Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Jo- in wie weit Wehrle als Geschäftsführer Finanzen bei den Vertragsinhalten mit drinhängt müßte dann natürlich noch geklärt werden-ebenso natürlich wie die Beteiligung des GA der einen solchen Riesenvertrag ja durchwinken musste-damit würden !alle! Gremien des Vereins mit drinhängen

    Soweit ich weiß, wurde im GA mit 5 zu 2 für diesen Vertrag gestimmt. Die beiden einzigen Gegenstimmen stammten aus dem Mitgliederrat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dir ist aber bewusst wer im GA sitzt, oder? Der "unsägliche MR!!1!1!" kann da nichts machen wenn Präsidium und die beiden Vorstände sich einig sind.

    Im GA sitzen neben dem Präsidium derzeit 2 Vertreter:innen des Mitgliederrats sowie die jeweils Vorsitzende:n des Beirats sowie Aufsichtsrats. Die GF der KGaA ist im GA hingegen nicht mit Stimmrecht vertreten. Der/die Aufsichtsratsvorsitzende soll nun ja aufgrund dessen faktischer Auflösung durch den/die stellvertretende Vorsitzende:n des Beirats ersetzt werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das jetzt nur MR anzuhängen wäre etwas einfach- im GA sitzen nunmal alle Vorsitzenden aller Gremien und niemand schien sich eine Mehrheit gegen diesen Vertrag besorgen zu wollen^^


    Ist mir bewusst, das war auch sarkastisch gemeint. Wird doch von einigen dem MR für alles die Schuld zugeschoben.


    Und wenn einer im Club für die Absegnung eines so dicken Vertrages verantwortlich ist dann ja wohl der Geschäftsführer Finanzen.


    Hätte er sich nämlich so gefühlt dass man ihm in sein Metier rein redet und sein Budget zu sehr belastet dann hätte er das öffentlich machen können oder halt sagen dass er seine Tätigkeit nicht weiter ausüben kann, ähnlich wie Schmadtke nachdem man über seinen Kopf hinweg Stöger behalten hat.


    Sollte er sich hingegen als Erfüllungsgehilfe missbraucht haben lassen wirft das kein gutes Licht auf ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das alles kompliziert bei uns. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Müller-Römer ist schuld.
    ganz klar.
    so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ganz viele sind irgendwo beteiligt und am Ende ist Wehrle nicht schuld. Eigentlich total einfach

    So. Ist. Es. Richtig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wehrle als GF Finanzen ist verantwortlich für die budgetierung, das ist doch keine Frage. Und da hat er dem Vertrag zugestimmt, weil der Vertrag mit 3.5 Mio pro Jahr finanzierbar war (und ist). Aber wir regen uns doch eigentlich nicht darüber auf, wie viel er verdient, sondern welchen Gegenwert er dafür liefert. Und das ist doch die eigentliche "Sauerei". Würde er annähernd abliefern wie beispielsweise Lewandowski, dann würde doch niemand auch nur ansatzweise sein Gehalt anzweifeln. Aber für den sportlichen Wert ist nunmal nicht der GF Finanzen verantwortlich.
    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, das war nun Mal eine kollektive Fehleinschätzung von allen Verantwortlichen und nicht von einem.

  • Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, das war nun Mal eine kollektive Fehleinschätzung von allen Verantwortlichen und nicht von einem.

    Das hat auch nie jemand bestritten. Aber der besagte eine ist eben im Gegensatz zu allen anderen Beteiligten heute noch in Amt und Würden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unabhängig von "Namen", siehst du denn wirklich die Verantwortung der sportlichen Leistung eines Spielers über einen längeren Zeitraum bei dem kaufmännischen GF?
    Heute sind wir alle super schlau, damals war die Situation aber so, dass wir einen Spieler der eine überragende Saison gespielt hat für ca. 30 Mio verkauft haben (ist ja auch irgendwo eine Leistung der GF) und nach einem Kackjahr in China für "lau" zurückgeholt haben, mit der zu schluckenden Kröte, dass wir ihm 5 Jahre lang 3,5 Mio bezahlen müssen (plus Anschlussvertrag). Die Summe aller Gehaltszahlungen kommt nicht ansatzweise an die 30 Mio dran, die wir bekommen haben. Was genau an diesem Deal ist aus Finanzsicht (!) falsch? In dem Alter noch einen 5 Jahresvertrag rauszuhauen ist aus sportlicher (!) Sicht super riskant (und wie wir heute sehen war es ja auch eine totale Fehleinschätzung), aber finanziell konnten wir den Deal damals stemmen und alleine dafür ist der GF Finanzen verantwortlich.
    Wird nicht sogar von vielen gefordert, das Wehrle (oder der GF Finanzen) sich nicht in das sportliche einmischen soll??

  • Ich versuche mich mal in „Erwartungsmanagement“: Er hat zum ersten Mal seit längerer Zeit eine Vorbereitung voll und ganz mitgemacht, körperlich ist er also auf Bundesliganiveau. Was ihm und nahezu der ganzen Mannschaft noch fehlt ist die Spritzigkeit und Frische sowie die Automatismen im neuen Baumgart-System. Das konnte man gestern vor allem auch daran sehen, dass man den Viertligsten zwar in Sachen Ballbesitz, etc. völlig beherrscht hat, aber in den entscheidenden Situationen, also z. B. beim letzten Pass, ging es noch nicht schnell genug, das sitzt noch nicht, was aber relativ normal ist. Fast alle Bundesligisten mit neuen Trainern hatten ihre Probleme in den Pokalspielen gegen die schon im Ligabetrieb befindlichen Gegner.


    Eigentlich ist Baumgarts Spielidee ideal für Modeste und er hat mit Kainz, Uth und Duda drei richtig gute Vorbereiter, die allerdings gestern ebenfalls noch nicht richtig drin waren im Spiel. Fazit: Ich gebe dem ganzen Offensivspiel mal 5 - 7 Spiele und dann kann man erkennen, ob und in welcher Form Modeste (und die anderen) tatsächlich ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe ich ähnlich und dennoch hätte ich gerne noch einen BL tauglichen fitten Stürmer und wennn es als Backup ist.

  • Sehe ich ähnlich und dennoch hätte ich gerne noch einen BL tauglichen fitten Stürmer und wennn es als Backup ist.

    Haben wir doch in Thielmann und Lemperle- gerade Thielmann hat schon bewiesen das er Bundesliga kann.


    Wenn du einen weiteren Verpflichtest dann sind die Einsatzchancen der beiden Jungspieler bei Null-
    was soll das für ein Backup sein einer der mehr Tore garantiert als Jan?
    Sowas kostet im Gehalt auch wieder Unsummen.
    oder so einer wie der Finne aus der Chemiefabrik der noch weniger zustande bekommt als unsere Jungen Spieler?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....