Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Du musst dich aber immer ausweisen können. Wie willst du das denn ohne Ausweis machen? P111 OWIG legt klar fest was passiert wenn du keine oder falsche Angaben machst.

    Clumsy mir musst du das nicht sagen, 😉


    Reisepass oder Führerschein gehen im zweifel auch…


    Wie gesagt, es gibt keine Pflicht den Perso mit sich zu führen, ABER du musst dich ausweisen können… sollte eigentlich für jeden klarer Fall sein, aber es gibt ja so Korintenkacker …

  • Streng genommen hätte man bei jedem der sich geweigert hat sich auszuweisen eine OWI Anzeige nach P111 OWIG stellen können. Nur mal so am Rande.......


    Aber die armen armen völlig unschuldigen Ultras werden ja mal wieder völlig Grundlos malträtiert....was kotzt mich dieses Mimimi Verhalten an. Bauen Sch..... am laufenden Band, der Club zahlt Strafen ohne Ende und wenn dann mal jemand durchgreift kommt das große Gehäule.

  • Von den Stuttgarter Ultras gab es ja dann sogar ein spontanes Solidaritätsplakat.... "Polizei BW: Ihr seid nur ein Karnevalsverein... Ultras United..." oder so ähnlich. Hing in der zweiten Hälfte nur kurz

  • btw … guckt man sich kurz die entsprechenden stellen im gesetz an sollte jedem klar werden das dort mit sicherheit keine leibesvisitationen stattfinden sollten …

  • Von den Stuttgarter Ultras gab es ja dann sogar ein spontanes Solidaritätsplakat.... "Polizei BW: Ihr seid nur ein Karnevalsverein... Ultras United..." oder so ähnlich. Hing in der zweiten Hälfte nur kurz

    und damit möchtest du was genau sagen?

  • und damit möchtest du was genau sagen?

    Nichts Konkretes... Ist mir im Stadion nur aufgefallen... das von den sonst eher nicht befreundeten Ultras aus Stuttgart da sich noch innerhalb des SPiels zu geäußert wird. Stört dich der Wortbeitrag? Oder ist er im falschen Thread?

  • Nichts Konkretes... Ist mir im Stadion nur aufgefallen... das von den sonst eher nicht befreundeten Ultras aus Stuttgart da sich noch innerhalb des SPiels zu geäußert wird. Stört dich der Wortbeitrag? Oder ist er im falschen Thread?

    Nein alles gut 🤙🏻 wenn er für sich steht is alles gut 😉 …


    wirkte in der aktuellen diskussion nur „komisch“ (extra in anführung)

  • Mich stört an der Sache auch einfach nur dass man sich jetzt hier wieder in so eine Opfer Rolle begibt. Man kann zu diesen Maßnahmen stehen wie man will, begründet und präventiv waren sie. Und wenn man diese dann nicht eingehen will dann fährt man halt wieder nach Hause.


    Anders als bei ernsten Sachen wie Nizza etc. erwarte ich hier dafür in den nächsten Tagen wieder sofort ne seitenlange Stellungnahme wie böse doch alle zu ihnen sind.

  • Mal ehrlich, das es jetzt soweit gekommen ist, daran sind doch die Unruhestifter selber Schuld. Nach dem Nizza Spiel habe ich auch keinen Bock

    mehr auf das ganze Fackel und Maskengesindel mehr. Das ist auch ein Grund mehr das ich mich aus dem Stadion (wo ich immer sehr, sehr gerne

    war) zurückgezogen habe.

  • Letztendlich wurden sie ja nicht mal kontrolliert, sondern haben diese einfach abgelehnt.

    Ich kann die Schnuffis einfach nicht mehr richtig ernst nehmen und mache hinter dem ach so tollen Engagement inkl. "Der FC steht über allem"-Gelaber mehr und mehr Fragezeichen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich kann die Schnuffis einfach nicht mehr richtig ernst nehmen und mache hinter dem ach so tollen Engagement inkl. "Der FC steht über allem"-Gelaber mehr und mehr Fragezeichen.

    Der FC steht so lange über allem bis jemand den Personalausweis sehen will. Dann ist der fc plötzlich doch gar nicht mehr so wichtig und man fährt lieber wieder nach Hause :thinking_face:

  • Also hier steht nichts von aktiver Fanzene und 10 Minuten vorm Spiel. Wenn auch noch Busse von „Normalos“ abgefangen wurden, dann kann ich die „Szene“ schon verstehen.


    POL-S: Polizeieinsatz anlässlich der Bundesligapartie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln
    Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Anlässlich der Bundesligabegegnung VfB Stuttgart gegen den 1.FC Köln waren mehrere Hundert Polizeibeamtinnen und -beamte sowie…
    www.presseportal.de

  • Wenigstens ist hier der Großteil einer Meinung

    Genial.

    Schminkverbot zu Karneval. Da stehen die Behörden in Stuttgart mit Maschinengewehren und Wasserwerfer vorm Stadion. Wiederholen mit Großaufgebot ständige Schikanen und Wettbewerbsverzehrung gegen Gästefans (zuletzt u.a. Freiburg, Dortmund).Wollen dann ne reichliche Stunde vor dem Spiel mal eben 6 Busse inkl. Personalienaufnahme vor Stuttgarts Toren ( ihr kennt die Anfahrt nach Stuttgart zum Stadion?) auf den Kopf stellen und ihr treibt hier wiederholt unsere Szene durchs Brett? Verurteilt vor einen Vergehen.
    Ach was liebe ich diese sachliche unvoreingenomme Diskussion hier.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Genial.

    Schminkverbot zu Karneval. Da stehen die Behörden in Stuttgart mit Maschinengewehren und Wasserwerfer vorm Stadion. Wiederholen mit Großaufgebot ständige Schikanen und Wettbewerbsverzehrung gegen Gästefans (zuletzt u.a. Freiburg, Dortmund).Wollen dann ne reichliche Stunde vor dem Spiel mal eben 6 Busse inkl. Personalienaufnahme vor Stuttgarts Toren ( ihr kennt die Anfahrt nach Stuttgart zum Stadion?) auf den Kopf stellen und ihr treibt hier wiederholt unsere Szene durchs Brett? Verurteilt vor einen Vergehen.
    Ach was liebe ich diese sachliche unvoreingenomme Diskussion hier.

    Also das "unvoreingenommene" hat sich die heulende Mimimi Szene ja wohl eindeutig selber zuzuschreiben.


    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.