Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ach komm, das wird sich schon alles wieder einrenken und vor allem muss das aufgearbeitet werden. Selbstreflexion sollte man dort walten lassen.

  • Deswegen ja auch die nüchterne Stellungnahme. Es wird sicherlich vieles in Zukunft zu klären sein. Das braucht aber Zeit.


    Was gibt es da zu klären? Gewalt gehört nicht ins Stadion und Punkt. Alles für und nicht gegen den Verein. Ging ganz schnell, nur eine Minute

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Note 6 für die "Fans" die das Spiel boykottiert haben. Die Gruppe hätte sich schön von den paar Idioten abgrenzen und ein Zeichen setzen können, dass es um den Verein (der FC) geht. Stattdessen haben sie wieder mal gezeigt, wer ihnen am wichtigsten ist....sie selber!Ganz schwach!


    Besser kann man es nicht ausdrücken. Für mich sind alle Leute die deswegen heute ferngeblieben sind keine wahren Fans des FC da können Sie noch so oft nach München oder Hamburg gereist sein. Die Mannschaft braucht die Fans jeden einzelnen und diese sind heute ferngeblieben aufgrund ihrer Egos und weil ihnen ihre Gruppierung anscheinend wichtiger ist.


    Wenn Sie denn wenigsten die Karten auf der Tauschböre angeboten hätten, aber selbst das haben sie nicht gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich konnte das Spiel nicht sehen....habe nur noch den Nachspann auf sky gesehen plus Interview mit Schmaddi


    die 4 auf der Bank meinten, dass sie die Aktion vor dem Spiel, bei dem alle aufgestanden seien um zu klatschen im Station sehr gut gefunden haben


    natürlich war nicht dieser Dauerton im Hintergrund zu hören, aber es war wohl nach Aussagen und Messungen von sky wohl auch nicht so ruhig, wie in anderen Stadien


    werde mir das Spiel nachher mal ansehen und mir meine eigene Meinung bilden


    Allerdings, wenn die Zeche für den bisherigen support darin besteht, dass wir ständig eine Baustelle mit dem DFB haben, uninteressant werden für unsere Sponsoren, für jetzige und für Interessenten, dann


    will ich ihn nicht mehr dem Support, auch wenn ich es toll fand


    Nirgendwo kann man etwas aufrechnen, ansonst würden einige Prozesse anders verlaufen, z.B. Haftabzug für Uli Hoeneß, weil er so viel Gutes getan hat :face_with_tears_of_joy: und dergleichen Dinge mehr


    Jeder, der schon mit Kindererziehung betraut ist oder war, kennt das jetzige trotzige Verhalten, vor allem wenn sie vor der Pubertät, in der Pubertät, kurz nach der Pubertät sind....und ich habe den Vorwürfen, wenn sich mal wieder einer benachteiligt glaubte, meinte er müsste mich an ein Versprechen erinnern zu müssen, was aber unter ganz anderen Umständen zustande kam...genauso energisch zur Wehr gesetzt, wie ich es hoffe, dass es der FC jetzt auch machen wird. Es hat keinem meiner 4 geschadet, im Gegenteil sich auch mal unangenehmen Dingen zu stellen, mal wirklich für etwas gerade zu stehen, hat sie über ihre egoistische Phasen gebracht und heraus geholfen.


    Ich werde den FC weiterhin auf seinem Kurs unterstützen und denke, dies werden viele andere auch tun. Wenn sich dann unser Stadionerlebnis dadurch verändert, dann ist es so....einen anderen Weg gibt es nicht in meinen Augen. Wenn man aufgrund der Vorgehensweise des FC sich jetzt auf die Form etc. stürzt, nicht mal eine kleine Entschuldigung hervorbringen kann (natürlich hat das mit Stolz zu tun), was bleibt dann?????

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmm..Entgegen vieler Meinungen hier war das für mich eigentlich ein vertretbares Heimspiel! Unglücklich 0:1 in Rückstand geraten,dann relativ früh ausgeglichen.Klar,wenn man sauber die Chancen ausgespielt hätte,wäre das Ding zu unseren Dingen gelaufen.Aber,Hannover hat auch sehr früh gepresst,das wir dann in manche Verlegenheit als Aufsteiger geraten,dürfte man für verständlich halten.Gut fand ich Ujah und Osako.Ujah ist halt immer da wo er sein muss.Und wir haben keinen besseren.Du musst beim Ausgleich auch genau da sein.Er arbeitet,schuftet,schafft Räume.Hut ab.Genauso Osako.Sehr verbessert.Schade,bei der Szene gegen Ziegler,ich hätte ihm ein Tor mehr als gegönnt.Schwach dagegen Risse und Peszko,da ging gar nichts.Auch die Standards waren wieder unter aller Sau.Warum schiesst Lehmann den Freistoss am 16er genau in die Torwartecke????
    Nicht Fisch,nicht Fleisch.Keiner weiss so genau wie die Reise vom FC hingeht.Hab erstmal nur einen Wunsch.Sich in München nicht abschlachten zu lassen!


    Dann noch ne Anmerkung zu Wilde Horde und Co....Ganz,ganz schwache Leistung! In den Spielen,wo es um den 1. FC Köln um den Ligaverbleib geht,an jeglicher Unterstützung fernzubleiben,finde ich persönlich unter aller Sau!
    Aber jeder muss da selbst wissen,was er will,diese Selbstbeweihräucherung und Jammerei habe ich so satt! Hab Dauerkarte Oberrang Süd,und ich kann behaupten,das wir nach aller Kräften die Mannschaft unterstützt haben! Ich bin so heiser,brauch jetzt erstmal nen Tee! Schade,das das alles in solch eine Richtung laufen muss! Aber anscheindend zählt der Verein als solches bei vielen Ultras vor Eigeninteressen nicht mehr viel! SCHÄMT EUCH! Von mir aus brauch diese scheiss Kurve auch nicht mehr wiederkommen! Sicherlich gabs auch bei den Gesängen heute ein paar Abstimmungsprobleme,aber 2-3 Heimspiele weiter sieht das ganz anders aus!


    In diesem Sinne,noch ist nix verloren.


    Gruss an alle "echten" FC -Fans!

    2 Mal editiert, zuletzt von -mc- ()


  • Kann ich nur bestätigen. Ich fand es 1000-mal besser als sonst.

  • Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Hab ne Dauerkarte für S2. Fand den Support heute ausbaufähig aber hundert mal authentischer und ehrlicher. Da wird man abwarten müssen ob es besser oder schlechter wird. Jedenfalls braucht die Südkurve nicht zwingend eine Ultragruppierung sondern einfach Zeit um sich zu finden und neue Strukturen wachsen zu lassen. Wer den FC in solch schwierigen Zeiten im Stich lässt braucht meiner Meinung nach auch nicht mehr zurück zu kommen.


    Größter Vorteil war übrigens die freie Sicht. Ist mir heute erst aufgefallen wie sehr ich das vermisst habe.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Hab ne Dauerkarte für S2. Fand den Support heute ausbaufähig aber hundert mal authentischer und ehrlicher. Da wird man abwarten müssen ob es besser oder schlechter wird. Jedenfalls braucht die Südkurve nicht zwingend eine Ultragruppierung sondern einfach Zeit um sich zu finden und neue Strukturen wachsen zu lassen. Wer den FC in solch schwierigen Zeiten im Stich lässt braucht meiner Meinung nach auch nicht mehr zurück zu kommen.


    "Authentisch und ehrlich"?
    Naja..


    Das war heute absolut nichts.. Jeder der die Stimmung heute gut, bzw. "ok" fand, sagt es aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.

    VORSTAND RAUS

  • Sorry Domstadt,aber wer sich da noch mit den angeblich ach so tollen Ulras solidarisiert,den nehm ich persönlich nicht mehr für Ernst.Es zählt allein nur der 1.FC Köln,und nich diese scheiss Plakate vor der Südkurve "Solidarität mit den Boyz" usw...einfach lachhaft! Das Mass ist mehr als voll! Ihr (sorry für Allgemeinheit) solltet erstmal Respekt lernen,Respekt erabeiten...Und nicht immer nur fordern...


