Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ähnlich habe ich das auch wahrgenommen. Als aktive Fanszene, die nunmal nahezu ausschließlich im Stadion stattfindet, ist es wohl nicht schwer sich gegen Geisterspiele auszusprechen.


    Dennoch kann ich vielem von dem zustimmen, was sie geschrieben haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da hat die Südkurve wieder mal einen rausgehauen. Liest sich wie ein Kampfaufruf der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands... :face_with_tears_of_joy: Unabhängig von den grundsätzlichen interessanten Themen in dem Statement, wäre eine etwas volksnähere Sprache durchaus dem Thema gerecht...So hört sich das nach 6 Semester Jura Mit schlechter Laune an...

    du checkst mal wieder garnichts. Fanszenen Deutschlands ist nicht gleich Südkurve. Und sollte der Text zu hoch für dich sein ist das nicht das Problem des Textes. Inhaltlich kann man da nicht viel dran aussetzen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • du checkst mal wieder garnichts. Fanszenen Deutschlands ist nicht gleich Südkurve. Und sollte der Text zu hoch für dich sein ist das nicht das Problem des Textes. Inhaltlich kann man da nicht viel dran aussetzen.

    :grinning_face_with_big_eyes:


    Und schon kommen sie aus der Ecke...



    vive la revolución!


    Grüße von der Süd...


    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Als organisierte Stadionfans, von denen nicht wenige auch zu Auswärtsspielen fahren, fällt es den Verfassern natürlich leicht, den Abo-Besitzern, polemisch gesagt, das bisschen Spaß auch noch zu versauen. Das Ganze riecht irgendwie schon nach der Devise: Wenn wir nicht ins Stadion dürfen, sollt ihr auch nicht vor der Glotze sitzen.



    Was die verkappte Kapitalismuskritik anbelangt, wäre die logischste Konsequenz für die Verfasser, dem Profifuppes Adieu zu sagen.

    Darf man denn nicht Kritik äußern, obwohl man FC Fan ist ? oder Fußballfan? Ich gehe nun seit 2 Jahrzehnten zum FC und habe Fußball und auch Profifußball noch anders kennengelernt. Ich finds schade, dass ich mittlerweile zuhause bleiben soll weil der Ball sich weiter gedreht hat und Fifawerte heute gefühlt eine größere Relevanz haben als das Spiel selbst. Ja du hast recht, es wäre am konsequentesten aber so einfach ist das Loslassen dann doch nicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Darf man denn nicht Kritik äußern, obwohl man FC Fan ist ? oder Fußballfan?

    Wo liest du das denn heraus? Ich selber habe ja schon mehr als einen Beitrag über den luxuriösen Lebensstil von Spielern und die Kommerzialisierung des Fuppes allgemein geschrieben, und keiner davon war sonderlich wohlwollend. Nur käme ich mir bei einer antikapitalistischen Radikalkritik reichlich heuchlerisch vor, schließlich finanziere ich den Kram durch meine Stadionbesuche sowie hier und da mal ein neues Trikot etc. fleißig mit. Ebenso handhaben es die Radikalkritiker, aber irgendwie gelingt es ihnen offenbar, die Heuchelei dahinter vor sich selber zu verstecken.


    Übrigens sehe ich in dem Statement gegen Geisterspiele keinerlei Alternativvorschläge. Erwarten sie vielleicht klammheimlich, die Spieler würden sich auf zero Gehalt runterhandeln lassen, oder die Krise wäre bis zum Start der neuen Saison vorbei? Denn eins von beiden wäre nötig, wenn man fundamental gegen Geisterspiele ist. Und wer dann von den Clubs übrig bleiben wird, kann man sich ausmalen: Es werden die verhassten Konzern- und Mäzenen-Produkte sein, denn die können quasi nach Belieben quer subventionieren. Ob das im Sinne der Erfinder wäre?

  • Laut Kicker will Tönnies seine Labore zur Verfügung stellen um die Bundesligaspieler testen zu können.


    Der Profifußball enttarnt sich immer wieder selbst.


    Ups. Falscher Faden. Sorry.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Wo liest du das denn heraus? Ich selber habe ja schon mehr als einen Beitrag über den luxuriösen Lebensstil von Spielern und die Kommerzialisierung des Fuppes allgemein geschrieben, und keiner davon war sonderlich wohlwollend. Nur käme ich mir bei einer antikapitalistischen Radikalkritik reichlich heuchlerisch vor, schließlich finanziere ich den Kram durch meine Stadionbesuche sowie hier und da mal ein neues Trikot etc. fleißig mit. Ebenso handhaben es die Radikalkritiker, aber irgendwie gelingt es ihnen offenbar, die Heuchelei dahinter vor sich selber zu verstecken.
    Übrigens sehe ich in dem Statement gegen Geisterspiele keinerlei Alternativvorschläge. Erwarten sie vielleicht klammheimlich, die Spieler würden sich auf zero Gehalt runterhandeln lassen, oder die Krise wäre bis zum Start der neuen Saison vorbei? Denn eins von beiden wäre nötig, wenn man fundamental gegen Geisterspiele ist. Und wer dann von den Clubs übrig bleiben wird, kann man sich ausmalen: Es werden die verhassten Konzern- und Mäzenen-Produkte sein, denn die können quasi nach Belieben quer subventionieren. Ob das im Sinne der Erfinder wäre?

    Nun ja, dem Profifussball adieu zu sagen, was du ja als logisitsche Konsequenz schreibst, ist sein FC-Fandasein an den Nagel zu hängen da wir was das Vermarkten als Bundesligist in der Topliga des Profifussballs geht, auf höchsten Niveau betreiben, also Ja, das liest sich aus deinem Satz. Und wenn du doch selbst all das kritisierst wirfst du anderen Heuchelei vor? Und hast selbst keine Fanartikel vom FC im Schrank, kein Abo, noch nie Spiel besucht und Geld in den Markt gespült? Dann dürfest du die Radikalkritik gerne als Heuchelei bezeichnen, wenn nicht wo ist der Unterschied zu dir? Im Übrigen gibt's außer dem Geld für die Tickets eigentlich keinerlei Finanzierungen des Profifußfalls durch Fanszenen. Trikots kauft so gut wie niemand, die meisten Artikel die man trägt sind Eigenproduktionen.
    Der Alternativvorschlag ist, den Spielbetrieb erstmal auszusetzen. Ist eigentlich auch klar zu lesen aus dem Statement. Fans die in Ihrer Freizeit sich diesem Sport widmen sind allerdings auch keine Funktionäre der Verbände deren Job es wäre Alternativvorschläge anzubieten, außer eben diesem einen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Nun ja, dem Profifussball adieu zu sagen, was du ja als logisitsche Konsequenz schreibst, ist sein FC-Fandasein an den Nagel zu hängen da wir was das Vermarkten als Bundesligist in der Topliga des Profifussballs geht, auf höchsten Niveau betreiben, also Ja, das liest sich aus deinem Satz. Und wenn du doch selbst all das kritisierst wirfst du anderen Heuchelei vor? Und hast selbst keine Fanartikel vom FC im Schrank, kein Abo, noch nie Spiel besucht und Geld in den Markt gespült? Dann dürfest du die Radikalkritik gerne als Heuchelei bezeichnen, wenn nicht wo ist der Unterschied zu dir? Im Übrigen gibt's außer dem Geld für die Tickets eigentlich keinerlei Finanzierungen des Profifußfalls durch Fanszenen. Trikots kauft so gut wie niemand, die meisten Artikel die man trägt sind Eigenproduktionen.Der Alternativvorschlag ist, den Spielbetrieb erstmal auszusetzen. Ist eigentlich auch klar zu lesen aus dem Statement. Fans die in Ihrer Freizeit sich diesem Sport widmen sind allerdings auch keine Funktionäre der Verbände deren Job es wäre Alternativvorschläge anzubieten, außer eben diesem einen.

    Lass gut sein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dann dürfest du die Radikalkritik gerne als Heuchelei bezeichnen, wenn nicht wo ist der Unterschied zu dir?

    Ganz einfach, ich betreibe keine radikale Fundamentalkritik, das ist der Unterschied.



    Trikots kauft so gut wie niemand, die meisten Artikel die man trägt sind Eigenproduktionen.

    Du meinst Ultras? Jau, die gemeinhin nicht. Trotzdem zahlen sie für Tickets, Gesöff und Happahappa und stützen das Geschäftsmodell durch ihre Anwesenheit. Und sie würden, wie wir alle, deutlich mehr dafür bezahlen, würde sich der Profifuppes allein aus dem Stadionumsatz finanzieren. Genau das wäre ja die Konsequenz, wenn alles andere (TV-Gelder, Sponsoren...) wegfiele.

  • Kölner Ultras unterstützen Hilfsangebot der Kirche

    Bei der Essensausgabe für Obdachlose am Kölner Priesterseminar wird die Kirche ab sofort von Kölner Ultras
    unterstützt. Mitglieder der Gruppierungen „Wilde Horde“ und „Coloniacs“ haben sich bereiterklärt, die Aktion
    tatkräftig zu unterstützen.

    Quelle: ksta.de und facebook.de





    :dom: :koeln:

  • Elende Selbstdarsteller, da rufen die auch noch den sonst so verhassten Exzess um sich zu profilieren. Doppelmoral und so.


    :clown_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hoffe die Ultras lassen sich hier nicht schon wieder durch ihren selbstlosen Heldenzwang und ihrer ahnungslosen Anführer kostenfrei abziehen. Das Erzbistum Köln hat allein 2018 einen Jahresüberschuss von 22,5 Millionen Euro erwirtschaftet.


    Das Eigenkapital liegt bei ca 2,6 Milliarden Euro.


    Das Erzbistum könnte also jedem Obdachlosen sofort aus seiner Situation komplett raushelfen.


    Richtige Hilfe statt scheinheiliger Essensausgabe wäre hier angebrachter und die Ultras, die immer den Kommerz bekämpfen, erkennen auch hier die Maschinerie wieder nicht und lassen sich zu einem Teil dessen machen.


    Welche Holzköpfe führen diese Gruppen heutzutage an?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • :popcorn: Ich hab darauf gewartet. Würde gerne jetzt was dazu schreiben. Würde aber ausfällig werden. Du musst eine sehr verbitterte Person sein, die keine Freude am Leben hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das ist einfach ein Troll und sonst gar nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die scheiß Ultras denken immer nur an sich!1elf!

    „Unter Hitler war auch nicht alles schlecht!1elf!“



    EDIT


    Der erste blöde Kommentar in Richtig: „Jau, jetzt holt er die Nazikeule raus bla bla!“ in 3...2...1...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • :popcorn: Ich hab darauf gewartet. Würde gerne jetzt was dazu schreiben. Würde aber ausfällig werden. Du musst eine sehr verbitterte Person sein, die keine Freude am Leben hat.


    Leider falsch und dein unnützer Eintrag ohne Gegenargumentation bestätigt wiedermal dass ihr uninformiert handelt und mal wieder aufgezeigt bekommen habt inwiefern ihr euch bereits instrumentalisieren lasst. Sagt ja zum Leben...


    Solltet ihr aufgrund der von euch ausgewählten Fankultur nicht eher aufzeigen dass die kommerziellen Systeme andere Lösungsmöglichkeiten hätten als aktuell praktiziert?




    Das ist einfach ein Troll und sonst gar nix.

    Dass die von mir eingestreuten Informationen für dich mal wieder zu viel sind ist Programm.


    Der User Oropher benutzt anderen gegenüber das Wort Troll :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Unabhängig von der Kirche. Spenden sammeln, Einkaufsservice ( in Corona Zeiten), Kleidersammlung machen Kölner Ultras seit ihrem bestehen. Das einen jetzt dafür das erste mal öffentlich Respekt gezollt wird ist was anderes. Aber es gibt immer einen Korintenkacker der sich darüber echauffiert.
    Man kann ja auch jetzt sagen, ne wir tun gar nichts mehr für die Allgemeinheit, weil es gibt tausende Milliönäre sollen die erstmal was tun.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: