Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Modestes‘ „divenhaftes“ Verhalten mal außen vor: wir schaffen es in 6 Spielen (jaja, es waren keine 6) nicht, ihn mal vernünftig steil aufs Tor zu schicken. Das ist doch peinlich! Und das hat in erster Linie herzlich wenig mit Modeste selbst zu tun, sondern mit dem „System AB“.


    Gesten kam in der ersten Halbzeit mal EIN Pass dieser Art, wo er leider nen halben Meter im Abseits stand. Prompt wurde es aber gefährlich.


    Scheiß Flanken (bis auf wenige Ausnahmen), keine Steilpässe, kein gar nichts. Bei diesem Drecksfußball kann ja auch nix vorne zünden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du kannst das beste, schnellste und teuerste Pferd im Stall haben. Aber wenn du es falsch sattelst gewinnt es nichts.


    Ich will damit nicht sagen das AB der falsche Mann ist, aber er muss anders spielen lassen. Wenn er das macht, dann wird er auch der richtige Mann sein für uns!!!

  • Naja, wenn man sich mal anschaut wie viele Bälle gestern ein Modeste hat verspringen lassen dann ist das schon bedenklich. Die Jungs scheinen einfach nicht fokusiert zu sein bis auf wenige Ausnahmen...Modeste's Laufwege sind gruselig, wenn ich mir dagegen einen Cordoba anschauen, der viel über Kampf kommt dann erinnere ich mich gleichzeitig an den Modeste von vor 2 Jahren, der überall auf dem Platz zu finden war.
    Heute steht er vorne rum und motzt, genau wie ein Hector. Das Mannschaftsgefüge macht mich nachdenklich, da stimmt was nicht.


    Ich kann Horn echt nicht mehr sehen, ein Hector soll endlich mal seinen Mund halten auf dem Platz und ordentlich spielen, was war das mal für ein demütiger und ruhiger Spieler, unfassbar. Höger sage ich nichts mehr zu. Und Spieler wie Koziello und Schaub bleiben konstant draussen. Traurig, ganz ehrlich.


    Hatte Modeste gestern echt so viele Verspringer?
    Laut Statistik hatte er 17 Ballkontakte. 1 Kopfball in der Defensive, 1 Torschuss nach Steilpass, 8 Pässe zu eigenen Spielern (7 kamen an).
    Bleiben 7 Bälle...


    Stürmer sind oft ähnlich. Das sind Stars, die möchten wertgeschätzt werden. Anthony wird nicht bedient. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er nicht den Glauben hat, dass ein Tor fällt, weil die Bälle fast alle nicht richtig auf ihn kommen.
    Gestern hat er einen Ball aufgelegt bekommen (Steilpass).


    Modeste ist ein Spieler, den man seiner Stärken entsprechend einsetzen muss. Dann netzt er auch.
    Das System von AB passt gar nicht dazu. Leider.


    Cordoba hat nichtmehr die Ruhe bzw. Pech.



    Modestes‘ „divenhaftes“ Verhalten mal außen vor: wir schaffen es in 6 Spielen (jaja, es waren keine 6) nicht, ihn mal vernünftig steil aufs Tor zu schicken. Das ist doch peinlich! Und das hat in erster Linie herzlich wenig mit Modeste selbst zu tun, sondern mit dem „System AB“.


    Gesten kam in der ersten Halbzeit mal EIN Pass dieser Art, wo er leider nen halben Meter im Abseits stand. Prompt wurde es aber gefährlich.


    Scheiß Flanken (bis auf wenige Ausnahmen), keine Steilpässe, kein gar nichts. Bei diesem Drecksfußball kann ja auch nix vorne zünden.


    Sehe ich so wie du.

  • Ich halte das aggressive Pressing auch für die falsche Taktik. Gestern sind wir teilweise mit vier (!!!!) Mann auf einen Abwehrspieler gelaufen, der hat einen Haken geschlagen und das ganze Spielfeld dann vor sich. Und von solchen Situationen gab es in den ersten Spielen ziemlich viele. Modeste ist einfach nicht der Typ, der sich in vorderster Front aufreiben kann. Und zwischen den Ketten passen die Abstände auch seltenst. Bestes Beispiel war doch Meres Rote Karte gestern. Wo war da das defensive Mittelfeld? Viel zu weit vorne - und die Abwehrspieler viel zu weit hinten, sodass er rausrücken musste und viel zu spät kam. Da stimmt einiges nicht, ganz ehrlich. Und ich finde auch, dass Hector eine Denkpause gut tun würde - genau wie Horn...

  • Wenn Lewa so scheiss Bälle bekämme wäre die JVA zu klein.
    Selbst er würde bei diesen Zuspielen nicht mehr machen als AM27

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Und das der Schiedsrichter den Berlinern alles durchgehen lässt macht unsere Mannschaft jetzt genau in welcher Art und Weise dumm?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist die Mannschaft Fit oder haben wir einfach einen Sauhaufen der nicht das abruft was AB vorgibt? Ich meine von dem Laufspiel was ich erwartet hatte ist wenig zusehen. Ich bin echt Ratlos was wir da spielen. Einzig die 70 Minuten gegen Dortmund haben mich auch läuferisch und vom Willen überzeugt. Wieso kann die Mannschaft das aber nicht öfters abrufen grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Leider sehe ich die historische Abreibung schon kommen. Wenn Schalke in Führung geht in den ersten 10 Minuten - kann es böse ausgehen. Und wir landen eventuell auf Platz 18 mit miesem Torverhältnis und 6 Niederlagen in 7 Spielen. Da handeln die meisten Vereine ohne noch lange zu überlegen.