  • "Authentisch und ehrlich"?
    Naja..


    Das war heute absolut nichts.. Jeder der die Stimmung heute gut, bzw. "ok" fand, sagt es aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.

    Nein. Ich habe nix gegen Ultras. Ich bin für einige Dinge die dadurch zum Thema geworden sind dankbar. Aber es geht halt auch ohne und die Stimmung war auch schon mit Ultras das eine oder andere mal schlecht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • "Authentisch und ehrlich"?
    Naja..


    Nö, trifft es auf den Punkt, wie ich finde. Man stelle sich nur mal vor wie die Stimmung wäre, wenn wir zur Abwechslung mal guten Fußball zeigen würden... :wink:


    Ich persönlich empfinde spielbezogenen Support seit jeher als erheblich angenehmer als dieses auf Dauer leicht dumpfe Dauerlala, von dem ein Großteil durch einige unserer Elite-Fans heute ad absurdum geführt wurde.

  • Das hat nix mit Ultra Bashing Zu tun. Das sich hier erst wieder was neues entwickeln muss ist doch wohl jedem klar. Nur sollten alle die dem Verein den Rücken kehren wissen, das die Welt sich auch ohne sie weiterdreht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sorry Domstadt,aber wer sich da noch mit den angeblich ach so tollen Ulras solidarisiert,den nehm ich persönlich nicht mehr für Ernst.Es zählt allein nur der 1.FC Köln,und nich diese scheiss Plakate vor der Südkurve "Solidarität mit den Boyz" usw...einfach lachhaft! Das Mass ist mehr als voll! Ihr (sorry für Allgemeinheit) solltet erstmal Respekt lernen,Respekt erabeiten...Und nicht immer nur fordern...


    Wo solidarisier ich mich denn mit denen?
    Hätte ich mich solidarisiert, wäre ich heute ganz sicher nicht im Stadion gewesen und hätte auch nicht supportet.

    VORSTAND RAUS

  • Meine güte.. ok... die Stimmung ist "besser "(ansichts/Geschmacksache)wenn die Ultras alle mitmachen.
    Aber leider haben wir ja nun auch genug negatives durch einige Ultras erfahren... und auch das wird ja wohl nicht ernsthaft jemand abstreiten wollen.
    Da wir jetzt dank dieser Verfehlungen in der Vergangenheit an einem Punkt angelangt sind an dem es so nicht mehr weiter geht, sollte man sich jetzt entscheiden.
    Entweder die für alle Stadionbesucher geltenden Regeln werden dem Verein zu liebe eingehalten und das wird seitens der Ultras endlich akzeptiert... oder JA Sie sollen draussen bleiben oder von mir aus auch im Stadion nur rumstehen wenn sie es nicht anders können.
    Nur eines steht fest... lieber eine Stimmung wie heute als weiter nach gewissen Auswärtsspielen Angst haben zu müssen das es Geisterspiele . ..Punktabzüge oder sonst was gibt.
    Nur darum geht es! Nicht ob die Stimmung besser oder schlechter ist... wann kapiert das auch der letzte endlich mal?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • @Domstadt.Nein,es ging um die Stimmung an sich.Klar,waren heute auch Stimmungslücken vorhanden.Aber mal ehrlich,das wird sich dann hoffentlich auch einspielen.Genauso wie es damals die Vorsänger der "Ultra-Bewegung" auch gebraucht haben.Aber wo sind sie denn,die Ultras?`Wenn der Verein,die Mannschaft sie braucht? Fahnenflucht nennt man sowas! Entschuldige die Ausdrucksweise,aber wo ist denn auch von den " Boyz" ein Wort des Bedauerns,ein Wort der Entschuldigung,das wird alles hingenommen! Nur darauf treten das der Verein Fehler gemacht hat,ist für mich nicht mehr vertretbar! Dieses Gejammere! Man soll zu seinem Verein stehen! Ohne wenn und aber! Und wenn Leute abgelichtet werden,im Block,wo diese Chaoten rausgelaufen sind,kann ich mich nicht noch jammernd hinstellen und einen Afront daraus schliessen! Der Mannschaft an sich haben sie damit heute jedenfalls einen Bärendienst erwiesen.Klasse! So sieht Solidarität heutzutage aus!
    Ein Jörg Schmadtke muss sich Beleidigungen anhören.Und diese Pussis tuen heute einen auf beleidigt....Ohne Worte....das kotzt mich einfach nur noch an!

  • Alter. Was wollt ihr alle? Die Süd als Ganzes und das Stadion in großen Teilen hat versucht, das Dauerlala mit halbwegs koordinierten Gesängen zu ersetzten. Und? Und sie (wir) haben sich alle redlich Mühe gegeben. Applaus zum Statement des Clubs bzgl. der Vollpfosten in Gladbach, Hymne, Anfeuerung....Reicht. Leiser als sonst: ja. Aber: NA UND!


    Und damit es mal der ein oder andere ach so überzeugte Super Ultra versteht: Es ist war zwar leiser, aber das Unentschieden ist trotz Eurem bescheuerten Anti-FC-Boykott dabei herausgekommen. So what? Ihr Helden...Dauerlala ist da auch nicht die Lösung.


    Ich für meinen teil bin zwar super enttäuscht von dem Unentschieden - hat mich auf tippico mal eben 50 Euro gekostet... - und im Stadion einige Nerven, aber es hat auch gezeigt, dass die FC FANS wissen, was die Stunde geschlagen hat. Und das wiegt vielmehr als der ganze Ultra Scheiss.


    Daher: In einer Woche Auswärtssieg. :wink: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    4 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Gebe ich dir absolut Recht! Wer von den Ultragruppierungen glaubt, mit seinem Fernbleiben ein Zeichen gesetzt zu haben um den Verein von seinen kürzlich getroffenen Entscheidungen abzubringen, den muss ich leider Enttäuschen.Diese gewissen Gruppierungen sollten lieber aufpassen, dass sie nicht komplett ins Hintertreffen geraten, denn so "leer" wie sie hofften, war die Süd schließlich nicht. Und wenn Sie nicht aufpassen, führt ihr Fernbleiben irgendwann zu einer Verdrängung!


    Man kann sicher nicht erwarten, dass nach dem relativ spontanten Fernblieben sämtlicher Ultragruppierungen sofort jemand ein Megafon mitbringt oder über Jahre vertriebene Trommler auf der Südkurve wieder ihre Instrumente mitbringen. Ich denke dabei, dass das Megafon nicht unbedingt für "mehr" Stimmung sorgen würde, sondern Zentral aus S3/S4 die Gesänge besser synchronisiert! Letztlich habe ich oft von einzelnen Zuschauern angestimmte Sachen gehört, die auch Teilweise durch den ganzen Block gingen - aber man hörte auch schon die Verzögerung hin zur anderen Seite der Südkurve.


    Dies macht es in der Summe nicht so laut, aber weiß gott nicht schlechter - nur anders!


    Ich gebe dir aber Recht, dass ich das die Zuschauer im ganzen Stadion viel authentischer und ehrlicher mitfieberten und anfeuerten, weil es auch zu den Spielszenen passte. Eben hier driftet der 90 Minuten Dauer Singsang der WH leider immer weiter vom Spielgeschehen ab und man muss sich in der Tat hinterfragen, supporten die überhaupt die Mannschaft oder freuen sie sich eher, die lautesten im Stadion zu sein?

  • Hier ein Bericht in dem auch das Statement der Coloniacs zu lesen ist. Wenigstens diese Gruppe sagt auch mal öffentlich das Fehler gemacht wurden die nicht akzeptiert werden können.


    http://fanzeit.de/suedkurve-pr…gen-boyz-ausschluss/18610

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Übrigens...Sippenhaft ist auch das,wenn Chaoten irgendwelchen Scheiss veranstalten,der Verein als solches bestraft wird,und ich,als unbescholtener Fan,mit einem Geisterspiel bestraft werde! Haben diese Leute auch mal darüber nachgedacht?! Und diese Gleichung steht für jeden aufrichtigen Fan!