Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Der Pavlenka hat zuletzt gut gehalten, der hat aber definitiv einen sehr großen Anteil an der Bremer Misere und gerade in der Hinrunde grobe Fehler dabei gehabt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn schon einer seinen eigenen Torhüter als Fliegenfänger tituliert, kommt der Schluss zum Kindergarten ganz schnell.


    Oder man ist eher einer grün-schwarzen Gesinnung zuzuordnen.....


    Timo hat eine ordentliche Saison gespielt. Keine überragende. Aber er hat uns auch einige Punkte gerettet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja das sehe ich auch so, nichts überragendes, aber doch einige Punkte gerettet.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn schon einer seinen eigenen Torhüter als Fliegenfänger tituliert, kommt der Schluss zum Kindergarten ganz schnell.


    Oder man ist eher einer grün-schwarzen Gesinnung zuzuordnen.....


    Timo hat eine ordentliche Saison gespielt. Keine überragende. Aber er hat uns auch einige Punkte gerettet.

    Lieber Musellaner mir grün-schwarze Gesinnung zu unterstellen finde ich SUPER. Erledigt.

  • Ja das sehe ich auch so, nichts überragendes, aber doch einige Punkte gerettet.

    hat er?


    spontan fällt mir kein spiel ein, was für aufgrund von horn gewonnen haben.
    aber das hat nix zu bedeuten...


    für mich gehört horn mittlerweile / leider zu den schlechtesten bundesligatorhütern.
    ich persönlich würde mir gerne eine veränderung auf der tw-position wünschen.
    halte manche bundesliga-back-ups für stärker als horn. ulreich zb ... durch nübel bestimmt zu bekommen.


    aber horn ist ein eigengewächs mit fc-dna. am idealsten findet er zur alten top-form (tw-trainer austauschen?)

  • spontan fällt mir kein spiel ein, was für aufgrund von horn gewonnen haben.

    Punkte gibts neuerdings nicht nur für Siege sondern auch für Unentschieden und wenn du dich nicht an die beiden gehaltenen Elfmeter gegen Augsburg erinnerst hast du entwieder eine relativ kurze Aufmerksamkeitsspanne oder willst es nicht sehen.

  • am idealsten findet er zur alten top-form (tw-trainer austauschen?)

    Na ja, selbst in ehemaliger Topform hatte er in der Strafraumbeherrschung, im Spielaufbau und bei Abschlägen seine Schwächen. Er war lediglich auf der Linie und im Fünfer stärker als zurzeit und hielt "spektakulärer", wenn man so will.

  • Punkte gibts neuerdings nicht nur für Siege sondern auch für Unentschieden und wenn du dich nicht an die beiden gehaltenen Elfmeter gegen Augsburg erinnerst hast du entwieder eine relativ kurze Aufmerksamkeitsspanne oder willst es nicht sehen.

    ja sorry, wollte gewonnen in " " setzen. schon klar, dass punkte/unentschieden auch damit gemeint sind.
    an beide elfer kann ich mich sehr gut erinnern. vor allem der zweite... den horn selbst grandios dämlich verschuldet hat.
    dass du ihn als horn-jünger in schutz nimmst, ist klar und für mich auch ok.

  • vielleicht "kitzelt" es Horn ja, zu wissen, dass der gute Kess, der sich mit der Reservistenrolle begnügt hat, nächste Saison nicht mehr da ist, und entweder einer der Nachwuchs-TH seine Chance hoffentlich wittern wird, oder wir jemanden von außen dazu holen, der hoffentlich auch die Ambition hat, zu spielen. Ggf. pusht das Horn ja auch ein wenig.

  • an beide elfer kann ich mich sehr gut erinnern. vor allem der zweite... den horn selbst grandios dämlich verschuldet hat.
    dass du ihn als horn-jünger in schutz nimmst, ist klar und für mich auch ok.


    Den letzten hat er natürlich auch mitverursacht und hatte daran eine nicht unerhebliche Teilschuld. Jakobs Einfluß und die selten dämliche Kopfballrückgabe aber auch nicht viel weniger. Wahrscheinlich bist du jetzt ein Jakobs-Jünger wenn du das nicht erwähnst. Ist für mich auch ok

  • Den letzten hat er natürlich auch mitverursacht und hatte daran eine nicht unerhebliche Teilschuld. Jakobs Einfluß und die selten dämliche Kopfballrückgabe aber auch nicht viel weniger. Wahrscheinlich bist du jetzt ein Jakobs-Jünger wenn du das nicht erwähnst. Ist für mich auch ok


    ist ok. vermutlich war samstag auch ein mitspieler schuld, dass horn an einem eckstoß vorbeigesegelt ist?


    im ernst, ein forum lebt von unterschiedlichen meinungen.
    ich finde horn (mittlerweile) schlecht - du siehst es anders. passt.

  • Meine Antwort bezog sich auf FCLER21 .Was hat das mit Kindergarten zu tun?

    Sicherlich weniger Patzer als Pavlenka und mehr Punkte gesichert als dieser alleine beide Spiele gegen Augsburg fallen mir da auf Anhieb ein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Timo hat eine ordentliche Saison gespielt. Keine überragende. Aber er hat uns auch einige Punkte gerettet.

    Das ist als Torwart sein Job. Er hat uns aber auch den einen oder anderen Punkt gekostet.


    Er ist kein Fliegenfänger, aber auch kein verlässlicher Rückhalt. Mir fehlt über Jahre eine Weiterentwicklung. Ich habe kein Verständnis, dass er von Anfang an Konkurrenzlos war, weil Kessler Horns Position nie gfährden konnte. Da muss zumindest eine ernstzunehmende Konkurrenz her.

  • da stimme ich mit dir überein. Er ist sehr ambitioniert gestartet aber er stagniert auch. Die Diskussion über stärken und schwächen ist hinlänglich bekannt. Aber im vergleich zum teuer eingekauften keeper von Augsburg oder zu Pavlenka steht er nicht schlechter da.


    Nur ist die Erwartungshaltung an ihn höher, als Kronprinz von Tünn und Bodo.


    Deswegen hatte ich ja mal einen guten Konkurrenten wie Zieler ins Gespräch gebracht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.