Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Frag doch das mittelständische Unternehmen warum er die Rechnungen immer freiwillig bezahlt!

    Weil es in diesem Fall muss, das ist aber ein in Vorleistung treten. Und jetzt erklär endlich mal warum der FC für die Verursacher der Strafe gerade stehen soll. Nenn einen Grund und laber nicht ständig drum herum mit frag den, frag den, bla bla. Komm wenn du solche Aussagen triffst dann gibt eindlich mal eine plausible Begründung oder halt einfach die Klappe.

  • Ich würde jetzt selber kein Pyro zünden, aber muss gestehen dass ich es optisch ziemlich geil finde.
    Finde es natürlich auch blöd, dass man dafür jedes mal wieder Strafen vom DFB bekommt.
    Es ist halt egal ob es erlaubt ist oder nicht, es wird ja trotzdem gemacht. Ist bei Drogen auch nicht anders. Die Leute kommen an das Zeug und konsumieren trotzdem.
    Meiner Meinung nach wäre es aber sicherer wenn es unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt wäre. Alles was die Hand verlässt sollte dann z.B. bestraft werden.


    Ich war gestern auch im Stadion im Oberrang weiß nicht mehr welcher Block ziemlich mittig Reihe 18.
    Fand die Stimmung zu Beginn auch ganz gut.

    Das kippte sehr schnell und nachhaltig, als das erste Mal Pyrokrempel gezündet wurde. Denn den Gesetzen der Thermodynamik gehorchend, tat der entstehende Qualm, was er tun musste und zog nach Oben weg soweit es konnte(was hier "bis unters Dach" bedeutete, wo es sich dann wohlriechend und blickdicht sammelte) - mit dem Ergebnis dass alles oberhalb völlig vernebelt wurde. Dadurch bekam man oben wirklich nur schlecht Luft und viele Leute um uns rum haben sich infolge dessen anstatt weiter zu supporten, Mund und Nase mit Schals oder anderen Kleidungsstücken zugehalten. Danach wurde es merklich ruhiger im Block und zumindest der große Enthusiasmus war gefühlt verflogen. Als dann während des Spiels nochmal kräftig gezündelt wurde und die Sicht aufs Spielfeld wieder gleich Null war, nochmal dasselbe...

    Kann Heimerzheimer hier aber nicht ganz zustimmen. Jedenfalls war es bei uns etwas anders. Als das erste mal gezündet wurde muss ich auch sagen, dass es schon heftig mit dem Rauch war. Find die Rauchdinger vom Geruch her auch mega fies. Also bei uns haben sich auch einige die Nase zugehalten. Aber danach war wieder alles gut und alle haben weiter gemacht wie vorher.
    In der zweiten Halbzeit, als nur Bengalos gezündet wurden, hat es zwar auch die Sicht genommen, aber das stinkt nicht so. Und da hatte ich eher das Gefühl dass bei uns drum herum die Stimmung tatsächlich besser wurde und alle noch lauter wurden.
    Irgendwann war die Stimmung dann ganz hinüber, aber das lag wohl nicht an der Pyro.

  • Weil es in diesem Fall muss, das ist aber ein in Vorleistung treten. Und jetzt erklär endlich mal warum der FC für die Verursacher der Strafe gerade stehen soll. Nenn einen Grund und laber nicht ständig drum herum mit frag den, frag den, bla bla. Komm wenn du solche Aussagen triffst dann gibt eindlich mal eine plausible Begründung oder halt einfach die Klappe.

    Habe meine Klappe wohl gemerkt noch gar nicht aufgemacht. Haue nur in die Tasten.
    Der FC muss nichts annehmen, kann ja einfach mal Einspruch einlegen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich verstehe absolut, dass man Bengalos schön findet. Ich brauche die nicht wirklich, aber nachvollziehen kann ich es.
    Ich kann auch verstehen, dass man gerne eine Lösung hätte, die Bengalos erlaubt, ohne dass dabei Menschen gefährdet werden - und 50+ Verletzte sind dann halt schon eine Hausnummer. Wenn man das will, dann ist aber auch klar, dass niemand riskieren kann, diese Dinger irgendwelchen alkoholisierten Idioten in die Hand zu drücken. Das müssten dann entsprechend ausgebildete Leute in sicheren Zonen tun. Und soweit ich das verfolgt habe, wollen das die meisten auch nicht.


    Und dann kommt der Part, an dem jedes Verständnis verfliegt. Wenn denn die Regularien so sind, wie sie sind, und wenn mein Verein heftige Strafen bezahlen muss, dann kann ich doch niemals sagen, ich will das trotzdem. Das hieße ja, dass mir nicht der Verein am wichtigsten ist, sondern meine persönliche Vorliebe für Brandkörper. Wie sollte ich mich bitte noch FC-Fan nennen dürfen, wenn ich meinen Verein in eine dermaßen unangenehme Situation bringe? Das funktioniert nicht. Entweder stehe ich hinter meinem Verein oder ich benehme mich wie die Axt im Walde auf Kosten meines Vereins. Beides geht nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • 53 Verletzte sind 53 Zuviel!
    ABER: diese 53 wurden in sämtlichen Spielen der 1,2 und 3 Liga gemessen! Das relativiert das ganze dann schon gewaltig!
    Zudem möchte ich dann jetzt auch Rechnungen an die Polizei, denn immerhin wurden 3 mal so viele Personen durch Reizgas verletzt. Und wer glaubt dass es da die richtigen trifft liegt falsch. Ich habe schon neben Frauen und Kindern gestanden, die kaum Luft bekamen weil die Polizei den kompletten Stadtwaldgarten eingenebelten hat wegen einem Störenfried!
    Nicht falsch verstehen: ich ärgere mich über jede Strafe für den FC. Generell finde ich Pyro gut, aber es schadet halt momentan dem Verein.
    Finde halt, dass die Diskussion gerade medial (nicht hier, denn hier geht es ja explizitum fanverhalten) sehr einseitig geführt wird....
    dazu kommt, dass die breite Masse es eben toleriert. Man braucht nur mal schauen wer da alles Fotos und videos macht wenn es brennt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aha? Weil man etwas filmt / Bilder macht findet man es automatisch gut? Das heisst jeder Gaffer der Bildmaterial angefertigt hat bei einem Unfall findet den Unfall automatisch gut?


    Komische Logik ...