Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Freundschaft zwischen beiden bekannt. Ein einfacher Schal und Sehe auch nichts Peinliches. Was magst du uns sagen wollen grübel grübel sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Benutzt mal Deo.


    Fahr Auswärts du Otto.


    Stell dich hin du Sitzaffe. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Wir sind uns wohl alle einig, dass solche Angriffe nicht in Ordnung sind.


    Was mich an der ganzen Sache aber so richtig auf die Palme bringt ist, dass nirgends die komplette Geschichte zu lesen ist.


    Pöbeleien der Leipziger Kunden in richtung Dortmund werden tot geschwiegen. Für das ungenügende Sicherheitskonzept wird der BVB, und nicht die Polizei in die Verantwortung gezogen.


    Schlacke 05 macht das seit Jahren in Dortmund durch, über die Massiven Ausschreitungen bei Frankfurt gegen Darmstadt wird garnicht berichtet (obwohl auch hier Frauen und Kinder betroffen waren). Aber bei den armen, armen Kunden aus Leipzig schaltet sich direkt unser Innenminister ein und fordert SV und Knast.


    (Ja, es sind Straftaten, die man nicht einfach unter den Teppich kehren kann und soll. Aber ich finde es halt scheinheilig, dass es so durch die Medien geht, wenn sich beim Revierderby/Hessenderby/Rheinlandderby nahezu identische Sachen ereignen, aber der feine Herr Innenminister erst dann sein Maul auf macht, wenn es gegen die Kunden geht.)

  • Genau das meinte ich als ich vom Rheinderby 2015 berichtete, bei uns im Pulk standen auch Frauen und Kinder als Flaschen über den Zaun kamen, auch in den Bussen saßen welche als die mit Flaschen und Steinen bombardiert wurden, hat aber keine Sau interessiert.


    Ich sage es ja, wir passen halt nicht in die Opferrolle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen das ganze rumpöbeln hat ja keiner was, auch mal dem ein oder anderen ein paar vors Ohr hauen ist OK.
    Aber, die sollten das werfen von Gegenständen (Flaschen, Pöller usw.) sein lassen. Aber das ist das ja was diese Ar***löcher gut können.
    Aus der Menge heraus alles werfen und unerkannt bleiben. :face_vomiting:
    Wenn einer ein Problem mit meinen Fanfarben hat, dann kann er ja zu mir kommen soll dabei aber Frau und Kind in Ruhe lassen.
    Er darf sich aber auch nicht wundern wenn das Echo lauter ist als er es von mir erwartet hat :kissing_face:

  • Ich weiß nicht!
    Wer mich nicht körperlich bedrängt, der muss von meiner Seite auch nicht mit Gewalt rechnen! Ich lehne Gewalt zur Verteidigung nicht ab, bin also kein Pazifist.
    Ich finde den arroganten Manager von RB ganz, ganz nervig. Die bekommen auch noch ihre Problemfans. Dann fällt dem Arroganzling nichts mehr ein. Er nervt, wenn ich ihn nur angucke.


    Im Osten kotzen sie, weil die Westvereine alles wegkaufen, was Fußball spielen kann! Stimmt, ach ja, wo kommt unser U19-Linksverteidigertalent her? Dann findet eine Fußballtraditionsstadt mal einen Sponsor, der geilen Fußball verspricht und dann sollen die Leipziger da nicht hingehen dürfen???
    Den Menschen kann man doch keinen Vorwurf machen. Es hat nicht jeder das Glück (wie ich), dass sich 1962 aufgrund des geilsten Vereinswappentiers eine junge Frau in Südhessen, mitten zwischen Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, in den FC verliebt, ein Kind bekommt (mich) und diesem jungen Menschen es ermöglicht, Teil des größten Clubs aller Zeiten zu werden. Dieser junge Mensch, zwischen Adlern, Lilien, Kickers und dem üblichen Bayergeschmeiß aufwachsend, ist auch noch so dermaßen von seiner Mission überzeugt und ebenso von großem und edlem Charakter geprägt, dass nichts ihn auf dieser Welt davon abhält, sich mit dem FC zu einen. Klar gehört dieser Mensch zu den besseren Menschen auf dieser Welt, nein dieses Sonnensystems, er hat das Recht ...
    Nein, Männer, wer hier auch noch irgendwie was rechtfertigt, was so ausgeht, wie in Dortmund, auf Rheinlandautobahnen, auf Parkplätzen in Südhessen,..... der macht sich mit schuldig, weil er das Problem nicht erkennt. Das Problem ist die DFL mit ihrer 50+1 Regel, die löchrig ist. Erst die Lex Bayer, Wob und SAP, dann der Verein, der keiner ist und dann Kühne in HH, der seine rechte Hand auch noch im Aufsichtsrat platzieren durfte (mittlerweile zurückgetreten).
    Eine sich selbst überhöhende Masse, greift zu Mitteln, die die Staatsanwaltschaft und auch den Bundesinnenminister auf den Plan rufen muss. Wenn der BMI zu diesem Vorfall gefragt wird, was soll er denn sagen?


    Wie muss ich denn drauf sein, wenn ich auf Menschen, die ein Fußballspiel besuchen wollen, eindresche?
    Den Landesparlamenten muss man mittlerweile vorwerfen, dass sie nicht mehr genug Polizei haben, auch nur annähernd einer derart eskalierenden Gewalt Herr zu werden. Es ist kein Überwachungsstaat, wenn Polizisten in ausreichender Anzahl ausgeruht ihren Dienst antreten.


    Es fehlt jegliche Berechtigung gegen Menschen Gewalt anzuwenden, weil sie das falsche Trikot tragen. Wer das schön redet, muss sich, wirklich fragen, ob er noch ganz dicht ist und was in der Adoleszenz schief lief! Hat eben nicht jeder so eine tolle Mama wie ich ;-))


    Viele Grüße


    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Nachdem die Gewerkschaft der Polizei nun neue Aufgaben darin sieht, RB-Kunden besser zu schützen, wird es wohl künftig wieder neue Szenen von hoher Polizeipräsens in der Art geben, wie wir sie schon kennen (und eigentlich gar nicht wollen).
    Wann sind Wahlen? Welche Partei will sich nicht gerne als toller Beschützer präsentieren? Und was wird wohl passieren, wenn RB gewaltbereite Begleiter (sind das dann noch Kunden) hervorbringt? Das halte ich gar nicht für so ausgeschlossen.
    Ich will dann sehen, wie die Konzernführung in Leipzig versucht, sich von den RB-Chaoten zu distanzieren. Dann wäre der Aufsteiger wohl wirklich in der BuLi angekommen.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Nachdem die Gewerkschaft der Polizei nun neue Aufgaben darin sieht, RB-Kunden besser zu schützen, wird es wohl künftig wieder neue Szenen von hoher Polizeipräsens in der Art geben, wie wir sie schon kennen (und eigentlich gar nicht wollen).

    Die RB-Kunden haben was von kleinen Spießern mit einer CD-Sammlung der Kelly-Family, die meinen, deswegen auf ein Punkrock-Festival gehen zu müssen.

  • Wat :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aha, dann bist du einer der Auserwählten....dann teste mal schön :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy:


    Ich darf auch.....Ich konnte schon immer gut testen. :prost: Muss der FC gewußt haben.


    Ist bestimmt so ein Pappschachteldings wo man das Ei reinlegen kann. :thumbs_up:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Na denn sacht mal bei Gelegenheit mal was drüber :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :hennes:


    Es ist eine Oculus Rift. Da lässt sich der fc nicht Lumpen..... :prost: :thumbs_up:








    Ne Quatsch. Ist so ein Werbedings. Funktioniert aber. Fc beim Training und die Spieler beim Saunagang..... :face_with_tears_of_joy: Dafür muss man aber den Button weiblich drücken. :slightly_smiling_face:


    Fc wird vielleicht noch mehr von den Clips produzieren. Sofern der Test erfolgreich war.


    Bussi
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Heute wurde 90 Dortmunder-Hools in Mittelhessen von der Polizei gestoppt und zurück begleitet. Es wurde alles sichergestellt, um zu belegen, dass in diesem Bus (auch) Menschen saßen, die sich kloppen wollen. Leider fehlt die Überführung derer, wenn sie nichts anderes tun, als mit Quarzhandschuhen anderen auf die Nuss zu kloppen.
    Ob Dortmunder, Frankfurter, ... oder Kölner. Das tut nichts mehr zur Sache. Es werden wieder Strafen ausgesprochen werden, die zu 90 - 95 % Unschuldige treffen.
    Wir befinden uns mitten auf einem Scheideweg der Fankultur. Es wird irgendwann einer Sterben, es wird irgendwann eine Massenpanik geben und auch dabei wird es Tote geben - und dann?
    Was passiert, wenn der Ponybus umfällt, was passiert, wenn der Wasserkasten der Dortmunder direkt trifft?
    Hier geht's nicht mehr darum, mal was auf die Fresse zu bekommen. Hier geht es darum, das zu erhalten, was wir lieben.
    Auch wenn ich hier als Superspießer rüberkomme - ich bin glücklich, wenn ich mit meinen Töchtern im Stadion bin und meiner älteren bei unserer Hymne manchmal eine Träne über die Backe läuft. Mann muss mittlerweile wirklich aufpassen, wo? vor allem wie, man irgendwo hinkommt.
    Wie bekloppt muss man eigentlich sein, sich bei Auswärtsfahrten diesen Gefahren auszusetzen? Viele behaupten hier immer noch, es wäre sicher. Ich sage, man muss sich mittlerweile auf Auswärtsfahrten vorbereiten, damit man sein Auto sinnvoll abstellt, damit man die sichereren Wege gehen kann. Es ist mittlerweile grenzwertig mit Kids ins Stadion zu gehen.
    Ich fahre nicht regelmäßig aber kontinuierlich, ich habe aber auch immer öfter ein mulmiges Gefühl, dass ich mit 25-35 Jahren nicht hatte, weil man selbst nicht mehr so wehrfähig ist (trotz Kampfsporterfahrung und Sportstudium), mit Kinder sich ohnehin brenzligen Situationen nicht mehr durch Weglaufen entziehen kann.
    Es ist auch auf den "eingefahrenen" Wegen nicht auszuschließen, dass es "Zivilisten" trifft.
    Ich habe keine Ahnung, wie man die Richtigen aus dem Verkehr ziehen kann, wenn man sie nicht auf frischer Tat ertappt, ohne den Rechtsstaat zu verlassen. Sicherlich ist es auch kein Weg die Kurven zu sperren, aber ganz sicher ist es nicht richtig, das Anwesendsein anderer Fans, egal welchen Vereins, als Rechtfertigung von Gewalt anzuführen. Würde in Köln ein "Kühne" uns mit Geld zuschei..., würden wir es auch nehmen - er trüge ja schon immer den Geißbock im Herzen!
    Was schreibe ich, ich werde es eh nicht ändern.
    Auf nach Freiburg, die beste FC-Elf dieses Jahrtausends anfeuern.
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Ein Ultra der Boyz kommt morgen mit vier Ultras der desperados in Lissabon vors Strafgericht wegen Pyrotechnik.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!