    Man darf schon nicht vernachlässigen, dass wir in 7 Spielen dann 5 mal gegen die stärksten bzw. formstärksten Teams gespielt haben. Da muss man mal in einem Bonusspiel punkten und die Pflichtsiege holen. Somit haben wir nur gestern nicht im soll. Das darf keine Ausrede sein und jetzt muss die Post abgehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was mir vielmehr Sorgen macht als die Defensive ist die Offensive. Mit einem defensiveren System bzw. Ausrichtung glaube ich schon das wir auch stabiler werden können, dies geht aber meistens zulaste der Offensive.


    Unter Anfang war die Defensive schwach, aber die Offensive war wirklich sehr gut das hat gepasst wir hatten Spiele wo es Chancen für 10 Tore gab. Jetzt haben wir bereits mit einer offensiven Ausrichtung nur 4 Tore geschossen und kommen auch viel zu selten zu Chancen. Soll mir keiner kommen, dass die Qualität nicht reicht! Wir haben letzte Saison 82 Tore geschossen.Paderborn schießt nun auch viele Tore und die Qualität ist schlechter. Ich kann absolut kein vernünftiges Offensivkonzept erkennen außer hohe lange Bälle oder Flanken über die Außenbahn. Um zu gewinnen musst du auch ein Tor schießen und wenn wir auch mal führen wird ein Spiel auch mal ganz anders für uns laufen und der Gegner kann das Spiel machen.


    Ich finde es viel erschreckender wie schwach wir offensiv sind und das mit dieser Qualität aber es wundert mich eben nicht bei diesem Trainer und auch bei dem Personal welches er im Mittelfeld aufstellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn unsere Spieler nicht das abrufen können, was der Trainer verlangt, dann sollte man bei der Verpflichtung einen IQ Test machen. Das wäre nämlich dann der zweite Trainer, dessen Spielweise die Spieler nicht verstehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Modestes‘ „divenhaftes“ Verhalten mal außen vor: wir schaffen es in 6 Spielen (jaja, es waren keine 6) nicht, ihn mal vernünftig steil aufs Tor zu schicken. Das ist doch peinlich! Und das hat in erster Linie herzlich wenig mit Modeste selbst zu tun, sondern mit dem „System AB“.


    Gesten kam in der ersten Halbzeit mal EIN Pass dieser Art, wo er leider nen halben Meter im Abseits stand. Prompt wurde es aber gefährlich.


    Scheiß Flanken (bis auf wenige Ausnahmen), keine Steilpässe, kein gar nichts. Bei diesem Drecksfußball kann ja auch nix vorne zünden.

    Natürlich bekommt Modeste keine brauchbaren Bälle, das ist absolut richtig. Dennoch versucht er nur selten sich den Ball zu erkämpfen und er wirkt dann oftmals nicht spritzig und zeigt extreme technische Mängel bei der Ballannahme. Auch seine Gestik ist eher mau. Unterm Strich ist es nicht mehr der Toni der er vor 2-3 Jahren war, leider.

  • Ich finde es so dermaßen ärgerlich mit Beierlorzer weil dies für mich mit Ansage kam. Ganz ehrlich zweite Liga Regensburg ohne Buli Erfahrung ich hab's direkt gesagt, es mir ein Rätsel wie Veh sich bei der Auswahl auf einen Beierlorzer festlegen konnte?


    Ralph Hasenhüttl: Aalen, Ingolstadt, RB Leipzig.
    Bruno Labbadia: Darmstadt, Fürth, Leverkusen.
    Markus Weinzierl: Jahn Regensburg, FC Augsburg.
    Ralf Ragnick: Reutlingen, Ulm, VFB Stuttgart.
    Huub Stevens: Roda Kerkrade, Schalke 04.


    Mal ein paar Beispiele, dazu gibts noch zig Trainer die aus der eigenen Jugend kamen und noch nie im Profifussball gearbeitet hatten ala Streich, Nagelsmann und co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Als Aufsteiger musst du erstmal kompakt und sicher stehen und auch mal Punkte hamstern


    Da gab es doch damals 14/15 Hennüß, das Eichhörnchen das im Express die Punkte gehamstert hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das der Schiedsrichter den Berlinern alles durchgehen lässt macht unsere Mannschaft jetzt genau in welcher Art und Weise dumm?


    Weil unsere Truppe zu blöd ist, Konter im Ansatz per Foul zu ersticken, ohne dafür Karten zu bekommen.
    Berlin hat das perfekt geschafft. Mehr Fouls als wir, keine Karte.


    Köln foult entweder gar nicht oder langt bei Fouls so hin, dass es vergleichsweise oft eine Karte gibt.


    Man muss versuchen, "versteckt" zu foulen. Gerade so hart spielen, dass es der Schiri nicht pfeift. So wie z.B. Lewandowski bei seinem Kopfballtor gegen uns. Einfach vorher den Gegner wegschubsen, schon hat man viel Platz und drin ist er.
    Das schafft Köln nicht.
    Oder bei Ballverlust und drohendem Konter kurz einen Gegner legen. Aber nicht brutal und nicht nah vor dem eigenen Tor. Ziel: Freistoß Gegner, Zeit zum Aufstellen mit allen Mann hinter den Ball in der defensiven Grundordnung.
    Das fehlt bei uns absolut.

  • Wenn denn sein Spielsystem früh anrennen ist, dann sollte er es später machen :face_with_tears_of_joy:
    Damit meine ich nicht schon an Gegners 16er sondern erst zwischen Mitellinie und 16er, das macht uns hinten doch wesentlich kompakter, die Räume werden enger.
    Auch sollte er vom 2 Stürmer Prinzip abgehen, unser Supersturm ist durch mehrere Gegebenheiten zu einem lauen Lüftchen geworden.
    Wegen T-Rod statt den beiden anderen, er ist im Moment bissiger und strahlt im Moment am ehesten die Knippser Mentalität aus.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?