EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Die haben jetzt seit über 20 Spielen nicht mehr verloren. Haben, glaube ich, die letzten 8 Spiele kein Gegentor bekommen und alle gewonnen. Italien ist Mitfavorit auf den EM-Sieg, ganz klar.

    Ja klar gehören die zu den Favoriten, deswegen hab ich das doch überhaupt so geschrieben. Mir wird Italien aber ein bisschen zu sehr hochgejazzt. Bei uns wird gemosert Hummels sei mit 32 viel zu alt, aber Chiellini mit 36 wird zum jungen Gott verklärt. Das meine ich mit dem Vergleich. Ich glaube nicht an Italien, allerdings weiß ich auch, dass sie in der Vergangenheit leider schon bewiesen haben, dass sie nicht gut spielen müssen um Chancen auf den Titel zu haben.


    Frankreich und Belgien sind wirklich sehr stark, ich fand bei Belgien gestern auch bemerkenswert, dass sie eben nicht mehr einfach nur Offensiv gespielt haben, sondern sich dann auch zurückgezogen und verwaltet haben. Das sah "erwachsener" aus als im letzten Turnier. Bin sehr gespannt wie deren nächste Spiele werden. Portugal hab ich auch noch keine richtige Vorstellung von. Mal sehen. So langsam macht es mir aber Spaß zu gucken.

  • Man kann von Kramer und Merte halten was man möchte...das was sie gestern dazu sagten fand ich richtig.
    Klar haben die Spieler es entschieden...scheinbar.
    Aber diese Entscheidung hätte man denen gar nicht überlassen sollen in der Situation.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Spieler wussten es geht Eriksen wieder soweit gut, die Alternativen waren jetzt weiterspielen oder heute um 12:00 fortzusetzen. Die Spieler entschieden dann das Spiel jetzt hinter sich zu bringen.

  • Heute zumindest 2 Spiele die mich sehr interessieren, aber auch das dritte Spiel könnte schönen Fussball bringen.


    Drücke England die Daumen das sie gleich einen überzeugenden Turniereinstieg schaffen und hoffe auch dass das den Oranjes um 21:00 gelingt. Österreich - Nordmazedonien fällt dagegen natürlich etwas ab aber wer weiß: Vielleicht wird das ja auch ein guter Kick.

  • Ich denke er wird verstehen das speziell England aber auch die Niederlande auf mich deutlich mehr Reiz ausüben als die Kicker aus Österreich. :slightly_smiling_face:


    Immerhin hat Österreich mit Alaba einen der 3 besten Linksverteidiger weltweit. Das ist doch schon mal etwas. Und auch Sabitzer ist ein Klasse-Mittelfeldmotor. Zwei sehr gute Leute können sie also momentan aufbieten. Gab schon schlechtere Zeiten für sie wo sie dies nicht konnten.

  • die haben noch den einen oder anderen weiteren guten...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gut - ja. Baumgartlinger, Hinteregger, Arnautovic.


    Aber sehr gut - auch an internationalen Maßstäben gemessen - sehe ich da nur Alaba und Sabitzer angesiedelt.

  • Dass das beides Geheimfavoriten sein sollen, ist wohl selbst für die Mannschaften geheim. Anders kann man sich dieses Gekicke nicht erklären.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Kane noch gar nicht in der Partie. Von beiden Seiten sehr dürftig nach eigentlich guten Beginn der Engländer. Was eigentlich mit Sancho? Nicht Mal im 23 Mann Kader aber bisher nicht gehört warum?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass das beides Geheimfavoriten sein sollen, ist wohl selbst für die Mannschaften geheim. Anders kann man sich dieses Gekicke nicht erklären.

    Ja, absolut lausiger Sommerfußball. Auch vom Publikum kommt nichts trotz über 20.000. Als hätten sie Leukoplast vorm Maul.

  • Kane noch gar nicht in der Partie. Von beiden Seiten sehr dürftig nach eigentlich guten Beginn der Engländer. Was eigentlich mit Sancho? Nicht Mal im 23 Mann Kader aber bisher nicht gehört warum?

    Vielleicht hat Southgate, dieser Moralapostel-Spinner, mal wieder Probleme mit ihm. Wäre nicht zum ersten Mal. Stattdessen lässt er Sterling ran, der überhaupt kein fester Stammspieler bei City mehr ist.

  • Vielleicht hat Southgate, dieser Moralapostel-Spinner, mal wieder Probleme mit ihm. Wäre nicht zum ersten Mal. Stattdessen lässt er Sterling ran, der überhaupt kein fester Stammspieler bei City mehr ist.

    auch wenn Sterling gerade das Tor macht, gebe ich dir absolut Recht. Sancho ist ein mega Spieler so irre kann man nicht sein den nicht in den 23 Mann Kader zu nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja was ändert das denn? Er war Scheiße und den Ball macht Sancho auch.

    In HZ 1 hat Sterling bei fast allen gefährlichen Situationen der ersten 20 Minuten seine Füße im Spiel.


    Sancho kommt über die Aussen, der würde da nicht zentral gestanden haben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Southgate hatte die Spieler im Trainingslager :popcorn:
    ja klar, keine Ahnung der Mann :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: