Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Frage: Gibt’s für ihn außer der Kaufoption denn auch eine Leihgebühr?
    Laut TM ist übrigens der Aufsichtsrat eine hohe Kaufoption durchgesetzt haben, bzw. drauf bestanden haben.
    Auch interessant.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Können die ihn auch kaufen wenn sie nicht aufsteigen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Opa

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Ernst! KO auch bei Nichtaufstieg?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaub hat doch zuletzt ohnehin schon viel weniger unter Gisdol gespielt. Mit Uth, wären die Chancen noch schlechter. Was bringt das denn wenn Schaub auf der Bank/Tribüne dann versauert?

    das juckt mich nicht. Das halbe Jahr hätte er genauso wie alle anderen Bankspieler die Rolle annehmen müssen bzw. das verbessern was Gisdol kritisiert. Was sollen den Risse, Modeste, Terodde, Kainz und Co. sagen. Was bringt das denn das die auf der Bank versauern grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die will aber keiner haben!


    Und wenn man Kaderfreiräume schaffen MUSS, dann muss man auch mal ans Tafelsilber ran und es leider gottes abgeben!


    und 5 Mio. € für Schaub, in welchem Universum soll das denn bitte realistisch sein?!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ja was denn nun Tafelsilber oder nicht Bulitauglich? Sorry das ist Blödsinn dann geben wir einen gute ab, weil die anderen zu schlecht sind. Noch dazu ohne eine Einnahme zu tätigen die uns weiterbringt. @Olemaus hat recht dieser Transfer ist der uberflüssigste Abgang der letzten 15 Jahre.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde aus FC Sicht liebend gerne Spieler wie Risse, Höger, Clemens, ja Stand Heute auch Modeste abgeben, damit wir stattdessen das Geld für andere Spieler ausgeben können.


    Aber wie zuvor andere schrieben:


    Es gibt höchstwahrscheinlich keine Interessenten für Risse, Höger und Modeste zu diesen Konditionen.


    Auch wenn es hart klingt: Was unsere Risse und Högers sind, ist beim HSV der Papadopulous und Hunt.


    Teuer, Bringt für das viele Geld keine Leistungen und dazu noch oft verletzt.


    wer will solche Spieler haben?


    Wir sind in der Realität und nicht beim Fussball Manager Computer.


    Wenn wir Schaub nicht abgegeben hätten,
    hätten wir Uth nicht bekommen.


    oder andersrum gefragt:


    Höttest Du (für die Rückrunde) lieber einen Schaub als Uth?

  • Ich finde die 3 Millionen auch defintiv zu wenig aber viel mehr war nun nach der öffentlichen Aussortiertung gar nicht drin. Beim Marktwerte zerstören sind wir ganz groß, das hat damals schon mit Geromel und Co gut funktioniert. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • woher hast du das kein Uth wenn Schaub geblieben wäre? Ich habe gelesen der FC plant immer ohne Einnahmen bei solchen Transfers, weil man eben einen Verkauf nicht garantiert bekommt. Wir haben erst Uth verpflichtet, was wäre denn gewesen wenn Schaub keinen neuen Verein gefunden hätte?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe keine Quell, aber das liegt doch wohl auf der Hand. Für mich zumindest:


    - Beide spielen, oder haben ihre Stärken auf der 10, hinter einer Spitze


    - Uth hat auf Schalke derzeit einen schweren Stand und will Spielpraxis


    - Schaub erfüllt die Erwartungen nicht - bei Gisdol


    - Schaub wurde offen wie anderen mitgeteilt, dass er wenig Aussichten auf Spielpraxis hat


    - Für Schaub gibt es im Gegensatz zu den anderen genannten einen Markt


    - Wir sind finanziell limitiert


    - Uths Gehalt war schon schwierig zu stemmen


    Wenn wir Uth verpflichten:


    Was bitte macht es dann für eine Sinn, einen unzufriedenen Schaub, den Gisdol nicht „haben will“, der uns Geld kostet was wir mit dem Uth Gehalt nicht haben, und für den es auch noch einen Markt gibt?

  • ok ich habe aber gelesen das Wehrle oder Heldt gesagt haben diese Transfers sind unabhängig von Verkäufen. Was macht es für einen Sinn für mich keinen wirklichen. da beide andere Spielertypen sind. Wie schon geschrieben das Schaub unzufrieden ist muss er leider aushalten, wie alle Spieler die auf der Bank sitzen. Hart aber Profisport.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Findest Du? Also mit den unterschiedlichen Spielertypen...


    offensiv zentral zu Hause


    können andere Spieler in Szene setzen


    linksfuss


    nicht die super Schnellsten


    Torabschluss (wobei Uth gefährlicher)

  • jap finde ich schon. Dachte Uth ist eher Vollstrecker mit Zug zur Bude. Dazu auch schneller und dynamischer. Schaub ist für mich eher klassischer Zehner.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja, da haste Recht: Schaub ist eher der klassische Spielgestalter. Super wenn man gegen tief stehende Gegner spielt.


    Uth hat mehr Zug zum Tor. Kann auch gut beim Pressing mithelfen.


    insofern gebe ich Dir Recht. Dennoch sehe ich beide auf der gleichen Position, nur mit unterschiedlicher Interpretation.


    und da uns die Torgefahr fehlt, passt dort Uth finde ich besser. Und da sind wir wieder am Anfang unserer Diskussion :smiling_face: für beide wäre wie ich finde kein Platz gewesen. Drexler kann dort nämlich auch spielen.

  • jap und ich bin eben der Meinung ein Schaub wäre eine weitere Option gerade wenn wir zurück liegen und der Gegner sich fallen lässt. Zumal Uth erstmal Gesund bleiben muss. Ich denke es ist alles gesagt noch einen schönen Sonntag :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: