Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Auch hier haben wir ein unangebrachten Vergleichsversuch. Ein 200kmh schnelles Auto von der Kontrollierbarkeit mit einer Pyrofackel zu vergleichen zeugt schon von großer Phantasie.

    Es geht darum, dass man mit Gegenständen nicht zu jederzeit das machen kann/darf wozu es gedacht ist.
    Du sagst: "Der Gesetzgeber sollte die Strafe bezahlen weil Pyrofakeln dafür konzipiert werden um in der Hand gehalten zu werden." Ich sage: Schwachsinn, nur weil Auto dafür konzipiert ist mehr als 200 km/h schnell zu fahren, heißt das nicht gleichzeitig das dies überall und jederzeit erlaubt ist.

    Die Schuldfrage im Verletzungsfall "Pyrofackel" haben wir auch gar nicht besprochen oder angezweifelt. Im Verletzungsfall gilt selbstverständlich das Prinzip von Ermittlung und Strafverfolgung.

    Das eine Verbot (Köprerverletzung) willst du also bestehen lassen, das andere Verbot (abbrennen von Pyrotechnik) nicht weil dir das nicht in den Kram passt? Viel schizophrener gehts kaum.

    Den Gesetzgeber mit einem Beifahrer zu vergleichen ist ebenfalls falsch.

    hat auch keiner getan. Das bezog sich auf deinen absurden Bullshit, dass das verhindern durch Mitfans die Angelegenheit gefährlicher machen würde.

  • Wir haben darüber gesprochen was das Abbrennen von Pyrofackeln überhaupt gefährlich macht und du gehst darauf hin und stellst mich in den Vergleich zu jemandem der ein Messer bei einer Pöbelei gebraucht.

    Ohna das jetzt alles expliziet nachzulesen und als Zitat hier rein zu posten.
    Es wurde über das Abbrennen von Pyrofackeln geschrieben, das wurde unter anderem mit dem Argument "Strafbar" verurteilt und dann wurde es wieder einmal verharmlost (Pyros sind ja gar nicht so schlimm, wenn man keinen anderen damit berührt, etc.)
    Daraufhin habe ich geschrieben das eine Straftat eine Straftat ist es wohl auch sein könnte das jemand bei einer Tat mit Waffen- oder Körpergewalt ähnlich lapidar antwortet.


    Dann hast Du meinen Post genommen und mir meine Pflichten als Mod. (die ich ja zu dem Zeitpunkt gar nicht ausübe) vorgehalten.


    Merkste jetzt was Du schreibst? :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ist das nicht der Troll der letztens noch alle Ultras rausschmeißen wollte :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht darum, dass man mit Gegenständen nicht zu jederzeit das machen kann/darf wozu es gedacht ist.Du sagst: "Der Gesetzgeber sollte die Strafe bezahlen weil Pyrofakeln dafür konzipiert werden um in der Hand gehalten zu werden." Ich sage: Schwachsinn, nur weil Auto dafür konzipiert ist mehr als 200 km/h schnell zu fahren, heißt das nicht gleichzeitig das dies überall und jederzeit erlaubt ist.

    Das eine Verbot (Köprerverletzung) willst du also bestehen lassen, das andere Verbot (abbrennen von Pyrotechnik) nicht weil dir das nicht in den Kram passt? Viel schizophrener gehts kaum.

    hat auch keiner getan. Das bezog sich auf deinen absurden Bullshit, dass das verhindern durch Mitfans die Angelegenheit gefährlicher machen würde.


    Zum ersten auseinander kopierten Zitat:
    Deine Argumentation ist hinfällig da du jetzt anfängst meine Texte abzuschneiden damit sie deiner Position hier dienlich sind.


    Ich habe zum Gesetzgeber zusätzlich geschrieben dass er die Gefahr mit seinem Verbot hervorruft, dieses wichtige Detail lässt du hier oben weg. Schachmatt für dich.


    Zum zweiten auseinander kopierten Zitat:
    Selsbtverständlich ist der Gesetzgeber zu hinterfragen wenn er Verbote erlässt die keinen Sinn machen.
    Zum letzten Mal auch für dich: Das Thema Körperverletzung hat nichts mit Pyro zu tun.


    Zum dritten auseinander kopierten Zitat:


    Doch hast du, du hast den Gesetzgeber in die Rolle des Beifahrers gesetzt, scroll selber hoch ich zitiert deinen Text jetzt nicht extra noch für dich.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Lies deine eigenen Texte nochmal , auch für dich zitiere ich diese jetzt nicht nochmal, du zerredest jetzt mit anderer Wortwahl dein vorher Geschriebenes um wieder eine bessere Gesprächssituation zu bekommen.
    Du bist raus und ich hoffe dass wer auch immer dieses Forum besitzt dich als Moderator absetzt.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Ist das nicht der Troll der letztens noch alle Ultras rausschmeißen wollte :question_mark:


    Der einzige Troll im Forum bist du, der immer dann mit inhaltsloser Unintelligenz glänzt wenn eine Unterhaltung schon vermeindlich sicher ist.


    Wir reden über Pyro, nicht über Ultras.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Du bist raus und ich hoffe dass wer auch immer dieses Forum besitzt dich als Moderator absetzt.

    Also wenn Du das nicht weißt, hast Du Dich selber disqualifiziert.
    Auch für Dich nochmal. Was ich in schwarz schreibe und mit ALLEZ FC beende, ist meine Meinung als User. Über diese kannst Du Dich beschweren, aufregen, hinterfragen, ins lächerliche ziehen, usw.


    ALLEZ FC


    Was ein Moderator zu tun hat, ist ein ganz anderes Ding und wenn Du nachweisen kannst das User aufgrund von Disputen in den Threads von Moderatoren nachträglich angegangen wurden oder "bestraft" wurden, dann hast Du das Recht eine Absetzung zu fordern. Die Mod.

  • Dürften nur "Insider" wissen, bzw. diejenigen die ganz nah dran sind.
    Gelesen habe ich dazu nichts, bin aber auch in keiner SocialMedia vertreten wo das bekannt gegeben werden könnte.


    ALLEZ FC

  • Ob Pyrotechnik gefährlich ist oder nicht, spielt keine Rolle, es ist verboten und an das Verbot sollte man sich dann auch halten.


    Ich verstehe nicht, warum es da immer die Diskussionen gibt.


    Ein Heiliger ist niemand, aber wenn man dann eben Scheisse baut (über eine rote Ampel geht, zu schnell fährt, eine Pyrofackel anzündet oder sonstwas) und hierauf Strafen folgen, dann sollte man eben auch eingestehen, dass dies falsch gewesen ist und nicht noch argumentieren, dass es doch nicht so schlimm sei.


    Die Strafen für den Verein sind das eine, richtig ärgerlich wird es aber dann, wenn mal eine blocksperre folgt (wie jetzt in Frankfurt) oder zu einem tollen Auswärtsspiel keine Fans mitdürfen, weil eben ein kleiner Teil der Fans zu oft der Meinung gewesen ist, dass die Dinge die sie machten „nicht so schlimm“ seien.


    Genau dieser kleine Teil bestraft dann die vielen anderen Fans, die sich an die Regeln halten, kollektiv, die dann nicht ins Stadion dürfen, obwohl sie beispielsweise bereits Flüge (nach London) gebucht haben.


    Finde das ehrlich gesagt ziemlich egoistisch, dass man, nur weil man selber die Pyros nicht so schlimm findet, in Kauf nimmt, dass der Verein und andere Fans darunter leiden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Die Sache ist ja es ist grundsätzlich nicht verboten. Vielleicht wollen das einige so haben aber ist es ja nicht. Hinzu kommt noch die Tatsache das es von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt ist. Aber wie Schell es vor paar Wochen schon sagte, man wird einige (wenige) nicht mehr eingefangen bekommen. Da haben andere Instanzen einfach eine "bessere" Arbeit in den Köpfen mancher gemacht, wie man ja auch hier Lesen kann. Das da vieles Quatsch oder halbwissen ist, geschenkt. Woher soll der gemeine Blöd-, Exzess- oder Anzünder Leser sein Wissen auch her haben. Man kriegt sie nicht überzeugt oder sonst was. Schade aber man muss es so akzeptieren. Das hat dann auch nichts mit aufgeben zu tun sondern einfach sein eigenes Ding durch ziehen und man lebt viel besser.


    In diesem Sinne. Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es hat - Stand jetzt - in Stadien nichts zu suchen und kostet den Verein Geld. Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es sieht oft cool aus und solange nichts passiert, sollte man sich da nicht so drüber aufregen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es ist - stand heute - in den Stadion ein Bestandteil der Fankultur. Die darauf nicht verzichten werden. Was ist daran nicht zu verstehen?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Sache ist ja es ist grundsätzlich nicht verboten. ...


    In diesem Sinne. Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!!!

    Die Diskussion ist müßig - die entscheidenden Leute stehen (in Ihrem Selbstverständnis) über dem Gesetz. Regeln? Nur wenn sie mir gefallen! Dass Pyro nicht erlaubt ist, weißt du doch selber, sonst würdest du deren Legalsierung nicht einfordern.


    Rot ist die Farbe der Mod., bitte beachten. Die Mod.

  • Es ist durch denn DFB verboten jaa genau.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zum dritten auseinander kopierten Zitat:


    Doch hast du, du hast den Gesetzgeber in die Rolle des Beifahrers gesetzt, scroll selber hoch ich zitiert deinen Text jetzt nicht extra noch für dich.

    bist du ****? Ich erklär dir sogar was ich meine da brauchst du mir nicht erklären was ich angeblich meine. ***** :woman_facepalming:


    Lass doch einfach solche Anmerkungen, die Mod.