Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Solange Baumgart nix anders äußert, bleibe ich bei seiner Aussage: Ich habe 24 (glaube die Zahl hat er genannt) Spieler, die ich für die Startelf nehmen kann

    und da gehört dann auch der Sebastian für mich dazu


    und Apu, du lebst gefährlich, der Matt muss für solche Aussagen auch immer Brett Prügel einstecken :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na? Ist das Offensichtliche mal wieder ganz anders gemeint? Auch im weiteren Kontext kein Bashing zu erkennen? Reiht sich Bashing ein zu den Fabelereignissen wie Rassismus und Homophobie?

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Danke, dass du wieder mal bestätigst, dass du völlig diskussionsunfähig bist!

    Dass du Homophobie und Rassismus aber für Fabelereignisse hälst, finde ich schon sehr erschreckend...

  • Jede Form der Häme, der Hetze oder der unangebrachten Kritik ist für mich Bashing. Ob das nun mit Worten, Gesten, smilies oder was weiß ich geäußert wird ist zweitrangig.

    Ob Du das nun verstehst, oder nicht verstehst, oder meinst mich dünnhäutig nennen zu müssen interessiert mich eigentlich eher am Rande. Deinen moralischen Kompass hast Du im Forum schon diverse Male offenbart, weswegen Deine Ansicht da kaum relevant ist für mich.

    Sehe ich anders. Bashing ist für mich konstantes und extremes Einhauen auf jemanden. Wenn man nur darüber lacht, dass er den Tony ersetzen soll, ist das vielleicht respektlos aber noch kein Bashing.

    Was er sonst so über Andersson sagt, weiß ich natürlich nicht.

  • Sehe ich anders. Bashing ist für mich konstantes und extremes Einhauen auf jemanden. Wenn man nur darüber lacht, dass er den Tony ersetzen soll, ist das vielleicht respektlos aber noch kein Bashing.

    Was er sonst so über Andersson sagt, weiß ich natürlich nicht.

    Das ist bei Seb hier nicht so?

  • In der Summe ist es schon so, auch wenn viele Kritik sicher berechtig ist.

    Aber es müsste ja nur jeder User hier einmal einen negativen Kommentar zu ihm ablassen und man hätte seitenlanges Bashing.

  • Ich hatte die leise Hoffnung, Union holt ihn nach dem Kruse-Abgang auf den letzten Drücker zurück nach Berlin. Leider ist das nicht geschehen und so muss er sich hier weiter quälen, in der Hoffnung, doch noch mal den Hebel umlegen zu können. Unmöglich ist nichts, das zeigt ja Modeste diese Saison. Unwahrscheinlich bleibt es dennoch, insbesondere da man ihm m. E. förmlich ansieht, dass er sich nicht richtig wohl fühlt. Ich drücke ihm heute die Daumen!

    Das ist auch mein Problem, was ich mit ihm habe.

    Das ein Stürmer mal eine längere Phase hat, wo er nicht trifft.

    Das einem Spieler aber auch mal gar nichts gelingt, egal was er mit dem Ball macht, das hat es schon alles 1000fach gegeben, beim FC und auch bei jedem anderen Verein.

    Aber was mich an Andersson so maßlos stört ist seine lustlose Körpersprache gepaart mit seinem lustlosen Nachsetzen nach Ballverlust.

    Selbst wenn er dann mal ein Tor macht und die Kameras ihn beim vermeintlichen Jubeln einfangen, wirkt er auf mich, als hätte er gerade das 15:0 für den FC getroffen im Freundschaftskick für nen guten Zweck gegen den FC Pesch!


    Novakovic, Ujah, Córdoba, Modeste und wie sie sonst so alle heißen, haben auch Phasen beim FC gehabt, da hätten die kein aus 3m Entfernung kein Scheunentor getroffen, aber da stimmte wenigstens der Einsatz, der Wille, das läuferische und die generelle Körpersprache, das dem Stürmer das gerade selbst mega abfuckt, das ihm nichts gelingt.

    Andersson zeigt ja nichtmal diese Emotion, das man ihm ansieht, das er sich über sich selber ärgert!


    Wie gesagt, das sind rein sportliche Kritiken, wie ich sie als Außenstehender wahrnehme.

    Das der Mensch Andersson ein feiner Kerl zu sein scheint, das stelle ich in keinsterweise in Frage.

    Nichts desto trotz glaube ich auch, das sich Andersson hier beim FC nicht wohlfühlt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bashing ist für mich konstantes und extremes Einhauen auf jemanden.

    Und ab wann beginnt "konstant"? :thinking_face:

    Andersson bitte auswechslen, das ist ja grausam

    Man wieso wechselt der nicht endlich Andersson aus???????????????????????????????????????????????????????

    Können wir Andersson nicht verschenken? Der rackert und macht aber es kommt nur scheiße bei rum

    Herr, erlöse uns von Andersson

    Man Andersson, such dir ne andere Sportart

    Der kann mir 1mio mal erzählen Andersson trainiert gut, der Schwede kann überhaupt nichts.

    Läuft Andersson auf spielst du mit einem Mann weniger.

    *ironie an* Bitte sofort einen 10 Jahresvertrag für ihn wegen einem vernüftigen Spiel *ironie off*

    Statt ihm immer wieder Chancen zu geben, die er nicht nutzt und darüber hinaus total lustlos wirkt,

    Sind "kann überhaupt nichts; verschenken; soll sich ne andere Sportart suchen; man spielt mit einem Mann weniger" nicht extrem? :thinking_face:

  • In der Summe ist es schon so, auch wenn viele Kritik sicher berechtig ist.

    Aber es müsste ja nur jeder User hier einmal einen negativen Kommentar zu ihm ablassen und man hätte seitenlanges Bashing.

    Naja, da gibt es schon Unterschiede, ob man schreibt „ob das wohl gut geht“ oder „ich habe kein gutes Gefühl“ oder ob man schreibt „die Blindschleiche“, „der Vollidiot“ oder Ähnliches.


    Er ist Teil unserer Mannschaft und alleine deshalb sollte man ihn respektieren.

  • Wie gesagt, ich wusste nicht, wie oft er sich sonst über ihn auslässt. So muss ich dir natürlich zustimmen.

    Trotzdem musste ich bei den Smileys auch schmunzeln, weil zu glauben, dass er Modeste ersetzen kann, ist schon bisschen lustig. Das ist aber nicht unbedingt gegen ihn, sondern liegt auch daran, dass Modeste einfach in überragender Form ist und nicht zu ersetzen ist.

  • Naja, da gibt es schon Unterschiede, ob man schreibt „ob das wohl gut geht“ oder „ich habe kein gutes Gefühl“ oder ob man schreibt „die Blindschleiche“, „der Vollidiot“ oder Ähnliches.


    Er ist Teil unserer Mannschaft und alleine deshalb sollte man ihn respektieren.

    Absolut. Aber er hat Smileys geschrieben...sind die jetzt so schlimm wie Beleidigungen?

  • Apu Auf der einen Seite redet ein Offizieller der direkt neben dem Erkrankten sitzt und persönlich involviert ist, hier ein paar Fans in einem Forum über einen Spieler von dem weder bekannt ist das er psychische Probleme hat noch das er hier mitliest. In meinen Augen gibt es da 0 Zusammenhang und von aufhängen hab ich vor deinem Post nichts gelesen.


    Ich denke wir sollten nicht alles miteinander vermischen und das Leistungen in einem Forum kritisiert werden oder schon mal jemand behauptet das ein Spieler nichts kann, halte ich für gänzlich normal. Wenn wir jetzt bei jeder Bemerkung/Aussage die irgendwo über irgendjemanden geschrieben wird darüber sinnieren sollen, dass es ja auch einen Kranken betreffen könnte oder ähnliches wird es eng. Streng genommen müssten wir dann jegliche Konversation hier, in der Presse oder sonst wo einstellen oder so "positiv" verfärben das eigentlich nichts mehr ehrlich wäre. In meinen Augen wären solche Gespräche schlimm, da Ehrlichkeit eben auch Kritik bedeuten kann.

  • Wie gesagt, ich wusste nicht, wie oft er sich sonst über ihn auslässt. So muss ich dir natürlich zustimmen.

    Trotzdem musste ich bei den Smileys auch schmunzeln, weil zu glauben, dass er Modeste ersetzen kann, ist schon bisschen lustig. Das ist aber nicht unbedingt gegen ihn, sondern liegt auch daran, dass Modeste einfach in überragender Form ist und nicht zu ersetzen ist.

    Lustig ist das ja schon. Erst meinst du ein paar Smileys sind doch kein Bashing und begründest das damit, dass Bashing ja erstmal kontinuierliches extremes draufhauen sein müsste. Ob und wie kontinuierlich der User hier aber über Andersson abledert weißt du aber gar nicht. Wo hätte denn die Kontinuität sein sollen die du mit deinem Einwand ja erstmal pauschal ausschließt? In dem einen Beitrag?


    Als nächstes gibt es natürlich einen Unterschied zwischen ersetzen für ein oder zwei Spiele und einem dauerhaften ersetzen. Ob man sich gleich 9 mal totlachen muss wenn es ums ersetzen für ein Spiel geht sei dann mal dahin gestellt.

  • Lustig ist das ja schon. Erst meinst du ein paar Smileys sind doch kein Bashing und begründest das damit, dass Bashing ja erstmal kontinuierliches extremes draufhauen sein müsste. Ob und wie kontinuierlich der User hier aber über Andersson abledert weißt du aber gar nicht. Wo hätte denn die Kontinuität sein sollen die du mit deinem Einwand ja erstmal pauschal ausschließt? In dem einen Beitrag?


    Als nächstes gibt es natürlich einen Unterschied zwischen ersetzen für ein oder zwei Spiele und einem dauerhaften ersetzen. Ob man sich gleich 9 mal totlachen muss wenn es ums ersetzen für ein Spiel geht sei dann mal dahin gestellt.

    Finde ich gar nicht mal so lustig. Ich habe widersprochen, dass Smileys Bashing sind, das war alles. Im Nachhinein habe ich aber zugestanden, dass die anderen Kommentare dem schon entsprechen.

    Dass du daraus eine Rassismus- und Homophobiediskussion machen willst, ist das eigentlich Lustige.

  • vor allem wird es durch dieses "Bashing" selbst wenn es keines ist, ja nicht besser.


    Weder liest Andersson hier mit und versucht sein Verhalten zu ändern

    Noch wird es uns leichter und besser gemacht, wenn man immer wieder Leute liest, die sich Gebetsmühlenartig an einem Spieler abarbeiten.

    Einzigst dem Frustabbau dessen, der sich auslässt, wird befriedigt.


    Von mir aus kann man sich ja im Spieltagsthread über nen Spieler auslassen der Mist spielt, aber vielleicht kann man sich das hier sparen.

    Vielleicht kann man das in die Etikette des Bretts übernehmen?


    Und nein, es soll kein Nordkorea werden oder eine "mir scheint die Sonne aus dem Po und ich will nur positives lesen"

    Einfach ein sachlicher Austausch ohne Beleidigungen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dass du daraus eine Rassismus- und Homophobiediskussion machen willst, ist das eigentlich Lustige.

    Dann lachst du aber alleine wenn du den Hinweis nicht verstanden hast, dass dein "zur Seite springen" hier genau so war wie bei "die Frage war doch nicht homophop" und "also wo ist da denn Rassismus?" Wo ich mit dem Hinweis eine Diskussion um Rassismus und Homophobie machen möchte erkennst auch irgendwie nur du ganz alleine.

  • Glaub das mal ruhig, dass nur ich das lächerlich finde :winking_face: Anscheinend bist es ja du, der das Offensichtliche nicht erkennt.

    Du hast Rassismus und Homophobie genannt, nicht ich, und das hat mit dem Thema nunmal absolut nichts zutun. Und du musst deinen persönlichen Groll auch nicht in eine völlig unrelatierte Diskussion bringen und schon gar nicht, um mir irgendwas in den Mund zu legen. Das war schon hart peinlich. Wenn du irgendwelche Probleme mit anderen Meinungen hast, kannste mir gerne eine PM schreiben, aber du musst nicht das Forum mit deinem Blödsinn belästigen.

    So, das wars für mich.