Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Du gast völlig Recht, ich habe das eher aus Effzeh Sicht und durch die rosarote Brille gesehen. :flushed_face:

    Es gibt aus meiner Sicht drei realistische Szenarien:


    1. er verlängert mit ordentlicher AK (15 Mio. plus) um sagen wir mal zwei Jahre: Das wäre der Königsweg, allerdings aktuell ziemlich teuer für den FC

    2. er verlängert mit geringer AK (bis 10 Mio.) um 1 bis 2 Jahre, damit der FC wenigstens nicht komplett leer ausgeht falls er im Sommer wechselt: Das wäre nicht toll, aber irgendwie noch ok

    3. er verlängert nicht und wechselt entweder bereits im Winter (wobei ich das wegen der WM fast nicht glaube) für ein wenig Ablöse oder ablösefrei im Sommer: Das wäre :pile_of_poo:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man seinen Äußerungen auf der Pressekonferenz vor Nizza glauben schenken darf, und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dann ist seine Position dem Verein bestens bekannt. Ich denke, beide Parteien werden bereits wissen, in welche Richtung es geht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Die letzte Nizza Äußerung von Skhiri klang recht eindeutig:


    Wechselwunsch, wenn die entsprechende Ablöse kommt.

    Schade, ich meine er hat mit keinem Wort eine Vertragsverlängerung erwähnt.

    Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.


    Klar recht eindeutig, dass Skhiri seine Ambitionen hat,

    und diese bei jemanden anderes sieht, was legitim ist.

  • Na ja, sein Zitat war in der Vergangenheitsform, bezogen auf die Sommertransferperiode, in der er sich einen Wechsel hätte vorstellen können, wie ja auch der FC das finanziell gemacht hätten. ABER, es kam kein passendes Angebot. Er sagte bei der PK: “Der Klub kannte immer meine Position und meine Ambitionen.“


    Kannte wohlgemerkt. Vielleicht eine Ungenauigkeit bei der Übersetzung aus dem Französischen. Vielleicht aber auch nicht. Denn außerdem sagte er auch noch: “Ich bin voll und ganz Spieler dieses Klubs und sehr froh, dass wir diesen Wettbewerb erreicht haben.”


    Das zeigt mir eigentlich, dass es mit seiner Entscheidung noch offen ist. Er aber natürlich darauf guckt wie diese Saison jetzt läuft. Er muss natürlich ab jetzt regelmäßig europäisch spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 5:40


    Ich bin voll und ganz Spieler von Köln


    Der Verein kennt auch diese Position


    Er weiss natürlich auch was meine Ambitionen sind


    Alles Gegenwart…

  • Ok, ich hatte es nur gelesen und nicht gesehen. Und die Zitate, die ich gelesen hatte waren in der Vergangenheit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass er bei uns kein zweiter Jonas Hector wird. Irgendwann kommt der Tag und persönlich hat er es auch extrem verdient,

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ja das stimmt, das wird er vermutlich nicht. Aber, man weiß nie.


    Ich denke schon, dass wir eine Chance auf eine Vertragsverlängerung haben, er aber dennoch bereits im Winter gehen könnte. Es geht einfach um die Ablösesumme, die wir gerne kassieren würden. Und auch der Spieler weiss, dass wir auf die Ablöse angewiesen sind. Er ist ja auch ein schlauer und fairer Sportsmann. Glaube mich an eine Aussage von ihm erinnern zu können, wo er sagt, dass er entweder im Sommer geht oder verlängert. Eine andere Möglichkeit gibts nicht... daher kann ich mir durchaus eine Verlängerung vorstellen, auch ohne AK. Das man sich intern auf eine Summe verständigt, die mindestens von einem Verein bezahlt werden muss.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am Ende für mich eine der entscheidenden Dinge, dass es noch geklappt hat, dass er weiter vorne rein und endlich einer da war, der gezeigt hat, dass man gegen den Ball arbeitet, ihn erobert und weiterleitet.

  • Braucht die Entlastung der zweiten 6.

    Das muss auch Baumgart jetzt dauerhaft verstanden haben. Immer zwischen den IV Bälle schleppen und Aufbau ist für das ganze Spiel zu "tief".

  • Leistet auch heute wieder ohne aufzufallen (wenn man nicht immer wieder auf ihn guckt, ok der Torschuss war auch auffällig) so viel. Er ist der, der sie Defensivarbeit der Mannschaft zum "Verbund" macht.

  • Ist das eine einseitige Sache?


    Wie haben wir bisher den Berater von Skhiri erlebt?


    Fährt Skhiri zur WM?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war wieder eine saubere Leistung von unserem wichtigen Mittelfeldchef! Hat hinten geackert und vorne versucht mit zu verteilen und anzuschieben!