Französische Liga Ligue 1

  • Den fliegenden Neymar auch noch schützen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh well:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, im Gegensatz zu Ronaldo, Messi und co. wir der aber mehr für sein schlechtes Schauspiel denn für sein Können am Ball in Erinnerung bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das zieht sich seitdem Neymar und Mbappe in Frankreich spielen wie ein roter Faden durch, dass die Beiden in gefühlt jedem Spiel permanent asozialst auf die Knochen kriegen. Die hoffnungslos unterlegen Gegner versuchen - insbesondere in den Spielen, in denen es richtig um was geht (wie letztes Jahr auch im Pokalfinale) - ihre spielerischen/fußballerischen Defizite durch übelste Tritte zu kompensieren, in der Hoffnung PSG damit den Schneid abzukaufen und mürbe zu machen und von den Schiris werden Mbappe und Neymar s leider viel zu unreichend geschützt. Deshalb hätte ich den Beiden auch schon lange gerate in eine andere Liga zu wechseln.

    Mein Jahrzehntelanger französischer Freund Etienne - ein wirklich anerkannter Fussballfachmann und
    absoluter Kenner des französischen und europäischen Fussballes - hat dazu eine sehr differenzierte
    Meinung. Ich versuche, das einmal zusammen zu fassen.


    1.In Frankreich spielen wir härter als in Deutschland. Das glaubt ihr Deutschen zwar nicht, aber es ist
    so. Wir spielen auch von der Grundhaltung defensiver als in Deutschland und eigentlich defensiver als der Rest von Europa.....Überprüft man das, kommt man schnell zu dem Ergebnis, daß in der Tat in Frankreich deutlich weniger Tore im Schnitt als beispielsweise in Deutschland fallen.


    2.Der Typ des harten Aufräumers in Frankreich - in Mittelfeld und Abwehr - geniesst in Frankreich eine
    völlig andere Wertschätzung als in Deutschland.


    3.Spieler wie Mbape und Neymar werden in Frankreich sehr kritisch gesehen. Ihre Extravaganzen werden
    nicht gemocht. Wobei es einen grossen Unterschied von Neymar zu Mbape gibt - Neymar geniesst
    mittlerweile in Frankreich kaum noch eine Lobby. Allgemein wird das Preis - Leistungs Verhältnis in der
    causa Neymar als nicht ausreichend beschrieben.


    4. PSG als Mannschaft ist in Frankreich nicht zu schlagen und Spieler wie Neymer, Mbape und Kompanie
    nicht zu stellen. Darüber gibt es in Frankreich einen Riesenfrust bei der absolut chancenlosen
    Konkurrenz. Etienne geht davon aus, daß - gerade in Entscheidungsspielen - die härtere Gangart ganz
    bewusst forciert wird. Und Verletzungen in Kauf genommen werden.


    5.Wechsel in andere Ligen?!....Spieler wie die von PSG können auch in England, Spanien, etc. spielen.
    Aber PSG zahlt eben absolute Märchenkonditionen. Muss man deswegen sich aus jedem Stadion treten
    lassen?!....Natürlich nicht, sagt Etienne.Die Schiedsrichter müssen auch härter durch greifen. Aber
    eines steht für Etienne fest - das absolute Ungleichgewicht in der französischen Liga macht das Blut
    böse in Frankreich.

    Lettore silenzioso

  • gibt schon Gründe, warum mich die französische Lige 1 nicht interessiert... Paris als Stadt ist ja cool, aber der Fußball ist einfach nicht meines... wenn man vom Fußball absieht hat das Land gerade von der Natur so viel zu bieten, aber die Liga halt nichts. Paris steht ja für die nächsten Jahre als Meister fest, kein anderes Team wird die Chance erhalten, den ersten Platz zu erreichen. Und Neymar ist ein elender Schauspieler, seine Spielweise, seine Arroganz ist ekelhaft! Dem gönne ich diese Tritte, weil er durch seine Spielchen oft Dinge provoziert und dann hat er es auch mal verdient, ordentlich aufs Füßchen zu bekommen! Daher null Mitleid für den!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe jedes Spiel von Neymar gesehen, 90 bis 95 Prozent seiner Leistungen in diesen Spielen für PSG waren stark oder überragend. Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in der causa Neymar nicht ausreichend ist, kann ich in keiner Weise teilen. Das stimmt absolut nicht :winking_face:

  • Ich habe jedes Spiel von Neymar gesehen, 90 bis 95 Prozent seiner Leistungen in diesen Spielen für PSG waren stark oder überragend. Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in der causa Neymar nicht ausreichend ist, kann ich in keiner Weise teilen. Das stimmt absolut nicht :winking_face:

    Lieber Hennes - daß die Mannschaft von PSG in der Lage ist, jede französische Mannschaft auseinander
    zu nehmen. Und Neymar hat daran sicherlich überragenden Anteil.


    Aber das zählt nicht, vor allem in der Sichtweise der professionellen Betrachter. Da redet man über die
    Champions League und sonst gar nichts. Für die Erringung dieser Trophäe wurde er engagiert, für eine
    Wahnsinnssumme und für ein Wahnsinnsgehalt. Und wenn man die internationalen Erfolge von PSG so
    sieht(mit Neymar) - dann stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. CL Sieger ist er mit Barcelona
    geworden - aber da hat er auch mit Messi gespielt.

    Lettore silenzioso

  • Neymar war in der entscheidenden Phasen beim Aus in der CL im Achtelfinale jeweils verletzt und nicht auf dem Platz. Da kann er nichts für - da kann er sich bei der Härte seiner Gegenspieler und beim Französischen Verband, die ihn (und Mbappe) nicht ausreichend schützen und bei der (was das Schützten betrifft) Unfähigkeit der betroffenen Schiris bedanken.


    Es wurden die Leistungen von Neymar angesprochen und da erfüllt er Woche für Woche absolut die Riesigen Ansprüche. Dass Messi noch einmal den Henkelpott heben durfte, hatte er auch vor allem Neymar zu verdanken, der insbesondere damals in der KO-Phase beim Titelgewinn sehr stark war. Neymars Abgang konnte Barca (trotz Messi und Suarez) in keiner Weise kompensieren (trotz Riesen-Investment-Summen für Coutinho und Dembele) waren sie nach Neymars Abgang nie mehr wirklich in der Nähe eines weiteren CL-Triumphes bis heute. Neymars Abgang war im Nachhinein sowohl für Barca als auch für Neymar vom sehr großen Nachteil. Für Barca sportlich und für Neymar, weil er bei PSG bis knapp an den Rand der Sportinvalidität getreten wurde und er überhaupt noch vom Glück reden kann, dass er heute noch Profi-Fußball ausüben kann. Und als einer seiner größten Fans außerhalb von Brasilien, wünsche ich mir vom ganzen Herzen, dass er das noch ein paar Jahre tun kann :winking_face:

  • Tuchel angeblich gefeuert.

    PSG ist echt so ziemlich der größte Abschaum unter der Fußballvereinen :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mbappe hat angekuendigt seinen auslaufenden Vertrag bei PSG nicht mehr zu verlängern und den Verein nächste Saison zu verlassen.


    Krass, der wertvollste Spieler des Planeten wechselt dann ablösefrei.

  • Pepp freut sich schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich tippe es wird Madrid werden dann.

    Dann müssen die aber das Stadion zum x ten mal an die Stadt verkaufen :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mbappe hat angekuendigt seinen auslaufenden Vertrag bei PSG nicht mehr zu verlängern und den Verein nächste Saison zu verlassen.


    Krass, der wertvollste Spieler des Planeten wechselt dann ablösefrei.

    Jo, weil er grandios bei der EM versagt hat, ist er der wertvollste Spieler weltweit.