Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Waren das in Hamburg wirklich Ultras oder Hools?


    Denn das in Belgrad waren ja Ultras, aber halt deutschlandweites Stadionverbotler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @8neun
    Du hast das Zitat da jetzt ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen...
    Es ging mir darum, dass bei den Ultras nunmal alles ein Gesamtpaket ist.
    Und seien wir doch mal ehrlich: Wie bunt und laut unsere Kurve ohne Ultras ist haben wir doch alle gesehen als die damals gestreikt haben!
    Oder als gg wob außer vom Kern der Süd (S3 und zu teilen S2/S4) gar nix, aber wirklich gar nix vom Rest der Süd !

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:


  • Und seien wir doch mal ehrlich: Wie bunt und laut unsere Kurve ohne Ultras ist haben wir doch alle gesehen als die damals gestreikt haben!

    Naja, kurzfristig schon.
    Würde man die betreffenden und im Support federführenden Gruppen dort dauerhaft verbannen, denke ich würden andere in recht kurzer Zeit nachrücken und das entstehende Vakuum füllen. Wobei damit natürlich nicht gesagt wäre, dass wer auch immer nachrückt nicht dann auch irgendwann den Support "erweitern" würde. Aber dass es dauerhaft keinen Support mehr gäbe, wenn die aktuell aktiven Ultragruppen durch Ausschluss oder aus Protest das Feld räumen würde, ist wohl nicht anzunehmen.


    @Oropher Macht das einen Unterschied wie sich die betreffenden Leute selber bezeichnen würden? Letztlich sind es Leute, die unter dem Deckmantel "Fans des FC" firmieren und die allesamt keinerlei Daseinsberechtigung für das haben, was sie da tun.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @8neun
    Du hast das Zitat da jetzt ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen...
    Es ging mir darum, dass bei den Ultras nunmal alles ein Gesamtpaket ist.
    Und seien wir doch mal ehrlich: Wie bunt und laut unsere Kurve ohne Ultras ist haben wir doch alle gesehen als die damals gestreikt haben!
    Oder als gg wob außer vom Kern der Süd (S3 und zu teilen S2/S4) gar nix, aber wirklich gar nix vom Rest der Süd !

    Wenn es wirklich nur das Gesamtpaket gibt (wo mir immer noch keiner erklären kann, warum das so ist? Warum kann ich nur schöne Choreos machen, wenn ich auch Raketen auf Spieler schieße, warum kann ich mich nicht an die Regeln halten, und den Verein, den ich so liebe, trotzdem repräsentieren?) - > also wenn es wirklich nur alles oder nix im Paket gibt -> dann lehne ich zumindest dankend ab.

  • Würde der DFB nur ein Stück auf die Ultras zu gehen und diese ernst nehmen und sich für ihre Lösungen interessieren.

    Und warum schreibt Südkurve e.V. dann den Vorstand des FC an statt den DFB - oder demonstriert gleich vor dessen Palast in Frankfurt? Zu weit weg vom Sofa womöglich? frecher

  • :woman_facepalming:


    Suedkurve.koeln schreibt unserem Vorstand.


    Allgemeine Fanszene in Deutschland (unsere ist ein Teil davon) schreibt dem DFB ein gebündeltes Positionspapier.


    Is doch logisch...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es gab schon genug Möglichkeiten die niemand genutzt hat.

    Da gehen die Meinungen eben auseinander. In einem schon was älteren Interview sagt ja sogar Stephan Schell dass er glaubt, auch ohne Ultras gäbe es Stimmung in deutschen Stadien, nur halt anders. Dafür gibts auch einfach zu viele passionierte FC-Fans, als dass das ganz wegsterben würde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ernsthaft? In welcher heilen Welt lebst du Sharky? :face_with_tears_of_joy:

    Das kannst du mir jetzt glauben, ich werde mein überaus gut verstricktes Netzwerk mal nutzen und bekomme da schon die
    Informationen die ich will. Mal schauen wer in welcher Welt lebt!!

  • Und bevor es jetzt wieder losgeht, Ich habe überhaupt keine Lust irgendjemand persönlich anzugreifen. Schon gar nicht im Internet. Lieber trinke ich irgendwo ein Bier und rede über Dinge persönlich und direkt.

    Angebot steht. Einfach zum Playa kommen, nach ca. 1,70 m mit Schulterlangen Haaren und kurzer Hose ausschau halten.
    Ach ja, und meistens ein kühles :prost: in der Hand. :winking_face:

  • Es gab Support vor den Ultras. Also wird es den Support auch nach den Ultras geben.

  • Angebot steht. Einfach zum Playa kommen, nach ca. 1,70 m mit Schulterlangen Haaren und kurzer Hose ausschau halten.Ach ja, und meistens ein leeres kühles :prost: in der Hand. :winking_face:

    FIFY frecher

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es gab Support vor den Ultras. Also wird es den Support auch nach den Ultras geben.

    Nicht in der bunten vielfältigen Form wie heute. Erzähl nicht so ein Quatsch. In den 80-90 hat selbst BMG uns im Stadion nieder gebrüllt!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Angebot steht. Einfach zum Playa kommen, nach ca. 1,70 m mit Schulterlangen Haaren und kurzer Hose ausschau halten.Ach ja, und meistens ein kühles :prost: in der Hand

    Klingt schon verlockend :prost:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht in der bunten vielfältigen Form wie heute. Erzähl nicht so ein Quatsch. In den 80-90 hat selbst BMG uns im Stadion nieder gebrüllt!!

    das ist richtig es gab nicht so viele Fähnchen und keine wöchentlich wechselnden Spruchbänder mit irgendeinem rumgeheule. Aber das BMG uns niedergebrüllt hat, davon habe ich auf der Süd nichts mitbekommen.

  • das ist richtig es gab nicht so viele Fähnchen und keine wöchentlich wechselnden Spruchbänder mit irgendeinem rumgeheule. Aber das BMG uns niedergebrüllt hat, davon habe ich auf der Süd nichts mitbekommen.

    Hattest du dir da mal ne mal ne Eintrittskarte gekauft :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hattest du dir da mal ne mal ne Eintrittskarte gekauft :woman_facepalming:

    ja ne ich hatte meistens Freikarten. 8)
    Übrigens hat Tschik es so gesagt: „Am beste, Flugzeug stürzt ab“

  • ja ne ich hatte meistens Freikarten. 8) Übrigens hat Tschik es so gesagt: „Am beste, Flugzeug stürzt ab“

    Klugscheißer mag keiner frecher

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es gab schon genug Möglichkeiten die niemand genutzt hat.


    Ohja, weil man sich ja logischerweise inspiriert sieht neue Gruppen zu gründen und aufzubauen weil die Süd mal für ein oder zwei Spiele zu ist. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro wenn man mit all dem ultragehabe hier so unzufrieden ist, ja, dann sollte man es versuchen ob die gruppen da sind oder nicht, wenn man wirklich was verändern will. Sonst ist es nur belangloses gelaber. "oohh die Horde ist ja nur für 2 Spiele weg, neee, dann lohnt sich das nicht mehr". Sehr konsequent.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins