Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Zumal am Anfang auch Adi Hütter angezählt war, sowie auf Schalke am Anfang dieser Saison auch schon die Messer geschliffen wurden. Ich kann mir wirklich nur vorstellen daß die Mannschaft jetzt wirklich verstanden hat, wenn man am Freitag ein ganz, ganz anderes Gesicht zeigt. Aber wenn die Mannschaft am Freitag gewinnt, muss man annehmen daß sie auch den Trainer stützt und das es zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Nur mit Siegen holt man Selbstvertrauen, nur mit Selbstvertrauen kann man eine Serie starten.Ich finde das Statement des Vorstandes sehr gut, obwohl ich es gerne früher gehört hätte.

    Wir haben doch gerade ne Serie gestartet. So schlecht zu spielen und zu verlieren ist ne Menge Arbeit. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Glaubt auch nur wirklich ein Mensch daran, dass dieser Trainer unsere Mannschaft am Freitag und in den darauffolgenden Partien zum Sieg führen kann?


    Na dann Glückwunsch diesen Optimismus hätte ich auch gerne.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaubt auch nur wirklich ein Mensch daran, dass dieser Trainer unsere Mannschaft am Freitag und in den darauffolgenden Partien zum Sieg führen kann?


    Na dann Glückwunsch diesen Optimismus hätte ich auch gerne.

    Ich sage mal Nö. Ausser der Vorstand.

    Fear the Reaper !!!

  • Da hat Patrick weiser wohl Stuss erzählt.
    Naja dann gibt's die nächste Nullpunktevorstellung am Freitag

    du hast einen vom Autobahnkreuz (soweit ich weiß U20 Trainer ..) als Informant????? :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Beim anschauen des restlichen Spielplans wird mir schwindelig, außer gegen Union und Augsburg braucht man eigentlich keine Punkte mehr einplanen. Und dann beginnt die Rückrunde mit unserem Auftaktprogramm. Keine Ahnung wo man die nächsten 10 Spiele wieder Punkten will. Stand jetzt.

    Ja - deswgegen ist auch schin wieder 5 nach 12!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nach außen hin mag das auch so erscheinen, dass ist korrekt und kann man voll verstehen. Aber intern sieh das ganz anders aus. Es gibt Entscheidungen zu treffen, die sehr schwierig sind, diese müssen jetzt sitzen! Da muss man auch mal noch einen Tag Geduld haben.

    7 Stunden noch, ich bin mal gespannt. Wenn das klappt, dann könnte ich damit leben. Ich fürchte aber die Entscheidung ist die. das nichts passiert.

  • Ist halt meistens so, dass diese Quellen schon was wissen. Aber eben auch nicht 100%-ig. Vor allem nicht was "die Zeit" betrifft, in der das Ganze passiert oder besser gesagt passieren sollte. Oder man hat sich ein paar Stunden später umorientiert und die Quelle hat eben das Neueste doch nicht mitbekommen.
    Deshalb sollte man die User die sowas hier preisgeben nicht immer gleich verteufeln, wenn es nun mal nicht 100%-ig eintrifft.

  • Ja - deswgegen ist auch schin wieder 5 nach 12!


    Der FC befindet sich in einer prekären Situation, das ist so, aber liebe Leute...es ist auch noch nicht aller Tage Abend.


    Wir haben Potential in der Mannschaft und zwar soviel, dass wir drei bis fünf Teams hinter uns lassen können.


    Das können wir natürlich nur dann schaffen, wenn der Coach das Maximum herausholt.


    Schafft er am Freitag nicht den turn around, dann kommt wohl ein neuer.


    Das ist dann mal wieder alles nicht optimal gelaufen und zeugt nicht davon, dass wir zuletzt annähernd gute Arbeit gemacht haben...abgestiegen sind wir jedoch noch lange nicht.


    Anders als vor zwei Jahren befinden wir uns in Schlagdistanz zur Konkurrenz und das ist schonmal positiv.
    Die Entwicklung zuletzt zeigt nach unten, auch das ist wahr, aber die Mannschaft hat auch schon gezeigt, dass sie mithalten kann und bekommt sie das gegen SAP nicht auf das Feld, dann wird es recht sicher Veränderungen geben und das ist dann auch gut so.


    Der neue Vorstand muss jetzt jedenfalls zeigen, was er kann. Das ist seine Feuertaufe und um diese Probleme zu meistern, ist er gewählt worden.


    Lasst uns mal bis zur Winterpause abwarten mit einem Fazit.


    Ich glaube, dass wir bis dahin den Anschluss an die NichtAbstiegsplätze gehalten haben bzw. leicht über dem Strich stehen (und dann muss auf zwei bis drei Positionen nachgerüstet werden).


    Viel mehr ist ligatechnisch mit der aktuellen Mannschaft dann auch nicht drinnen (was auch klar gewesen ist), denn


    a) ist die Liga mittlerweile zu stark geworden
    B) hat der FC den Umbruch nicht so vollzogen, wie es hätte geschehen müssen. Man hat hier eine Chance liegen lassen.


    Aber nochmal...es ist jetzt noch genug Zeit um Dinge zu verändern (wenn nötig) und daher muss uns nicht bange werden.

  • Mir war das schon lange klar. Das zeigt wieder ganz deutlich unser Problem. Das verworrene Machtgefüge.
    Und in diesem hat sich Armin Veh als schlauer Mensch eine starke Position erschaffen und das Präsidium ist ohne die anderen Gremien nicht handlungsfähig, oder eben aus Angst vor einer schwierigen Zukunft, nicht handlungswillig.
    Und dieses Machtspiel wird nun auf dem Rücken des Trainers ausgetragen.
    Wenn Beierlorzer jetzt schlau wäre, dann wüsste er, dass er eben derzeit nur eine Schachfigur im Machtspiel ist und seine Zeit spätestens im Winter, wenn Veh weg ist, abgelaufen ist, und würde aus eigenen Schritten zurücktreten.
    So könnte er wenigstens noch ein wenig sein Gesicht wahren und bei einem Verein seiner Kragenweite anheuern.

  • AB wird nicht zurück treten und AV auch nicht, dies dürfte selbst unserem Vorstand wohl klar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass es im Fußball am Ende auf Ergebnisse ankommt, ist dennoch jedem klar. (Homepage)


    hört sich für mich nicht an, als ob die Bewährung länger als bis Hoffenheim dauert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass es im Fußball am Ende auf Ergebnisse ankommt, ist dennoch jedem klar. (Homepage)


    hört sich für mich nicht an, als ob die Bewährung länger als bis Hoffenheim dauert

    Und genau hier liegt das Problem.
    Was ist wenn der FC mal ein einigermaßen gutes Spiel macht und auch mal Glück hat.
    Das Spiel könnte ja auch 1:1 enden.
    Und dann?
    Was passiert dann in der Länderspielpause? Nichts!!!

  • Dass es im Fußball am Ende auf Ergebnisse ankommt, ist dennoch jedem klar. (Homepage)


    hört sich für mich nicht an, als ob die Bewährung länger als bis Hoffenheim dauert

    Liest sich für mich als ob du noch an den Weihnachtsmann glaubst.
    AB ist von unserem Verein so was von tot gemacht worden.
    Egal, 3 Punkte und weg mit AB und AV

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir nur vorstellen das man zur Zeit entweder den Wunschtrainer noch nicht bekommt oder man zuerst einen neuen SpoDi finden will, damit er den neuen Coach mit aussuchen kann. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Ob am Freitag nun AB oder Pawlak oder sonstwer auf der Bank sitzt macht da keinen großen Unterschied aber danach muss gehandelt werden. Punkt hilft uns auch nicht weiter und einen Sieg halte ich derzeit für utopisch.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Glaubt auch nur wirklich ein Mensch daran, dass dieser Trainer unsere Mannschaft am Freitag und in den darauffolgenden Partien zum Sieg führen kann?

    Den Trainer gibt es nicht, der diesen Haufen mit seinem lauffaulen, lustlosen Führungspersonal zum Erfolg führen kann. Es sei denn, er lässt sie mal die Stadiontreppen "schmecken".

  • Ich kann mir nur vorstellen das man zur Zeit entweder den Wunschtrainer noch nicht bekommt oder man zuerst einen neuen SpoDi finden will, damit er den neuen Coach mit aussuchen kann. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Ob am Freitag nun AB oder Pawlak oder sonstwer auf der Bank sitzt macht da keinen großen Unterschied aber danach muss gehandelt werden. Punkt hilft uns auch nicht weiter und einen Sieg halte ich derzeit für utopisch.

    find ich nicht. Wenn da Pawlak sitzen würde statt Beierlorzer hätte ich schon ein besseres Gefühl.


    Ich glaube das der FC sich mit dieser Entscheidung ganz schön verscherzt hat. Ich habe heute von so vielen gehört die nun am Freitag das Spiel nicht mehr verfolgen wollen weder im Stadion noch im TV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer tut sich denn eine brachiale angekündigte Niederlage zu. Nichts anderes erwarte ich, damit manche von unseren Göttern mit Fußballschuhen AB lebe wohl sagen können :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?