Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Meine Ergänzungen dazu sind fett markiert.

    und meine in fett in " "

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • warum macht er das öffentlich und nicht intern? Ich würde ihn suspendieren und er darf zu Hause bleiben! Es steht ihm doch völlig frei, nicht am GBH zu trainieren. Es ist seine eigene Verantwortung und wenn er dieser nicht nachkommen mag, ist es doch völlig okay! Ist sein Leben und seine Gesundheit. Und das Risiko der Freundin ist wirklich groß, daher hätte doch jeder Verständnis, wenn er sagen würde, dass er aktuell nicht spielen will. Das kann er aber intern ansprechen und er würde sicherlich nicht dazu gezwungen, weiter zu trainieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss mit seiner Meinung nicht übereinstimmen, aber ich dachte es gibt Meinungsfreiheit in diesem Land.

    Puh, muss man gleich so in die Vollen gehen?


    Die große Frage ist doch, ob Verstraete dem FC mitgeteilt hat, dass er nicht am Training oder anderen Zusammenkünften teilnehmen möchte. Und diese Frage können weder Exzess noch Blöd beantworten. Nimmt man seine Aussagen gegenüber dem belgischen TV-Sender, hört es sich zunächst mal nicht danach an, als hätte er um Freistellung gebeten. Dies dann als Arbeitgeber aus den Medien zu erfahren ist natürlich Mist.

  • Verstraete soll zum Rapport? Sind die Vereinsoberen jetzt völlig durchgeknallt?
    Fassen wir mal Verstraets Äußerungen zusammen:


    „Wir sollten vorerst nicht unter Quarantäne gestellt werden, und das ist ein bisschen bizarr“.
    Ja, ist es. Denn das ist überall sonstwo auf der Welt momentan der Fall, außer in der Fußballbundesliga.


    „Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet“, sagt Verstraete in dem Interview, über das „Het Laatste Nieuws“ berichtet.Es sei daher „nicht ganz richtig“, dass kein anderer aus dem Team der Kölner mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei.
    Wenn das der Fall war, dann stimmt diese Aussage doch.


    „Ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat“, sagt Verstraete.
    Um das festzustellen braucht man kein Studium. Wir werden natürlich bei den heutigen Tests noch mehr Fälle haben.



    Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält Verstraete für „naiv“.
    Subjektive Wortwahl bei der Bewertung des Sachverhalts. Aber ich find's ebenfalls treffend. Das Ganze Vorgehen mit den Geisterspielen ist eine tickende Zeitbombe.



    „Ich möchte, dass alle gesund sind, bevor wir wieder Fußball spielen. Meine Freundin ist Herzpatientin und deshalb Risikogruppe. Die Gesundheit meiner Familie, meiner Freundin und aller ist von größter Bedeutung. Das ist mir viel wichtiger. Erst Gesundheit, dann Fußball.“
    Sehe hierin ebenfalls nichts sanktionswürdiges. Ganz im Gegenteil. Jeder Mensch mit noch halbwegs klarem Verstand kann gar nicht anders als hierbei zuzustimmen.






    100% Pro Birger Verstraete. Danke, dass endlich mal ein Spieler diese Sachverhalte anspricht. Und wie man sehen kann, damit sachlich umgeht, ohne zu polemisieren oder sonstiges. Wir als Gesellschaft sind weit davon entfernt durchatmen zu können. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung gilt es endlich gerecht zu werden. Das gilt auch für diese realitätsfremde Konstrukt Bundesliga, das sich seit Wochen nur noch lächerlich macht.

  • @Der Hübsche


    Nun Du kannst es auch anders drehen. Nur drei Infizierte obwohl über 50 Menschen miteinander in Kontakt waren. Und das nicht noch mehr Menschen infiziert worden sind, bis jetzt jedenfalls, zeigt doch das die Quelle eben nicht am Geißbockheim liegt und das Hygienekonzept anscheinend greift.


    Thema Kontaktperson 1 und 2. Darum geht es in dem Konzept und auch nach den Richtlinien des RKI. Unabhängig was moralisch jetzt richtig ist hier diskutieren wir ja jetzt über das Konzept. Finde auch nicht das dies alles so richtig ist, aber die Branche erarbeitet ein Konzept und die Arbeitssicherheit gibt ihr OK.


    Doch es wurde rechtzeitig erkannt, ansonsten wären noch mehr infiziert. Und wer sagt das die besagten Spieler eben nicht unterwegs waren und sich eben nicht an die Vorschriften gehalten haben?


    Thema Saisonabbruch. Frankreich hat es gemacht und die Niederlande auch. Der italienische Verband soll nun auch ein Konzept vorstellen und dann dürfen die wahrscheinlich auch wieder. Dänemark macht weiter, die Premier League auch, und die Belgier hadern noch. Österreich macht ebenfalls weiter. Also alle machen es schon mal nicht.


    Zum Schluß ganz klar die Gesundheit geht über alles! Aber die Branche hat etwas erarbeitet um ihre Arbeit wieder aufnehmen zu können. Und das wurde so akzeptiert. Die Richtlinien hat das RKI vorgegeben und nicht die DFL. Die Quarantäne von nur drei Leuten hat das Gesundheitsamt vorgegeben und nicht der FC. Verstehe mich nicht falsch ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden aber wenn das alles so einfach wäre wie manche hier schreiben, dann wären wir alle ein gutes Stück weiter. Aber das ist es eben nicht!

  • Man muss mit seiner Meinung nicht übereinstimmen, aber ich dachte es gibt Meinungsfreiheit in diesem Land. Birgers Einwände sind legitim, da ist nicht geschäftsschädigendes. Ich bin auch der Meinung das man länger abwarten sollte und erst in mindestens 4 Wochen anfängt.

    Meinungsfreiheit absolut, die hat und soll jeder haben. Aber der FC ist sein Arbeitgeber und wenn er mit dem Verhalten des FC nicht einverstanden ist, dann hat er dies intern zu äußern uns nicht öffentlich das sollte jeder der klug ist machen und so wünscht sich das auch garantiert jeder Arbeitgeber der Welt.

    Meine Ergänzungen dazu sind fett markiert.

    Jedes andere Land? Etwa so wie die Schweden die nun sogar ab Juni mit Zuschauern starten? Etwa die Engländer die ab Juni wieder planen zu spielen. Etwa so wie die Italiener die nun ein Konzept erstellen wollen. So wie die Österreicher die bald weiter spielen und die Dänen und die Weißrussen die sogar die ganze Zeit mit Zuschauern spielen?? Mit dieser Aussage liegst du komplett daneben die Anzahl der Länder die abbricht ist bedeutend geringer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Der Hübsche


    Es ist einfach nicht richtig was Du schreibst das alle anderen in Quarantäne müssen. Auch hier handelt es sich wieder um Kontaktperson 1 und 2. Selbst auf der Arbeit ist es so das man als Kontaktperson 1 nach zweimal oder dreimal negativ getestet wieder ran darf. Aber eine vollumfängliche Quarantäne gibt es nur unter bestimmten Umständen.

  • Sein Interview ist ja Mal sowas von Geschäftsschädigend, da würde ich an FC Stelle überlegen ihn freizustellen wenn ihm das Risiko zu hoch ist.


    https://www.transfermarkt.de/k…v-ldquo-/view/news/359726

    für jemanden der sich stets darüber mokiert wenn seine Meinung angegangen wird, gehst du andere Meinungen ganz schön scharf an. Und dazu auch noch höchstgradig peinlich. Klar hier ist mal wieder jemand anderer Meinung als du was also müssen erst mal drakonische Maßnahmen her und Sprüche wie Vereinsschädigung ausgepackt werden. Was du in deiner Wut über eine andere Meinung als deine aber nicht merkst ist das er in keinster Weise auch nur ansatzweise irgendeine vereinsschädigende Aussage trifft wenn er das Konzept der DFL kritisiert und sich im Prinzip lediglich der Meinung eines bspw. Herrn Lauterbach von der SPD anschließt. Auch ein Profifussballer ist mündiger Bürger und darf seine Meinung haben

  • wer war denn alles in seiner Trainingsgruppe?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • @CobyDick


    Jetzt mal ehrlich. Natürlich ist die Art und Weise des Interviews nicht in Ordnung und das weiß Du auch. Und wenn Du ehrlich bist findest Du es auch nur gut weil er Deine Meinung vertritt. Wie würdest Du reagieren wenn Verstraete in dem Interview genau das Gegenteil gesagt hätte? Jetzt wirklich mal ehrlich! Wenn er gesagt hätte die Maßnahmen zur Eindämmung seine völlig übertrieben und man solle sich nicht so anstellen. Die Leute brauchen den Fussball zum Überleben, Bla, Bla Bla. Du kennst ja die ganzen Sprüche. Hat Verstraete Recht mit dem was er sagt, bezogen auf seine eigene Position und seine Partnerin? Aber Hallo! Absolut Recht hat er da! War die Art und Weise des Interviews gegenüber meinem Arbeitgeber in Ordnung? Ganz klar Nein! Nur darum geht es um nichts anderes.

  • für jemanden der sich stets darüber mokiert wenn seine Meinung angegangen wird, gehst du andere Meinungen ganz schön scharf an. Und dazu auch noch höchstgradig peinlich. Klar hier ist mal wieder jemand anderer Meinung als du was also müssen erst mal drakonische Maßnahmen her und Sprüche wie Vereinsschädigung ausgepackt werden. Was du in deiner Wut über eine andere Meinung als deine aber nicht merkst ist das er in keinster Weise auch nur ansatzweise irgendeine vereinsschädigende Aussage trifft wenn er das Konzept der DFL kritisiert und sich im Prinzip lediglich der Meinung eines bspw. Herrn Lauterbach von der SPD anschließt. Auch ein Profifussballer ist mündiger Bürger und darf seine Meinung haben

    Komisch das der FC ihn deswegen am trainingsfreien Sonntag zum Rapport bittet, schon vergessen der FC ist immer noch sein Arbeitgeber ist. Kritik kann er doch gerne äußern und seine Meinung auch! Aber sowas gehört intern geklärt, das weiß nun wirklich jedes kleiner Kind oder gehst du etwa an die Presse wenn dir gewisse Sachen von deinem Chef nicht gefallen?


    Hier seine Meinung in einem Forum zu äußern ist wohl kaum zu vergleichen mit einer Meinung gegenüber der Presse wo man über seinen Arbeitgeber spricht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Der Hübsche


    Deine Meinung! Andere sind da anderer Meinung. Laut Deiner Meinung sind sie nicht vertretbar, und auch laut der Meinung vieler vieler anderer nicht. Aber viele viele andere sind da eben anderer Meinung.


    Und noch etwas. Ich plappere keinem etwas nach, das machen Papageien. Ich gebe Dir meine momentane Meinung wieder. Und entweder wir reden vernünftig ohne Herablassung, oder wie lassen es sein, kapiert?


    Zum Thema Moral. Wann ist es denn moralisch vertretbar wieder zu spielen? Haben wir, und ich schliesse mich da völlig mit ein, Moral gehabt wenn wir Tore bejubelt haben und in Syrien werden Kinder unter Trümmern begraben?
    Haben wir Moral gehabt wenn wir gejubelt haben wenn tausende Menschen an der Grippe sterben? Haben wir Moral gezeigt wenn wir wieder in der Tabelle ein Stück weit vor sind, aber gleichzeitig tausende jedes Jahr an AIDS sterben?
    Die Moralkeule zu heben ist einfach. Aber dann sollte man sie immer heben und nicht jetzt wo das Thema groß in der Presse ist den Gutmenschen rauszuhauen. Nicht Dich mit gemeint. Und glaube mir es gibt wesentlich schlimmeres in der Welt als Corona!

  • Und wenn Du ehrlich bist findest Du es auch nur gut weil er Deine Meinung vertritt. Wie würdest Du reagieren wenn Verstraete in dem Interview genau das Gegenteil gesagt hätte?

    Kannst du mir mal die Stelle zeigen wo ich irgendeine Wertung abgegeben habe zu den inhaltlichen Aussagen von Birger? Find sie grad nicht :winking_face:

  • Sollte Birger wegen seiner Äußerungen irgendwelche Sanktionen seitens des FC bekommen, kündige ich sofort meine Mitgliedschaft.
    Interessiert zwar niemanden beim FC und auch keinen im FC-Brett, aber in so einem Verein will ich dann kein Mitglied mehr sein. Das ist mein voller Ernst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und heftig wie oft die Wörter Vereinsschädigung, Geschäftsschädigung oder Freistellung fallen :clown_face:

    ja natürlich, das würde man auch garantiert öffentlich so äußern junge junge du hast echt noch nicht viel gehört von Internas oder?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!