Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • da hat der kollege aber sicher ne mächtige vorgeschichte. sonst wanderst du nicht solange dafür ein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • da hat der kollege aber sicher ne mächtige vorgeschichte. sonst wanderst du nicht solange dafür ein

    hier handelt es sich um Mehrfache gefährliche Körperverletzung-da gehst Du auch mal noch länger^^


    § 224
    Gefährliche Körperverletzung

    (1) Wer die Körperverletzung

    1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
    2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
    3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
    4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
    5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung


    begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde es in seinem Fall gut das er mal aus dem Verkehr gezogen wird aufgrund der Vorgeschichte und diversen Straftaten hat es sich einfach summiert.


    Auch wenn ich Böller und Sachen werfen genau so kritisch sehe wie alle hier, muss ich wohl sagen .....ich gönne keinem durch so einen Vorfall die Arbeitslosigkeit oder sonstige Lebenseinschneidende Veränderung. Vielmehr hofft man doch darauf , dass Leute die besoffen solche Dinge produzieren, beim ersten Mal daraus lernen und Prävention greift. Finde ich persönlicher erfreulicher als sein Leben verwirkt zu haben, egal ob Arbeitstechnisch oder Familiär.....


    Meine Meinung........da hier im Forum oft so drakonische Strafen gefordert werden!!

  • da hier im Forum oft so drakonische Strafen gefordert werden!!

    Ich finde damit übertreibt du gewaltig und damit gehörst du meiner Meinung nach auf den elektrischen Stuhl!!!!!!!!!!!

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Meine Meinung........da hier im Forum oft so drakonische Strafen gefordert werden!!

    Natürlich hast du recht, es geht primär um Resozialisierung und nicht um Bestrafung. Aber derjenige muss ja auch die Chance haben, seinen Fehler einzusehen. Vor Gericht sah es noch wenig danach aus, denn da versuchte er sich mit der Behauptung rauszureden, den Böller auf der Toilette gefunden zu haben.


    Er wurde parallel übrigens für einen Hitlergruß auf einer Demo 2018 sowie eine weitere Körperverletzung + Beleidigung 2020 verurteilt. Der Böllerwurf alleine war also gar nicht ausschlaggebend, wenn auch mit das schwerste Vergehen.


    Ich würde mich eher nicht zu den Usern zählen, die hier immer so drakonische Strafen fordern. In dem Fall finde ich die Strafe aber auch gar nicht drakonisch, sondern absolut angemessen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fakt ist, dass es da nicht den falschen getroffen hat!!!

    Achso, aber den Usernamen Knallfrosch haben!! Is klar! Du hängst da doch knietief mit drin! Vermutlich hast du das Ding auf der Toilette platziert?? #ichstellenurfragen

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde es in seinem Fall gut das er mal aus dem Verkehr gezogen wird aufgrund der Vorgeschichte und diversen Straftaten hat es sich einfach summiert.


    Auch wenn ich Böller und Sachen werfen genau so kritisch sehe wie alle hier, muss ich wohl sagen .....ich gönne keinem durch so einen Vorfall die Arbeitslosigkeit oder sonstige Lebenseinschneidende Veränderung. Vielmehr hofft man doch darauf , dass Leute die besoffen solche Dinge produzieren, beim ersten Mal daraus lernen und Prävention greift. Finde ich persönlicher erfreulicher als sein Leben verwirkt zu haben, egal ob Arbeitstechnisch oder Familiär.....


    Meine Meinung........da hier im Forum oft so drakonische Strafen gefordert werden!!

    Das würdest du anders sehen wenn dir selber schon mal so ein Böller vor die Füsse geworfen wurde und du von da an mit einem ständigen piepen auf den Ohren leben müsstest ... und ja ich weiß leider wovon ich da spreche ...

  • der Weiße Ring hat jetzt die Tage anläßlich der Amokfahrt in Trier noch einmal daran erinnert, dass die Opfer und deren Unterstützung im Mittelpunkt stehen sollten
    und wie der Paule das schon sagte: auch hier haben evtl. noch Betroffene Probleme damit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das würdest du anders sehen wenn dir selber schon mal so ein Böller vor die Füsse geworfen wurde und du von da an mit einem ständigen piepen auf den Ohren leben müsstest

    Diese Kommentare sind in dem Bezug meist wenig hilfreich. "Das würdest du anders sehen, wenn du selbst betroffen wärst!" - Ja, natürlich würde man das. Das dürfte eine ganz normale, menschliche Reaktion sein. Deshalb fällen in Deutschland aber auch nicht die Betroffenen die Urteile und sind für die Bestrafung der Täter zuständig, sondern unabhängige Gerichte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Natürlich hast du recht, es geht primär um Resozialisierung und nicht um Bestrafung. Aber derjenige muss ja auch die Chance haben, seinen Fehler einzusehen. Vor Gericht sah es noch wenig danach aus, denn da versuchte er sich mit der Behauptung rauszureden, den Böller auf der Toilette gefunden zu haben.
    Er wurde parallel übrigens für einen Hitlergruß auf einer Demo 2018 sowie eine weitere Körperverletzung + Beleidigung 2020 verurteilt. Der Böllerwurf alleine war also gar nicht ausschlaggebend, wenn auch mit das schwerste Vergehen.


    Ich würde mich eher nicht zu den Usern zählen, die hier immer so drakonische Strafen fordern. In dem Fall finde ich die Strafe aber auch gar nicht drakonisch, sondern absolut angemessen.

    Bin ich voll bei dir!!!

  • Diese Kommentare sind in dem Bezug meist wenig hilfreich. "Das würdest du anders sehen, wenn du selbst betroffen wärst!" - Ja, natürlich würde man das. Das dürfte eine ganz normale, menschliche Reaktion sein. Deshalb fällen in Deutschland aber auch nicht die Betroffenen die Urteile und sind für die Bestrafung der Täter zuständig, sondern unabhängige Gerichte.

    Sorry Klebe, aber ich glaube du Missverstehst mich hier gewaltig ... Ich bin absolute der Meinung das sowas unabhängige Gerichte klären sollten.


    DerGrieche schreibt aber übersetzt das er das Strafmaß als zu hoch sieht. Ob jemand durch sowas seinen Job verliert weil er in den bau muss ... ja sorry. Vorher nachdenken. Es klingt hier schon fast nach Mitleid mit dem Täter.
    Und genau darauf bezieht sich meine Aussage das man es selber anders sehen würde wenn man selber betroffen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich finde damit übertreibt du gewaltig und damit gehörst du meiner Meinung nach auf den elektrischen Stuhl!!!!!!!!!!!

    Danke konnte gut Lachen. Verschönert mir den Tag. Best Kommentar (Ironie natürlich verstanden) :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Sorry Klebe, aber ich glaube du Missverstehst mich hier gewaltig ... Ich bin absolute der Meinung das sowas unabhängige Gerichte klären sollten.
    DerGrieche schreibt aber übersetzt das er das Strafmaß als zu hoch sieht. Ob jemand durch sowas seinen Job verliert weil er in den bau muss ... ja sorry. Vorher nachdenken. Es klingt hier schon fast nach Mitleid mit dem Täter.
    Und genau darauf bezieht sich meine Aussage das man es selber anders sehen würde wenn man selber betroffen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Mitleid mit dem Täter (in diesem Fall) habe ich Null!!! Hier ist auch das Strafmaß völlig korrekt.


    Nicht falsch verstehen. Ich beziehe mich auf allgemeine Aktionen rund um die Erlebniswelt Fussball :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Grieche ()

  • Ok dann ist das aber sehr missverständlich geschrieben oder ich bin heute nur neben der Spur ... aber um das auch noch mal klar zu Stellen, meine Aussage bezog sich lediglich darauf und nicht auf die Sache "Urteilsfindung"

  • @'LinkeKlebe
    Eine haltlose Unterstellung ist das... ich deponiere sowas nicht auf Toilette.... sei es wie es sei: ich bin die nächsten 3,5 Jahre erstmal raus....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @'LinkeKlebe
    Eine haltlose Unterstellung ist das... ich deponiere sowas nicht auf Toilette.... sei es wie es sei: ich bin die nächsten 3,5 Jahre erstmal raus....

    Schade. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.