Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Alles klar Mainbock. Nichts gegen dich :slightly_smiling_face: Ich bin fast immer 100% deiner Meinung und schätze deine Posts sehr!
    Ich sehe/sah Risse auch schon vor dem Saarbrücken-Spiel als untauglich. Seine Zeit ist vorbei!

  • Alles klar Mainbock. Nichts gegen dich :slightly_smiling_face: Ich bin fast immer 100% deiner Meinung und schätze deine Posts sehr!
    Ich sehe/sah Risse auch schon vor dem Saarbrücken-Spiel als untauglich. Seine Zeit ist vorbei!


    Alles gut...war selber erschrocken gegen die Saarländer.


    Sicher, die beste Zeit ist vorbei, aber derart schwach hätte ich ihn nicht erwartet.


    Sehr traurig zu sehen...die Verletzungen haben ihn gezeichnet.

  • Anmerkung :


    Und diese Darmstädter stiegen in der Saison als abgeschagener Tabellenletzter (7 Pkt auf 17) dann ab. Sowas kommt eben raus in einer Bundesligasaison wenn du nicht mal einen Viertligisten, ach ich vergaß, einen unfassbar starken, quasi schon an der CL anklopfenden, Real Madrid-bald-Konkurrenz-machendem Saarbrücken, besiegen kannst.

    Das kann schon sein, muss aber nicht. Bayern ist auch nicht abgestiegen, als sie gegen Vestenbergsgreuth vergeigt haben und die Eintracht hat die Niederlage gegen Ulm auch nicht wirklich geschadet.
    Einen kausalen Zusammenhang kann ich da nicht erkennen...

  • „Ich habe der Mannschaft gesagt, dass an dem freien Tag jeder mit sich selbst ins Gericht gehen soll. Nach dem Nackenschlag gegen Saarbrücken ist es wichtig, trotzdem entschlossen auf dem Platz aufzutreten. Mit voller Kraft voraus."


    „Es ist kein Endspiel, aber es ist ein ganz wichtiges Spiel. Wir können alle die Tabelle lesen. Gefühlt haben wir drei Punkte zu wenig auf dem Konto."


    „Das werden wir sehen. Wir haben jetzt zwei Trainingseinheiten, jeder kann sich präsentieren. Unser Weg ist aber nicht, dass wir sagen: Der und der ist weg. Wir unterstützen die Spieler, unter mir wird es keine Abstrafung geben."


    Alles Zitate aus dem Excess von heute.


    Ja die Spieler werden sicher hart mit sich ins Gericht gehen an ihrem freien Tag. Aber ganz bestimmt werden sie das. So was lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gehört. Der gesamte Saisonverlauf ist schlecht und die Ergebnisse auch. Diesen Kuschelkurs verstehe ich einfach nicht. Hoffe das dies zum gewünschten Erfolg am kommenden Sonntag beiträgt. Alleine die Aussage es sei kein Endspiel, stimmt in dem einen Punkt, dass es sicher nicht ein Endspiel für die Mannschaft ist, für Beierlorzer allerdings schon. Es wird keine Abstrafung unter ihm geben. Man das nenne ich mal konsequentes Handeln.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der erste Satz ist "Kindergeburtsstag"
    Das sind Vollprofis, mit so einem Satz beschäftigt sich kein einziger Spieler am freien Tag, den es bei mir übrigens ohnehin nicht gegeben hätte.
    Aber unsere Belastung is ja auch enorm. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ganze is so vielschichtig. Das kann man meiner Meinung nach am Ende natürlich nicht nur auf AB reduzieren. Das is, glaub ich, nur ein Teil des Ganzen. So fair und analytisch sollte man schon sein.


    Es is mal wieder ein ganzer Sack voller Dinge, die nicht gut sind. Manches is blöd gelaufen, manches liegt bestimmt auch an Qualität im Kader, manches liegt an Einstellung in bestimmten Situationen, und manches wohl auch an Vorgehensweisen des Trainers. Unterm Strich kann man denke ich tatsächlich nicht mit den Fingern schnippeln, und durch eine Maßname dann alles auf Anhieb so gestalten das alles Paletti ist. Wenn, dann ist auch diese eine Maßname quasi sowas wie eine Vitaminspritze, die uns diese Saison, mit all den Problemen, rettet.


    Das is meiner Meinung alles sehr komplex, da sind etliche Dinge nich gut, aber es is ja sicherlich auch nicht alles völlig übel.


    Beispiele die nich gut sind, meiner Meinung nach..


    Flügel offensiv, nach wie vor schlecht oder mit Notpersonal besetzt. Schaub und Drexler sind nicht ideal dafür. Schindler, Kainz Durchschnitt, Risse drüber.


    Einstellung von manchem, wohl kaum von allen, in bestimmten Situationen, schlecht. Auch dafür gibt es sicherlich Gründe. Ob Ego, beleidigt sein, Neid, Missgunst. Wat weiß ich. Jedenfalls hat es auch immer was mit Charakter zutun, wenn einer nicht voll reinhaut.


    Gebe da auch mal ne Einschätzung meinerseits ab.
    Anhand eines Beispiels. Ich glaube nicht das es gut ist, wenn einer der neu dazu kommt, als Superstar, so wie das aufgeblasen wurde und gestaltet wurde.
    Da kann mir auch einer erzählen was er will, das es Profis sind, das die anders damit umgehen etc. Man sieht ja wie das unter uns Fans polarisiert, wie wir darüber denken. Ich glaube fest daran, das es in der Mannschaft ähnlich wabert wie hier...bekloppter Vertrag, zuviel Gehalt. Zumindest wird der ein oder andere darüber sicherlich so denken, wenn es auch nicht alle sind.


    Taktische Dinge. Was will ein Trainer? Bringt das was? Ändert er die Dinge? Macht ihn das dann stärker, oder schwächer? Die Diskussionen haben wir ja schon bei Anfang geführt.
    Hat ein Trainer den Rückhalt der Truppe, respektiert sie ihn? Fragen über Fragen.


    Das sind viele Dinge die da mit reinschwimmen. AB is also nicht der alleinige Grund für die Misere. Da is ja beispielsweise auch das Auftaktprogramm, welches Dir nach 6-7 Spielen eine gewisse Ernüchterung bringen kann, und schlechte Stimmung.


    Soviele Dinge. Vielleicht auch die Stimmung und die gesamte Situation im Verein.Mit spürbaren Differenzen in der Führung.


    Mit der gesamten Philosophie im Club.



    Fakt ist...wir drehen uns seit Jahren immer wieder im Kreis. Nix wird dauerhaft besser. Man kann sich an einer Hand abzählen, was im Mai 2020 sein wird, wenn man jetzt nicht schleunigst die Kurve bekommt. Gehen die nächsten beiden Spiele verloren, werden auch die darauffolgenden Spiele immer brenzliger. Dann haste wieder die Spirale. Ich hab jetzt soviele Sachen aufgezählt, die bekommt man durch eine Trainerentlassung nicht korrigiert. Da brauch man sich nix vormachen, das wäre naiv. Aber es gilt zunächst, dieses mal den Abstieg zu verhindern.Sonst entstehen dadurch wieder noch mehr Baustellen, finanzielle Sorgen und und und...


    Aber wenn die nächsten beiden Spiele nicht zu erkennen ist das sich dort eine Mannschaft gemeinsam zerreißt, dann würde ich über einen Wechsel nachdenken. Ich weiß das man damit nicht alles löst was dieser Club für Probleme hat. Aber geht dann trotzdem nicht anders. Man darf nicht wieder absteigen. Diesmal wäre es noch fataler. Die Leute machen das nicht mehr ewig mit.




    Und noch ein Wort zu Hacke und Kölsch...es erschließt sich mir nicht, wie man Jungs nach einer solchen Leistung einen freien Tag geben kann. Ich würde die solange das Laub im Grüngürtel zusammenharken lassen bis sie Blasen anne Hände haben. Dabei kann man auch nachdenken. Ich habe für solch ein Vorgehen keinerlei Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Wen willst Du dann noch auf den Platz stellen? U21? Außerdem hat unser Trainer keine Eier und schickt niemanden irgendwo hin. Seine Trotzreaktion in Saarbrücken, in dem er die krasse Rotation betrieben hat, ist nach Hinten los gegangen. Er sieht keine Torwartdiskussion, keine Schlechtleistungen, sieht nicht, dass er falsch wechselt etc. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er die Eier hat irgendwen auf Grund seiner miesen Leistung aus dem Kader zu schmeißen oder auf die Tribüne zu schicken.


    Ich glaube auch nicht, dass AB die Eier hat.
    Aber wenn er kurz vor dem Rauswurf steht, wird er was machen.


    Wenn ich Trainer wäre, würde ich 2 oder 3 Spieler nach so 'Leistungen' wie gegen Saarbrücken auf die Tribüne setzen.
    Dann sollten alle anderen wissen, wo sie dran sind.


    Die müssen sich endlich mal den Arsch aufreißen!

  • Ich glaube auch nicht, dass AB die Eier hat.
    Aber wenn er kurz vor dem Rauswurf steht, wird er was machen.


    Wenn ich Trainer wäre, würde ich 2 oder 3 Spieler nach so 'Leistungen' wie gegen Saarbrücken auf die Tribüne setzen.
    Dann sollten alle anderen wissen, wo sie dran sind.


    Die müssen sich endlich mal den Arsch aufreißen!

    Dies geht aber nur mit der Rückendeckung vom Verein. Ich hoffe sehr das er sie hat!

  • Huub Stevens oder Magath (nicht dass ich den mag) hätten sich nach der Blamage etwas für die Spieler einfallen lassen, dass sie zum Nachdenken bewegt. Aber bestimmt nicht einen freien Tag. Die Zeit der altmodischen Schleifer mag zu recht vorbei sein, aber ein spürbares Signal, dass die so nicht mit dem Trainer umspringen dürfen, ohne dass es Konsequenzen gibt, wäre jetzt dringend notwendig gewesen.

  • Ich erinnere mich noch zu gut an die Huub Stevens Zeiten. Der hatte genug Ideen im Ärmel, eine Truppe "wach zu rütteln".
    Unsere Schönwettertruppe braucht auch mal Jemanden, der diese an den Ohren packt und wach rüttelt, oder ein paar psychologische Kniffe anwendet.
    Sowas vermisse ich bei unserem Gymnasiallehrer vollkommen.
    Fußballspieler sind keine Oberstufeschüler. Das sind Fussballer. Da hilft kein Wattebällchen-Werfen und gute-Laune-Training. Das kann man machen, wenn es gut läuft und die Jungs sich reingehauen haben. Aber nicht nach solchen peinlichen Niederlagen.
    Da muss auch mal Asche gefressen werden.
    Ich hab die Schnauze voll von AB's Schön Wetter Gelaber, die PK vor dem Spiel macht mich schon wieder aggro.
    Jeden Spieltag der gleiche Müll.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da wir alle nicht wissen, was da so intern läuft / gelaufen ist, wäre ich vorsichtig damit, die Spieler für ein Spiel wie z.B. gegen Saarbrücken „abzustrafen“.


    Wer weiß denn, wie AB die Mannschaft eingestellt hat? Vielleicht war das einfach für den A*sch? Und wenn man einen Risse von Beginn an spielen lässt... sorry! „Ach komm, is nur Saarbrücken, das kriegt selbst der Cello hin“: so oder so ähnlich ist das Signal. Und dann auch mit der Kombi aus der untersten Hölle (vom fußballerischen Vermögen), Risse und Schmitz, eine komplette Seite vollkommen unnötig lahmzulegen, unglaublich! Es zeugt entweder von Realitätsverlust oder unsäglicher Arroganz das zu tun und es dann auch noch als vollkommen selbstverständlich zu verkaufen.


    Ich will hier nicht die Spieler freisprechen von jeglicher Verantwortung, ganz und gar nicht. Aber dieser Sanktions-Gedanke, den hier einige postulieren, ist doch ziemlich 80er. Am besten gibt es auch ne Woche lang nur Wasser und Brot. „Straftraining“ macht nur Sinn, wenn man einen fußballerischen Gewinn hat. Eine verunsicherte Mannschaft wird man durch einen „Schleifer“ nicht besser, aufmerksamer oder lernfähiger machen. Da muss man sich andere Sachen einfallen lassen, die Spieler aus ihrer Komfortzone rauszuholen.


    Allerdings gehen mir da auch die Ideen aus, was das sein könnte. Irgendwie erhärtet sich bei mir mittlerweile das Gefühl, dass die Mannschaft dem Trainer nicht folgt oder es irgendwelche Ambivalenzen bzgl. AB und AV gab.


    Ach, ich weiß es doch auch nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn die Mannschaft dem Trainer nicht folgt/nicht folgen kann/will - dann muss aber gewaltig was geschehen! Entweder anderer Trainer (sofort) oder eben zwei drei der Spieler in die “2. Mannschaft“ strafversetzen und junge hungrige von dort nach oben zu holen. Das wäre ein Zeichen für alle.

  • Bei den Pressekonferenzen von AB wünsche ich mir SOFORT einen Stöger zurück. Oder einen Klopp herbei :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Er hat sein Glück nach wie vor selbst in der Hand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zufrieden?

    Merci!


    @MainBock ist aber auch eher Eintracht-Fan mit Sympathien für den FC. Da kann ihm ein kaputter Risse als Empfehlung im RM schon mal durchrutschen. :winking_face:

    Evtl sollten wir uns etwas mehr an Freiburg orientieren

    Geht in einem Punkt nicht: In Freiburg spielt man befreiter auf, weil der öffentlich-mediale Druck nicht so hoch ist wie in Kölle. Die haben dort weder einen "Express" noch ein RTL.

  • „Geht in einem Punkt nicht: In Freiburg spielt man befreiter auf, weil der öffentlich-mediale Druck nicht so hoch ist wie in Kölle. Die haben dort weder einen "Express" noch ein RTL.„


    Den Punkt habe ich bis heute nicht verstanden... also die angebliche Relevanz der Medien meine ich. Als ob die Flitzpiepe Haubrichs irgendetwas zu melden hätte bzw. Macht hätte, vereinsinterne Entscheidungen durch sein Geschwafel zu beeinflussen. Und falls doch: bitte entsprechende Leute innerhalb des Vereins umgehend ersetzen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Den Punkt habe ich bis heute nicht verstanden... also die angebliche Relevanz der Medien meine ich.

    Ist im Prinzip ganz einfach: Mir nicht gerade sympathische Honks nehmen das Geschwätz von Haubitzen-Haubrichs für voll, im realen wie im virtuellen Leben. Weil die Nase für die zweitwichtigste Boulevardzeitung in Deutschland die Tatstatur bedient. Und hätte die "Bild" zwischen Kölle, Hamburg oder Freiburg zu entscheiden, um mittels Skandalnachrichten Auflage und Klick zu produzieren, nimmt sie selbstredend immer den fetten Brocken, welcher da nie Freiburg ist.

  • Alles gut...war selber erschrocken gegen die Saarländer.


    Sicher, die beste Zeit ist vorbei, aber derart schwach hätte ich ihn nicht erwartet.


    Sehr traurig zu sehen...die Verletzungen haben ihn gezeichnet.

    Risse ist einer meiner Lieblinge,umso mehr wenn er sich mal wieder traut zu 100% in einen Zweikampf zu gehen. Das macht er aber nicht, kann ich auch verstehen. Somit ist er für das Team leider mehr Belastung wie Bereicherung,leider.