Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • handeln!

    Welcher Trainer darf es sein Grischa?

    Doch das hat er sogar, aber es ist nicht Bundesligatauglich und mittlerweile hat es doch jede Mannschaft durchschaut da viel zu ausrechenbar.

    Sollte der Trainer nun dafür gehen, oder sollte er eine Chance bekommen und an seinem Konzept arbeiten, dass die Truppe es kapiert und umsetzen kann?

    erbärmlich nach 6 Spieltagen und dem schweren Auftakt direkt wieder auf alle und jeden draufhauen.

    Also bis auf das Dortmundspiel kann ich jetzt nicht viel gutes erkennen. 20 Minuten anrennen, danach einbrechen nach einem Gegentor, Moral scheint ja vorhanden, die schwindet jedoch mit jeder Niederlage.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Du hast schon Recht, aber nach sechs Spielen stehen fünf Niederlagen und eine solche Klatsche gegen eine Mannschaft die wirklich sonst null auf die Kette bringt.

    und nach 5 Spielen hast du mehr als 3 Pkt erwartet??? Bis heute morgen waren doch fast alle noch zufrieden und ein Spiel in Unterzahl ändert jetzt alles.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • und nach 5 Spielen hast du mehr als 3 Pkt erwartet??? Bis heute morgen waren doch fast alle noch zufrieden und ein Spiel in Unterzahl ändert jetzt alles.

    Ich persöhnlich ( kann nur für mich sprechen ) war zufrieden, weil wir nur gegen Mannschaften gespielt haben die zur Bell Etage gehören ( Angstgegner Freiburg ingebriffen )und uns teilweise gut verkauft hatten.


    Heute wurden wir Zeitweise ohne jede Gegenwehr mit dem Nasenring durch die Arena gezogen. Das hatte was von Kapitulation.

  • Nein das hatte ich nicht. Aber ich hatte erwartet das wir erstens schwerer auszurechnen sind, und zweitens unsere Stürmer netzen lassen. Aber da passte hinten und vorne nichts heute. Und mit jeder Niederlage wird es schwerer und schwerer. Wir sind in der Art wie wir heute gespielt haben null, absolut null in der Lage einen Gegner zu bespielen und zu Fehlern zu zwingen. Das werden wir aber müssen wenn wir punkten wollen, und darum geht es in der ersten Liga. Wie heißt es doch so schön? Von einem schönen Teller isst man nicht.

  • Ich persöhnlich ( kann nur für mich sprechen ) war zufrieden, weil wir nur gegen Mannschaften gespielt haben die zur Bell Etage gehören ( Angstgegner Freiburg ingebriffen )und uns teilweise gut verkauft hatten.
    Heute wurden wir Zeitweise ohne jede Gegenwehr mit dem Nasenring durch die Arena gezogen. Das hatte was von Kapitulation.

    heute haben wir nach der roten Karte versagt. Richtig. Das muss eine einmalige Sache bleiben, aber die viele hier den Kopf des TR forden, nach einem richtig schwachen Spiel finde ich persönlich schade.
    So kommen wir nie weg vom Image des Chaosclubs, aber anscheinend wollen das etliche Leute hier auch gar nicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Einige fordern das schon länger, als nur nach dem Spiel heute. Wir hätten halt was aus den Bonusspielen holen müssen.


    Bei den Meisten ist nur die Panik vor dem nächsten Abstieg.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir spielen einfach naiv. Und das liegt natürlich auch am Trainer. Einem Zweitligatrainer, der noch nie unter großem Druck und noch nie in der Bundesliga trainiert hat, kann man das sogar nur bedingt vorwerfen. Woher soll er denn eine andere Erkenntnis und Erfahrung haben? Er war mit seinem System in Regensburg erfolgreich und denkt deshalb natürlich, dass das in Köln mit
    besseren Spielern auch eine Etage höher funktioniert. Die Frage ist: Wie schnell kann er lernen und sich entwickeln? Dieses eindimensionale Angerenne auf Teufel komm raus entlockt den meisten Erstligisten höchstens ein müdes Lächeln, die lösen das halt spielerisch. Aber wie sieht denn bei uns Plan B aus? Gibt es wieder keinen, wie schon bei Anfang? Sieht langsam danach aus!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • trotzdem muss er sich hinterfragen, es fehlt nach wie vor die bindung zwischen vorne und hinten, kein mf was überzeugt, und schnell nach vorne geht nicht, weil horn schon zulange den ball hält und hector immer wieder auf dem weg nach vorne abbricht, dann geht das quer ünd rückwärts spielen los und horn drischt den ball blind nach vorne.



    was sollen die stürmer machen, und heute kam kaum eine flanke und die ecken waren auch mässig, wenn dann der ball nicht mal in den strafraum kommt, siehst du als stürmer bedppert aus.


    und da fehlt es an der einstellung durch den trainer , ich kann nicht 90 pressen, wenn ich im mf und abwehr langsame leute haben, nicht gegenhöger , aber seine zeit ist vorbei,


    schau mal , wie die unbekannten aus der 3. liga bei PB wie die laufen und rennen und da auch noch nach 85 minuen. wer schiesst den bei uns mal aus 20 meter auf tor, sonntagschüsse sieht man nur beim gegner und die treffen auch noch.


    seehe jetzt schon schwarz fürs nächste heimspiel gegen pb, da ist der druck dann och größer, sollten wir da icht gewinnen, dürfte es für den trainer wohl gewesen sein, ob der neue vorstand auch solange zuschaut wie der alte bei stöger, glaube ich nicht, weil denen jetzt auch schon der arsch zittert, gleich im 1. vorstandjahr abzusteigen, weil zulange zugesehen werden sie sich sicherlich anlasten wollen.


    als langer fc fan weiss man ja wie das läuft, auf und nieder, wir kommen wieder, kölle alaaf

  • Wir spielen einfach naiv. Und das liegt natürlich auch am Trainer. Einem Zweitligatrainer, der noch nie unter großem Druck und noch nie in der Bundesliga trainiert hat, kann man das sogar nur bedingt vorwerfen. Woher soll er denn eine andere Erkenntnis und Erfahrung haben? Er war mit seinem System in Regensburg erfolgreich und denkt deshalb natürlich, dass das in Köln mit
    besseren Spielern auch eine Etage höher funktioniert. Die Frage ist: Wie schnell kann er lernen und sich entwickeln? Dieses eindimensionale Angerenne auf Teufel komm raus entlockt den meisten Erstligisten höchstens ein müdes Lächeln, die lösen das halt spielerisch. Aber wie sieht denn bei uns Plan B aus? Gibt es wieder keinen, wie schon bei Anfang? Sieht langsam danach aus!

    super auf den Punkt gebracht Apu. Genau das ist es. Diese Naivität nervt mich gewaltig. Der Beierlorzer kam hier her als zumindest in der Bundesliga unbeschriebenes Blatt. Er hat in der zweiten Liga bei einem Außenseiter guten Offensiven Tempofußball spielen lassen und geglaubt das funktioniert hier auch so mehr brauche ich nicht.


    Jetzt wird sich für mich wirklich zeigen ob er ein guter Trainer ist. Wenn er weiterhin so spielen lässt ist er grandios gescheitert, für mich noch schlimmer als Anfang. Hier merkt man eben an, dass die Erfahrung und abgezocktheit fehlt. Wir wollen keinen tollen Fußball sondern Punkte sehen, das hatten vielen bei Stöger nicht geschmeckt aber lange gut gepasst. Beierlorzer muss einfach einsehen, dass sein Konzept eben in der Budnesliga so nicht funktioniert und seine Naivität ablegen und endlich annehmen das er 1 Bundesliga trainert. Wir sind der FC und nicht ManCity die jeden Gegner sein Spiel aufzwingen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider kommts so wie befürchtet.


    bei dem Hammerauftakt Programm spielt man hier und dort man gefällig mit und verliert fast alles.


    da ist es dann klar, dass man sich nach all den Niederlagen und dem Sichmutmachen nach unten zieht und zudem auch noch schlecht und teilweise planlos spielt.


    Da kann Beierlorzer so authentisch und positiv auf die Mannschaft einreden. Irgendwann kauft ihm das die Mannschaft nicht mehr ab.


    nicht erst seit heute fehlt mir unter Beierlorzer das taktische Verständnis was er eigentlich spielen will und die Flexibilität. So gerne ich ihn mag...

  • Ingame Coaching scheint er absolut gar nicht zu können, ist aber für mich heutzutage mehr als wichtig man siehe die Partie RB-FCB vor 2 Wochen. Wie gesagt es wird sich jetzt zeigen was er kann, mein Gefühl sagt mir er hat taktisch einfach nicht mehr drauf und er wird die Mannschaft auch mit solchen Niederlagen verlieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das macht mir aber alles schon jetzt, nach 6 (!!!) Spielen, große Sorgen. Vielleicht liegt es daran, dass wir in den letzten zwei Jahren wieder viele schlechte Erfahrungen auf dem Trainerposten hatten und man deswegen automatisch schneller nervös wird. Aber wenn ein Trainer nicht erkennt, dass er mit Leuten wie Schmitz und Höger nicht genauso schnell und aggressiv auf Pressing spielen sollte wie mit Verstraete und Easy, dann zweifel ich an seiner Kompetenz. Und spätestens als Drexler rausmusste, aber allerspätestens nach dem Platzverweis MUSS man doch die Spielweise ändern/anpassen. Das ist mir echt vollkommen unbegreiflich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gymnasiallehrer ist nun mal keine ausreichende Qualifikation für einen Erstligatrainer.
    Er kann gut reden, sich gut verkaufen, er wird sicher auch die Mannschaft gut ansprechen.
    Aber das reicht halt nicht.
    Sorry, das war ein Fehlgriff.
    Spätestens in der Winterpause werden die üblichen Mechanismen greifen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da hilft kein Trainer der Welt! Mit den Spielern wirst du dauerhaft nichts reißen!


    47 Gegentore letzte Saison diese Saison werden es um die 70 Gegentore! Unser Problem ist, dass Veh keine Defensive verpflichtet hat. Alles schlechte Spieler in der Defensive. Und da nehme ich Horn mit dazu. Der würde bei 15 andern in der Liga nicht spielen. Hector spielt seit 2,5 Jahren nur Mist zusammen.

  • Sehe ich auch so... die Lehre aus der bisherigen Situation muss sein... Kompaktheit herstellen und dadurch Sicherheit gewinnen. Die geht uns einfach ab...kein Wunder. Einfach weitermachen wäre für mich Harakiri.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sagen wir Mal so. Ich denke das die Spieler aus einer defensiveren Spielweise mehr rausholen würden. Dafür muss man aber eine größere Kompaktheit herstellen. Daran muss Beierlorzer jetzt arbeiten.

    Ob das Beierlorzer kann? Normalerweise ist das so.
    Hinten einigeln, über die Defensive kommen und auch mal ein dreckiges 0:0 mitnehmen.


    Klingt nach Stöger :woman_facepalming:


    Aber ich vermutet, dass Beierlorzer nur eine Taktik kann/will.
    4-4-2 mit Pressing. Finde ich ja erstmals löblich...

  • Er sagte aber in einem Interview Mal daß er nicht an einem bestimmten System festhält wenn es nicht passt. Er wird immer versuchen das System zu spielen welches zu seinen Spielern passt. Und nun muss er das eben zeigen. Auf Schalke ist Zerstören angesagt, aber ohne das man den Gegner ins Krankenhaus tritt, oder im Strafraum zu Boden reißt! Man muss cleverer spielen und vor allen langsam schnallen das der Keller alles registriert. Unsere Spieler stellen sich dermaßen dämlich an, als würden sie das erste Mal Fussball spielen.