawlak weiter machen. Da muss man dann nicht zusätzlich einen von Außen dazuholen. Denn das was man bisher so von ihm gesehen und gehört hat scheint doch Hand und Fuss zu haben.

  • bitte nur nicht breitenreiter


    nichts gegen ihn persönlich, aber ich hab das gefühl, da taucht dann früher oder später auch der 1m32 grosse automechaniker horst h. hier auf...

  • Also ist Manni hier unter der Prämisse angetischt das er solange den Chefscout ''spielt'' bis Anfang weg ist?

    Mich hat die Aussage von Stöger neulich im Fernsehen gewundert. Er sagte sinngemäß, dass Schmid immer den Wunsch hatte, Cheftrainer zu werden - und er, also Stöger selbst, wisse, dass Schmid diesen Wunsch auch weiterhin hat.


    Da hab ich mich schon gefragt, ob Schmid diese Ambitionen wirklich aufgegeben haben soll, nur um als Scout zum FC zu kommen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie gesagt, dann soll Veh sich bitte verpissen wenn die Scoutingabteilung so unwichtig ist das sie als Fassade für nen neuen (Chef)-trainer geopfert wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Toppi wird's nicht.
    Nach einem halben Duzend Bierchen gestern hat er die Katze aus dem Sack gelassen. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt, dann soll Veh sich bitte verpissen wenn die Scoutingabteilung so unwichtig ist das sie als Fassade für nen neuen (Chef)-trainer geopfert wird.

    Mal abwarten, was passiert. Vielleicht ist Schmid in der neuen Saison unser Scout, vielleicht ist er unser Co-Trainer. Das wissen wir heute ja noch nicht.


    Ich persönlich wünsche mir einfach, dass intern nun so langsam mal klare Strukturen geschaffen und die bestehenden bzw. neu zu schaffenden Posten mit Fachpersonal besetzt werden. Irgendwie macht das momentan so ziemlich jeder Verein, nur bei uns scheint nix zu passieren. Das ärgert mich. Wir haben in so vielen Bereichen mittlerweile den Anschluss verloren, dass wir allmählich mal handeln müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie gesagt, dann soll Veh sich bitte verpissen wenn die Scoutingabteilung so unwichtig ist das sie als Fassade für nen neuen (Chef)-trainer geopfert wird.

    Die war schon unwichtig, als man da seinen Sohn untergebracht hat. Ne Jörg... :middle_finger:

  • Da er jetzt für die Gülle arbeitet würde ich sagen sooo schlecht kann er nicht gewesen sein.


    Charakterlich natürlich schon, aber darum gehts ja hier nicht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da er jetzt für die Gülle arbeitet würde ich sagen sooo schlecht kann er nicht gewesen sein.


    Charakterlich natürlich schon, aber darum gehts ja hier nicht. :face_with_tears_of_joy:

    Naja die Affen holen sich ja nur Trottel jetzt um endlich abzusteigen


    Der Dicke arbeitet auf Hochtouren dafür

  • Ein Co musste letztes WE her


    Denn von den bisherigen zwei Co Trainern waren ja wohl beide nicht zu gebrauchen (da offensichtlich Teil des Problems)


    Mc Kenna auch noch weg, dass wollte sicherlich keiner, da man die Früchte der letzten Monate sicherlich noch ernten möchte (als Co fungiert hier einer der älteren, verletzten Spieler)


    Da gibt es halt Manfred Schmid, der sogar noch etliche Spieler kennt, sich offensichtlich mit Pawlak versteht...also nimmt man den, warum auch nicht.


    Was danach passiert ist aktuell nicht so interessant. Denn wenn der neue Trainer feststeht, kann Schmid zurück auf seinen Scouting Posten oder der FC sucht eine neue Besetzung für die Scouting Abteilung :winking_face:


    Und was Schmid angeht (Finde das ja schon merkwürdig wenn mein Freund Stöger anscheinend bei Wontara erzählt, was der Manni den für Bestrebungen hätte)...also ich habe schon den Eindruck, dass der behinderte Sohn von M. Schmid in allen Entscheidungen eine Rolle spielt, da nimmt man halt nicht überall einen Job an, wenn man dann nicht meistens abends wieder zu Hause in Frechen ist. Und Angebote für Trainer Jobs, die die Wohnung in Frechen einbeziehen, hat es wohl nicht gegeben. Und seit seiner Dortmunder Zeit hatte er sich wohl die in Sachen Fußball
    Umgetan...sodass dass mit dem Scouting wohl schon seine Berechtigung hatte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da gibt es halt Manfred Schmid, der sogar noch etliche Spieler kennt, sich offensichtlich mit Pawlak versteht...also nimmt man den, warum auch nicht.

    Ja, klar. Mit Sicht auf die Trainerarbeit ist das verständlich.


    Aber was ist mit dem Scouting? Wir sind in der Endphase der Saison und somit auf die Vorbereitung für die Zeit nach dem Aufstieg. Jetzt müsste eigentlich auch das Scouting auf Hochtouren laufen bzw. in die entscheidende letzte Runde gehen. Aber der Chefscout trainiert die Mannschaft...


    Das ist das, was ich allgemein mit den strukturellen Problemen meine. Dass Leute von einem Amt zum nächsten geschoben werden, weil da halt grad eine Lücke entsteht. Sowas muss man langfristig anders lösen. Ein Chefscout DARF überhaupt niemals in die Wahl kommen, als Trainer aushelfen zu müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für jemand, der jetzt 20 Jahre nur als Scout gearbeitet hat, da würde ich dir Recht geben.


    Aber Manni ist ja erst zur Scouttätigkeit gewechselt.


    Da find ich das schon naheliegend.


    Genauso wie es bei Finke war, der als Manager auf einmal auf der Bank saß und jetzt auch viele die sagten, dass Veh doch selbst auf die Bank soll.


    Manni wird sich dem nicht verschließen und er tut auch Gutes für den Verein, kann vielleicht in der Zeit auch noch besser feststellen, was in der Mannschaft fehlt.


    Und ich sehe auch Scouting nicht als etwas an, das zum Schluss der Saison gemacht wird, sondern eher als ganzjährige Tätigkeit.


    Jetzt ist eher Veh am Zuge, gescoutete Spieler vom Wechsel bei Aufstieg zu uns zu überzeugen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also findest du nicht das ein Chefscout sich im Saisonendspurt mindestens mal mit den Spielern erster bis zweiter Klasse bei großen Vereinen beschäftigen soll die da mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden sind?


    So wird man nur schwer mal ne gute leihe (vielleicht mit KO) finden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.