Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Dsa Problem ist denke ich das Jhon grosse Probleme hat sich taktisch einzuordnen und das ist schwierig weil dann mit 2 Spitzen die Kompaktheit kaum zu gewährleisten ist. Zudem gefallen mir seine Laufwege nicht wenn er 2 Spitze ist. Man hat oft den Eindruck, er nimmt dem Stosstürmer den Platz und sie stehen sich im Weg. Daran muss er meiner Meinung nach dringend arbeiten.

    Also wenn ich mich an die vergangene Rückrunde der Zweitliga-Saison erinnere hat Cordoba als zweite Spitze hervorragend neben Terodde funktioniert, nein er war sogar unser mit Abstand bester Stürmer in der Rückrunde.
    Und auf einmal soll er als zweite/hängende Spitze Probleme bereiten ? Das kann doch nicht sein. Man muss ihm einfach mal über 5 Spiele das Vertrauen schenken. Wichtig ist das er nicht alleiniger Stürmer ist, er braucht einen Zentrumsstürmer an seiner Seite.

  • Das Dilemma, das ich sehe, ist, dass bei wir beim 4-4-2 zu wenige Chancen für die Stürmer kreiert haben, so dass der zweite Stürmer "verschenkt" war. Und als alleinigen Stürmer sehe ich Cordoba irgendwie auch nicht. Solange wir mit Spieler wie Kainz und Schindler auf aussen spielen müssen, wird sich das Problem auch nicht so richtig lösen lassen, fürchte ich.

  • Er hat letztes Jahr so stark gespielt und auch gemeinsam mit Terodde wunderbar harmoniert und es wäre so wichtig, dass er wieder in die Spur kommt.

    Du sagst es, letztes Jahr. Das war Liga 2! Dort ist vieles leichter für unsere Spieler gewesen. Jetzt in Liga 1 sieht man, welche Spieler das Niveau dazu haben und das sind ganz klar nicht alle die wir haben! Für Liga 1 ist wohl wiederholt die Hürde zu hoch für JC.
    Für mich derzeit 1. Liga tauglich nur Hector, Bornauw, Verstraete, Schaub, Drexler, Skhiri, Kainz, Modeste u. Terodde. Der Rest derzeit nicht!

  • Nicht alle, da stimme ich zu.


    Jhon hat es meiner Meinung nach jedoch schon, bei dem kommt mir das wie 'ne mentale Sperre vor. Er hat noch kein einziges Bundesligator für uns erzielt trotz teilweise guter Chancen die er in dieser Zeit hatte. Der muss einfach mal für uns in der Bundesliga treffen dann platzt der Knoten. Bin mir da sehr sicher. Von der Veranlagung her ist er in jedem Falle erstligatauglich.

  • Dann hoffe ich mal das er so langsam auch mal trifft, aber ich habe meine Zweifel . Wie gesagt, 2. liga macht für die meißten im Kader alles einfacher, weil sie
    dort besser aufgehoben sind, auch Jhon!

  • Seine Quote in Mainz war okay, Prinzessin.


    Dort traf er in 51 Spielen 10 x, das ist im Schnitt in jedem fünften Spiel ein Tor. Ein ähnlicher Toredurchschnitt pro Spiel wie ein Hazard ihn in Gladbach hatte. Das sind zwar keine Superknipserwerte aber das zeigt das er es eigentlich kann.

  • Du sagst es, letztes Jahr. Das war Liga 2! Dort ist vieles leichter für unsere Spieler gewesen. Jetzt in Liga 1 sieht man, welche Spieler das Niveau dazu haben und das sind ganz klar nicht alle die wir haben! Für Liga 1 ist wohl wiederholt die Hürde zu hoch für JC.Für mich derzeit 1. Liga tauglich nur Hector, Bornauw, Verstraete, Schaub, Drexler, Skhiri, Kainz, Modeste u. Terodde. Der Rest derzeit nicht!

    Ich gebe zu, es fällt schwer bei dir ohne Polemik zu antworten. Ich versuche es trotzdem mal:


    Horn, Czichos, Katterbach z. B. fehlen in deiner Zusammenfassung gänzlich. Dafür ist selbstverständlich Modeste wieder darin zu finden, der mit Ausnahme seines Kopfballtreffers nun wahrlich auch noch nicht wieder seine Erstligatauglichkeit gezeigt hat.


    Da es hier um Cordoba geht, die großen Chancen sich zu zeigen bekam er ähnlich wenig wie AM 27.
    Insofern gebe ich ihn ebenso wenig auf. Wie @FC-maniac schon schrob, wenn er mal trifft erwarte ich einen Brustlöser.
    Sollte das dann nicht so sein, leiste ich Abbitte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Du sagst es, letztes Jahr. Das war Liga 2! Dort ist vieles leichter für unsere Spieler gewesen. Jetzt in Liga 1 sieht man, welche Spieler das Niveau dazu haben und das sind ganz klar nicht alle die wir haben! Für Liga 1 ist wohl wiederholt die Hürde zu hoch für JC.Für mich derzeit 1. Liga tauglich nur Hector, Bornauw, Verstraete, Schaub, Drexler, Skhiri, Kainz, Modeste u. Terodde. Der Rest derzeit nicht!


    Guten Morgen,


    ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass es zwischen Liga 1 und Liga 2 große Unterschiede gibt und nicht jeder Spieler von uns das Zeug hat, in Liga 1 das zu zeigen, was er in Liga 2 angedeutet hat.


    Hauptunterschied ist vor allem das Tempo.


    Alles ist schneller in Liga 1, die Intensität ist deutlich höher.
    Hat man in Liga 2 (sagen wir jetzt einfach mal) zwei Sekunde Zeit, wenn man denn Ball bekommt, ist dies in Liga 1 nur eine Sekunde.


    Was ich bei Cordoba als größtes Problem ansehe, ist das spielverständnis (die Laufwege). Ansonsten bringt er eigentlich sehr viel mit.
    Ein fehlendes Verständnis für Laufwege kann sich negativ auswirken und Zeit kosten, die man wie oben beschrieben in Liga 1 nicht hat.


    Das Gute daran ist, dass man dies trainieren kann und das erwarte ich auch von IHM (Lernwillen - den er aber letztes Jahr gezeigt hat) UND vom COACH (der ihn in die Spur kriegen muss).


    Denn wie geschrieben, Cordoba bringt sonst vieles mit und kann einen enorm wichtigen Einfluss haben (wie letztes Jahr gesehen).


    Was ich anders sehe, Princess, ist die Relation zu anderen Spielern.


    Beispiele sind hier modeste und Kainz.
    Modeste zeigt bislang leider nicht viel. Sicher, er hat damals schon Performed, aber das war eben damals. Stand heute ist das nicht erstligatauglich und man weiß sich nicht, ob es nochmal was wird (stand heute).


    Kainz ist ein Wusler, der viel am Spiel teilnimmt, aber eben auch viel kaputt macht durch seine unpräzise Art zu spielen.


    Zudem sind natürlich auch noch die Spieler zu nennen, die @Hassenichjesehen aufgezählt hat.


    Schauen wir was die kommenden Spiele bringen, ich glaube aber schon daran, dass Cordoba noch einige wichtige Tore erzielen wird. Er ist deutlich weiter als vor zwei Jahren und an den kleinen Schwächen (mit großer Wirkung auf sein Spiel) muss nun konsequent gearbeitet werden.

  • Wir haben zwar schon den 9 Spieltag gehabt, aber vielleicht vergessen viele das Córdoba gar nicht so viele Spiele gemacht hat. Gegen Wolfsburg war er gesperrt. Gegen den BVB dabei und bis zur Verletzung bester Mann auf dem Feld.


    Gegen Freiburg verletzt gefehlt. Dann folgten die drei schweren Spiele gegen Gladbach, Bayern und Hertha und gerade in München hat er auch gut gespielt. Anschließend war er draußen. Umgerechnet waren es fast 4 ganze Spiele die er absolviert hat. Wollen wir ihm dann wirklich wieder die Bundesligatauglichkeit absprechen. Bei Terodde hieß es ja auch immer der kann nur 2 Liga und wir sollten nun alle wissen das dies Quatsch ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Cordoba verstehe ich nicht, warum er z.B. nicht das Vertrauen des Trainers erhält über mehrere SPiele, während Kainz und Schindler häufig und lange spielen.


    Und das, obwohl sie auch immer wieder mal Böcke drin haben oder nicht gut drauf sind.


    Vielleicht steigen wir doch mal wieder auf einen 2er-Sturm.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was soll dieses Rumgehacke auf Kainz? Der spielt bisher wirklich nicht schlecht und besser, als die meisten es erwartet hätten.

    Dann weiß ich nicht wie wenig du erwartest hast. Grottenschlechte Standards, wenig produktives, kaum Rückwärtsbewegung. Bisher meist regelmäßig einer der schwächsten auf dem Platz, vielleicht begründet mit der Verletzung an der Ferse aber dann muss man den Trainer hinterfragen warum man jemanden aufstellt der verletzt ist.

  • Wir haben zwar schon den 9 Spieltag gehabt, aber vielleicht vergessen viele das Córdoba gar nicht so viele Spiele gemacht hat. Gegen Wolfsburg war er gesperrt. Gegen den BVB dabei und bis zur Verletzung bester Mann auf dem Feld.


    Gegen Freiburg verletzt gefehlt. Dann folgten die drei schweren Spiele gegen Gladbach, Bayern und Hertha und gerade in München hat er auch gut gespielt. Anschließend war er draußen. Umgerechnet waren es fast 4 ganze Spiele die er absolviert hat. Wollen wir ihm dann wirklich wieder die Bundesligatauglichkeit absprechen. Bei Terodde hieß es ja auch immer der kann nur 2 Liga und wir sollten nun alle wissen das dies Quatsch ist.

    Nunja in 7 dieser 9 Spiele hat Cordoba dafür gespielt und das alles andere als Gut...
    Klar die Spiele sind schwer gewesen, aber damit musste jeder klar kommen, das ist keine Ausrede für seine Nicht-Leistungen, denn auch gegen München war das nicht wirklich gut, da kam keine einzige gefährliche Situation bei rum und wenn doch mal eine bei Raus springt, dann vergibt er die Chancen kläglich. Spielerisch ist Cordoba nicht wirklich erwähnenswert, dafür fehlt ihm schlicht die Technick und Taktikverständnisse...
    Nunja Cordoba muss halt erst nachweisen Bundesliga zu können, denn seine Karrierescorerwerte sind Grauenhaft, schlechter als viele der größten Graupen der Vereinshistorie, so schlecht wie Cordoba war da fast niemand.
    Der Unterschied zu Terodde ist dabei, dass Terodde ohne Nachweismöglichkeit die BuliTauglichkeit abgesprochen wurden, allerdings als er dann mal seine Chancen bekommen hat, hat er recht gut abgeliefert...



    Bei Cordoba verstehe ich nicht, warum er z.B. nicht das Vertrauen des Trainers erhält über mehrere SPiele, während Kainz und Schindler häufig und lange spielen.


    Und das, obwohl sie auch immer wieder mal Böcke drin haben oder nicht gut drauf sind.


    Vielleicht steigen wir doch mal wieder auf einen 2er-Sturm.

    Wie viel Vertrauen soll man Cordoba denn schenken? Ist ja nicht so, dass er wenig Einsatzzeit bekommen hat, aber die muss er irgendwann auch zurück zahlen, denn zuvorderst kommt immer der Verein und auch Beierlorzer muss Erfolge feiern, sonst wird er gefeuert. Cordoba bekommt dennoch regelmäßig das Vertrauen und wurde die letzten Spiele einem Modeste vorgezogen.
    Beierlorzer wird sich bei Ausbleibendem Erfolg fragen lassen, warum Cordoba die Zeit bekommt und nicht Modeste, auch von Modeste wird die Frage zunehmend kommen.
    Cordoba muss irgenwann einfach liefern, der Verein hat sein bestes gegeben ihn aufzubauen in der 2. Liga und ein System mit 2. Stürmern etabliert, wo seine Stärken zu tragen kommen sollten, allerdings kommt da schlicht nichts von Cordoba.
    Denn das Potential eines Modestes ist auch größer als das von Cordoba..



