Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Noch ne kleine Info kein fake.
    Einer der Jungs hat privat über whats app mit Timo horn geschrieben. Weiss leider nicht ob man hier Verläufe einfügen kann.


    Auf jeden Fall hat Timo versprochen, die Sache zu hinterfragen und anzusprechen.

  • Die Fans als Spacken zu bezeichnen ist für mich das allerletzte, sollen bzw. der Spieler mal überlegen wem er sein fürstliches Gehalt auch zu verdanken hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • [...] Zudem ist er kein Kriegsverbrecher oder Hitler persönlich, sondern einfach ein rechtskonservativer Ex-Bild-Populist. [...]

    Auch wenn es gerade hier um andere Themen geht, möchte ich trotzdem noch loswerden, dass ich deine Kritik an der Kritik durchaus nachvollziehbar finde, es jedoch nicht unbedingt teile da du hier in eine Kerbe schlägst, die im Statement der Südkurve nicht zu finden ist. Hier wird kritisiert, dass eine Person wie Esser zu Wort kommen darf. Wie du da auf eine Art Kriegsverbrecher oder verdammt nochmal Hitler-Vergleich kommst ist mir echt schleierhaft. Damit machst du eine Dimension auf die in der Stellungnahme nicht auftaucht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nach umfassender Analyse der Stimmen und Worte ist mal Folgendes Fakt :clown_face: :


    Der Spieler Drechsler (ja der...) hat ein Spiel ausgepackt. Mitspieler sind ein Spieler Ökschan (ja der…) und ein Spieler Raffer (ja der…), der dran ist. Ein Spieler Horm (ja der…) redet mit.


    Es gibt zudem FC Spieler, die sich für Feuerwerk interessieren, andere nicht.
    Vermutlich zocken einige schon auf dem Parkplatz GBH (das ist aber kein Fakt), andere gar nicht.


    Ich mag Bengalos und Ultra-Action meist, verstehe aber auch Leute, die das eher weniger relevant finden.


    Relevant ist der Einsatz in Gladbach, Leistung und der Klassenerhalt.

  • Auch wenn es gerade hier um andere Themen geht, möchte ich trotzdem noch loswerden, dass ich deine Kritik an der Kritik durchaus nachvollziehbar finde, es jedoch nicht unbedingt teile da du hier in eine Kerbe schlägst, die im Statement der Südkurve nicht zu finden ist. Hier wird kritisiert, dass eine Person wie Esser zu Wort kommen darf. Wie du da auf eine Art Kriegsverbrecher oder verdammt nochmal Hitler-Vergleich kommst ist mir echt schleierhaft. Damit machst du eine Dimension auf die in der Stellungnahme nicht auftaucht.

    Ich wollte damit nur die Frage aufwerfen, warum nicht auch Esser, um den es schließlich geht und dessen Arbeitsverhältnis wieder aufgekündigt wurde, zu Wort kommen und sein Verständnis für die Entscheidung des Vereins äußern sollte.


    Schließlich ist er kein Verbrecher oder sonstwas, dem man das Recht auf eine entsprechende Stellungnahme verweigern sollte. Daher der - zugegeben bewusst - überzogene Vergleich. Ich habe nicht behauptet, die Kurve habe diese Dimension gewählt, sondern hinterfrage die Ansicht, Esser hätte keine Möglichkeit erhalten sollen, sich kurz selbst zum Thema zu äußern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Trotzdem redet man nicht so über die eigenen Fans!

    ... vielleicht haben die Spieler ja in diversen sozialen Medien gelesen, wie die "Fans" über sie reden. Nach dem, was ich so hier im Forum lese (und da sind wir bei weitem nicht die radikalsten) ist "Spacko" mehr als harmlos!

  • Trotzdem redet man nicht so über die eigenen Fans!

    Ohne Kenntnis des Kontext ist es aber müßig, das ständig zu behaupten, ohne dabei zu wissen, ob die Aussage überhaupt auf die eigenen Fans bezogen war.


    Und wenn du jetzt mit "was denn sonst?" antworten möchtest: Keine Ahnung, denn ich war halt nicht dabei. Und deshalb spekuliere ich nicht und fälle ebenso wenig ein Urteil.


    Seid sauer auf die Mannschaft wegen der scheiß Leistung im Pokal, aber doch bitte nicht wegen eines wackeligen Handyvideos, dessen unvollständiger Inhalt für uns gar nicht bewertetbar ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe ja such weiter oben geschrieben, dass das Wort spacken zu hören ist man aber nicht zuordnen kann wer es sagt und wer damit gemeint ist!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe ja such weiter oben geschrieben, dass das Wort spacken zu hören ist man aber nicht zuordnen kann wer es sagt und wer damit gemeint ist!

    Und trotzdem schreibst du dann, man redet ich so über eigene Fans :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hahaha voll die Spacken alter das ist doch relativ eindeutig zu vernehmen.


    Und dann ab sek 36 hört man Timo Horn hör Mal jetzt auf jetzt (versteht man nicht eindeutig) ja!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, das war aber auf einen Beitrag bezogen wo geschrieben wurde man könne ja nicht erwarten, dass die Spieler das toll fänden. Daraufhin hab ich geschrieben, dass man so nicht über die eigenen Fans spricht. Habe aber keine Schuld zugewiesen :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich finde dieses Video ebenfalls kaum zu bewerten.


    Was ich aber trotzdem fragwürdig finde ist, wie dieses Video an die Öffentlichkeit kam. Diese Handyvideos aus Kabinen, Bussen und Flugzeugen, die an Außenstehende aus dem Kreise der Mannschaft verschickt werden, sind ja immer wieder Thema. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht.


    Das Resultat sieht man ja. Mannschaftskollegen fühlen sich unbeobachtet und wissen nicht, dass Material den geschützten Raum verlässt. Etwas anderes wäre es für mich, wenn der Spieler dieses Video selbst veröffentlicht. Dann kann die Person - ohne Spekulationen - dafür kritisiert werden und kann sogar konkret dazu Stellung nehmen.

    - The Rauning Fan -