26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • Doch wir hatten nach dem 8 Spieltag meine ich 7 Punkte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • daran will ich nicht denken! Leute, ab sofort positiv denken!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke das wir das Spiel gewinnen. Glaube aber auch, das auch bei uns noch bissel Sand im Getriebe sein könnte. Aber eben auch beim Gegner. Habe vor der Saison auf Mainz als Absteiger getippt. Gut, gibt offensichtlich 3 Schwächere. Wobei man ja nu nicht mit Bremen rechnen konnte. Also verbessert ich mich....Einer von den beiden steigt ab. Mainz oder Bremen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir noch Probleme bekommen werden. Diese Konstitution, mit einer gut aufgestellten Truppe, fit, dem Trainer, den jungen aufstrebenden Spielern, dem Tier Cordoba, dem edlen Fussballer Uth, van Dijk 2.....etc....


    Nie im Leben.Ich gucke eher nach oben, weil das kein Höllenprogramm mehr ist. Und wenn es eben nur für den Klassenerhalt reicht, auch ok. Gibt schlimmeres.

  • Wir haben nun zwei "machbare" Aufgaben wenn wir beide Spiele gewinnen, ist alles möglich weil wir dann befreit aufspielen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es geht nur darum die Klasse zu halten!
    Dazu benötigen wir dringend noch mindestens 6 Punkte!
    Jetzt kommen zwei Heimspiele, die wegen der Geisterspiele eigentlich keine Heimspiele sind.
    Hinzu kommt noch, daß mit den 05ern und F96 zwei Teams bei uns aufschlagen, die auswärts äußerst unangenehm zu spielen sind.
    Gerade die 05er haben unter Lorzer ja schon für die ein- oder andere Sensation gesorgt, wie z.B. in Hoffenheim.
    Auch F 96 spielt deutlich besser als unter Friedhelm.
    Also Vorsicht ist geboten. Die Karten werden ab sofort neu gemischt.
    Es könnten plötzlich Teams in Form kommen, von denen man es nicht mehr erwartet hat oder hätte.
    Deshalb sind die nächsten beiden Partien auch Endspiele für uns.
    Hier müssen wir ohne Wenn und Aber punkten, ansonsten wird das noch einmal ziemlich eng im Tabellenkeller, aus dem wir noch lange nicht raus sind, auch wenn die Tabelle momentan ein anderes Bild abgibt.

  • Jetzt kommen zwei Heimspiele, die wegen der Geisterspiele eigentlich keine Heimspiele sind.
    Hinzu kommt noch, daß mit den 05ern und F96 zwei Teams bei uns aufschlagen, die auswärts äußerst unangenehm zu spielen sind.

    wenn es für uns eigentlich keine Heimspiele sind, kann man aber auch nicht gleichzeitig sagen, die Gegner sind auswärts sehr unangenehm. grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • hier ist mir deutlich zu viel mimimimimimimimi

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du sprichst mir aus dem Herzen.... kaum, geht es schon wieder los


    daher noch mal extra :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • war das schön ohne Jammern :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ok - ist zwar noch eine Woche hin und da kann sich ja noch was tun, aber schreiben wir mal was.


    Ausgangslage: Mainz hat 26 Punkte und ist Tabellenfünfzehnter. Der 1.FC Köln rangiert fünf Plätze davor und hat 32 Punkte.
    Mainz hat in der Rückrunde 8 Punkte geholt, Köln deren 15. Köln ist in der Rückrundetabelle 4ter, Mainz 13ter.


    Das Torverhältnis in der Hinrunde lautete für Mainz 25:39, in der Rückrunde 9: 14. Heisst, daß Mainz jetzt etwas stabiler hinten
    steht, aber kaum noch Tore macht. Beim FC sieht das anders aus - 20 Tore in der Rückrunde und 13 gefangen und von diesen 13
    gab es 9 gegen Dortmund und Bayern. Will heissen, daß man in den restlichen sechs Spielen gerade mal 4 Tore bekommen hat.


    Vor dem Break durch Corona hätte es für mich gar keine Frage gegeben, wer dieses Spiel gewinnt - nur Köln. Jetzt ist alles anders
    und keiner weiss wo er steht. Können die Kölner anknüpfen an ihre gute Form, dann wird es wieder nur einen Sieger geben. Der FC
    scheint auch individuell besser aufgestellt, Spieler wie Hector, Bornaauw, Uth, Cordoba hat Mainz nicht aufzubieten - zumal der
    hoch gelobte und viel umworbene Mateta gesperrt fehlen wird.


    Der FC kann mit einem Sieg gegen Mainz das Thema Abstieg fast schon zu den Akten legen, die Mainzer hingegen brauchen jeden
    Punkt. Und so würde ich übrigens vermuten, daß unser Extrainer Beierlorzer durchaus den ersten Wert auf gepflegte Defensive
    legen wird. Und ich sage es noch mal - vor dem Lockdown kein Problem. Köln gross in Form, Mainz mit einem enttäuschenden und
    glücklichen 1:1 gegen Düsseldorf.


    Na - wie gesagt, noch eine Woche(und ehrlich weiss ich nicht mal, ob ich mir das anschaue, dieses Geisterspiel). Wenn ich heute
    aber zu einem Tip gezwungen würde, dann wäre der Tip 2:1 für den FC.

    Lettore silenzioso

  • Die Euphorie ist nach wie vor in der Mannschaft vorhanden. Wüßte auch nicht warum dies sich geändert haben soll. Die Mannschaft weiß was sie kann.
    Auch ohne Zuschauer werden jetzt nicht auf einmal die Mannschaft verlieren welche Fußball spielen können. Also erstmal schauen was die anderen machen und dann gnadenlos zuschlagen. Danach wird die JVA noch Union zerlegen und das war es dann mit dem 26. Spieltag.
    So jetzt ab ins WE :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja die richtigen Außenseiter wie Paderborn und meiner Meinung nach auch Düsseldorf werden sich gerade in den Heimspielen schwer tun. Man darf diesen Faktor Heimspiel mit Fans nicht unterschätzen, nun gibt es diesen nicht mehr. Jetzt könnten die Fußballerisch Stärkeren Mannschaften schon profitieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eben. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://fc.de/fc-info/news/det…ieder-ein-ziel-vor-augen/


    hier mal etwas zu dem Thema von unserem Trainer


    interessant finde ich auch diesen Passus:
    Jeder Spieler ist da anders. Ich glaube, dass wir gut daran tun, genauzu beobachten.
    Es wird Spieler geben, die werden mit der Situation nicht so gut zurechtkommen.
    Auf der anderen Seite wird es Spieler geben, die damit sehr gut zurechtkommen.
    Das alles müssen wir einfließenlassen in die Überlegungen, wer die richtigen Spieler für die ersten Spiele sind.
    Wer kommt stabil durch diese Tage?
    Wer ist sehr fokussiert?
    Wer hat Schwierigkeiten mit der Situation?
    Wir müssen es genau analysieren.


    das gilt allerdings natürlich auch für die Spieler aus den anderen Vereinen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trainingsweltmeister könnten nun profitieren, denn diese haben öfters Ihre Leistungen im regulären Wettbewerb nicht abrufen können. Die Geisterspiele kommen einem Trainingsbetrieb finde ich nahe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!