    Persönlich würde ich Cordoba im Winter verkaufen, da ich keinerlei Bundeliga Niveau und Potential sehe, da seine Stärken hauptsächlich Athletischer Natur sind aber Fußballerisch eher 4. Liga Niveau ist und das reicht für Bundesliga nicht, da er nicht mehr so gut und Oft in Zweikämpfe kommt in der gefählichen Zone, da das Spiel weiter weg vor dem Tor stattfindet und zum anderen sind die Verteidiger auf einem anderen Niveau als in der 2. Liga, wodurch selbst seine Stärken nicht zum Tragen kommen und seine Schwächen sogar noch stärker ins Gewicht fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Tja heute hat er eindrucksvoll gezeigt, was sein Problem ist, das wird leider niemals Reichen, warum siehe Beitrag oben

  • Was habe ich mir von Cordoba vor der Saison versprochen. Die erste Katastophensaison hat er mit der letzten Zweitligarunde komplett vergessen gemacht. Schnell, körperlich, dynamisch, Ballbehauptung wie kein anderer. Dazu noch Torgefährlich mit 20 Treffern. Mir war egal, ob er mit Modeste oder Terodde antritt, ich war überzeugt, dass es seine Saison werden wird. Oh Mann.... Man kann dem Jungen bei jedem Schritt sein mangelndes Selbstvertrauen ansehen. Er scheint doch ein ziemliches Sensibelchen zu sein. Haben wir eigentlich gescheite Mentaltrainer im Verein?

  • Seine besten Spiele hat er in der letzten Saison an der Seite von Terodde gemacht. Wie oft hat Beierlorzer dieses Erfolgsduo in dieser Saison gebracht????
    Wenn er spielt, dann neben Modeste (zu seinen Leistungen braucht man derzeit nichts sagen)

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Seine besten Spiele hat er in der letzten Saison an der Seite von Terodde gemacht. Wie oft hat Beierlorzer dieses Erfolgsduo in dieser Saison gebracht????
    Wenn er spielt, dann neben Modeste (zu seinen Leistungen braucht man derzeit nichts sagen)

    Cordoba hat bisher NULL Leistung gezeigt, die Leistung in der 2.Bundesliga ist WERTLOS, weil Vollkommen andere Liga und auch Qualität
    Mal abgesehn davon haben Terodde und Cordoba schon Spielzeit zusammen bekommen, aber Cordoba bringt es halt schlicht nicht, weil er Fußballerisch zu limitiert ist, auch Taktisch, Technisch und Gedanklich zu schwach und Limitiert


    Cordoba steht an erster Stelle, wenn es ans Verkaufen der Spieler angeht

  • Die beiden haben nicht ein einziges Mal zusammen in der Startelf gestanden!
    Cordoba hat 4 Startelfeinsätze gehabt (davon MG, Bayern und Dortmund)
    Gegen Dortmund in der 1. HZ sehr stark, danach verletzt raus. Gegen Bayern in 1. HZ ordentlich. Gegen MG und Hertha miserabel. Gestern miserabel.
    Ansonsten Kurzeinsätze.


    Mir ist der Unterschied von Liga 1 und 2 bekannt.
    Aber einen Spieler der 20 Tore in Liga 2 schießt, jetzt so schlecht zu reden ist richtig armselig. Aber genau solche Fans, die Spieler nach kurzer Zeit wieder niederreden, brauchen wir hier!

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Leistung in Liga 2 ist komplett und vollkommen Wertlos, die hat keinerlei Bedeutung für die Qualität in der Bundesliga und bei Cordoba konnte man auch letzte Saison immer erkennen, das es für Cordoba nie für die Bundesliga reichen wird.


    Das ist auch nicht armselig, sondern knallharte Nüchternheit