07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • Ist Hector im Zentrum schneller?
    Wenn er nicht LV spielen kann gehört er auf die Bank. Im MF hat er sich unter dem Hl. oft genug gezeigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch er ist aber schneller als höger. Also ein Verbesserung. Nach der Länderspielpause ist Verstraete hoffentlich fit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht das es ein Ansatz ist Horn oder Hector rauszunehmen. Das is meiner Meinung nach wie ganz oft im Fussball. Es ist das gesamte Auftreten, die gesamte taktische Ausrichtung...alles zusammen.


    Dann sucht man sich häufig diejenigen raus, die den dicksten Namen haben. Gut, vielleicht auch ein bissel, weil die ja vorangehen sollen. Vielleicht sollte das auch so sein, aber da ie zwei sind ganz sicher der Grund dafür, das es bei uns nicht läuft. Ich bin sogar der Meinung, das es gar kein Einzelner ist. Das geht überhaupt nicht, im Fussball. Klar, macht mal einer den saublöden Fehler oder is besonders schlecht drauf...aber trotzdem habe ich immer einen anderen Ansatz.


    Wir spielen in den letzten 3 Spielen ( Bayern muss allerdings auch eigentlich wieder darausgenommen werden ) nicht gut. Taktisch nicht clever, und daraus entstehen die Probleme, und auch die vielen individuellen Fehler.


    Dat nützt heute nix, wenn die beiden heute gut drauf sind, und der Rest nicht. Und das nützt auch nix, wenn Horn solide hält, und Hector ein besseres Spiel macht, wenn man es nicht kompakter angeht.


    Ich bin gespannt, ob man das geschnallt hat, oder ob man ins offene Messer läuft. Manchmal ist ja so, das man denkt es geht nix mehr, und es kommt irgendwo ein Lichtlein her.


    In diesem Sinne...Abwarten. Qualität is nach wie vor da.


    Und noch eins..nur fürs Protokoll...Personell, falls es so stimmt, finde ich die Maßname Katterbach und Hector Zentrum genau richtig. Hätte ich auch so gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Richtig so mit Katterbach das habe ich mir solange gewünscht endlich mal den Mut, hoffentlich kommt es so!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut Express Katterbach auf links mit Startelfdebüt. Hector neben Skhiri in Zentrum und Höger auf die Bank. Wäre glaube ich ganz gut, da Hector links einfach zu langsam geworden ist. Scheinbar auch Terodde mit Chance von Anfang an.

    Laut Bild steht Terodde sicher in der Startelf es ist nur noch die Frage ob er alleine oder mit Cordoba spielt. Also nach allem was man so liest kann ich mir folgende Aufstellung vorstellen.


    ---------------------Terodde--------------------


    Kainz-----------Koziello(Cordoba)------Schaub


    ------------Hector----------Shkiri-------------


    Katterbach----Czichos----Bornauw----Ehizibue


    --------------------Horn---------------------------


    Jetzt wünsche ich mir noch das er den Churlinov auch die Chance gibt. Das sind zwei richtige top Talente ich glaube das Sie uns schon jetzt langfristig helfen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt klaut hier nicht nur der Express bei mir, sondern auch AB selbst. Unerhört.

    typisch immer wenn es nicht läuft werden die Trainer mal erfinderisch, sowas würde ich mir mal von Beginn an wünschen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein Schlüssel u.a. wird es sein den Harit an die Kette zu legen.


    Ein weiterer wird es sein, das Tempo und die läuferische Mannschaft heute noch mehr zu zeigen,
    weil Schalke scheinbar topfit ist, und die von der Physis leben.


    Wir müssen uns darauf einstellen, dass Schalke mit breiter Brust aufschlägt
    und die ersten Minuten richtig viel Druck machen wird.


    Letzendlich müssen wir "nur" so spielen wie gegen München von der Taktik und Intensität in der 1. HZ.
    Dann geht was.

