Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Es ging um das lächerlich machen der Scouts z. B. bei Mere im Dezember 2018.
    Wenn die Scouts heute da wären, wie damals auch bei J. Horn, hätten wir hier diese Diskussion nicht.
    Finde es immer wieder schön, wie man bei einem sportlichen Tief auf Hinz und Kunz eindrischt, als hätte man das Unvermögen der Person schon immer gesehen.
    Das jeder Spieler einzeln und eine funktionierende Mannschaft nur funktionieren, wenn der Kopf frei ist und man das Potenzial jedes einzelnen ausschöpft, müsste doch nun aus der jüngsten Geschichte, ( Cordoba oder Siegesserie) wirklich jeder Möchtegerntrainer kapiert haben.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich finde es etwas naiv immer auf eine Phase in der 2. Liga zu verweisen.
    Wie übertragbar Leistungen von dort in Liga 1 sind, zeigt ja fast unser halber Kader.
    In Summe hat es Mere trotz der von Dir angesprochenen Punkte nicht geschafft sich hier durchzusetzen.
    mit gleicher Argumentation (richtiger Trainer, Kopf frei, Potentiale ausschöpfen,...) wäre wohl jeder Kaderspieler hier unangefochtener Leistungsträger. Leider besteht Fußball zu einem nicht unerheblichen Teil auch aus Praxis, nicht bloß Theorie.
    Ob und welche scouts oder Angebote es gab, hilft uns aktuell ja aber so oder so nicht weiter. Ich glaube nicht dass Mere hier noch Stammspieler wird. In Liga 1.

  • Nur das Mere in der damaligen Abstiegssaison in der Rückrunde unter Ruthenbeck auch unangefochtener Stammspieler war und einer der wenigen Lichtblicke war. Warum wird also immer nur auf dieser einen 2 Liga Saison rumgeritten? Er hat auch in der Bundesliga seine Qualität nachgewiesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Götze hat auch mal richtig dolle Qualitäten nachgewiesen das bringt im aktuell aber nichts außer nach Holland. Entscheidend ist was man leistet und nicht was man mal geleistet hat. Und die Zweitligasaison war doch immer dein Totschlagargument jetzt passt es dir nicht mehr? Kannste dir nicht ausdenken

  • Nur das Mere in der damaligen Abstiegssaison in der Rückrunde unter Ruthenbeck auch unangefochtener Stammspieler war und einer der wenigen Lichtblicke war. Warum wird also immer nur auf dieser einen 2 Liga Saison rumgeritten? Er hat auch in der Bundesliga seine Qualität nachgewiesen.

    Jaja früher war eben alles besser.

  • Ich finde es etwas naiv immer auf eine Phase in der 2. Liga zu verweisen.
    Wie übertragbar Leistungen von dort in Liga 1 sind, zeigt ja fast unser halber Kader.
    In Summe hat es Mere trotz der von Dir angesprochenen Punkte nicht geschafft sich hier durchzusetzen.
    mit gleicher Argumentation (richtiger Trainer, Kopf frei, Potentiale ausschöpfen,...) wäre wohl jeder Kaderspieler hier unangefochtener Leistungsträger. Leider besteht Fußball zu einem nicht unerheblichen Teil auch aus Praxis, nicht bloß Theorie.
    Ob und welche scouts oder Angebote es gab, hilft uns aktuell ja aber so oder so nicht weiter. Ich glaube nicht dass Mere hier noch Stammspieler wird. In Liga 1.

    Das "Stärker machen" betrifft ja nicht nur Mere sondern jeden Spieler im Kader.
    Wenn dir das Thema 2.Liga nicht gefällt, dann nehmen wir mal die Erste der letzten Saison.
    War nicht der gleiche Kader unter Beierlorzer bis zur Siegesserie für die Niederlagen verantwortlich?
    Klar, jetzt kommst du gleich mit Uth, dann halt umgekehrt. War nicht der gleiche Kader nach der Siegesserie für die schlechteste Rückrunde verantwortlich?


    Mit Mere als Stammspieler magst du vielleicht recht haben, aber das kannst du eben auch nur hellsehen. Stammspieler können auch nur 11 Leute davon sein.
    Vielleicht bricht uns morgen schon der eine oder andere IV weg und schwupp könnte er Stammspieler sein. Vielleicht bist du dann "übermorgen" bei der einen oder anderen guten Leistung (zwecks fehlender Alternativen) mit Spielpraxis plötzlich anderer Meinung? Wer weiss das schon.
    Über eins sind wir uns wohl aktuell einig. Mere steht aktuell unter seinen Erwartungen, gerade wegen dieser Scoutsgeschichten. Ob er es nicht besser kann oder zeigt, sind einfach nur Mutmaßungen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Götze hat auch mal richtig dolle Qualitäten nachgewiesen das bringt im aktuell aber nichts außer nach Holland. Entscheidend ist was man leistet und nicht was man mal geleistet hat. Und die Zweitligasaison war doch immer dein Totschlagargument jetzt passt es dir nicht mehr? Kannste dir nicht ausdenken

    ruhig Blut lübby. Ich habe auch immer die Bundesligazeit unter Ruthenbeck angeführt und wenn er nicht spielt kann er wohl kaum beweisen was er kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Mucki


    Nicht falsch verstehen- ich sehe schon auch dass richtiger Trainer/ richtiges System / Selbstvertrauen / ... alles Parameter sind, die sich auf die Stärke der Mannschaft auswirken.


    Richtig gute Spieler - und zu denen wird Mere hier ja von einigen gezählt - performen aber auch mal unter eher widrigen Umständen.


    Bei Mere fehlt einfach zu viel. Er ist sicher kein Christian Dolberg, aber eben auch kein guter BL Verteidiger. Kann alles noch kommen, klar, momentan fehlt da aber zu viel.

  • Nur das Mere in der damaligen Abstiegssaison in der Rückrunde unter Ruthenbeck auch unangefochtener Stammspieler war und einer der wenigen Lichtblicke war. Warum wird also immer nur auf dieser einen 2 Liga Saison rumgeritten? Er hat auch in der Bundesliga seine Qualität nachgewiesen.

    Christian Clemens hatte auch 2 gute Halbserien, bevor er zu Schalke gewechselt ist. :winking_face:
    Auch in der 2. Liga hatte Mere Licht und Schatten. Überragend war er da nicht.


    ich glaube er braucht einen Neuanfang bei einem anderen Verein und in einer anderen Liga. Am besten in Spanien.

  • Gut, also zusammengefasst: Spieler wie Schaub, Terodde oder Mere sind nur und ausschließlich von den FC-Verantwortlichen verkannte und falsch trainierte Spieler, die eigentlich mindestens im Mittelfeld der Bundesliga problemlos jedem Team helfen könnten, weil sie ja in der zweiten Liga schließlich gut waren. Das dieser Verein aber auch immer auf die falschen Verantwortlichen setzt, so was aber auch. Da haben wir seit Jahren die richtigen Spieler und es liegt nur daran, dass alle im Staff zu inkompetent sind. Schön, dass wir das jetzt endlich mal geklärt haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Klar lässt er sich aktuell hängen, scheint demotiviert zu sein, aber ihn genauso wie Tolu oder damals Guirassy die Qualität abzusprechen, halte ich für überzogen.
    Der richtige Trainer, von mir aus auch in einem anderen Verein, bekommt ihn mit Sicherheit wieder in die Spur.

    Grundsätzlich teile ich die Ansicht das man nicht voreilig Spielern die Qualität absprechen sollte. Guirassy hat seine Qualität die hier verkannt wurde inzwischen nachgewiesen. Bei Tolu wird man sehen wie sein Weg verläuft und er schiebt angeblich ja auch extra Schichten was ich alles positiv bewerte. Die beiden haben aber im Verhältnis zu Mere bisher verdammt wenig Chancen gehabt sich zu zeigen.


    Mere wird sicher auch irgendwas an Talent gehabt haben als die Scouts in auswählten und vielleicht wird er noch irgendwo mehr als das. Trotzdem hat er hier beim FC schon verdammt viele Spiele gehabt in denen er sich zeigen konnte und verdammt oft nicht geliefert. Liga 2 und Liga 1 sind da einfach unterschiedliche Spielplätze und erfordern grade in Bezug auf Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit unterschiedlich viel. Ob Mere für die deutsche erste Bundesliga der richtige Spieler ist, da hab ich so meine Zweifel dran. Wie weit er es woanders bringt, wäre interessant zu sehen. Denke ihm würde ein Wechsel für die eigene Karriere einfach gut tun, irgendwann muss er ja auch die Kurve kriegen und mehr aus seinem sicher vorhandenen Talent machen. Bei uns wird das in meinen Augen nichts mehr - vielleicht fühlt er sich allen Lippenbekenntnissen zum trotz hier auch nicht wohl (Sprache, Team, Wetter, Stadt etc.). gassi

  • Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit der Materie befassen, bevor du so ein Unsinn von dir gibst. In seinem ersten Jahr bei uns, kam er unter Stöger praktisch nie zum Einsatz. Das es dann unter Ruthenbeck mit ihm praktisch Bergauf ging, ist natürlich totaler Zufall. In Liga zwei hat M. Anfang am Anfang auch auch Sobiech gesetzt, danach ging praktisch nichts mehr ohne ihn. Das er mit Abstand bester Abwehrspieler der Liga wurde, muss wohl mit Bestechung zutun haben. Und genau zu diesem Zeitpunkt reden wir von den Interesse aus Spanien. Das Veh dann meint, mit ihn langfristig planen zu wollen und ihn abzugeben, kein Thema sei, ist natürlich total super. Wenn solche Anfragen, auch wie bei Jannes Horn von RB kommen, darf man als Veh einfach nicht nein sagen.
    Klar lässt er sich aktuell hängen, scheint demotiviert zu sein, aber ihn genauso wie Tolu oder damals Guirassy die Qualität abzusprechen, halte ich für überzogen.
    Der richtige Trainer, von mir aus auch in einem anderen Verein, bekommt ihn mit Sicherheit wieder in die Spur.

    Weißt Du, statt an „hätte“, „könnte“, „sollte“ halte ich mich mal lieber an die Fakten: Er ist jetzt im vierten Jahr hier, davon in der dritten Saison in der Bundesliga. In den drei Saisons hat er von bislang 75 möglichen Spielen 33 bestritten. Und zwar unter verschiedenen Trainern und in verschiedenen Systemen. Das sind für mich die Daten eines Ergänzungsspielers, mehr nicht.


    Immer und immer wieder auf eine gute Zweitligasaison hinzuweisen macht dabei einfach keinen Sinn, denn wir spielen zum Glück zurzeit nicht in der zweiten Liga. Wenn man diese gute Zweitligasaison immer wieder als Referenz heranziehen muss, um ihm gute Leistungen nachzuweisen, obwohl er seit vier Jahren hier ist, dann sagt das ja auch alles. Denn es waren definitiv deutlich mehr Phasen mit Schatten als mit Licht bei ihm. Und ehrlich gesagt lässt er sich nicht nur „aktuell“ hängen, wie Du schreibst, sondern seit mindestens über einem Jahr. Da muss man schon mal die Frage stellen, ob das alles hier noch Sinn macht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ruhig Blut lübby. Ich habe auch immer die Bundesligazeit unter Ruthenbeck angeführt und wenn er nicht spielt kann er wohl kaum beweisen was er kann.

    Du darfst auch Christo sagen, Lübby sagt kein Mensch.
    Es ist übrigens nicht so das Mere gar keine Einsätze hatte unter Beierlorzer und Gisdol und da hat er sich eben nicht empfohlen und da bringt es nunmal nichts das er unter Ruthenbeck mal ne gute Phase hatte. Wenn ich nur an seinen Auftritt in Saarbrücken denke :woman_facepalming:

  • Ich denke, es ist klar, dass Mere wesentlich stärker spielen kann als er es zuletzt getan hat und dass er durchaus (sehr) gute Anlagen hat. Irgendwo hat es einen Knacks gegeben, dass er sein Potenzial nicht mehr abruft. Und das hat vor Gisdol angefangen. Die Frage ist, ob das hier beim FC noch reperabel ist. Man müsste sich auf jeden Fall zusammen setzen und beidseitig die tasächlichen oder vermeintlichen Probleme ansprechen. Ich bezweifle. dass dies bisher in geeigneter Weise geschehen ist. Auf welcher Seite da die Bereitschaft fehlt, vermag ich nicht zu sagen. So wie jetzt kann es jdenfalls auf Dauer nicht weitergehen.

  • Mere und FC das passt einfach nicht woanders wird er höchstwahrscheinlich ganz anders auftreten. Dann muss er aber auch selbst mal seinen Wechsel forcieren wenn er seine Karriere nicht weg werfen will. Selbst scheint er ja auch nicht so viel Bock auf den FC zu haben er ist ja nicht mal gewillt die Sprache zu lernen.

  • Eine Teilschuld dürfte auch an Merés "Beratern" liegen, die mehr als einmal aus der Gerüchteküche heraus den Willen zum Wechsel (bevorzugt nach Spanien) kolportiert, dabei aber das Interesse grandios überschätzt haben. Ohne Zustimmung von Meré selbst werden sie das gleichwohl kaum getan haben.


    Und dann ist es wiederum nachvollziehbar, dass man einen Spieler, der scheinbar auf gepackten Koffern sitzt und innerlich längst gekündigt hat, auf die Tribüne verfrachtet. Denn um einen zweifelsohne talentierten Spieler aus einem Leistungsloch zu holen und aufzubauen, braucht es auch die Aussicht, dass man als Verein zukünftig was davon hat.

  • Ich denke, es ist klar, dass Mere wesentlich stärker spielen kann als er es zuletzt getan hat

    Bis dahin bin ich bei dir, der Rest ist mir zuviel Spekulation. Ich glaube nicht das Mere hier noch wirklich auf die Beine kommt oder auch nur in die Nähe von einer Stammspielerbedeutung. Insofern halte ich ihn für die Entwicklung unseres Teams komplett für überflüssig und für seine eigene Entwicklung wäre ein Wechsel längst sinnvoll gewesen. Jede Transferphase die er noch hier bleibt, erschwert ihm jemals mehr als ein einstiges Talent zu werden. Schade das wir ihn seinerzeit nicht abgegeben haben als er noch ne gute Ablöse gebracht hätte, das wäre sicher für ihn und den FC ne Win-Win Situation gewesen. Leider wusste man das vorher nicht und als man es wusste war der Markt für ihn schon nicht mehr da. :popcorn: