Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Hoffentlich hat der Modeste Abgang, die Ablöse und das eingesparte Gehalt ein Gutes:


    Verlängerung von Skhiri und Ljubicic gerne mit dazu von der Kohle und das was noch geht reinbuttern in die beiden.

  • Sorry. Dachte nach Pokal, er ist nicht in Form und braucht Unterstützung. Braucht er, wie jeder, aber die größte Unterstüzung ist er. Der 6er für uns, bringt die Stabilität, die hohes Pressing auch braucht.

  • Mal wieder ein typisches Spiel für ihn: überhaupt nicht auffällig, aber quasi ohne Fehler und Motor im Mittelfeld. So wichtig für unser Spiel!


    Da das Transferfenster noch drei Wochen offen ist und sein Vertrag ausläuft, habe ich große Befürchtungen….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Vielleicht, .... ach lassen wir das, der FC weiß schon was er macht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist denke ich ausgeschlossen, dass man mit Skhiri weitermacht, ohne dass er verlängert.


    Nach wie vor:


    Entweder Vertragsverlängerung oder jemand blättert nochmals eine ordentliche Ablöse hin. Wobei ich mir mach wie vor ersteres wünsche.

  • Entweder Vertragsverlängerung oder jemand blättert nochmals eine ordentliche Ablöse hin. Wobei ich mir mach wie vor ersteres wünsche.

    Das die ordentliche Summe dann spätestens im Winter hingeblättert werden müsste ist dir bewusst?

  • Dann zitiere ich Skhiri dazu:


    Wie sagte Kölns Musterprofi doch unlängst im BILD-Interview: „Definitiv klar sein wird meine Situation im nächsten Sommer, weil mein Vertrag 2023 ausläuft – man also entweder verlängert, oder wechselt.“

  • Macht jetzt irgendwie keinen Sinn, dass dazu zu zitieren aber ok. Ich frag nochmal anders: wünschst du dir wirklich, dass Skhiri uns neben Modeste und Özcan in dieser Saison auch noch verlässt?

  • Nach Özcan und Modeste auch noch Skhiri zu verlieren in dieser Transferperiode wäre allerdings sportlich ziemlich bitter. Meine Hoffnung wäre ja, dass man einen Teil der ursprünglich nicht eingeplanten Modeste-Millionen, die man nun als Ablöse bekommt bzw. einspart, in Skhiri investiert (wenn er denn bleiben möchte). Ich weiß, das ist nicht mehr als eine vage Hoffnung, aber daran klammere ich mich jetzt erstmal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber durch den Abgang von Modeste

    Ist eine Verlängerung mit Skhiri doch viel besser möglich


    Denn bei uns hat Ellys eine Einsatzgarantie und man sieht oft genug, dass andere Spieler nach einem Wechsel dann in einer ganz anderen Konkurrenzsituation sich befinden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • CobyDick


    Kann das sein, dass wir aneinander vorbei reden?


    Ich habe geschrieben, dass es nur 2 Szenarien gibt:


    1) Skhiri wechselt vor dem 01.09

    2) wir verlängern vor dem 01.09


    D.h. Szenario 3


    Man geht in die Saison ohne Verlängerung gibt es nicht unter Skhiri


    Und mit Deiner angesprochenen Möglichkeit Skhiri in Winter auch verkaufen zu können, habe ich Skhiri zitiert, der dieses ausschloss.


    Und klar ist doch auch - am liebsten würde ich vor dem 01.09 verlängern.

  • Es ist denke ich ausgeschlossen, dass man mit Skhiri weitermacht, ohne dass er verlängert.


    Nach wie vor:


    Entweder Vertragsverlängerung oder jemand blättert nochmals eine ordentliche Ablöse hin. Wobei ich mir mach wie vor ersteres wünsche.

    Wieso ist das ausgeschlossen?

    Wenn er nicht verlängert läuft der Vertrag aus und die Geschäftsbeziehung ist beendet. Dann kann er sich einen neuen Verein suchen und "Handgeld" kassieren.

    Es ist ja hier nicht so dass es eine einseitige Option für den FC gibt. Zur Vertragsverlängerung gehören immer zwei. Da können wir nicht gutsherrenartig entscheiden.

    Und das unlängst war im September 2021. Nur weil er die wahrscheinlichsten Situationen dort aufgezählt hat oder er so zitiert bzw. verstanden wurde, schließt das doch jetzt ein Auslaufen des Vertrages nicht aus.

    Wenn wir ihm nicht das Gehalt bieten können war er sich vor stellt und mit dem er bei anderen Vereinen rechnet, dann wird er den Vertrag auslaufen lassen. Und das Handgeld macht das Risiko für ihn hier nachher schlechter da zu stehen nicht größer.


    Ich kann schon einige hier verstehen, die sagen, nehmt die Modeste-Millionen um mit Skhiri jetzt zu verlängern, damit er bleibt. Denn es braucht monetäre Argumente ihn zu überzeugen. Es muss halt noch in unser Konzept/Gehaltsgefüge passen.

    "I cant afford an actual signature"

  • ...

    Und mit Deiner angesprochenen Möglichkeit Skhiri in Winter auch verkaufen zu können, habe ich Skhiri zitiert, der dieses ausschloss
    ....

    Und das schließt Du aus dem BILD-Interview aus 2021, dass Skhiri das ausschließt oder gibt es noch andere Zitate? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Aber durch den Abgang von Modeste

    Ist eine Verlängerung mit Skhiri doch viel besser möglich


    Denn bei uns hat Ellys eine Einsatzgarantie und man sieht oft genug, dass andere Spieler nach einem Wechsel dann in einer ganz anderen Konkurrenzsituation sich befinden

    Aber wenn er eine andere sportliche Herausforderung sucht, dann ist ja klar, dass er dorthin erstmal nicht als unumstrittener Stammspieler wechselt, sondern sich den Status dort erst erarbeiten müsste. Insofern ist das Argument, dass er hier immer spielt kein sehr starkes, wenn er von sich aus eine neue Herausforderung suchen will. Özcan z. B. hätte bei uns auch häufiger gespielt als beim BVB, trotzdem will er sich jetzt dort bei einem CL-Club beweisen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Blauer Bock


    Das Schlimmste was einem Verein passieren kann ist, wenn Leistungsträger einen ohne Ablöse Summe verlassen.


    Das mag vertraglich korrekt sein, aber halt ein worst case. Sehr selten gibt es diesen Weg.


    Und Skhiri weiss oder wusste speziell wie unsere finanzielle Lage ist, und hat sich zu dem Zeitpunkt sehr eindeutig geäussert dass er nicht diesen Weg zu unseren Lasten geht, ablösefrei zu wechseln.


    Und das passt wie ich finde zu dem Charakter Skhiri - also positiv gemeint.

  • Aber wenn er eine andere sportliche Herausforderung sucht, dann ist ja klar, dass er dorthin erstmal nicht als unumstrittener Stammspieler wechselt, sondern sich den Status dort erst erarbeiten müsste. Insofern ist das Argument, dass er hier immer spielt kein sehr starkes, wenn er von sich aus eine neue Herausforderung suchen will. Özcan z. B. hätte bei uns auch häufiger gespielt als beim BVB, trotzdem will er sich jetzt dort bei einem CL-Club beweisen.

    Dennoch ist immer noch die Frage

    Wird er z.B. in PL geholt, ist aber auch dort nur Backup, weil ein ganz anderer Name vor ihm steht?


    Jedenfalls habe ich hier schon Posts gelesen hier, die bei einem Interesse oder angeblichen Interesse von Verein XY schon geschrieben haben: was will er denn da, da ist schon der….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke, dass wir bis Anfang September warten und hoffen müssen, dass kein Angebot für ihn eintrifft. Dann wird er mit Sicherheit verlängern. Denn an die Aussage, dass er entweder geht oder verlängert, kann ich mich auch noch erinnern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skhiri spielt doch WM im Winter, evtl ergibt sich danach etwas für ihn :thinking_face:

    Dann ist die Frage, ob er bzw sein umtriebiger Berater jetzt überhaupt an einer Verlängerung Intetesse hätten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: