Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • In #17930 eventuell?

    Ne. Da steht genau das, was ich auch nochmal wiedergegeben hatte.

    Aber unabhängig davon, je weniger Inhalte du zu bieten hast, umso unsinniger ist dieser "Ich war da, ihr nicht"-Krempel.

    Das war doch aber überhaupt nicht mein Tenor. Dass ich, weil ich vor Ort war, nun über irgendein besonderes Geheimwissen verfüge, habe gar nicht gemeint. Es ging um den Aufruf zum persönlichen Austausch.

    Nebulöser geht es nicht. Wer sitzt da?

    Vertreter des Südkurve e.V. - also des Dachverbandes, dem u.a. die Ultras angehören. Wenig nebulös eigentlich, ich hatte die Einladung vorab sogar hier geteilt.


    Aber ich glaube, zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gibt es hier noch Mitstreiter mit Dauerkarte im S3?

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Du bist wie Vorstand und MR gerne aufgefordert, zu erläutern, warum die Behauptungen "Personalisierung bringt nichts" (nicht: Personalisierung ist nicht unser Weg) und "wir setzen schon jetzt Stadionverbote durch" wahr und also keine Lüge sind.


    Meine Fakten dagegen sind das Verhalten der Szene während der Personalisierung wegen Corona (Personalisierung bewirkt dort also etwas) und das Nicht-Stattfinden von Kontrollen am Einlass, also das ohne Ansehung von Person und Name jeder mit richtigem QR Code ins Stadion gehen kann.

    Deine Aussage an sich ist erst mal eine schwere Anschuldigung gegenüber der Vereinsführungen/ MR…


    Nur weil du etwas als Fakt titulierst heisst das nich nicht das es einer ist.


    Ich persönlich kann nicht beurteilen wie die Einlasskontrollen vor Ort sind.

    Aber mal dumm gefragt, wenn es keine feste Personalisierung gibt, wieso sollten Sie alle prüfen? Ob Name etc stimmt? Es besteht dann ja kein Bedarf.


    Zu den Stadionverboten bin ich mir sicher das Personen mit Stadion verbot kein Ticket kaufen können.

    Wie die Kontrolle am Eingang aussieht weiss ich wie gesagt nicht, aber kontrolliert der FC oder ein beauftragtes Unternehmen?


    Wie gesagt, für mich persönlich ist deine Anschuldigung gegenüber der VF / MG nicht ohne

  • Lies bitte die Aussagen.


    Es gibt derzeit keine Personalisierung. Die Aussage ist, diese würde nichts bringen.


    Du führst ja quasi aus, dass sie eben eine Kontrolle erst ermöglicht.


    Der Vorstand will sie nicht und sagt sie bringt nichts. Deine dumme Frage zeigt, was sie bringen würde.


    Zu Tickets ist hier umfassend ausgeführt, dass diverse Fan-Clubs Karten haben und wie jeder Käufer diese an jeden Stadionverbotler weitergeben kann.


    Wenn Du Sonntag ins Stadion gehst, kannst Du Dir die Fakten gern ansehen.


    Wenn Du die Einlasskontrolle nicht kennst, die in der Verantwortung des FC liegt, auch wenn er Subunternehmen beauftragt, schreib doch bitte nicht, ich würde etwas als Fakten titulieren.


    Ich geh wenn keine Sektorentrennung ist auch jederzeit in die Süd unten, obwohl Sitzplatz. Schon Faktencheck gemacht (aber wieder gegangen und nicht Steher überfüllt, keine Sorge).

  • Du hast es als Fakt tituliert … 🤷🏻‍♂️


    Und wenn der FC ein Unternehmen mit der Kontrolle beauftrag, die das aber nur halbherzig durchführt, ist die Aussage ansich erst mal keine Lüge …


    Ich behaupte nicht das du unrecht hast, aber auch nicht das du recht hast, daher is aus meiner Sicht die Unterstellung ich werde von der Vereinsführung belogen gewagt bis grenzwertig


    Am Sonntag werde ich es ja (endlich mal wieder) selber sehen, gehe aber nicht davon aus mit meinen Kids überprüft zu werden ob ich evtl mit nem Stadionverbot belegt bin.

  • Du hast es als Fakt tituliert … 🤷🏻‍♂️


    Und wenn der FC ein Unternehmen mit der Kontrolle beauftrag, die das aber nur halbherzig durchführt, ist die Aussage ansich erst mal keine Lüge …

    Es sind Fakten. Tatsächlich mal.


    Es wird gar nicht kontrolliert wer rein geht. Schreib nach Sonntag. Keine Sorge, Du brauchst nur QR Codes.


    Und natürlich muss nicht der FC selbst kontrollieren, sondern bedient sich dazu Dritter.


    Er müsste Personalisierung und Kontrolle aber veranlassen. Das tut er nicht.


    Die Lüge ist, das der FC schreibt und sagt, Personalisierung bringe nichts und Stadionverbote würden durchgesetzt.


    Da es weder Personalisierung noch Kontrolle beim Einlass gibt, kann der FC Stadionverbote gar nicht durchsetzen.

    Er weiß entgegen der Aussage Wettich auf MV nicht, wer im Stadion ist, er kann es gar nicht.


    Wer hat denn die beiden von mir zusätzlich gekauften Karten? Oder wer hat meine DK?


    Oder kennen alle Ordner am Einlass, die ja nur kurz bis nicht die Taschen fühlen, die Gesichter der SVler?


    Wenn Du die Frage nicht mit "doch, kennen sie" beantwortest, ist die Aussage des FC, er setze Stadionverbote schon jetzt durch, eine Lüge. Denn er kann es gar nicht ob der eigenen von allein ihm zu verantwortenden derzeitigen Organisation.


    Etwas als Fakt zu behaupten, obwohl man es gar nicht tut, ist ins Gesicht gelogen.


    Und nein, der FC kann nicht einen vor die Haustür des SVler stellen. Allenfalls die Bullen können Meldeauflage oder Bereichsbetretungsverbot durchsetzen. Können zumindest.

  • Und wenn ich dir Montag schreibe das ich kontrolliert wurde, wie bislang jedes mal als ich ein Fussballstadion zum Spiel betreten habe, glaubst du mir das oder soll meine Tochter mich dabei filmen? ☺️


    Unabhängig davon das ich schon leicht angedüselt in Bremen mit Glasflasche ins Stadion bin (direkt von der Fähre) … ja auch da wurde ich kontrolliert, ich hab unbewusst einfach die Flasche in der Hand gehabt und beim abtasten mit zur Seite ausgestreckt.


    Ich bin noch in kein Stadion ihne Kontrolle und ja ich war auch schon mehrfach in Köln.


    Und an einer Stelle irrst du, zumindest mit der pauschelen Aussage, da ich nicht die Verträge kenne zwischem FC und Sicherheitsdienst. Der FC kann sehr wohl (und wird es denk ich auch) die Verantwortung an den Sicherheitsdienst abgetreten haben. Wie gesagt, ich kenne in diesem Fall nicht die Verträge, aber ich kenn es von eigenen Veranstaltungen die unser Unternehmen ausrichtet! Wenn der Vertrag kontrollen beinhaltet und diese werden minderwertig / gar nicht durchgeführt, ja dann ist der erste Ansprechpartner der Veranstalter (hier der FC) aber glaub mal die beauftragte Firma wird in regress genommen.

  • Meine Identität wurde - bis auf die Corona-Zeit in Köln - noch nie kontrolliert! CF80 hat Recht, dass die Vereinsführung tausende Menschen im Stadion niemals kennt, selbst wenn Personen dort wären, die weltweit gesucht werden. Wettich hat dazu nicht die Warheit gesagt. Wie bereits con CF80 gesagt, er kann dies gar nicht wissen.

  • Meine Identität wurde - bis auf die Corona-Zeit in Köln - noch nie kontrolliert! CF80 hat Recht, dass die Vereinsführung tausende Menschen im Stadion niemals kennt, selbst wenn Personen dort wären, die weltweit gesucht werden. Wettich hat dazu nicht die Warheit gesagt. Wie bereits con CF80 gesagt, er kann dies gar nicht wissen.

    Hab mir das mal eben raus gesucht. Bezieht ihr euch auf die Aussage von Wettich zu den „personalisierten Karten“ ?

    Zitat

    Wettich zum personalisierten Tickets: „Jede Karte ist mit einem Käuferdatum hinterlegt, das heißt, wir kennen die Käufer. Am Ende des Tages wird damit nichts verhindert, keine Ausschreitungen verhindert. Ich bin überzeugt davon, dass die Polizei vor Ort bessere Möglichkeiten hat, die Personen zu identifizieren.“

    Sollte es das nicht sein bitte ich um das richtige.


    Ich sehe in dem gesagten keine Lüge …

  • ich weiß nicht ob er dieses Zitat auch so auf der MV live gesagt hatte. Meine Erinnerung meint aber das er sagte: " Wir wissen sowieso wer im Stadion ist ..."

    Mit deinem o.a. Zitat hast du natürlich Recht, dass er weiß wer die Käufer sind. Dies ändert aber grundsätzlich nichts an dem Problem, denn er weiß auch weiterhin nicht wer die anderen im Stadion sind, dessen Tickest von den Käufern mitbestellt wurden.

  • Das ist sein Zitat von der MV … und er hat nicht (zumindest nicht damit) behauptet das er das wüsste, im Gegenteil, er verweist direkt auf das eigentliche Problem, bzw das der ist Zustand zwar den Käufer kennt, aber das das nichts verhindert.


    Sollte er es nicht so gesagt haben wurde er von mehrer Quellen falsch zitiert bzw sein Zitat identisch verfälscht!

  • Ok, danke für die Hinweise. So hat er dann nichts falsches gesagt. Das eigentliche Problem könnte er aber dennoch lösen, was aber der Vorstand wohl nicht möchte - hier ist die Personalisierung aller mit gemeint.

  • Du bist dir sicher dass Personen mit stadionverbot kein Ticket kaufen können? Komm mal in der Realität an..

  • Wir schreiben aneinander vorbei oder Du willst es nicht verstehen.


    Ob Du mit Flasche oder Pyro reinkommst, ist 0 das Thema.


    Ob Du der Paul bist oder der Peter mit Stadionverbot, kontrolliert der Sicherheitsdienst nicht. Da brauchst Du nichtmal ein Ticket.


    Den Einlass ins Stadion kontrolliert ein Scanner. Das Ticket muss nicht der Käufer haben, den Ticketinhaber kennt mangels Personalisierung keiner. Es geht hier (mir) um die Anonymität des Zutritts.


    Kannst Montag schreiben, ob Deine Identität geprüft wurde und von wem. Danke.


    Und was mir der FC Vorstand schrieb, kannst Du oben nachlesen. Wörtlich zitiert.

  • Und an einer Stelle irrst du, zumindest mit der pauschelen Aussage, da ich nicht die Verträge kenne zwischem FC und Sicherheitsdienst. Der FC kann sehr wohl (und wird es denk ich auch) die Verantwortung an den Sicherheitsdienst abgetreten haben. Wie gesagt, ich kenne in diesem Fall nicht die Verträge, aber ich kenn es von eigenen Veranstaltungen die unser Unternehmen ausrichtet! Wenn der Vertrag kontrollen beinhaltet und diese werden minderwertig / gar nicht durchgeführt, ja dann ist der erste Ansprechpartner der Veranstalter (hier der FC) aber glaub mal die beauftragte Firma wird in regress genommen.

    Ich schreib direkt Mal die Frage, wie oft der FC schon den Sicherheitsdienst für Pyro daheim in Regress genommen hat (Böller und Pyro muss man ja finden) und wenn man den selber machen sollte, warum man dann nicht auslagert auf Subunternehmen mit guten Verträgen, um schön die Strafen zu regressieren.


    Die Frage auf der MV, wie viel den schon bei Fans regressiert wurde, blieb übrigens unbeantwortet. Die stell ich dann gleich nochmal mit. Der FC kommuniziert ja jetzt neu und offen.

  • Das mit dem nicht verstehen geb ich dankend zurück, es war von kontrollen die Rede nicht von identitätsfeststellung. Das warum hatten wir auch schon.


    Und ich bin jetzt mal ein paar Seiten zurück und hab die von dir zitierten Stellen mir angeschaut. Auch dort kann ich keine Lüge feststellen, daher noch mal die Frage: Wo haben Vorstand / MG wissentlich gelogen?


    Es geht hier nicht um deine persönliche Meinung ob personalisiert Tickets was bringen oder nicht.


    Btw : In London habe ich mein Ticket nur nach Vorlage meines Persos vom FC bekommen, das wurde am Stadioneingang nicht noch am labgeglichen.


    Da ich nicht glaube das wir hier nich zueinander kommen mach ich für mich hier jetzt auch nen Strich drunterund geniesse meinen Urlaub.

  • Nein. Es ging und geht nicht um Kontrolle in Deinem "ich werde abgetastet Sinn".


    Du verstehst also den Kontext (Stadionverbot) nicht.


    Personalisiert Tickets und es geht bei Kontrolle um Flaschen und Abtasten?


    Kann man sich nicht ausdenken.


    Aber gut, in Deiner Welt setzt der FC Stadionverbote durch, weil er weiß wer gekauft hat (4 Karten - ein Käufer, Fanclub-Karte...) und wenn Du abgetastet wird.


    Glaub es oder lass es, bleib gerne doof.


    Personalisierte Tickets und Kontrolle derselben mit Perso unter Abgleich der Person bringen, dass Stadionverbote kontrollierbar sind.


    Du gehörst aber zu denen, die der Vorstand für dumm verkaufen kann, indem er argumentiert, personalisiert bringt nix, weil wurde am Stadion nicht nochmal kontrolliert (die benutzen das Wort Kontrolle im Zusammenhang mit Personalisierung). Was sogar laut Hunsrück FC nicht ganz stimmt, weil man ein Band zum Nachweis erfolgter Feststellung erhalten hat.


    Ich war einfach so anonym im Emirates, tut zur Durchsetzung des Stadionverbots nix zur Sache.


    Also Dir viel Freude beim Missverstehen oder nicht verstehen und beim Einlass (Deiner Tochter, sicher dem FC bekannte Käuferin, weil Du ihr die Karte nicht nur mit Deinen Daten gekauft hast, auch...). Schönen Urlaub.


    Und Strich drunter und zurück zum Support. Mehr Stimmung ohne dummes Fanverhalten wieder.


    Vielleicht lädt uns der FC als die guten ja Mal zum Dialog. :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

  • Das mit den Stadionverboten kann und wird auf andere Weise kontrolliert, als durch Ausweiskontrolle an den Eingängen.

    Der FC hat seit längerer Zeit hochauflösende Kameras im Stadion, mit denen man, bildlich gesprochen, dir bis in die Nasenhaare reinzoomen kann.

    Ich glaube mich an Fälle erinnern zu können, wo auf diese Weise Leute mit Stadionverbot erkannt und entfernt wurden.

    Wer glaubt, unerkannt im Stadion sein zu können, weil ja keine Ausweise kontrolliert werden, der irrt.

    Dafür müsste man von Anfang bis Ende vollmaskiert sein, was dann erst recht auffallen würde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ok halten wir fest, der Vorstand lügt, ich bin doof (deine Worte) und ja der FC kennt meine Tochter und auch meinen Sohn, beides Mitglieder des FC und die Tickets entsprechend in deren Namen gekauft.