Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Der verdient auf Schalke doch weniger als bei uns. Warum sollte er dies machen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte recht viel von Drexler, aber wenn man ehrlich ist und sein fortgeschrittenes Alter (31) berücksichtigt muß man sagen, das es in Liga 1für ihn nicht leichter wird.
    Nur Schalke hätte es nicht unbedingt sein müssen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drexler ist glaube ich eher weniger einer der aufs Geld schaut. Und mit Scheiße 04 kann er sicherlich noch gut 2-3 Jahre zweite Liga spielen. Würde mich freuen für ihn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glaube drex ist einer der noch ein wenig aufs Geld gucken muss. Aufgrund seiner Karriere könnte ich mir vorstellen, dass er nicht so viel verdient wie es zb ein Höger tat. Finde ich einen gute Spieler für 11-14 Kaderplatz aber kann auch verstehen wenn er Bock hat mit Schalke als stammspieler aufzusteigen.

  • Für Köln machte Drexler in drei Jahren insgesamt 95 Spiele, erzielte dabei 17 Tore und legte weitere 27 auf.


    :thumbs_up:



    44 Scorer Punkte in den letzten 3 Jahren, damit dürfte er - trotz abnehmender Einsatzzeit - zu den Top Scorern dieser Zeit gehören.


    Sollte der Transfer zu Stande kommen, Danke ich Drex für seinen Einsatz und Beitrag!


    Er hat sich bis auf den Spacken Eklat nie was zu Schulden kommen lassen und immer reingeworfen, wobei ich seine Spielweise insbesondere im letzten Jahr auch ein bisschen anstrengend fand - zu viel lamentieren, fallen, meckern. Vermutlich ist das auch eine Reaktion darauf, wenn ihm nicht mehr soo viel gelingt.


    An eine Ablöse glaube ich noch nicht bei den klammen Schalkern, aber dann wäre es jedenfalls definitiv ein guter Deal.

  • Würde auch gut zu den Ruhrpottspacken passen :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Fände ich schade. Jemand den man immer bringen konnte und der Einsatz stimmte eigentlich auch immer. Viele Torgefährliche Flanken, was uns sonst im Kader eher abgeht.
    Allerdings wird er auch nicht jünger und zur Stammelf hat es in er letzten Saison auch kaum noch gereicht.
    Für Schalke ganz sicher eine punktuelle Verstärkung im Hinblick auf den Aufstieg und als Flankengeber für T-Rod.

  • Wäre doch für alle eine gute Sache, ich denke dort passt er gut hin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Evtl gab es auch Signale, dass er nicht viele Einsatzzeiten beim FC bekommen wird


    Evtl war es auch ganz anders


    Aber auf Schalke wird er sicherlich einer der Erfahrenen sein und mehr Spielzeiten bekommen und das es ihm darum geht, da bin ich sicher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Thema „Spacken“ ist ja mal wirklich gegessen und längst nicht von jedem so dramatisch gesehen worden. Er hat meiner Meinung nach aber den Verein vertreten und das mit vollem Einsatz. Deswegen finde ich seinen Weggang nicht gerade positiv, aber für Sentimentalität kann man sich gar nichts kaufen und deshalb gehört seine Position jmd. jüngerem, der unsere angestrebten Fußball 90 Minuten auch gehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BauBock ()

  • Sollte da was dran sein fände ich es schade. Ich mag seine Art zu spielen extrem. Sehr Körperbetont, ne gute Technik und ein Schlitzohr. Sowas geht bei den meisten unserer Spieler etwas verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das käme schon überraschend. Gerade weil er immer Einsatz zeigt hätte ich gedacht dass er gute Chancen auf Einsätze hat, aber vermutlich möchte Drexler Stammspieler sein.
    Dürfte ordentlich verdienen, dazu mit 31 kaum mehr Wertsteigerung möglich. Wenn wir also noch Ablöse bekommen können- warum nicht.

  • Wenn man drüber nachdenkt ist es wohl eine vernünftige Lösung zumal Drex2.0 schon in den Startlöchern steht. Gegen eine vernünftige Ablöse im 6stelligen Bereich ist alles gut. Er hätte wohl wenig gespielt und hätte nach der Saison auch keine Ablöse mehr generiert.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das wären gute Nachrichten für alle Beteiligten. Drexler hat bei uns immer alles gegeben, insbesondere im Aufstiegsjahr.
    Man hatte immer das Gefühl das er wollte im Spiel. Leider kam er in Liga 1 an seine Grenzen (insbesondere offensiv) und
    gerade in den letzten Monaten hatte man nie das Gefühl das er den Turnaround schafft uns richtig weiterhilft.
    Aus meiner Sicht hat er bei uns alles gegeben, dennoch ist es gut das er nun von der PayRoll ist und wir uns vielleicht
    wenn weitere Folgen sinnvoll verstärken können.
    Mach et jot Drexler !