Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • einmal auf der Nord gesessen....einmal und nie wieder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nochmal zur Klarstellung...
    ...ich war schrecklich traurich, das WE war im Ar...
    ...aber ich bin bei allem Ärger und allem Nachdenken immer noch vor allem eines:
    FC - Fan und Supporter.
    Ich steh zum FC.
    Und weiss, wo wir her kommen, welche Schulden wir haben und was hier geleistet wurde.
    Ich bin dankbar das wir in einer Liga wie Dortmund und Bayern spielen.


    Das ich mit vielem nicht so toll einverstanden bin, das kann sich jeder denken. Aber ich schlucks runter und
    warte bis zum Klassenerhalt, bis ich lospoltere. Nicht eher.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Warum soll man Veränderungen denn nicht in Frage stellen? Manchmal regt man sich über Veränderungen halt auf, und will sich Luft machen ist normal. Aber beim auspfeiffen der eigenen Mannschaft sind wir wieder beim Punkt das das einfach keine Fans sind! :FC: :effzeh:


    Guckst DU hier:


    Gegen die schlechte Stimmung bei Heimspielen! Kein Limit für Dauerkartenverkäufe!!! Warum nur 25.000 Dauerkarten???

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Das war heute alles was man von einem Support verlangen kann.


    Wir sind einfach nur geil. :slightly_smiling_face:

  • Wie immer halt.


    Gegen Mainz muss das annähernd so sein. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein ich ja. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auswärts hui, zu Hause..... bestimmt kein Pfui. Leider sind die Profis auf dem Platz noch nicht zu so beständig wie die Fans auf den Rängen.


    ALLEZ FC

  • Schade, dass die Schalker Fans immer noch nicht die peinliche Aktion von 2 (!) von 7.000 Köln-Fans vor einigen Jahren "verdaut" haben und direkt mal alle Kölner Fans damit diffamieren wollen, siehe Spruchband was kurz neben dem Gästeblock hing. Aber naja, wenn man trotz internationeln Spielen sonst nichts hat, an was man sich erinnert, bitte schön :thumbs_up: Das Spruchband zeugte jedenfalls von einer ähnlich geringen Intelligenz, wie die Wurfaktion der beiden Kölnfans vor einigen Jahren.

  • Mein besonderer Dank geht nach dem Schalke-Spiel an den "netten" Polizisten, der bei der Rückfahrt durch das offene Fenster vom Sonderzug in das voll besetzte Abteil einfach mal so ne Ladung Pfefferspray geschossen hat. Meine Atemwege sind immer noch gereizt. Herzlichen Dank dafür, auch im Namen der anderen unschuldigen FC-Fans, die zum Teil erhebliche Augen- und Atemwegsreizungen davontrugen.


    Achso, warum hat der liebe Polizist das getan? Weil sich ein FC-Fan erdreistet hat, das Fenster am Bahnsteig aufzumachen... was dem netten Polizisten nicht gefiel.


    Leider habe ich den guten Beamten nicht genau gesehen, sonst hätte ich Anzeige erstattet...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Leider habe ich den guten Beamten nicht genau gesehen, sonst hätte ich Anzeige erstattet...


    Was halt nichts bringt.
    Irgendeinen "guten" Grund würde er schon bringen vor seinem Chef, warum er Pfefferspray eingesetzt hat. Ist leider so...

    VORSTAND RAUS

  • Was halt nichts bringt.
    Irgendeinen "guten" Grund würde er schon bringen vor seinem Chef, warum er Pfefferspray eingesetzt hat. Ist leider so...


    Trotzdem hätte er erstmal ein Disziplinarverfahren am Hals und würde sich im Zweifel demnächst 3 Mal überlegen, ob er sein Pfefferspray so großzügig einsetzen muss. Verfehlungen dieser Art muss man melden, anders wird man manchen Knallkopf in grüner Kampfmontur nicht los.


    Es schreien doch immer alle, man solle Gewalttäter unter den Mitfans melden. Dann sollte das für Gewalttäter im Polizeikostüm genau so gelten, wenn nicht sogar noch eher.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dafür hätte ich zumindest die Dienstnummer auf der Rüstung erkennen müssen. Aber das ging alles so schnell: er hat erst von aussen das Fenster wutentbrand hochgeschoben, und als der FC-fan am Fenster es zum zweiten mal runter schob, griff er zum Pfefferspray, volle Ladung in den Zug ,und hat sich dann sehr schnell von Acker gemacht.
    Nachdem dann drinnen das Husten losging und einige regelrechte Erstickungsanfälle bekamen, weil der Zug vollgepfercht mit Leuten war, und man garnicht weg kam, haben einige wieder die Fenster aufgerissen und zu den anderen Polizisten rausgebrüllt, dass hier Leute am ersticken wären, worauf sich dann ein anderer Polizist erbarmte, und eine Flasche Wasser hineinreichte. Toll... :face_with_symbols_on_mouth:


    Ich wundere mich, dass das scheinbar völlig selbstverständlich hingenommen wird. Als Fussballfan ist man ein rechteloses Subjekt polizeilicher Willkür, was gestern wiedereinmal bewiesen wurde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich motze ja oft und gerne über die Stimmung in Müngersdorf, aber gestern
    fand ich es in der 2.HZ zum Teil sehr gut.
    Da stand durchgehend ( soweit ich das von S11 aus beurteilen kann) mitte der 2.HZ
    der komplette Süd-Oberrang und hat die Mannschaft angefeuert.
    Auch wenn es grösstenteils nur mitklatschen war, ich war beeindruckt.


    Der Höhepunkt war dann nach Abpfiff als das Veedel angestimmt wurde,
    da ging mir einer ab. :thumbs_up:

  • Da geb ich Dir absolut recht.
    Auch die Ränge standen oft auf und haben mitgeklatscht.
    Man merkte, das die Spieler kämpften und gewinnen wollten und so sprang der Funke rüber.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Wenn ein nicht aus Köln stammender Mensch mich fragt warum dieser Verein für viele Menschen und für mich etwas besonderes ist werde ich ihm von diesem Moment gestern Abend erzählen...


    Wie soll dat nur wigger jon,
    wat bliev dann hück noch ston,
    die Hüsjer un Jasse
    die Stündcher beim Klaafe
    es dat vorbei.
    En d'r Weetschaff op d'r Eck
    ston die Männer an d'r Thek'
    die Fraulückcher setze
    beim Schwätzje zosamme
    es dat vorbei.
    Wat och passeet,
    dat eine es doch klor.
    Et Schönste, wat m'r han,
    schon all die lange Johr,
    es unser Veedel,
    denn he hält m'r zosamme
    ejal, wat och passeet,
    en uns'rem Veedel.
    Uns Pänz, die spelle nit em Jras
    un fällt ens einer op de Nas,
    die Bühle un Schramme,
    die fleck m'r zosamme,
    dann es et vorbei.
    Wat och passeet ...
    En uns'rem Veedel.
    Dat es doch klor,
    mer blieven, wo mer sin,
    schon all die lange Johr,
    en uns'rem Veedel,
    denn he hält m'r zosamme
    ejal, wat och passeet,
    en uns'rem Veedel.


    Danke für diesen unvergesslichen Moment! Ihr seid unglaublich!


    Euer Kess


    Thomas Kessler auf FB zu der tollen Aktion am Dienstagabend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da bekomme ich gleich nochmal Gänsehaut, so als wies schon am Dienstag Abend. :slightly_smiling_face: