Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Ist ja nicht so, als hätte er mit seinen bisherigen 2 Mio hungern müssen.

    Woher stammt bitte die Info, dass er nach seiner Verlängerung 2 Mios kassiert hat?

    Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja die Geldgeilheit muss man sich schon bisschen gefallen lassen. Ist ja nicht so, als hätte er mit seinen bisherigen 2 Mio hungern müssen.

    Hier war er der Liebling, möglicher Führungsspieler und jetzt auch international, mit trotzdem noch fürstlichem Gehalt.

    Ich weiß, Fussballer ticken so meist nicht, aber wenn man schon Millionen verdient, tragen noch mehr Millionen relativ wenig zur Lebensqualität bei.

    Sry, sehe ich völlig anders ... ich hab das Gefühl, dass sich einige hier persönlich beleidigt fühlen. Geht er zum BVB wird er auch mehr verdienen, aber er hat dort die Möglichkeit auch den nächsten Schritt zu machen und mal was zu gewinnen.


    Die Diskussion hier nimmt teils groteske Züge an ...

  • Alle reden vom nächsten Schritt, dabei sollte er den ersten Schritt erstmal zuende gehen. Wenn er die nächste Saison bei uns dieselbe Leistung gezeigt hätte, könnte ich den nächsten Schritt eher nachvollziehen.

    Finde ich absolut nicht grotesk.

  • Irgendwie schreibst du seitenweise über seinen Wechsel. Ich weiss aber immer noch nicht auf was du eigentlich raus willst :thinking_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Oder sollten wir hier erstmal eine Offizielle Mitteilung abwarten? Ich hab dazu noch gar nichts gehört. Dann wird auch irgendwann die Ablöse mitgeteilt, und dann erstmal schauen was dann ist…..

  • Oder sollten wir hier erstmal eine Offizielle Mitteilung abwarten? Ich hab dazu noch gar nichts gehört. Dann wird auch irgendwann die Ablöse mitgeteilt, und dann erstmal schauen was dann ist…..

    Hör doch auf mit dem Mist, so etwas wäre ja vernünftig!

  • Naja die Geldgeilheit muss man sich schon bisschen gefallen lassen. Ist ja nicht so, als hätte er mit seinen bisherigen 2 Mio hungern müssen.

    Keine Ahnung, das war doch die Zahl, die so rumgeisterte. Ist in dem Kontext auch eher unerheblich.

    Ja, was jetzt?

    Also wirfst du ihm Geldgeilheit vor, hast aber keine Ahnung, was er hier verdient, unterstellst mal irgendwelche Zahlen, aber ob die stimmen, ist dann unerheblich?


    Merkst du selbst, oder?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, was jetzt?

    Also wirfst du ihm Geldgeilheit vor, hast aber keine Ahnung, was er hier verdient, unterstellst mal irgendwelche Zahlen, aber ob die stimmen, ist dann unerheblich?


    Merkst du selbst, oder?

    Hä? Haha ja merke ich selber. Ich unterstelle keine Zahlen, ich nehme die Informationen, die uns gegeben werden. Für das Argument, ist es aber tatsächlich unerheblich, ob es bisschen mehr oder weniger als 2Mio sind.


    Merkste selber oder?

  • Naja die Geldgeilheit muss man sich schon bisschen gefallen lassen. Ist ja nicht so, als hätte er mit seinen bisherigen 2 Mio hungern müssen.

    Hier war er der Liebling, möglicher Führungsspieler und jetzt auch international, mit trotzdem noch fürstlichem Gehalt.

    Ich weiß, Fussballer ticken so meist nicht, aber wenn man schon Millionen verdient, tragen noch mehr Millionen relativ wenig zur Lebensqualität bei.

    Er hat ganz sicher nicht 2Millionen verdient - die haben die ihm halt jetzt angeboten


    Vorher also weniger, weil es ja heißt, er verdient bei Dortmund 3 x so viel (und das ist nicht auf das neue FC Angebot gerechnet, weil das Gehalt hat er nun mal nicht kassiert bisher)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man wollte sich strecken für einen Verbleib, aber letzten Sommer bekam er ja nur die Baumgart Frist, soll knapp über ner Millionen gewesen sein, aber bis letzten Sommer wiederrum warens wohl 2+ Millionen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letztes Jahr war er ablösefrei schon halb durch die Tür. Baumgart wollte ihn halten, Salih die Chance noch einmal nutzen. Dass er sich da eine überschaubare Klausel in den Vertrag schreiben lässt, finde ich legitim. Von beiden Seiten war es ein geringes Risiko, im Sommer letzten Jahres konnten wir mit Gehalt schon nicht mehr locken. Dass er so einschlägt konnte ohnehin kaum jemand erwarten (naja, außer mir, siehe Saisonprognose :winking_face:). Insofern: aus heutiger Sicht natürlich bitter, dennoch sicher kein Fehler des FC, die AK so zuzugestehen.


    Und all jene, die Özcan nun als ehrenlos und geldgeil hinstellen, würde ich wirklich gerne mal in dieser Situation erleben.

    In der Zeit vor Baumgart war ich mit ihm nicht zufrieden und habe das heir auch zum Ausdruck gebracht. Als er dann konstant gute Leistungan brachte, habe ich das anerkannt und ebenfalls auch hier geschrieben. Dass er damals eine Ausstiegsklausel erhielt , die aus heutiger Sicht bestimmt mindestens doppelt so hoch ausgefallen wäre, verstehe ich ebenfalls. Niemand ist Hellseher.


    Was mich gestört hat und jetzt noch mehr stört, ist das "Kölsche Jung" = besonders mit dem Verein verbunden Brimborium. Wäre er dem FC verbunden hätte sich bestimmt eine Lösung gefunden, dass erbei uns bleiben könnte. Er ist aber direkt auf dem Absatz zu Dortmund umgedreht, etwas, was man Stöger bis heute nicht verzeiht. Bin mal gespannt, wie er sich dort präsentiert.

  • In seinem aktuellen Vertrag kriegt er keine 2? Wie viel dann? Es hieß doch man habe sich strecken müssen.

    Aber wie gesagt, ist bei dem Argument eh nicht so wichtig.

    Er hatte vor dieser Saison einen Vertrag zu reduzierten Bezügen unterschrieben.


    Es hieß was von ca 1 Mio.


    Jetzt hätte man ihm sogar 2 Mio angeboten.


    Beim BVB bekommt er angeblich mehr als 4

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Durch das Geld kann man einige Lücken schließen. Also hoffentlich gibts schnell eine offizielle Entscheidung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber hat er diese Saison schon nicht mehr bekommen als zuvor?

  • Nein weniger, Vertrag war doch ausgelaufen, nur weil Baumgart ihn wollte hat er nochmal einen bekommen, zu verminderten Bezügen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.