Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Nicht in der Kurve, aber im Stadion, klar.


    Saß seitlich über der Kurve.


    Das ich immer im Stadion bin solltest du langsam wissen. frecher

    Dann solltest du gesehen haben wie es abgelaufen ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Erst Recht, wenn man nicht mal in der Nähe des Stadions ist :winking_face:
    ALLEZ FC

    Mein Auto fährt deins auch?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann solltest du gesehen haben wie es abgelaufen ist.


    Ja, das Ding brannte ein bisschen und dann hat ers in die volle Kurve hinter sich geworfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man bemerkt nicht so viel, während man zündelt oder sich prügelt.

    Davor merkt die Type aber auch nicht viel. :winking_face:
    Nun ja, in den 80'n war noch Konfetti angesagt. Von Montags bis Freitags haben wir mit großen Schneider-Scheren Magazine in 5x5 cm Teile zerschnitten und die im alten MGS über den Zaun geworfen und in die Kurve verfrachtet. Die Teile flogen in dem zugigen Rund bis zum Anstosskreis. War das Spiel kacke, und, das gab es damals auch mitunter bei 12t Zuschauer nur, wurde der Rest halt angezündet.
    Das war so, hat keinen interessiert.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Und Bier Rosetten nicht zu vergessen. :thumbs_up:
    Wir haben immer 2-3 Pakete bei unserer Stammwirtin geschnorrt, bevor es Richtung Köln ging.

    Hatte ich auch ne Zeit lang mit ins Stadion "geschmuggelt"...auch immer 2...3 Pakete.
    Sah echt geil aus wenn die gut verteilt hochgingen.
    Heute undenkbar... :sleeping_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hatte ich auch ne Zeit lang mit ins Stadion "geschmuggelt"...auch immer 2...3 Pakete.Sah echt geil aus wenn die gut verteilt hochgingen.
    Heute undenkbar... :sleeping_face:

    Naja, wenn die A*löcher ständig Pyro ins Stadion schaffen können, müsste es doch auch möglich wein, Bierrostten ins Stadion zu schmuggeln :smiling_face:


    Das wäre mal ne friedliche Protestaktion: Rosetten statt Pyro! Ich würds feiern!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, das Ding brannte ein bisschen und dann hat ers in die volle Kurve hinter sich geworfen.

    Bist Du sicher? :clown_face:


    Anderes Thema.
    Ich habe mir die Tage mal das Intervies mit unserem (vermutlich) neuen Präsidenten angesehen. Da hat er unter anderem auch erwähnt das man versuchen wolle die Gräben zu schließen, die in den letzten Jahren entstanden sind.
    Ich bin mal gespannt ob und wie das gelingt und ob dann wieder Bier-Rosetten zum Einsatz kommen können. Gerne auch die ein oder andere Choreo.
    Da die Choreos aber auch Geld kosten (von der Zeit ganz zu schweigen), wird es interessant werden wie das ablaufen könnte.
    Für Choreos, ohne strafbare Inhalte, würde ich auch gerne einen "Extra-Euro" beim Ticketkauf berappen.


    ALLEZ FC

  • Bei den Kackbachern stehen schon immer genug Rosetten in der Kurve. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das wäre mal ne friedliche Protestaktion: Rosetten statt Pyro! Ich würds feiern!


    Den Spruch würden unsere Feinde noch in 20 Jahren um die Ohren hauen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wäre mal ne friedliche Protestaktion: Rosetten statt Pyro! Ich würds feiern!


    Den Spruch würden unsere Feinde noch in 20 Jahren um die Ohren hauen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wenn man nach 20 Jahren noch davon spricht, dann war die Aktion ja nicht so verkehrt :winking_face:

  • Apropos Choreo: Wie wäre es mit einer offiziellen Paypal Adresse, die über den Verein freigegeben wird und aus dem Pool werden dann die Materialkiosten gedeckt. Nur als Idee

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Und die Strafen bezahlt

    nope

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Für Choreos sammeln die jeweiligen Gruppe immer selber, an Spieltagen oder auf Auswärtstouren.

    Schon klar, es wäre auch nur eine Idee um es für die Gruppen attraktiver zu machen.
    Vor allem sollte es ja so sein: Gruppe organisiert - ALLE machen mit.


    ALLEZ FC

  • Apropos Choreo: Wie wäre es mit einer offiziellen Paypal Adresse, die über den Verein freigegeben wird und aus dem Pool werden dann die Materialkiosten gedeckt. Nur als Idee

    Jede große Gruppe veröffentlicht mittlerweile ganz transparent wieviel sie einnimmt, die WH lässt dann von CPEB diese auszählen. Da braucht man den Verein und Paypal nicht für. Das kriegen die Gruppen bisher sehr gut alleine hin.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry, das war nur eine Idee. Ich konnte ja nicht wissen, dass das Ganze so durch strukturiert ist, wie die Erfolge der Gruppen ja auch aufzeigen. Deine kryptische Abkürzung CPEB bedeutet welche ausgeschriebene Form?
    Mir ging es auch nicht darum, etwas zu kritisieren, nur darum, eine Quelle aufzutun.
    Aber sicher ist mir jetzt, das alles in guten Händen ist.
    .

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"