Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Also das "unvoreingenommene" hat sich die heulende Mimimi Szene ja wohl eindeutig selber zuzuschreiben.


    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

    Kannst du mir genau noch irgendwo zeigen, wo hier oder sonst wo einer der Szene „heult“?

    Gerne auch zu den Sachverhalt gestern.

    Danke

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was ein Paukenschlag es gewesen wäre, wenn die Kontrolle nichts ergeben hätte, keiner Anonymität hätte wahren wollen und wegen der bösen Bullen das Spiel verpasst worden wäre.


    War eigentlich eine Mega-Chance, die breite Mehrheit an die Seite der aktiven Fansszene zu bekommen und zu zeigen, das die Polizei willkürlich und mit falschen Vorurteilen kontrolliert.


    Ich stehe zum FC mit meinem Namen. Was ein Statement gegen die Bullen es gewesen wäre.


    Das Verweigern der Kontrolle mag auch eine Haltung sein, diese selbst kann Schikane sein. Wer ständig Vermummte deckt und dann sich entzieht, Personaldaten abzuliefern (nichtmal die Türe aufmacht), tut seinen Teil, das aus Vorurteil immer mehr Urteil wird.


    Übrigens, mit dieser Form der "Personalisierung" gab es gar nicht "kein Support", sondern eben freieren, nicht Megafon-organisierten wie früher. Gar nicht mal nur schlecht...

  • Bin nicht immer deiner Meinung CF80 was dieses Thema betrifft, jedoch stimme ich dir bei diesem Beitrag zu. Das wäre mal ein „zugehen“ auf den FC gewesen keine Frage. Kann es aber auch teilweise verstehen, dass man sich diesen Kontrollen nicht unterziehen lässt.


    Zu deiner Aussage mit dem Support gestern muss ich sagen, dass viele die da waren immer wieder versucht haben Lieder anzustimmen oder die Bande im Oberrang als Trommel genutzt haben. Ja es war Support da!


    Daher finde ich auch die Aussage von Keller (wir haben auch im Block verloren) ein Schlag ins Gesicht derer die da waren und auf die „Alte herkömmliche Art“ soviel als möglich gegen haben. Auch hier hat der Spielverlauf seinen Teil beigetragen im negativen Sinne.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Tja der Verein kuscht offensichtlich mittlerweile immer mehr vor der Szene, wird in vielen Punkten deutlich.


    Da fahren mehrere Tausend nach Stuttgart und geben vor Ort Gas aber weil die paar Jungs aus der Szene aufgrund eigener Befindlichkeiten sich gegen einen Stadionbesuch entscheiden, sagt auch Keller dass die Fans auf den Rängen verloren hätten. Schade..

  • Und zur großen Freude weil man gestern leider nicht ins Stadion konnte greift man heute morgen in der Früh zusammen mit Dortmund die Schalker Busse an die nach Berlin fahren.


    Ganz großes Kino mal wieder!

  • Daher finde ich auch die Aussage von Keller (wir haben auch im Block verloren) ein Schlag ins Gesicht derer die da waren und auf die „Alte herkömmliche Art“ soviel als möglich gegen haben.

    Exakt.

    Und das ist genau ein zentraler Punkt.


    Der FC, durchaus voran Keller, macht hier andere als die aktive Fansszene zu Fans zweiter Klasse.


    Das zeigt eben auch die Kommunikation, der Dialog mit denen und die Nichtkommunikation mit normalen Mitgliedern.


    Der demokratische FC sollte sich mal mehr auf die Mehrheit und weniger auf die Sonderrechtler besinnen.


    Mich kotzen Polizeikontrollen auch an, aber verweigern steht mir nicht zu. Wenn es reicht, den FC nicht mehr zu supporten, wenn ich das unvermummt und mit Namen tuen muss, sollte ich ganz Ultra sein und straight und fein anonym Zuhause gucken.


    Ich fänd weitere Spiele auswärts ohne die paar Mann durchaus reizvoll. Emirates haben seinerzeit auch nicht 4 Busse aktive Sonderlinge übernommen. Sondern die FC Fans.

  • Für mich ist ziemlich klar, was da gelaufen ist.


    Polizei bekommt einen oder mehrere mehr oder weniger dezidierte Tips. Führt eine Kontrolle durch(will sie durch führen). Im Laufe der "Verhandlungen" kommt man zu einer Art Deal. Wir - die Polizei - machen kein weiteres Fass auf, wenn ihr - die Supporter - euch umdreht und nach Hause fahrt.


    Heisst natürlich auch, daß die Szene durchaus Dinge in den Bussen hatte, die man nicht unbedingt finden lassen wollte.


    Ein Wort zu Keller: ich finde den Typ ja gut, aber die Girlanden, die er einer bestimmten Szene flechtet - das nervt einfach nur. Weil es andere zu Fans zweiter Klasse degradiert. Fahren die etwa nicht nach Stuttgart, München, Freiburg, etc?!.

    Lettore silenzioso

  • Der FC, durchaus voran Keller, macht hier andere als die aktive Fansszene zu Fans zweiter Klasse.


    Das zeigt eben auch die Kommunikation, der Dialog mit denen und die Nichtkommunikation mit normalen Mitgliedern.


    Der demokratische FC sollte sich mal mehr auf die Mehrheit und weniger auf die Sonderrechtler besinnen.

    Sauerei. Man sollte Keller gleich vom Hof jagen. Wie kann ein normal denkender Mensch ne andere Meinung haben wie du oder „ die Mehrheit?“ Am Besten, den anderen hier gleich mit.

    Unmöglich sowas :clown_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sauerei. Man sollte Keller gleich vom Hof jagen. Wie kann ein normal denkender Mensch ne andere Meinung haben wie du oder „ die Mehrheit?“ Am Besten, den anderen hier gleich mit.

    Unmöglich sowas :clown_face:

    Nee, Mucki - man sollte Keller gar nicht vom Hof jagen. Ich finde den Typ sowieso richtig gut(siehe oben). Aber er ist mir zu nah an der Szene und vergisst darüber andere. Sollte er mal über denken - nicht mehr, nicht weniger.

    Lettore silenzioso

  • Sollte es tatsächlich so sein, dass sie 10 min vor spielstart dran gewesen wären, dann wäre es eigene Dummheit.


    Dass die Polizei Kontrollen durchführt, ist absolut in Ordnung. So ne allgemeine verkehrskontrolle kommt ja mal vor. Dass hier jemand Verschwörung zwischen Polizei und VfB interpretiert :woman_facepalming:


    Dass man sich nicht kontrollieren lassen will, kann ich als unbescholtener Bürger nicht verstehen, aber man wird wohl Gründe haben. Wenn man dagegen ist, fährt man halt heim. Die Polizei hätte ja auch können darauf bestehen, so war es ja ein deeskalierender Kompromiss.


    Wie schon jemand schrieb: hätte man nichts zu befürchten, hätte man sich kontrollieren lassen und hätte nachher was von Willkür bei braven Fans sagen können.


    So kam man nicht zum Spiel. Schade für alle, aber musste wohl so sein

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und zur großen Freude weil man gestern leider nicht ins Stadion konnte greift man heute morgen in der Früh zusammen mit Dortmund die Schalker Busse an die nach Berlin fahren.


    Ganz großes Kino mal wieder!

    Du bist wohl auch einer, der sich morgens erstmal seine Meinung aus dem Wurstblatt BILDet? Unabhängig das ich solche Aktionen zum 110 Prozent genauso verurteile und verabscheue, solltest du sehr vorsichtig sein, hier öffentlich Kölner Ultras mit einzubauen. Wenn du natürlich vor Ort warst und die Jungs erkannt hast, dann Mea Culpra.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wo steht den da was von FC Fans,?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach komm, ich kannte den BILD Artikel nicht mal, aber es gibt Videos auf den gängigen Plattformen wo einem die Kleidung auf den Videos doch sehr bekannt vor kommt. Dort steht auch dass es Dortmund/Köln/Essen war.

    Die BILD erwähnt dagegen tatsächlich nur Dortmund und essen.


    Aber natürlich alles wie immer…dort waren wieder keine Kölner beteiligt. Und wenn von uns randaliert wird waren es wieder nur die Freunde aus Dortmund. Von uns unterstützt dort natürlich niemand, die toben sich immer nur bei uns aus :thinking_face:


    Alte Leier.

  • Nee, Mucki - man sollte Keller gar nicht vom Hof jagen. Ich finde den Typ sowieso richtig gut(siehe oben). Aber er ist mir zu nah an der Szene und vergisst darüber andere. Sollte er mal über denken - nicht mehr, nicht weniger.

    Wo vergisst er denn andere? Ihr baut hier ein allgemeines Bild von einer kompletten Szene auf, das es einfach nicht so gibt. Natürlich gibt es auch Bekloppte unter denen, aber wo gibt es die nicht? Mich kotzt einfach die Pauschalisierung der Gesellschaft und das Schubladendenken an, egal ob es jetzt Gruppierung von Asylanten, Grüne, Ossis oder Schwarze sind.

    Am geilsten finde ich, daß egal ob es Keller, Baumgart oder FC Vorwärts ist, daß es hier nur eine wahre Grundansicht geben darf.

    Aber wie ich schon letzte Woche hier geschrieben habe, da kann man andere Ansichten erklären oder versuchen darzustellen. Der nächste Vorfall kommt und wir drehen uns hier im Kreis und pauschalieren wieder von vorn.


    Eine „Mehrheit“ hier, bedeutet nicht, das hier viele gleich denken. Die Andersdenkenden geben nur diese wenig bringende Diskussion hier auf. Vielleicht bin ich ja der Nächste. Hat das dann doch was von Nordkorea?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Aber natürlich alles wie immer…dort waren wieder keine Kölner beteiligt. Und wenn von uns randaliert wird waren es wieder nur die Freunde aus Dortmund. Von uns unterstützt dort natürlich niemand, die toben sich immer nur bei uns aus :thinking_face:


    Alte Leier.

    „Von uns,… Kölner“ Ich kann es nicht mehr lesen :pouting_face: Wer ist denn einer von uns, wenn er auf andere friedliche Fans einschlägt? Überlegt bitte hier, was ihr öffentlich schreibt und ob „eure“ Verallgemeinerung positiv etwas zur Diskussion beiträgt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das war nicht im Sinne von einer von uns gemeint, für mich sind sie auch keine Fans des fcs. Wenn allerdings die Farben des Vereins getragen werden fällt das leider auf diesen zurück.


    War vielleicht in dem Satz falsch formuliert, sollte aber nicht so rüber kommen. Mir geht nur dieses ausreden auf die Eier man wüsste nie wer da beteiligt ist.