24. Spt: FC - Schalke 04 3-0 (Sa 29.02.20/18.30)

  • Ich hätte nicht gedacht das ich es mal sage: danke @LinkeKlebe für diesen Beitrag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dietmar Hopp wird übrigens nicht erst seit heute beleidigt. Nur mal so als Notiz. Das ist wohl schon dauerhaft so. In dieser Form wie heute ist es aber schon heftig. Und ja, genauso heftig finde ich die rassistischen Beleidigungen.

    also ich kann mich an andere Plakate auch gerade aus unserer Süd erinnern die waren mal 10 mal heftiger und da wurde bei weitem nicht so ein Theater gemacht wie heute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ist denn nun der Punkt? Das die Spielunterbrechung überzogen war? Das es nicht so schlimm ist? Ich verstehe das irgendwie nicht so recht. Mich kotzt zuallererst mal das geschriebene Plakat an.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Einfach Mal Christian Streichs Kommentar heute nach seinem Spiel anhören. Das sollte reichen.


    Rassismus, Beleidigungen, Hetze, Diffamierungen, usw., egal gegen wen, gehen gar nicht. Da gibt es auch nicht zu relativieren (a la Hopp weiß das für sich zu nutzen).

  • das is quatsch ... (bezog sich auf #622)


    differenziert betrachtet ja, die Anfeindungen gab es nicht erst seit heute und das ist auch genau das problem.
    im Grunde ging es heute nicht um Hopp, sondern um den DFB ... Herr Hopp war "nur" Stein des Anstoßes ...


    Die Medien tun heute ihr übriges ... ich für meine Teil denk mir halt nur, wie man das nicht so klar differenziert betachten kann.


    Aber man stelle sich mal vor die Süd hätte heute das Plakat stecken lassen ... alter das hätte Fragezeichen in so manchen Gesichter hervorgerufen. Das wäre unter Strich wirksamer als das Plakat selber. Nur leider merken Sie es nicht.


    Sie folgen genau dem Plan derer gegen die Sie protestiere wollen und bringen gleichzeitige alle anderen auch noch gegen sich auf!


    Heute kein Plakat und alle so : fickt euch Medien, fickt euch Mainstream! ... aber so ...

  • Lieber Paul. Von den Medien ist heute niemand vom Platz gegangen. Das haben die Spieler ganz alleine hinbekommen. Gleiches gilt für die Pfiffe von tausenden anständigen Fans.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn es wirklich so ist wie Viele mittlerweile wahrnehmen ist es nicht mehr mein Sport. Der Bengel hat vor 10 Jahren angefangen den Fußball zu f*cken und treibt es Wochenende für Wochenende weiter. Wenn jemand zusehen will wie Red Bull gegen SAP auf dem Rasen dahin krepieren, bitte. Aber dann schaue ich Lieber Braunschweig gegen Uerdingen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Lieber Paul. Von den Medien ist heute niemand vom Platz gegangen. Das haben die Spieler ganz alleine hinbekommen. Gleiches gilt für die Pfiffe von tausenden anständigen Fans.

    Mach mal jetzt Sky Buli 1 HD an ... dann weißt du was ich meine ... habs die ganze Zeit neben her laufen ... hälst nicht aus ...

  • Wenn es wirklich so ist wie Viele mittlerweile wahrnehmen ist es nicht mehr mein Sport. Der Bengel hat vor 10 Jahren angefangen den Fußball zu f*cken und treibt es Wochenende für Wochenende weiter. Wenn jemand zusehen will wie Red Bull gegen SAP auf dem Rasen dahin krepieren, bitte. Aber dann schaue ich Lieber Braunschweig gegen Uerdingen.

    Beleg das bitte mal mit Zahlen und Fakten ... bin gespannt ...

  • Was ist denn nun der Punkt? Das die Spielunterbrechung überzogen war? Das es nicht so schlimm ist? Ich verstehe das irgendwie nicht so recht. Mich kotzt zuallererst mal das geschriebene Plakat an.

    Die Spielunterbrechung war maßlos übertrieben und das hier sogar fast abgebrochen wurde an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    Jetzt haben die Leute genau die Plattform bekommen die Sie haben wollen, im Enddefekt wurde das Thema nun dermaßen über dramatisiert wie schon lange nicht mehr. Das wird zur Folge haben das es weitere Aktionen geben wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Spielunterbrechung war maßlos übertrieben und das hier sogar fast abgebrochen wurde an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Jetzt haben die Leute genau die Plattform bekommen die Sie haben wollen, im Enddefekt wurde das Thema nun dermaßen über dramatisiert wie schon lange nicht mehr. Das wird zur Folge haben das es weitere Aktionen geben wird.

    Im empfinde es nicht als übertrieben, wenn Spieler dafür einstehen und ein Zeichen setzen. Dürfen Sie wegen der rassistischen Äußerungen gerne auch regelmäßig machen. Und der Normalo unter den Zuschauern darf auch gerne mitmachen, wenn sich da mal einer mit Affenlauten u. ä. hervortuen möchte.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Mal ganz weg vom Thema.
    Wieso steht da, seit geraumer Zeit, eine Mannschaft auf dem Feld?
    Selbst ein hüftsteifer Modeste kommt rein und fightet :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Beleg das bitte mal mit Zahlen und Fakten ... bin gespannt ...

    Was für Zahlen und Fakten möchtest du denn ? Ich weiß nicht wie genau SAP und DFB miteinander verstrickt sind. Wieviel der Sohn vom Dietmar bekommt für seine Tätigkeiten und was die Datenbanken mit Spielstatistiken und Spielerstatistiken der DFL und den Vereinen Wert sind. Ich finde es nur bemerkenswert das einzelne Sportler die ausgepfiffen, mit Bananen oder Golfbällen beschmissen, wurden, weniger Wert sind, als ein Milliardär. Der unsere Gerichte für persönliche Kleinkriege missbraucht und sich zum Opfer der Fußballnation macht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mal ganz weg vom Thema.
    Wieso steht da, seit geraumer Zeit, eine Mannschaft auf dem Feld?
    Selbst ein hüftsteifer Modeste kommt rein und fightet :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

    weil da auch wieder ein Trainer an der Seitenlinie steht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und den Mario Basler und den Olli Kahn hat keiner geschützt früher.
    Wenn der Anton Polster da mal in die Südkurve gekommen wäre...
    Hat Herr Hopp mehr Menschenrechte?


    Und heute keine Stadiondurchsage, als Kölner (und Schalker) als Hurensöhne oder Huren beleidigt wurden. Aber Kollektivbeleidigungen sind ja was anderes.


    Wegen rassistischer Beleidigung oder Beleidigung von einzelnen Spielern/Trainern (grade durch die Leuchten, die Herrn Schell folgen wie die Lemminge), gab es noch nie Unterbrechungen, Mannschaften die geschlossen in die Kurve gehn oder weil es 0:6 steht Fussballtennis.


    Herr Hopp ist halt gleicher (und es gibt wahrlich keinen Grund, ihn zu beleidigen).


    Stindl, Du…