  • Ist Hector im Zentrum schneller?
    Wenn er nicht LV spielen kann gehört er auf die Bank. Im MF hat er sich unter dem Hl. oft genug gezeigt.

    Ja. Im Kopf.
    Und Katterbach mit den Beinen.


    Halte diesen Weg als Preis für "ohne Höger" für kalkulierbares Risiko.

  • Churlinov ist heute im Kader der U21, die in Wattenscheid spielt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich halte Timo auch nicht für unantastbar, sogar ganz im Gegenteil. Manchmal muss man auch mal unorthodoxe Methoden anwenden, hier also z.B. Krahl in die Kiste stellen.

    Die unorthodoxe Methode einen Spieler der Leistungen nicht bringt auf der Bank zu lassen.
    Wild
    Find ich gut
    #yolo

    holt ihn heim! :FC:

  • naja also ich habe viele Schalker Spiele gesehen, ich glaube man sollte jetzt nicht die Übermannschaft aus ihnen machen. Wenn man mal genau hinsieht, dann war der Sieg gegen Leipzig spitze und auch verdient. Aber davor hat man gegen Mainz in der letzten Minute gewonnen und sich sehr schwer getan das Spiel zu machen. Da haben Sie immer noch Probleme wenn der Gegner das Spiel macht und Sie schnell die Gegenangriffe machen können fühlen sich sich am besten. So haben die Schalker es auch gegen Paderborn gemacht. Also wenn man mal genau hinschaut dann waren da auch Gegner dabei die eben sehr schlecht sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Churlinov ist heute im Kader der U21, die in Wattenscheid spielt.

    weiß ich! Er sollte ihn in den nächsten Spielen nun die Chance geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube nicht das es ein Ansatz ist Horn oder Hector rauszunehmen. Das is meiner Meinung nach wie ganz oft im Fussball.

    Kann man so sehen.


    Ich denke aber, beide stehen jetzt verstärkt im Fokus. Und beide sind schon lange nicht mehr fehlerfrei. Und da muss man einfach überlegen, ob man mal Impulse setzt, indem man einen der beiden draußen lässt. Beide dürfen trotz ihres großen Namens und ihrer FC-Vergangenheit keinen Freifahrtschein haben. Es geht mal wieder ums Überleben - und diesem Ziel hat sich jeder unterzuordnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • weiß ich! Er sollte ihn in den nächsten Spielen nun die Chance geben.

    Erst wenn er in der Vertragsgeschichte einlenkt, warum ins Schaufenster stellen? Verlängert er dann gibts die Belohnung. Halte sehr viel von ihm aber er muss jetzt nicht schon meinen wer er ist. Oder zumindest die, die ihm die Flöhe ins Ohr setzen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Erst wenn er in der Vertragsgeschichte einlenkt, warum ins Schaufenster stellen? Verlängert er dann gibts die Belohnung. Halte sehr viel von ihm aber er muss jetzt nicht schon meinen wer er ist. Oder zumindest die, die ihm die Flöhe ins Ohr setzen.

    und genau daher ist der Katterbach-Einsatz (wenn er real wird) m.E. das richtige Signal.
    Mit Anstand, Beharrlichkeit und Geduld gehts. Manchmal schneller.


    Und wenn beide bis zum 7. Spieltag gespielt haben, sollte man das "Jugend bekommt keine Chance" Gelaber Einiger auch lassen können. Wer gut genug ist und sich aufdrängt spielt, haben die Verliehenen und Verkauften nur nicht gepackt.

  • Hoffentlich holen wir was! Was ging mir gestern Abend das arrogante Gehabe dieser zahnlosen auf den Sack! Kaum spielen sie mal gut, geht es für die nur um die Höhe des Sieges. 4:0 war da noch der niedrigste Tipp! Ich will, dass sich die Mannschaft aufreibt und heute einen Sieg holt. Dann kriegen diese zahnlosen den hier :middle_finger: heute Abend gezeigt!