Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Fördert Labbadia die Jugend nicht? Was ist denn der Beleg dafür? Glaube ich nicht. Ich glaube, das kommt halt drauf an, ob es passt. Auf die Situation, den Kader, die Position, das jeweilige Talent. So grundsätzlich kann man das doch überhaupt nicht sagen.

    Nach Brettexperten zu urteilen fördert er Jugend ja nur im eigenen Bett.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Man hat doch mit Kohfeldt gesehen, dass so etwas gut funktionieren kann, warum bei uns nicht?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Werder macht sich die Trainer ja ständig selbst. Schaaf, Nouri, Skripnik jetzt Kohlfeldt. Alles was der FC da in den letzten Jahrzehnten probiert waren Flops: Schaefer, Ruthenbeck, Luhukay, Engels. Das war alles irgendwie nix. Vielleicht haben wir ein zu unruhiges Umfeld für Neulinge aus den eigenen Reihen?
    Ich hoffe aber auch, dass Pawlak 7-9 Punkte holt und die Mannschaft und das Management von sich überzeugen kann.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich hoffe es wird dann kein Ruthenbeck 2.0...


    ... wobei Pawlak schon anders auftritt und ne ganz andere Außenwirkung hat.


    Wir werden ja sehen, was ab Montag passiert!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also findest du nicht das ein Chefscout sich im Saisonendspurt mindestens mal mit den Spielern erster bis zweiter Klasse bei großen Vereinen beschäftigen soll die da mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden sind?


    So wird man nur schwer mal ne gute leihe (vielleicht mit KO) finden.

    Naja, da es sich nur noch um 3 Spieltage handelt, ist das wieder überschaubar.


    Prinzipiell sollten alle bekannt sein, die es betrifft.


    Natürlich könnte ggf der ein oder andere beim Spiel um die goldene Ananas nochmal 90 Min bekommen. Aber da sind ja noch Scouts im Verein vorhanden, die dann das anschauen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe es wird dann kein Ruthenbeck 2.0...


    ... wobei Pawlak schon anders auftritt und ne ganz andere Außenwirkung hat.


    Wir werden ja sehen, was ab Montag passiert!

    Wobei witzigerweise Ruthenbeck eine Bilanz von 19 Punkten aus 19 Spielen vorweisen konnte. Hoch gerechnet 34 Punkte. Damit hätten wir übrigens in 17/18 den Relegationsplatz erreicht, Wolfsburg hatte nur 33.


    Pawlak?! Mann, keine Ahnung. Ja, der tritt anders auf, Aussenwirkung ok. Ich hoffe nur, daß die Mannschaft genau das kopiert. Anders auftreten und andere Aussenwirkung, nämlich auf den Gegner. Am Montag will ich
    gewinnen, ein Bier auf machen und sagen: Aufstieg. Ich kann es nicht mehr länger ertragen - was für eine Schweinesaison.

  • Naja, nen 1-Punkte-Schnitt ist jetzt nicht gerade ne super Empfehlung :winking_face:


    Aber klar, so einfach kann man nicht immer rechnen, vor allem dann nicht, je kürzer der Zeitraum ist, den man betrachtet.


    Ansonsten bleibts dabei, was ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe: JETZT bin ich mal richtig angefixt, was den FC angeht. Das war ansonsten in dieser Saison fast nur: „Hm, der FC spielt ja heute.“ Mir das mal selbst eingestehen zu müssen war schon weird. Ich bin mit dieser Mannschaft und vor allem dem Trainer einfach nicht warm geworden in diesem Jahr.


    Trotzdem war ich natürlich froh, dass z.B. Cordoba nen riesen Sprung gemacht hat (den hatte ich vorher, wie wahrscheinlich viele hier, für ne absolute Luftpumpe gehalten). Nicht nur bezogen auf seine Torquote, sondern vor allem auch auf sein Spielverständnis, seine Laufbereitschaft, ne gewisse „Aggressivität“ usw. Ich bin gespannt, ob er bleibt bzw. ob wie ihn halten können oder ob er das notwendige Opfer für Kader-Investitionen werden muss.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hecking ist für 1,5 Jahre ein guter Trainer danach gehts bei ihm stets bergab. Für den Anfang (höhö) nicht die schlechteste Lösung um erstmal gut reinzukommen in die Bundesliga.
    Sein Duft nach Pony stinkt mir dennoch gewaltig, ich könnte mit ihm leben aber muss jetzt auch nicht unbedingt.

  • https://www.sport.de/news/ne36…t-sich-zu-seiner-zukunft/


    Danach hätte sich Hecking noch nicht entschieden, was und ob er überhaupt was macht...“wenn ich das Gefühl habe, dass man mich zu 100% will und eine spannende Aufgabe auf mich wartet“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hecking ist für 1,5 Jahre ein guter Trainer danach gehts bei ihm stets bergab. (...)

    Seh ich anders.


    Heckings Amtszeiten laut TM:
    Lübeck 3J 3M
    Aachen 2J 2M
    Hannover 2J 11M
    Nürnberg 3J
    Wolfsburg 3J 9M
    Ponys 2J 6M


    Heckings kürzeste Amtszeit (798 Tage in Aachen) war länger als alle Amtszeiten beim glorreichen FC der letzten 20 Jahre, mit Ausnahme von Stöger, Daum und Lienen. Eine solche Länge der Amtszeit immer und immer wieder zu bestätigen ist schon echt stark.
    Hecking wäre für mich ein Signal für Konstanz.


    Ich lege mich fest: Meine Wunschtrainer sind Hecking oder Pawlak.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • finde ich auch, wir müssen uns erstmal etablieren deswegen sollte man alles daran setzen Hecking zu holen da er einen Klub super integrieren kann.
    Wir müssen vom Fahrstuhlimage weg.


    Hecking eintüten Herr Veh aber vielleicht ist schon alles klar und man will es nicht verkünden da Hecking sonst in Kackbach angefeindet würde und man erst den Aufstieg eintüten möchte.
    Veh und Hecking können auch gut miteinander das ist ebenfalls super.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Also, wenn Veh schon für Labbadia war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Hecking eine realistische Option ist. Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber so viel mehr dann auch nicht. Da Veh lieber das Risiko minimiert, statt zu versuchen, den Verein mal richtig voranzubringen, ist er keine unwahrscheinliche Wahl.


    Ich fände Wagner am Besten, aber der scheint ja schon so gut wie sicher bei Schalke zu sein. Dann möchte ich nochmal Tedesco ins Feld führen. Es gab ja auf Schalke wohl wirklich Kräfte, die daran gedacht haben, ihn zurückzuholen. Woraus ich schliesse, dass der da trotz der letzten Saison wirklich Eindruck hinterlassen hat. Und wie ich Tedesco einschätze, hat der aus der Schalke-Nummer einiges gelernt und sich entsprechend weiterentwickelt.

  • Ich finde Tedesco äußerst fraglich da ist mir Hecking lieber und sicherer.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Seh ich anders.


    Heckings Amtszeiten laut TM:

    Die länge der Amtszeiten hat ja nichts damit zu tun ab wann es bergab ging.
    Hannover ging von 11 auf 8 und zurück auf 11
    Nürnberg von 16 auf 6 auf 10
    Wolfsburg 5, 2, 8, 16
    Gladbach 2 neunte Plätze jetzt zwar verbessert aber in letzter Zeit stimmen die Ergebnisse auch nicht mehr

  • Mir ist ein solider Mittelfeldplatz lieber als ein Platz im Keller was habt Ihr alle für Ansprüche wollt ihr mit der Gurkentruppe die Championsleague gewinnen.
    Es geht darum den FC dauerhaft in der Liga zu etablieren, mehr erstmal nicht!!!!
    Und dafür ist Hecking perfekt!!!

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Hecking scheint seine Gülle-Buben ja auch nicht mehr wirklich zu erreichen. Ich glaube fest daran, dass man nach einem Engagement nicht sofort etwas neues annehmen sollte. Das spräche dann auch gegen Labbadia, wobei sich da auf Grund des positiven Saisonverlaufs und der speziellen Schmadadia-Situation der Sachverhalt anders darstellt. Je länger ich über unseren zukünftigen Trainer nachdenke, um so mehr bekomme ich Lust darauf, Andre Pawlack hier als Chef zu sehen. Ich habe versucht viele Berichte über seine bisherigen Engagements zu lesen und kann mir vorstellen, dass es was wird. Er hatte überall Erfolg und scheint mir reif für den nächsten Schritt zu sein. Überzeugend ist für mich, dass er überall mit einem bereits bestehenden Kader Erfolg hatte. Von den soganannten Konzepttrainern habe ich seit vergangenem Herbst endgültig die Faxen dicke. Rapolder, Solbakken, Anfang - nö - ich melde keine weiteren Bedarfe an.
    Mal gucken was AP am Montag an PS auf die Erde bringt! Das ist dann ja auch schließlich das Entscheidende!!!
    Viel Erfolg, Andre!!!
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Hecking scheint seine Gülle-Buben ja auch nicht mehr wirklich zu erreichen. Ich glaube fest daran, dass man nach einem Engagement nicht sofort etwas neues annehmen sollte. Das spräche dann auch gegen Labbadia, wobei sich da auf Grund des positiven Saisonverlaufs und der speziellen Schmadadia-Situation der Sachverhalt anders darstellt. Je länger ich über unseren zukünftigen Trainer nachdenke, um so mehr bekomme ich Lust darauf, Andre Pawlack hier als Chef zu sehen. Ich habe versucht viele Berichte über seine bisherigen Engagements zu lesen und kann mir vorstellen, dass es was wird. Er hatte überall Erfolg und scheint mir reif für den nächsten Schritt zu sein. Überzeugend ist für mich, dass er überall mit einem bereits bestehenden Kader Erfolg hatte. Von den soganannten Konzepttrainern habe ich seit vergangenem Herbst endgültig die Faxen dicke. Rapolder, Solbakken, Anfang - nö - ich melde keine weiteren Bedarfe an.
    Mal gucken was AP am Montag an PS auf die Erde bringt! Das ist dann ja auch schließlich das Entscheidende!!!
    Viel Erfolg, Andre!!!
    Beste Grüße
    Bobber

    Hallo Bobber ich glaube nicht das Veh so ein Risiko eingeht Pawlak mag zwar für die restlichen drei Spiele Feuer entfachen etc doch er hat noch nie eine Mannschaft für die Bundesliga vorbereitet.
    Ich denke auch dadurch wird Veh das Risiko nicht eingehen zumal Veh davon sprach das er sich wünschen würde beim neuen Trainer nicht ständig eingreifen zu müssen und sich auf sein Hauptgeschäft zu konzentrieren.
    Jch könnte mir Pawlak daher nur als Co eines erfahrenen Trainers vorstellen wo er erstmal die Bundesliga lernt.


    Und schauen wir erstmal wie es läuft die nächsten Spiele.
    Wichtig ist das der FC dauerhaft erstmal in der Liga bleibt und kein zu hohes Risiko eingeht wo man den Trainer nach 5 Spielen in der neuen Saison wieder entlassen muss.
    Daher die sichere Variante mit Hecking :thumbs_up:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“