03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Ich Frage mich was ihr teilweise für Spiele geschaut habt? Überall Note Mere gegen Wolfsburg 3 Czichos 4. Wer war Schuld am 2:0 Czichos, redet euch das weiter schön. Wie kann man nur einen Mere der bei Barca und Atletico auf dem Zettel steht und letzte Saison der mit Abstand beste Verteidiger war auf die Bank setzen??? Da muss ich die Kompetenz des Trainers anzweifeln.

    nur weil Bruder Leichtfuß auf der Bank sitzt? Dann müsste der span U21-Trainer auch ne Pfeife sein, hat ihn im EM-Finale auch draußen gelassen...

  • Bin mir sehr sicher, dass wir noch am Wochenende eine Erklärung kriegen. Nur ein Wechsel kann das erklären.

  • Mere war damals zwar in der Summe der beste Verteidiger, aber nicht mit großem Abstand. Über die Saison hat er auch nicht wenige Tore mitverschuldet, hatte gute Spiele aber auch richtig schwache. Czichos hingegen war -das muss man dann auch zugeben- letztes Jahr unser schwächster Innenverteidiger. Immer mal wieder mit guten Spielen und dann mit richtigen Grottenkicks.


    In der Vorbereitung und gegen Wiesbaden hat er mir auch nicht so gut gefallen, dass ich ihn jetzt als Nr.1 Verteidiger gesehen habe - Das finde ich zumindest irritierend. Andererseits wäre auch eine Umstellung der IV nach dem richtig starkem Spiel gegen Dortmund auch schwierig zu verkaufen gewesen.

  • nur weil Bruder Leichtfuß auf der Bank sitzt? Dann müsste der span U21-Trainer auch ne Pfeife sein, hat ihn im EM-Finale auch draußen gelassen...

    klar da die Konkurrenz dort ja u.a auch nur aus Vallejo besteht da sind unsere IVs natürlich um Klassen besser ohje ohje :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin mir sehr sicher, dass wir noch am Wochenende eine Erklärung kriegen. Nur ein Wechsel kann das erklären.

    Das kann ich mir gut vorstellen... fänd ich auch nicht schlimm... 20-30 Millionen Ablöse... Gestandenen IV für 10 Millionen holen und fertig!

  • unser coach hat das fix mit ner formel ausgerechnet ... dabei kam raus mere steht am idealsten auf der bank ... tja so ist das halt

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Czichos und Bornauw haben gegen den BVB gut funktioniert. Mit Petersen wartet ein echter Strafraumwühler, da kann ich die Aufstellung nachvollziehen. Mere werden wir noch oft in der Startaufstellung finden, aber heute kann ich das gut verstehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mere hat seine Stärken um Spielaufbau, nicht im Verteidigen.


    Und das System Beierlorzer fusst nunmal auf Zweikampfverhalten.


    Somit ist der Bankplatz in Ordnung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • vielleicht isser schon weg ... nu mal locker durch die hose atmen

    ne kann ich nicht! Sowas macht mich stinkwütend man setzt nicht nur den besseren Spieler auf die Bank, sondern sorgt für einen unzufrieden Spieler mit viel Potenzial und Zukunft und zerstört zudem auf Dauer den Marktwert ich muss diesen Schwachsinn nicht verstehen. Hat man nicht zuletzt nicht noch mit ihm den Vertrag verlängert? Bestimmt nicht mit der Perspektive auf der Bank zu sitzen.


    Und mir braucht jetzt keiner mit dem Leistungsprinzip zu kommen, Czichos war definitiv keinen deut besser als Mere gegen Wolfsburg sogar schlechter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schindler statt Kainz kann ich genauso wenig nachvollziehen, Kainz war eindeutig besser in der Vorbereitung und auch Pokal.


    Nur Mal so nebenbei Churlinov 2 Tore für die zweite gerade warum ist der nicht dabei??

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meres guten Spiele waren aber als zentraler Mann in der Dreierkette. In der Viererkette war er nicht so oft überzeugend. Uns Psychos war genau das Gegenteil. In der Viererkette Okay und in der Dreierkette einfach schlecht.

  • Bornauw kann zwar keinen Fußball spielen,

    Respekt das nach einem Pflichtspiel zu erkennen und als Fakt hinzustellen.... :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja nur blendest du das dortmundspiel komplett aus ...

    Klasse ein Spiel ist bestimmt aussagekräftiger als eine ganze letzte Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schindler statt Kainz kann ich genauso wenig nachvollziehen, Kainz war eindeutig besser in der Vorbereitung und auch Pokal.


    Nur Mal so nebenbei Churlinov 2 Tore für die zweite gerade warum ist der nicht dabei??

    Die Zweite spielt. CL? :face_with_rolling_eyes:

  • also ich leb im hier und jetzt und nicht in der vergangenheit sorry.


    nen trainer der nach vergangenheit aufstellt brauch ich nicht

  • Schindler statt Kainz kann ich genauso wenig nachvollziehen, Kainz war eindeutig besser in der Vorbereitung und auch Pokal.


    Nur Mal so nebenbei Churlinov 2 Tore für die zweite gerade warum ist der nicht dabei??

    Der ultimative Besserwisser in Sachen Aufstellung: Deine Erklärungen sind immer so simpel gestrickt und naiv. Gut, dass wir dann doch Experten eingestellt haben, die etwas mehr Erfahrung und Ahnung haben und ein paar Variablen mehr einfließen lassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und was bringt die Leistung von letzter Saison?


    Du vergisst, dass Mere mit Wampe aus dem Urlaub kam. Ist aber egal?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom