Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Der einzige, der hier nicht versteht, bist du: Mit Formeln lässt sich dem Fußball nicht beikommen.
    Du versucht mit ein paar Variablen eine nicht haltbare These zu untermauern, unterschlägst dabei aber etliche weitere Variablen. Zudem sind deine angenommenen Werte auch nicht fundiert.


    Welche Argumente hast du denn vorgebracht? Deine Formel ist in jederlei Hinsicht unzureichend und nicht anwendbar auf dynamische Spielsituationen. Du stellst eine These auf, nur belegen kannst du sie nicht.


    Die Flanke muss verhindert werden - wird sie aber nicht. Die Flanke selbst kommt optimal und dreht sich sehr gut vom Tor weg. Timo hat keine Möglichkeit diese abzufangen. Ehizibue verliert dann das Kopfballduell bzw. kommt generell zu spät. Das ist alles ist sehr gut ersichtlich, wenn man einfach nur die Augen aufmacht. Mit Formeln kommt man da nicht weiter - und mit deiner schon gar nicht.


    Was ich mich aber ernsthaft frage: Willst du nur trollen und freust dich, dass wir alle anbeißen und entsprechend reagieren? Dann Glückwunsch - rubbel dir darauf einen. Oder meinst du den Schwachsinn wirklich ernst? Dann hast du mein volles Mitleid - würde dich aber bitten, dir ein anderes Betätigungsfeld zu suchen. Hier gehst du nämlich nahezu ausnahmslos allen auf den Keks.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vielen Dank an alle Akteure hier im Brett, die verzweifelt versuchen, die anderen zu überzeugen.
    Saubere Arbeit.

    Darum geht es nicht!


    Hier werden Fehler unterstellt die nichtmal welche sind. Und das wird mittels iwelchen merkwürdigen Formeln versucht klar zustellen. Also entweder man macht das auf einem vernünftigen Niveau und versucht es wirklich richtig zu erklären oder man lässt es bleiben und akzeptiert das man vllt unrecht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hoffe, dass es alle kapiert haben.

    Ich habe aber Zweifel, dass du überhaupt verstehst,

    Nur weil du es nicht annähernd verstehst,

    Auch wenn du es nicht verstehst.

    Du hast es überhaupt nicht kapiert

    Es tut mir für dich leid, dass du es nicht kapierst

    Ich weiß, dass du es von a bis z nicht kapiert hast.

    Du hast auch für einen 13j eine lange Leitung.

    Armer missverstandener Junge keiner kapiert seine Weisheiten :thumbs_up:

  • Kann mal jemand Timo die Berechnungen zusenden? Evtl. kann er ja noch lernen....

    Ich geh mal davon aus das unser Mathegenie sich demnächst mit Horn verabreden wird und nach der obligatorischen Frage wie es ihm geht ihm das Torwartspiel erstmal komplett erklärt.
    Wenn Timo auch brav alles kapiert wird er doch noch Welttorhüter

  • Ich geh mal davon aus das unser Mathegenie sich demnächst mit Horn verabreden wird und nach der obligatorischen Frage wie es ihm geht ihm das Torwartspiel erstmal komplett erklärt.Wenn Timo auch brav alles kapiert wird er doch noch Welttorhüter

    I understood that reference

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Jeder gute Torwart besitzt zwei fundamentale Talente: Telepathie und Teleportation.


    Verdamm*, je*z* streik* die *-*aste auf meiner *a*s*a*ur. :crying_face:

  • Man könnte ja auch mal den Torwart bzw. seine Paraden die er zweifellos Freitag hatte positiv erwähnen statt ihm "zwanghaft" das Gegentor aufs Auge drücken zu wollen. Ich bin ganz sicher keiner der Timo nicht kritisiert aber langsam wird es für meinen Geschmack hanebüchen was hier zum Teil geschrieben wird.

    danke, sehe ich genauso. Er macht da absolut nichts falsch und hat uns vorher mit Paraden gegen Reus und Paco im Rennen gehalten.


    Momentan wird ihm scheinbar jedoch jedes Gegentor angekreidet. Das die Flanke jedoch auch in den Rückraum kommen kann darüber haben wohl die wenigstens nachgedacht, was? Er könnte nämlich gar nicht anders reagieren da die Flanke hätte auch so kommen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Momentan wird ihm scheinbar jedoch jedes Gegentor angekreidet. Das die Flanke jedoch auch in den Rückraum kommen kann darüber haben wohl die wenigstens nachgedacht, was? Er könnte nämlich gar nicht anders reagieren da die Flanke hätte auch so kommen können.

    Wie bereits mehrfach geschrieben, realisiert Horn erst, dass der Ball über ihn hinwegfliegt als der Ball bereits im 5er ist. Er hat sich da vollkommen verschätzt. Schau dir einfach nochmal das Tor in Zeitlupe an und stoppe mal, wann Horn beginnt zu reagieren. Darüber hinaus hilft es immer, wenn der Torhüter Überblick im 16er hat. Horn hatte da keinen Plan, was hinter ihm passiert und konnte seinem Verteidiger dadurch auch nicht helfen. Weder körperlich noch verbal.


    Er trägt da sicherlich keine Hauptschuld in der Fehlerkette. Die Fehler wurden bereits vorher gemacht, die Flanke kam gut, die Dortmunder waren gut positioniert und es war fraglich ob er da noch etwas hätte machen können. Ihn aber von aller Schuld freizusprechen und zu sagen, er hätte nicht anders reagieren können, trifft die Sache auch nicht.


    Können wir uns darauf einigen, zu sagen, dass er in der Situation unglücklich aussah?

  • So, nochmal nachgelegt und es 25 x in Slowmotion angesehen. Die Reusette läuft auf den 5er zu zwischen zwei Kölnern quasi für eine Flanke auf den kurzen Pfosten. Der ist ungedeckt, völlig frei. Die Flanke kommt Bruchteile von Sekunden später als die Reusette in Position kommt. Dafür stand Timo perfekt um da reagieren zu können. Jetzt kommt die Flanke halt hoch und tief. Er häts ja noch versucht. Aber Physik bleibt Physik. War unmöglich.


    Kein Torwartfehler. Und wie sage ich so schön in meiner Firma wenns mir zu bunt wird... Diskussion beendet :face_with_tears_of_joy: ... Nee nur Spass... :face_with_tears_of_joy:

  • Ja nur im Spiel mein lieber läuft eben nicht alles in Zeitlupe ab, dass ist der Unterschied.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • - Man muss als Torwart versuchen die Übersicht bestmöglich zu erhalten, was ich wo sehe hängt auch davon ab wo ich stehe

    Punkt 2 ist der Hauptpunkt, den ich kritisiere. Horn schaut zu keinem Zeitpunkt in den 16er, er hat überhaupt gar keinen Überblick über die Situation gehabt und das sieht man dann auch an seiner Bewegung. Er war vollkommen überrascht, dass da noch jemand steht. Dabei hat er als Torhüter die beste Übersicht und kann im Zweifel auch mal ein Kommando an seine Mitspieler geben.

  • Ja nur im Spiel mein lieber läuft eben nicht alles in Zeitlupe ab, dass ist der Unterschied.

    Ist mir schon klar. Aber das ein Torhüter auf einen Ball erst nach ca. 15 Metern angemessen reagiert und dann überhaupt gar keine Ahnung hat, wo er sich hinbewegen soll, ist schon eher ungewöhnlich. :winking_face: Er wurde da einfach überrumpelt.

  • Thread bitte schließen, bis Timo 5 Elfer hält und uns in die EL bringt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.