Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Kannst du mir mal die Stelle zeigen wo ich irgendeine Wertung abgegeben habe zu den inhaltlichen Aussagen von Birger? Find sie grad nicht :winking_face:

    Gut da hast Du recht in diesem Beitrag hast Du das natürlich nicht getan, sorry. Aber dabei meinte ich das Du aber eher zu der Kategorie zählst, und verbessere mich bitte sofort wenn das anders ist, die einer Wiederaufnahme der BL zumindest skeptisch gegenüber stehen.

  • Auch ein Profifussballer ist mündiger Bürger und darf seine Meinung haben

    Tja, man mag es kaum glauben, aber Arbeitgeber haben ebenfalls Rechte. Und es gibt haufenweise Gerichtsurteile, nach denen Arbeitnehmer, die ihre negativen Einschätzungen in Richtung Arbeitgeber veröffentlicht haben, ohne ihm diese zuvor mitgeteilt zu haben, mit hängendem Kopf den Gerichtssaal verließen. Nur mal so generell angemerkt.


    Man sollte die Kiste m. E. jetzt auch nicht zu hoch hängen. Verstraete hat schließlich nicht behauptet, der FC habe gegen geltendes Recht verstoßen.

  • Ah ja Freistellungen macht man nicht öffentlich wenn jemand fragt wo er ist sagt man einfach „Birger? Welcher Birger? Nie gehört“ :clown_face:

    wer hat den hier von freistellen geredet. Ich hätte mir es für Verstraete vorstellen können wegen seiner Freundin, weil er Angst hat. Aber offensichtlich hat man eine andere Lösung gefunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut da hast Du recht in diesem Beitrag hast Du das natürlich nicht getan, sorry. Aber dabei meinte ich das Du aber eher zu der Kategorie zählst, und verbessere mich bitte sofort wenn das anders ist, die einer Wiederaufnahme der BL zumindest skeptisch gegenüber stehen.

    Das stimmt ich bin da skeptisch und solche Aussagen von Birger sollte man auch ernst nehmen. Das sind die Sorgen derjenigen die dieses Konzept umsetzen sollen. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen dann soll er es halt bleiben lassen. Das zieht nicht.

    Tja, man mag es kaum glauben, aber Arbeitgeber haben ebenfalls Rechte. Und es gibt haufenweise Gerichtsurteile, nach denen Arbeitnehmer, die ihre negativen Einschätzungen in Richtung Arbeitgeber veröffentlicht haben, ohne ihm diese zuvor mitgeteilt zu haben, mit hängendem Kopf den Gerichtssaal verließen. Nur mal so generell angemerkt.
    Man sollte die Kiste m. E. jetzt auch nicht zu hoch hängen. Verstraete hat schließlich nicht behauptet, der FC habe gegen geltendes Recht verstoßen.

    auch klar aber hat er denn irgendwas gegen den FC gesagt? Ich kann die Stelle beim besten Willen nicht finden. Die Reaktion vom FC find ich übereilt und viel zu duckmäuserisch der DFL gegenüber. Bloß nichts kritisieren alles ist toll

  • Birger hat in seiner Angst einen Fehler gemacht
    Angst haben ist okay
    An die Öffentlichkeit gehen, solange die Parteien nicht darüber geredet haben, eben nicht. Daher hat der FC es jetzt auch öffentlich gemacht.


    Dass die Freundin jetzt zurück nach Belgien reist auch, es gibt halt keine 100%ige Sicherheit, grundsätzlich nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht, ob du mich missverstehen willst oder ist es deine Art mit gegenläufigen Meinungen umzugehen. Vielleicht ist das Thema auch zu emotional. Aber du unterstellst mir hier Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Bitte lies dir meine Aussagen durch.
    Ich versuche es jetzt noch dieses eine Mal, ansonsten halte ich mich bedeckt.


    meine Ergänzungen ------------jetzt in normaler Schrift

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • auch klar aber hat er denn irgendwas gegen den FC gesagt? Ich kann die Stelle beim besten Willen nicht finden.

    Ich ja auch nicht. Nur gab es hier im Brett nun mal den pompösen Verweis auf die Meinungsfreiheit (Artikel 5 des GG).

  • Das die Liga sich in einem Spannungsfeld der besonderen Sorte befindet, das ist klar. Und das gilt dann auch für jeden einzelnen,
    auch für Birger Verstraete. Insofern erst einmal mildernde Umstände, zumal seine Freundin wohl auch ein gesundheitliches
    Problem der nicht ganz so einfachen Sorte hat.


    Prinzipiell sage ich allerdings, daß man diese Kritik - auch und gerade wegen der gespannten Situation - intern macht. Und
    aufgrund der Tatsache, daß Äusserungen von Bundesligaprofis immer und gerade in diesen Zeiten begierig aufgesogen werden,
    erst recht. Verstraete ist ein erfahrener Profi und kein Rookie. Und das sollte man ihm sagen und damit ist dann auch gut.

    Lettore silenzioso

  • Ich denke das Interview war von ihm anders gemeint wie es vielleicht abgedruckt oder interpretiert wurde. Das er bezogen auf seine persönliche Situation recht hat ist doch unbestritten.

  • Natürlich, er hat gesagt es wäre bizarr das die Spieler aus der Gruppe nicht in Quarantäne sollen. Für mich ist das eine Kritik gegen den FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dann dürften wir uns ja einig sein, dass es keine negative Einschätzung gegenüber dem Arbeitgeber ist

    Sollte der Eindruck entstanden sein, ich hätte derlei dahinter gesehen, sei noch einmal gesagt: Nein, das war nicht der Fall.


    Morgen übrigens beginnt mein virtuelles Erstsemester in Arbeitsrecht. Ich muss daher früh ins Bett. :winking_face:

  • Ob die Reise der Freundin zurück nach Belgien eine gute Idee ist sei mal dahingestellt.


    Für mich ist nach der Stellungnahme vom effzeh das Thema erledigt.

  • Warum:
    Es gibt zwar auch Fälle, wo die Familie in einer entsprechend großen Wohnung die Quarantäne „gemeinsam“ verbringen, wenn zwei Badezimmer vorhanden und ansonsten eine räumliche Trennung möglich ist...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Anmerkungen dazu in Fett.