Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Ist die Frage ob das erste was die Spieler machen im Bus wenn er losfährt wirklich Karten spielen. Die Möglichkeit besteht natürlich. Aber ich spiele nicht als erstes Karten wenn ich ne lange Busfahrt habe.

    wir sitzen zu Auswärtsspielen immer morgens um 7 Uhr auf dem Katamaran eine Stunde Überfahrt. Als erstes kommen die Karten auf den Tisch und es wird Schwimmen gezockt.


    Gibts ein Protokoll zu dem Video? Hab mir das Handy ans Ohr gehalten und zwischen dem geböller kann ich das Wort „Spacken“ nicht vernehmen. Außer „wir wollen weiterspielen / ja dann mach doch / Raffa ist raus“ versteh ich kein Wort.


    Ach ja und für die Pyro und Böller Fraktion gibt es sicherlich gewähltere Ausdrücke als „Spacken“ aber so falsch ist es auch wieder nicht. Vielleicht ist aber auch Raffa der Spacken weil er schon raus ist :face_with_tears_of_joy:

  • Hab grad noch Teil 1 und 3 geschickt bekommen und schnall jetzt erst das, dass von gestern ist. Dachte das wäre älter und wird jetzt rausgekramt um schlechte Stimmung zu machen. Und wenn man sich das alles mal so ansieht und mal bedenkt was es gerade so an Abstandsregeln etc. gibt kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: das sind Spacken!

  • Hab grad noch Teil 1 und 3 geschickt bekommen und schnall jetzt erst das, dass von gestern ist. Dachte das wäre älter und wird jetzt rausgekramt um schlechte Stimmung zu machen. Und wenn man sich das alles mal so ansieht und mal bedenkt was es gerade so an Abstandsregeln etc. gibt kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: das sind Spacken!

    ???


    Guck dir doch mal an was für Abstände dort gehalten werden. Zudem trägt JEDER eine Maske.

    VORSTAND RAUS

  • Hab grad noch Teil 1 und 3 geschickt bekommen und schnall jetzt erst das, dass von gestern ist. Dachte das wäre älter und wird jetzt rausgekramt um schlechte Stimmung zu machen. Und wenn man sich das alles mal so ansieht und mal bedenkt was es gerade so an Abstandsregeln etc. gibt kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: das sind Spacken!

    Welche Videos hast du den bitte gesehen? Die haben alle locker die 1,5 Meter Abstand, tragen Maske da wird gegen gar nichts verstoßen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das TrauerspsPiel sind eher die Aussagen die dort getätigt werden und man lieber Karten??? weiterspielen will und bis auf Horn wohl keiner die Eier hat da etwas zu sagen

    Keine Ahnung was Du da hineininterpretierst? Aber tue Dir selbst einen Gefallen und lass es! Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und man kann daraus gar nichts, aber auch gar nichts schließen!

  • Ich kann das Wort Spacken nicht raushören, wann soll er das gesagt haben? Ich hör nur weiterspielen und sonstiges belangloses Zeug und deswegen wird hier so ein Fass aufgemacht? Ich glaube dem ein oder anderen wäre mulmig zumute wenn er so ein Feuerwerk vor dem Bus sehen würde.

  • Dann könnt ihr mir ja mal erklären was hiervon jetzt genau auf diese Versammlung (bei der mitnichten überall der Abstand eingehalten wird) zutrifft:


    Treffen im öffentlichen Raum sind nur zwischen Angehörigen eines Hausstands sowie einer weiteren Person zulässig. Diese Person kann von betreuungsbedürftigen Kindern aus ihrem Hausstand begleitet werden; im Rahmen der Wahrnehmung von Umgangsrechten kann auch der getrennt lebende Elternteil von den betreuungsbedürftigen Kindern begleitet werden.
    Die bisherigen Ausnahmen für den Mindestabstand gelten weitestgehend unverändert fort und stehen in § 2 Abs. 2 der Coronaschutzverordnung. Ausgenommen sind demnach u.a. spielende Kinder auf einem Kinderspielplatz, die Nutzung des ÖPNV mit Mund-Nase-Bedeckung oder die Begleitung und Beaufsichtigung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen.

  • Eher umgekehrt, hier wird offensichtlich etwas, was überhaupt nicht geht, versucht runter zu spielen und das ist für mich auch ein Kernproblem des FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Punkt 1: Da muss eine klare Ansage der Teamleitung her, dass keine privaten Videos im Bus/Kabine gemacht werde dürfen. Was dort gesprochen wird, muss dort bleiben.


    Punkt 2: Man muss schon sehr viel Phantasie haben, um da raus zu hören, dass Drexler die Fans als Spacken bezeichnet. Weder hört man ausreichend gut, wer was sagt, noch kennt man den Zusammenhang. Also selbst wenn Drexler irgendwen als Spacken bezeichnet hätte (und da sind wir schon bei sehr viel Spekulatius), wissen wir nicht, wen genau.


    Punkt 3: Man sollte nun wirklich nicht den Fehler machen, ohne jegliche Grundlage einen Shitstorm zu befeuern. Denn das würde im Endeffekt nur eins bedeuten: Dass die Aussage, die Drexler untergeschoben wird, bei ziemlich vielen wohl zutreffen würde.


    Punkt 4: Echt jetzt, FCler? Kannst du nicht 5 Sekunden nachdenken, bevor du sowas hier einstellst? Was für eine Reaktion erwartest du denn, wenn du haltlosen Quatsch nutzen willst, um wieder mal einen Scheißehaufen in Richtung deines "besonderen Freundes" Drexler zu werfen? Glaubst du, hier laufen nur 12-Jährige, Shitstorm-geile Leute rum, die a la Querdenker sich einfach nur aufregen wollen, ohne zu prüfen, worum es überhaupt geht?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn es ins eigene Weltbild passt, dann sind Express-Artikel natürlich das Maß der Dinge. Wenn nicht, dann hat der Express mal wieder nur wild spekuliert und will zündeln. Express-Artikel sind meistens nicht besser als irgendwelche Spekulationen in SoMe-Posts, zumindest nicht inhaltlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Welche Videos hast du den bitte gesehen? Die haben alle locker die 1,5 Meter Abstand, tragen Maske da wird gegen gar nichts verstoßen.

    Kontakte:
    Private Zusammenkünfte im öffentlichen Raum sind weiterhin nur im eigenen Haushalt und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. Generell sind Kontakte unverändert auf das absolut notwendige Minimum zu beschränken.


    Kein Wunder, dass die Werte immer noch relativ hoch sind, wenn manche immer noch nicht verstanden haben, was erlaubt ist und was nicht. :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wie du meinst! Es ist jedenfalls mehr als eindeutig das Wort Spacken zu hören, wer das nicht hört sollte sich ein neues Smartphone, Kopfhörer oder Lautsprecher holen. Ob es gegen die Fans gerichtet war? Wissen wir nicht, aber ist definitiv nicht aus der Welt gegriffen. Das nun versucht wird alles herunterzuspielen, ist wie gesagt für mich eindeutig ein Problem. Es zeigt die absolut fehlende Einstellung und das die Fans und dieses Spiel offensichtlich dem Spieler nichts bedeutet, dann wundert mich auch nicht wenn ich diese seelenlose Auftritte teilweise auf dem Platz sehe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jeder ist unschuldig bis es eindeutige Beweise gibt. Und die liegen nicht vor.

    Fear the Reaper !!!

  • wie du meinst! Es ist jedenfalls mehr als eindeutig das Wort Spacken zu hören, wer das nicht hört sollte sich ein neues Smartphone, Kopfhörer oder Lautsprecher holen. Ob es gegen die Fans gerichtet war? Wissen wir nicht, aber ist definitiv nicht aus der Welt gegriffen. Das nun versucht wird alles herunterzuspielen, ist wie gesagt für mich eindeutig ein Problem. Es zeigt die absolut fehlende Einstellung und das die Fans und dieses Spiel offensichtlich dem Spieler nichts bedeutet, dann wundert mich auch nicht wenn ich diese seelenlose Auftritte teilweise auf dem Platz sehe.

    Du schaffst es wirklich wie kaum ein anderer, dir innerhalb eines Satzes massiv zu widersprechen. Wenn dich wer darauf anspricht, wird es dann gekonnt ignoriert. Wenn das Wort "eindeutig" zu verstehen war, müsste es ja auch jeder mit seiner vorhandenen Ausrüstung hören können. Wie du hier lesen kannst, können das aber viele nicht. Also "eindeutig" ist was komplett anderes.


    Inwiefern hier etwas heruntergespielt wird, musst du erläutern. Denn eigentlich passiert das Gegenteil. In den sozialen Medien wird gerade etwas aufgebauscht, für das ein klarer Beleg und der Kontext fehlen.
    Und warum das ein Zeichen "fehlender Einstellung" sein soll und das Derby heute einem Spieler nichts bedeutet, sind auch wieder "wunderbare" Behauptungen, die du in den Raum schmeißt, die nicht mal dann haltbar wären, wenn Drexler wirklich das gesagt und so gemeint hätte, wie du es darstellst.


    Und nicht zuletzt hat Coby einen wichtigen Aspekt angesprochen: Die Aktion der Fans ist sicherlich gut gemeint, aber sie verstößt dennoch massiv gegen die aktuellen Corona-Auflagen. Insofern könnte man sogar verstehen, wenn Spieler das nicht so toll finden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)