Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Ich würde ihn mal gerne auf der 10 spielen sehen.

    Ich nicht. Er ist schon ein klassischer Balleroberer. Hat heute seinen Job nach der Einwechslung gut gemacht. Aber man hat auch gesehen, dass er das aktuelle gute Niveau von Hector nicht hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber so was macht den Fussball kaputt. Hüben wie drüben.
    Wir oder ich regen uns drüber auf, dass der VAR nicht funktioniert, oder blöde Schiri Entscheidungen.


    Wenn so was gepfiffen wird, dann wird der Fussball im gegnerischen Strafraum so aussehen,
    wer zuerst die Hand des Gegenspielers oder irgendwie einen Kontakt für einen Elfer erzeugt hat...


    Aus meiner Sicht wäre das keine gute Entwicklung

  • Unten am Fuß gab es klaren Kontakt deswegen kam er auch zum Fall. Das halten war defintiv nicht elfmeterwürdig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Exakt: Wenn man sich die Szene nochmal anschaut, dann sieht man, dass Verstraete da wenig Chancen hatte als zu Boden zu gehen - Nicht weil er gehalten wurde, sondern weil der Bremer unglücklich und auch sicher nicht absichtlich sein Bein in den Weg stellt. Das muss eigentlich Elfmeter geben und das da ein VAR nicht eingreift ist für mich unverständlich.

  • für mich kein 11er.
    Hätte Bremen diesen 11er durch den VS bekommen würden sich alle aufregen

    Ob die Fans sich aufregen ist ja für einen Elfmeter auch irrelevant. Der Bremer hat nicht den Ball gespielt und den ballführenden Spieler mit dem Bein im Strafraum zum Fallen gebracht (und dazu auch noch leicht gehalten, aber das ist nebensächlich). Damit ist es ein klares Foul und somit auch Elfmeter.

  • Ich saß auf N5 und für mich war es sofort ein klarer Elfmeter. Unbegreiflich, dass man es sich nicht anschaut. Sind in der Hinrunde bestimmt fünf fehlende Strafstöße gewesen. Die will ich alle gegen das gesocks wieder haben. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber so was macht den Fussball kaputt. Hüben wie drüben.
    Wir oder ich regen uns drüber auf, dass der VAR nicht funktioniert, oder blöde Schiri Entscheidungen.


    Wenn so was gepfiffen wird, dann wird der Fussball im gegnerischen Strafraum so aussehen,
    wer zuerst die Hand des Gegenspielers oder irgendwie einen Kontakt für einen Elfer erzeugt hat...


    Aus meiner Sicht wäre das keine gute Entwicklung

    Ich bin grundsätzlich voll bei dir, aber wenn es den gegen uns gibt, sagen wir, dass der Abwehrspieler dumm rein geht. Hier im konkreten Fall sehe ich das auch so.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich finde, die Szene ist an der Grenze zwischen 11er oder kein 11er. Ich persönlich hätte in der Szene kein 11er gegeben, aber eine Berührung gab es schon, so dass 11er auch keine klare Fehlentscheidung wäre. Dass der VAR nicht eingreift, ist deswegen auch richtig, da eben keine klare Fehlentscheidung vorlag. Eine Schwalbe war es aber sicherlich auch nicht.

  • mal abgesehen von der Elfmeter Situation (ich konnte nur die erste Halbzeit sehen) wie fandet ihr ihn? Mein Kumpel meinte Verstraete geht gar nicht...

    Dann hat dein Kumpel keine Ahnung. Er hat das ganz gut gemacht.

    Fear the Reaper !!!