Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Naja...das er ein Arsch ist braucht man glaub ich nicht diskutieren.
    Wenn man aber...was zu beobachten ist in Zukunft...das Megafon nutzt um den Gegner aus 5-10 m mit “Deine Mutter is ne Hure“ oder ähnlichem beleidigt...ist zumindest nicht mein Fall.
    Und ehrlich gesagt auch gestern im Fall Hitz für mich nicht ok...trotz seinem Verhalten.
    Das hat für mich ne andere Qualität als wenn die Kurve zu Schmähgesängen ansetzt...das ist für mich was anderes.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also wenn jetzt schon das beleidigen gegnerischer Spieler zu viel ist, dann gute Nacht....
    Gibt es ja nicht erst seit gestern. So langsam komm ich mir hier echt vor wie beim Damen tennis :woman_facepalming:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also wenn jetzt schon das beleidigen gegnerischer Spieler zu viel ist, dann gute Nacht....
    Gibt es ja nicht erst seit gestern. So langsam komm ich mir hier echt vor wie beim Damen tennis :woman_facepalming:

    Verstehe nicht warum man den Unterschied den ich versuche darzustellen nicht versteht...oder verstehen kann?
    Was soll ich zu dem Quark noch sagen? :face_with_raised_eyebrow:
    Sorry wenn es zu schwierig für dich ist....zumal ich es auch differenziert darstelle...ich denke Damentennis könnte dir mal gut tun...etwas Ruhe zum nachdenken sleep

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Also wenn jetzt schon das beleidigen gegnerischer Spieler zu viel ist, dann gute Nacht....
    Gibt es ja nicht erst seit gestern. So langsam komm ich mir hier echt vor wie beim Damen tennis :woman_facepalming:

    Wie von @Manamana72 schon angeraten solltest du tatsächlich mal beim Damen Tennis entspannen. Wenn die kompl. Kurve beim Abstoß einheitlich den Keeper beleidigt ist das doch was kpl. anderes als wenn der Capo alleine und mit Megaphon gezielt den Torwart (oder sonst einen Gegener) anspricht und ihn beleidigt. Das geht auch aus meiner Sicht gar nicht und sollte hoffentlich ein Einzelfall bleiben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • anderes als wenn der Capo

    Ist die Frage ob das wirklich unser Capo war oder einer von seinen beiden Gehilfen mit dem Megaphon. Sind ja meistens 3 auf dem Zaun. Da fällt mir gerade ein. Hat unser Capo bei Heimspielen nicht ein Mikro mit Boxen??


    ALLEZ FC

  • Ich denke auch das die anderen 2 nicht von der WH sind. Hab schon lang nicht mehr zentral in der Süd gestanden oder vom Oberrang runtergeschaut, daher habe ich nicht mitbekommen das unser Capo auch zu Hause wieder mit Megaphon agiert.
    Dennoch tippe ich darauf das einer der beiden anderen so agiert hat.


    ALLEZ FC

  • Es eigentlich egal ob der Capo selbst oder seine Gehilfen die Beleidigung mit dem Megaphon Richtung TW gemacht hat. Sowas geht nicht, sollte die Ausnahme/ Einzelfall gewesen sein und fertig.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • eigentlich egal ob der Capo selbst oder seine Gehilfen

    Eigentlich gibt es nicht :winking_face:
    Hat für mich aber schon eine Relevanz. In meinen Augen sind die beiden "Gehilfen" nämlich ein Stück weit jünger und kaspern noch viel mehr da rum, somit eh weniger Vorbild für die Kurve.


    ALLEZ FC

  • Ja, schließe mich an. War so nicht OK. Kann es im Eifer des Gefechts vielleicht noch verstehen. Was ich manchmal sage ist.... na ja.
    Es war aber auch keine Übernummer. Da haben wir schon andere Dinge gesehen.


    Was mich gestern wunderte. Ich habe aber auch erst ein paar Minuten nach Anpfiff eingeschaltet und es vielleicht einfach nicht gehört. Haben die was zum Protest (12 Minuten) gesagt? Das finde ich dann nämlich sehr schade.
    Sportschau und Sportstudio hab ich mir geklemmt, vielleicht war da ja was.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bei sky wurde über den Protest nix gesagt, es sei denn in der überlangen Vorberichterstattung.


    ALLEZ FC

  • Das finde ich dann ziemlich mies. Schlecht recherchiert im Vorfeld oder bewusst verschwiegen? Wer weiß es schon.


    Der Protest war ja sauber, sofern ich das am TV beurteilen kann. Das Anliegen ist auch OK und dann kein Wort? Sehr schade.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Kritische Berichterstattung zum Thema Profifuppes kann man von Sky, die ein richtig geiles Produkt verkaufen wollen, nicht. Leider auch zumeist nicht von den Öffentlich-Rechtlichen, sobald sie Senderechte besitzen. Hier und da gibt es bevorzugt im studentenfreundlichen Nachtprogramm mal eine Reportage, und das war's.

  • Wundert mich nicht wirklich das die Pay TV Sender nichts vom Protest zeigen/sagen. Sie sind doch die Ursache warum der Fußball so vermarktet wird. Zudem haben die Sender doch den DFB/DFL auf ihrer Seite durch die ganzen Zahlungen. Wenn einer von der Mafia dann darauf hinweist, dass die Fanaktion nicht Thematisiert werden soll, dann wird das auch so gemacht von den Sendern. Alle wollen ja weiterhin von der Torte Fußball leben....


    Zudem ging es ja beim gestrigen Protest um das Motto: „Freigabe aller Fanutensilien bundesweit - Jetzt!“ dieser Protest richtet sich zu 100% gegen den DFB/ DFL. Da gehe ich mal davon aus, dass sowas bewusst nicht ausgestrahlt und Thematisiert wird. Ist halt alles eine Mafia ....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mich ärgert es wegen der Knaben die noch ganz anders auf sich und ihre Vorstellungen aufmerksam machen können.
    Es sollte doch honoriert werden, wenn der Protest so gut, friedlich und gesittet abläuft.
    Der ein oder andere wird sich denken: OK, dann halt anders. Bin ich halt wieder der Arsch, dafür aber in der Öffentlichkeit.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Mal unabhängig von den Protesten war die Stimmung gestern im Stadion richtig gut. Die Leute glauben wieder an den FC.

    Ja der Funke springt wieder über. Nach dem Ausgleich war das Publikum auch nochmal voll da und hat die Jungs nach vorne gepusht, so muss das immer sein :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!