Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • 231 000 Euro Strafe an den DFB- Dankeschön an die Ultra Fraktion :pouting_face:

    Bitte gerne und immer wieder gerne.


    Lang Leben die Ultras!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und das soll man dann noch ernst nehmen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frühr in den 70er und 80er Jahren hat es bei abend Spielen "Tausende" Wunderkerze in jedem Fan Block bzw Stadion gegeben die wurden sogar auf den Platz geworfen, hat es damals vom DFB Strafen dafür gegeben? Meines Wissens nicht. Und dann wie hanibal schon sagte wie viele sogenannte "normale Fans" waren auf dem Platz um Selfies zu machen von den ach so bösen Ultras und der Stimmung. Mir geht das langsam echt auf die Eier immer alles auf die Ultras zu schieben. Genau so wie die schwachköpfigen Reporter die bei einem Spiel in Brasilien, Argentinien, Spanien wo hunderte oder tausende Bengalos von Südländischer Stimmung reden und berichten und wenn hier in Deutschland 50 Bengalos gezündet werden wird von den Reporter von Fussball Verbrecher, Störenfriede und Vollidioten geredet. Frage mich dann nur wer die wahren Vollidioten sind Reporter und DFB oder die Ultras.

  • Frage mich dann nur wer die wahren Vollidioten sind Reporter und DFB oder die Ultras.

    Die die auch noch drüber diskutieren und alles haarklein analysieren müssen. Für mich zumindest

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sowas kann der JVA ja nicht passieren, ohne Fans kein Pyro und kein Platzsturm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist nunmal so. Sowas kostet Geld. Kommt ja nicht ganz überraschend. Sollte jedem vorher klar gewesen sein.

    Echte Fans, vor allem die die daran Schuld sind, könnten ja jetzt mal die Summe zusammenlegen. Um den Verein, der jetzt dafür gerade stehen kann, zu entlasten.

    Das wäre doch mal eine Aktion :winking_face:

    Die echten Fans, wie Du sie nennst, also unsere Ultras aus der SÜD, sollten dafür haftbar gemacht werden. Die Kruxx Du musst jede einzelne Person herausfiltern, die daran beteiligt war, jeder der auf dem Platz war identifizeiren, und da waren ja nicht nur Ultras auf dem Platz, sondern auch Otto Normal Fans, und dann stünde noch die Klage für jede einzelne Person im Raum. Ziemlich unwahrscheinlich, dass der FC Geld von den Fans zurück erhalten wird. Die Frage ist nur, wie geht man damit in der Zukunft um. Es muss doch jedem klar sein, bei fast einer 1/4 Millionen Euro Strafe, dass so etwas nicht nur am FC hängen bleiben kann. Auch hier bin ich zuzkünftig für drakonische Strafen für Personen, die daran beteiligt sind. Für mein dafürhalten geht man ohnehin viel zu lasch damit um.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Einnahmen können sie ja an den FC spenden. Dann minimiert sich die Strafe vielleicht um ein wenig. :-)

    Aber dann nur wenn es eine werbebande gibt mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen oder Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren". Das wäre doch schön. Aber egal die Jungs machen schon genug gutes fürn Verein. Kommt nachher wieder diese pösen Selbstdarsteller. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nach Express ist die Strafe so zusammen gekommen

    Pyros bei Union 60 x 1000= 60.000,00 €

    Pyros Mainz 18 x1000= 18.000,00€

    Pyros Wob 21 Pyros + 4 weitere + Platzsturm = 36.000,00 €
    in Stuttgart 66 Pyros, Spiel später beginnen wegen.... + 38 weitere Pyros = 117.200,00 €

    das sind dann die 231.200,00 €

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer zählt den die Pyrotechnik?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde da alles ja preislich steigt sollte man ab dieser Saison einen Pyro-Soli einführen. 10 Euro pro Dauerkarte und Spieltags Ticket rauf, dann lachen wir über die Strafen vom D*B. Und es Ist für alle fair aufgeteilt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nach Express ist die Strafe so zusammen gekommen

    Pyros bei Union 60 x 1000= 60.000,00 €

    Pyros Mainz 18 x1000= 18.000,00€

    Pyros Wob 21 Pyros + 4 weitere + Platzsturm = 36.000,00 €
    in Stuttgart 66 Pyros, Spiel später beginnen wegen.... + 38 weitere Pyros = 117.200,00 €

    das sind dann die 231.200,00 €

    Eine Multistrafe :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Finde da alles ja preislich steigt sollte man ab dieser Saison einen Pyro-Soli einführen. 10 Euro pro Dauerkarte und Spieltags Ticket rauf, dann lachen wir über die Strafen vom D*B.

    Sag das mal laut im Stadion! Ich hoffe, du kannst schnell rennen. :winking_face:

  • Sag das mal laut im Stadion! Ich hoffe, du kannst schnell rennen. :winking_face:

    Ohjaaa da gibts einige die hätten sofort schnappatmung :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig