03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • "All-in" müssen wir sicher noch nicht am dritten Spieltag gehen.
    Eher sollte man mit bestmöglicher Kontrolle die Leistungskurve stetig weiter steigern.
    So haben wir dann auch nachhaltig etwas davon.
    Mit letzter Saison ist das kaum zu vergleichen. Klar hat man sich da einen in die Tasche gelogen, weil man sich dachte dass dieser Knoten mit dem Funktionieren von Anfangs "System" endlich mal aufgehen müsse...
    Diese Saison sieht das auf dem Platz nach 2 Spielen nun hingegen schonmal nicht sooo schlecht aus, obwohl wir noch nicht gepunktet haben. Dafür sind die Gegner aber auch ein ganz anderes Kaliber.
    Wenn wir der nun vorhandenen Steigerungskurve weiterfolgen können, werden wir aus Freiburg auch was mitnehmen.

  • Ich habe die ersten 5 Spiele mit 0 Punkten kalkuliert.
    Wenn wir doch was holen, umso besser.



    In der Abstiegssaison sind wir meiner Meinung nach zu früh ein zu hohes Risiko gegangen. Wenn man statt einem Punkt dann keinen bekommt, ist der Druck am Wochenende noch höher.
    Das spielt den Gegnern in die Karten.


    Ich würde als Ansage zum Gegner machen:
    Wir haben null Punkte, es steht von Anfang an 0:0, das ist ein Erfolg für uns. Wenn ihr gewinnen wollt, dann macht mal.


    Dann ist der Druck beim Gegner.
    Ich würde hinten dicht machen und dann kontern. Hinten dicht ist bei uns aber ein Problem :grinning_squinting_face:

  • Wir haben null Punkte, es steht von Anfang an 0:0, das ist ein Erfolg für uns. Wenn ihr gewinnen wollt, dann macht mal.

    Ein großer Motivator bist du also auch noch. Klasse Aussage den Leuten erstmal zu erzählen, dass es ein Erfolg ist das man vor Spielbeginn noch nicht verloren hat :thumbs_up:

  • Wie wäre es mit „Wer 1:0 führt, der stets verliert!“ (frei nach Bertis Buben)?


    Hätte eine ähnliche Wirkung. :clown_face:

  • Ein großer Motivator bist du also auch noch. Klasse Aussage den Leuten erstmal zu erzählen, dass es ein Erfolg ist das man vor Spielbeginn noch nicht verloren hat :thumbs_up:


    Wenn man mit 0 Punkten auf Rang 17 steht, ist auswärts bei einer Mannschaft, die bisher alles gewonnen hat, ein Erfolg.
    Du kannst natürlich auch mit statischem Stellungs- und Zonenspiel nach vorne rennen.
    Dann schraubt Freiburg den Toreschnitt noch nach oben.

  • Wenn man mit 0 Punkten auf Rang 17 steht, ist auswärts bei einer Mannschaft, die bisher alles gewonnen hat, ein Erfolg.

    Einem Erfolg geht immer eine Leistung voran ansonsten ist es kein Erfolg. Wo ist die erbrachte Leistung das es vorm Anstoß 0:0 steht?

    Du kannst natürlich auch mit statischem Stellungs- und Zonenspiel nach vorne rennen.

    na hat da jemand nichts kapiert? :thumbs_up:

  • Einem Erfolg geht immer eine Leistung voran ansonsten ist es kein Erfolg. Wo ist die erbrachte Leistung das es vorm Anstoß 0:0 steht?


    Haha sehr witzig.
    Lies doch den ganzen Beitrag.
    Danke

  • Mit letzter Saison ist das kaum zu vergleichen. Klar hat man sich da einen in die Tasche gelogen, weil man sich dachte dass dieser Knoten mit dem Funktionieren von Anfangs "System" endlich mal aufgehen müsse...

    Ich habe "vor 2 Jahren" geschrieben, meine also nicht letzte Saison, sondern die Abstiegssaison. Und da haben wir teils auch gute Spiele gezeigt, Sammer hat uns permanent gelobt "so spielt kein Absteiger", und Stöger meinte in einer Seelenruhe, dass man nur darauf warten müsste, dass es schon irgendwann klappt, und dass die Saison noch relativ jung sei.


    Deshalb: Nicht auf die Saisonphase achten, sondern punkten.

  • Natürlich sollte man punkten. Ein Start mit 5 Niederlagen wäre fatal. Dann kommen nämlich wieder die ständigen Scheißhausparolen der Spieler und nichts geht mehr. Gegen Freiburg und gegen die Orks 4 Punkte.

  • Mir diesem Kader und der Art Fußball zu spielen, muss man gegen einen Gegner wie Freiburg gewinnen. Da gibt es für mich keine Diskussion.


    Natürlich spricht die Statistik gegen uns, und ja, es ist erst der 3. Spieltag. Das vorletzte Jahr sollte uns diesbezüglich aber eine Lehre gewesen sein.


    Aber nochmal: mit dieser Mannschaft dürfen wir nicht bis zum 34. Spieltag etwas mit einem drohenden Abstieg zu tun haben. Und dann muss man gegen Freiburg, auch wenn sie aktuell 6 Punkte und 6:1 Tore haben, gewinnen. Sie haben gegen zwei potentielle Absteiger gespielt, was das ganze sehr schnell relativieren sollte... mal abgesehen davon, dass ich es - der Sympathie wegen - gutheiße, dass Freiburg diese direkten Konkurrenten schlägt.


    Unter Stöger konnten wir viele Negativserien beenden (gefühlt wahrscheinlich mehr als faktisch) und wieso sollte das unter Beierlorzer anders sein? Wir haben endlich wieder einen Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient und wird den FC hervorragend einstellen, was in unseren ersten drei Punkten resultieren wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gegen Freiburg und gegen die Orks 4 Punkte.

    Gott nur 4 Punkte? Heißt gegen Freiburg Remis? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gott nur 4 Punkte? Heißt gegen Freiburg Remis? :face_with_raised_eyebrow:

    Nach welcher Formel kommst du da drauf? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du brauchst auch dem Gegner nicht vorgaukeln das es ein Erfolg für dich ist, dass du vor Anpfiff noch kein Gegentor kassiert hast. Der lacht dich aus


    Beruhig dich doch einfach mal.



    Ich habe geschrieben:


    Wir haben null Punkte, es steht von Anfang an 0:0, das ist ein Erfolg für uns.


    Und nicht:


    Es steht vor dem Anpfiff 0:0, das ist ein Erfolg von uns.


    Ich hoffe, dass du den Unterschied verstehst, dich abregst und nicht ständig nach Dingen suchst, die da nicht stehen.



    Das Spiel geht mit 0:0 los. Da spielt ein Team, was alles gewonnen hat gegen eins, was alles verloren hat. Wenns 0:0 ausgeht, ist der der erste Punktgewinn für uns.

  • Nach welcher Formel kommst du da drauf?

    Die Formel lautet: gegen das Gesocks werden 3 Punkte eingefahren frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und 3 am Samstag, macht bei mir 6. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das geht im Leben auch nicht 0:0 aus. In dem Spiel gewinnt, wer mehr investiert. Das war gegen Freiburg immer so: Wenn wir dachten, wir seien eigentlich vom Kader her besser und haben dann auch so gespielt, also vielleicht nur 90 statt 100 % an Einsatz, etc., dann ist das immer in die Hose gegangen, gerade in Freiburg. Wenn wir, wie gegen den BVB, aber alles abrufen was in der Truppe steckt, dann könnte das reichen. Aber nur dann und nur wenn wir das über 90 Minuten tun. Gegen den BVB war die Mannschaft aufgrund des hohen Aufwands beim Anlaufen und Verschieben irgendwann schlichtweg platt, weil der BVB uns hat laufen lassen. Gegen Freiburg muss es mit ähnlichem Einsatz konditionell eigentlich über 90 Minunten reichen, weil wir mehr Ballbesitzphasen haben werden. Gegen den SCF werden wir erstmals so richtig sehen können, wie fit und einsatzbereit unsere Mannschaft ist. In einem Heimspiel bei Flutlicht und Gänsehautstimmung als Außenseiter alles zu geben ist das eine. Aber im Ligaalltag auswärts in Freiburg, die grundsätzlich ihre Gegner versuchen tot zu laufen, das ist eine andere Situation. Bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)