Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Was hätte der Verein denn tun sollen?
    Einen rechtsstaatlichen Durchsuchubgsbeschluss verhindern?
    grübel
    Auf der einen Seite wird Unterstützung gefordert, auf der anderen Seite wird nichts dafür getan, die Kuh mal ein wenig vom Eis zu bewegen, sprich: es geht immer weiter!
    Was wäre denn, wenn sich die Fangruppen, von def DFL gestört fühlen, mal ihrerseits rechtsstaatliche Mittel wie Demos, Aufrufe in Stadien organisieren, die alle mitgröhlen können, ohne jemanden zu beleidigen. Spieler auspfeifen, die in die Nationalmannschaft von den Plastikclubs abgedtellt werden...
    Whatever - mal versuchen, die Sache ein wenig breiter aufzustellen. Stattdessen grenzt man sich mit immer größeren Schwachsinnigkeiten von der Welt ab und erzeugt wachsendes Unverständnis. Damit machen sich die Gruppen selbst entbehrlich!
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:


  • Fandemos gibt es immer mal wieder. Nur sind solche Aktionen relativ sinnfrei, wenn sie nicht vor der Türe von DFL und DFB passieren.


    Und die sitzen nunmal in FFM. Ich denke jeder hier weiss, wie es um die Kooperationsbereitschaft von UF steht....

  • @ColognianWarrior


    Du hast geschrieben: "Ich denke jeder hier weiss, wie es um die Kooperationsbereitschaft von UF steht...."
    Ich sage, dann wird es in einer Demokratie eng.


    Es hat doch auch in Gladbach geklappt! Allerdings muss man feststellen, welche Angst die Bevölkerung dort hatte. Es war ein friedlicher Protest, alles super.


    Unsere Politik (hier: die Stadt Köln) sollte sich ein wenig mehr darum bemühen. Sie sollte sich fragen, was marodierende Jugendliche und junge Erwachsene anstellen werden, wenn sie sich nicht mehr unter der Fahne eines Vereins versammeln, sondern unidentifiziert ihre Neigung zur Gewalt und zu Beleidigungen ausleben? Die gewaltbereite Parallelgesellschaft ist wenig zu steuern, der FC muss es ausbaden! Es wird damit enden, dass die Gruppen aus dem Stadion fliegen und das ist für alle schei.... !!!


    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • 1. FC Köln: Wie wäre es mal mit einem Statement? Bekennt man auch mal Farbe, wenn es um die Belange der Fans geht oder macht man weiter schön das Duckmäuschen?!? Einfach nur noch traurig, wie spürbar angepasst und unkritisch sich dieser Verein inzwischen gibt...


    Ich kann dir aus sichere Quelle von Fan Seiten sagen, dass bereits nachdem Hoffenheim Spiel versucht wurde, sich Zutritt zu den Räumen der Ultras zu verschaffen. Der FC hat dies jedoch nicht gestatten, woraufhin jetzt halt der Durchsuchungsbeschluss kam.
    Ganz so unwichtig scheinen die Belange der Fans den Verantwortlichen nicht zu sein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich kann dir aus sichere Quelle von Fan Seiten sagen, dass bereits nachdem Hoffenheim Spiel versucht wurde, sich Zutritt zu den Räumen der Ultras zu verschaffen. Der FC hat dies jedoch nicht gestatten, woraufhin jetzt halt der Durchsuchungsbeschluss kam.
    Ganz so unwichtig scheinen die Belange der Fans den Verantwortlichen nicht zu sein.

    Ist doch ein guter Punkt. Genau das könnte man in dem Statement ja platzieren. Genauso eine Aussage dahingehend, dass man die jetzigen Maßnahmen für unverhältnismäßig hält.


    So wirkt es für den außenstehenden Betrachter halt nicht besonders solidarisch in Bezug auf die eigenen Fan-Belange.


  • Mir geht es nicht um die Polizei, oder rechtliche Aspekte. Das lässt sich noch vergleichsweise einfach klären.


    Die Demo in MG kann man bei einer solchen Aktion jedoch schwerlich als Maßstab nehmen. Denn ein so groß angelegter Protest macht nur sinn, wenn alle an einem Strang ziehen. Es gab bereits bemühungen, soetwas auf die Beine zu stellen. Scheiterte letztenendes am Wiederstand von Ultras Frankfurt.

  • .... dann macht man es halt ohne die Ultras von Frankfurt!

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Nun gab es auch eine Durchsuchung bei den BvB-Riots. Vielleicht wird das neue Feindbild der Ultras das Innenministerium und nicht mehr die DFL?

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • 0231 Riot sind Nazi Schläger. Das hat in der Tat nichts mit Ultrà zu tun!

  • Im Radio wurde vorhin gesagt, dass man die Wilde Horde Fahne mitgenommen hat, weil die Mitglieder sich darunter versteckt hatten und dies ein Tatbestand ist oder so :woman_facepalming:

  • #muhahaha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muß wirklich aufpassen in welche“Fahrwasser“ da gesteuert wird.
    Man kann ja zu den Schmähgesängen stehen wie man möchte....die Entwicklung die das jetzt nimmt finde ich persönlich als besorgniserregend.
    Wo soll das enden?
    Über was reden wir in Zukunft?
    Und über die Wirkung lässt sich am Ende auch streiten.
    Wie möchte man denn verhindern das sich zb. Gesänge dadurch nicht noch verstärken?
    Ich denke im Moment schaukelt man das ganze Ding mal so richtig hoch...
    Wenn man nicht aufpasst kommt man da später nicht mehr raus.
    Die “Wucht“ die das jetzt bekommt kann nicht förderlich sein.
    Und ich kann auch verstehen das sich viele daran stoßen, das wohl zu recht anzunehmen ist das dieser “Aufwand“ für Hr. Meier von nebenan nicht betrieben würde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jeder, der in einem Rechtsstaat lebt, genießt den Schutz durch Recht, auch Herr Hopp und Herr Meier. Wenn Herr Hopp Rechtsanwälte bezahlt, die dem ganzen ernstlich nachgehen, sind dem Rechtsstaat die Hände gebunden und sauber ermitteln, sonst ist unsere Judikative angreifbar. Die ganze Nummer hängt sich daran auf, dass der DFB und die DFL die Vereine ungleich behandeln!
    Wo wird das enden? Das Recht lässt sich hoffentlich nicht beugen, Beleidigungen sind Straftaten und die Kurve gehört dem Verein und keinen Grüppchen! Ich komme wirklich langsam zu dem Schluss, dass man Spieler, die von einem Plastikclub für unsere Nationalmannschaft abgestellt werden, während Länderspielen auspfeifen muss. Dann bekommt die Gelddruckmaschine von oben Kratzer und dicke Risse! Das bringt Aufmerksamkeit. Werner wird ja weniger ausgepfiffen als Heinje-Möller für seine Schwalben! Ist zwar extrem scheiße, bringt aber viel Aufmerksamkeit. Dann kann der DFB ja selbst wegen Schmährufen dann die Kurven geschlossen lassen. :face_vomiting:
    Andererseits muss man sich selbst auch fragen, wie wir uns verhalten würden, wenn uns einer das Geld bündelweise in den Allerwertesten stecken würde? Dürfen wir es nehmen, weil wir 89000 mehr Mitglieder haben als RedBull?
    Ganz sicher bin ich mir allerdings, dass es Ultras in Kurven mittelfristig nicht mehr geben wird, wenn sie glauben, sie müssten sich nicht bewegen. Eine solche Ignoranz hat noch niemandem gut getan.
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Ich war ja bei Poldis Abschied in Dortmund, da wurde Werner ausgebuht, das geht dem DFB aber alles am Arsch vorbei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und hier nur mal ein Zitat aus Spinners aktuellstem Interview das man durchaus die Sicht mit den Strafen für Schmähgesänge ähnlich sieht wie die meisten hier:


    ''Beim Thema Schmähgesänge sehe ich auch eine Mitverantwortung beim Verband. Wir haben eindringlich davor gewarnt, dass man das Thema eskaliert, statt es zu beruhigen, wenn man die Vereine für Schmähgesänge erstmals mit Verbandsstrafen belegt. Und genau das ist passiert.''


    – Quelle: http://www.ksta.de/26871260 ©2017

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das war mir in dem Artikel auch aufgefallen Oro, und zeigt, wie die Vereine dazwischen hängen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ultràs wird es mittlefristig nicht mehr im Stadion geben. Das liegt aber nicht an "nicht bewegen", sondern an der Scheiße, die überall betrieben wird.


    Die Bestrafungen für Gesänge sind nur ein neuer Auswuchs.

  • vielleicht sollte man vor jedem Gesang ein "Achtung Satire" packen.
    Böhmermann und Co können den Recep ja auch auf alle möglichen Arten umschreiben, oder den Xavier. Da ist es dann eine Kunstform.
    Also beim nächsten mal einfach als Satiregruppe anmelden, die Schmähgesänge in Reimform verfassen, und einem konstruktiven Austausch steht nix mehr im Wege :hennes: