Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Mal eine Frage in die Runde an die Pro und Contra Fraktion bzgl. des Abgangs von Schaub!


    Ist es soooo schwer einfach den Fakt zu akzeptieren, das entschieden wurde, das er gehen musste?


    Würde das Ding noch in der Schwebe stehen, dann kann ich jegliche Diskussion darüber verstehen, aber der Drops ist gelutscht und das Thema jetzt durchzukauen bis zum geht nicht mehr und sich teilweise zu streiten bringt doch gar nichts mehr!


    Das einzige was zu akzeptieren und zu sagen ist: Er ist verliehen, andere haben das so entschieden und das einzige was man tun kann ist zu schauen wie sich Schaub beim HSV macht!


    Selbst am Ende der Leihe bleibt nur zu akzeptieren, was geschehen wird.
    Entweder macht der HSV ein riesen Schnäppchen oder wir sind froh, das wir evtl. noch 3 Mio. für ihn bekommen oder er kommt zurück und darf sich neu bei uns beweisen!


    Schönen Start in die Woche an alle! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt das er der beste Kicker im Kader war?

    Nicht zu vergessen: Knapp gefolgt von dem ebenfalls hier völlig verkannten Koziello, der noch sein halbes Dutzend Angebote von CL-Clubs sichtet bevor auch er den FC verlässt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Matthias Bader, Niklas Hauptmann, Louis Schaub und Vincent Koziello wurden expilzit freigestellt und aufgefordert sich andere Vereine zu suchen. Höger nicht, warum?

    Hast du meinen Beitrag, den du zitierst überhaupt gelesen? Da sage ich doch, warum es keinen Markt für Höger gibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hast du meinen Beitrag, den du zitierst überhaupt gelesen? Da sage ich doch, warum es keinen Markt für Höger gibt.

    Ach so und die anderen 4 hatten schlechte Verträge und wollten weg, oder wie?

  • Nicht zu vergessen: Knapp gefolgt von dem ebenfalls hier völlig verkannten Koziello, der noch sein halbes Dutzend Angebote von CL-Clubs sichtet bevor auch er den FC verlässt!

    Der wär aber auch echt gut, hat aber nur nie eine Chance bekommen!!1!

  • Ach so und die anderen 4 hatten schlechte Verträge und wollten weg, oder wie?

    Die anderen vier verdienen weniger, sind dazu deutlich jünger und interessanter für andere Clubs. Einen wie Höger wirst du auf dem Transfermarkt einfach nicht los, das ist traurige Realität.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auch wenn das einige andere User hier im Thread schon sinngemäß genauso geschrieben haben, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Louis Schaub ist technisch der beste Spieler, den wir im Kader haben (bzw. hatten)!


    Umso trauriger ist es, dass wir Schaub jetzt quasi vom Hof jagen. :confused_face:


    Selbst beim KSV - wo ja bekanntermaßen nur ausgewiesene Experten in der sportlichen Führung sitzen :clown_face: - ist man verwundert, "dass so ein Spieler derzeit auf dem Markt ist"!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

    Einmal editiert, zuletzt von Carolus_Amisius ()

  • Hast du gut geschrieben, Respekt :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja zum 100. mal in diesem Tröt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat er sehr gut gemacht :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bevor jetzt das Zitat von Karl Valentin kommt: "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen!":


    Stimmt, aber die Wahrheit wird man ja wohl mehrfach äußern dürfen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Viele Leute haben geschrieben, daß Schaub der beste Techniker in unserem Klub war(was wohl stimmt)....Und das sie traurig sind, daß gerade aus diesem Grund sie traurig/sauer/irritiert sind, das Schaub uns verlässt. Und ich
    habe die ganze Zeit gedacht, warum irritiert mich das eigentlich nicht so - obwohl ich der Meinung bin, daß es schade ist einen so guten Techniker nicht mehr bei uns zu wissen.


    Es liegt daran, daß ich deutlich älter bin als so viele hier. Und weil ich so viele gute Techniker hier gesehen habe - wie Overath, Flohe, Neumann, Littbarski, Olsen, Hässler, Allofs. Und einmal ein paar zu nennen. Gegen die
    war der Schaub(sorry, Herr Schaub) ein kleines Kind. Viele andere haben - wenn wir über aussergewöhnliche Techniker/gute Fussballer reden - doch nichts erlebt. Oder wenig - nennen wir mal Lottner, Podolski. Deswegen habe
    ich da vermutlich einen ganz anderen Anspruch. Jaja, ich weiss schon, das ist lange her. Aber das Bewusstsein verändert man dann trotzdem nicht.

    Lettore silenzioso

  • Viele Leute haben geschrieben, daß Schaub der beste Techniker in unserem Klub war(was wohl stimmt)....Und das sie traurig sind, daß gerade aus diesem Grund sie traurig/sauer/irritiert sind, das Schaub uns verlässt. Und ich
    habe die ganze Zeit gedacht, warum irritiert mich das eigentlich nicht so - obwohl ich der Meinung bin, daß es schade ist einen so guten Techniker nicht mehr bei uns zu wissen.


    Es liegt daran, daß ich deutlich älter bin als so viele hier. Und weil ich so viele gute Techniker hier gesehen habe - wie Overath, Flohe, Neumann, Littbarski, Olsen, Hässler, Allofs. Und einmal ein paar zu nennen. Gegen die
    war der Schaub(sorry, Herr Schaub) ein kleines Kind. Viele andere haben - wenn wir über aussergewöhnliche Techniker/gute Fussballer reden - doch nichts erlebt. Oder wenig - nennen wir mal Lottner, Podolski. Deswegen habe
    ich da vermutlich einen ganz anderen Anspruch. Jaja, ich weiss schon, das ist lange her. Aber das Bewusstsein verändert man dann trotzdem nicht.

    Es nützt ja nichts, in der Vergangenheit zu schwelgen. Selbstverständlich hast du Recht, dass schon bessere Fußballer, ihrerzeit sogar Weltklassespieler, beim FC waren ...
    Wichtig ist jetzt nur der Klassenerhalt. Ich bin der Meinung, dass wir Schaub für dieses Ziel hätten behalten sollen ...
    Wenn der Klassenerhalt gelingen sollte - und davon gehe ich mal aus -, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, indem sie Schaub (wenn auch zunächst einmal vorübergehend) von der Gehaltsliste gestrichen haben ...


    Ich bein übrigens Jahrgang '66 und habe beim FC schon wesentlich bessere Zeiten LIVE erlebt ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Carolus Amisius: das hast du dann wohl genauso wie ich..


    Ich war übrigens - wie sich schnell heraus stellte - der irrigen Meinung, daß Schaub(obwohl nicht ins Trainingslager) bei uns bleibt. Quasi so: Schuss vor den Bug und streng dich mal(mehr) an.


    Verkauf/Ausleihe - davon war ich ganz weit weg. Jetzt ist es anders. Und es bleibt festzustellen, daß Schaub es bei allen Trainern nicht nachhaltig in die Stammformation schaffte - was sicher auch an ihm lag.


    Umgekehrt bleibt festzustellen, daß k e i n Trainer es schaffte, einen Schaub mit all seinen Stärken nachhaltig in die Mannschaft zu integrieren.


    So bedauerlich das Ganze ist(auch finanziell) - letzten Endes zählt heute nur noch die Fokussierung auf den Klassenverbleib. Der Trainerstab hat entschieden, daß Schaub dabei keine wichtige Personalie einnehmen wird.
    Zu hoffen ist (a) der Trainerstab hat Recht und (b) Schaub spielt beim HSV eine gute Rolle und (c) der HSV steigt trotzdem nicht auf.


    Und am wichtigsten ist(d): Wir werden nicht 16ter und der HSV nicht 3ter und wird sehen Louis Schaub nicht in der Relegation.

    Lettore silenzioso